Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer hat Erfahrungen mit Heilfasten nach René Gräber?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 26.01.2012 um 14:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


julipatty schrieb:

Hallo Tonia,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir das Buch von Lützner bestellt. Ich hoffe ich kann durch das Fasten meine Allergien / Hautausschläge eindämmen. Hast Du auch schon Erfolgsmeldungen über Fasten bei Allergien vernommen?



Hallo julipatty,

aus eigener langjähriger Erfahrung kann ich berichten, daß ich - als ich noch Katzen hatte (und natürlich eine Katzenallergie, die ich nicht wahrhaben wollte...) - mit Fasten meinen Husten, der mir monatelang nach einer Erkältung geblieben ist, wegfasten konnte.

Mittlerweile habe ich keine Katzen mehr und es geht mir sehr gut damit (leider, denn ich liebe Katzen sehr). Nur im Dezember (mein Horrormonat mit viel zu vielen Terminen, Streß auf der Arbeit und zuhause, viel zu vielem Essen und Trinken und natürlich auch der Gefahr, mich zu erkälten) muß ich auf mich aufpassen und im letzten Monat ist es mir wieder passiert, daß ich den Husten nicht mehr losgeworden bin. Das Fasten im Januar dieses Jahres hat mich mal wieder "geheilt" und ich kann wieder zum Sport gehen, ohne das Gefühl zu haben, gleich husten zu müssen.

Auch kann man im Forum immer wieder lesen, daß Hautausschläge eingedämmt werden konnten oder auch ganz verschwunden sind.

Mit dem Buch von Lützner kannst Du nichts falsch machen, es ist schon seit vielen Jahren meine "Fastenbibel" und es ist immer wieder gut, nochmals nachlesen zu können, falls man mal was vergessen hat.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und sende

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2012 um 22:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


julipatty schrieb:
Ich hoffe ich kann durch das Fasten meine Allergien / Hautausschläge eindämmen. Hast Du auch schon Erfolgsmeldungen über Fasten bei Allergien vernommen?



Hallo Julipatty

yEp ... zum einen kannst du hier im Forum jeeeeeede Menge Erfolgsmeldungen von allergiegequälten Zeitgenossen lesen ... und zum anderen habe ich selbst ebenfalls durch das regelmäßige Fasten meine Neurodermitis und diverse Allergien unter Kontrolle bekommen, die mich von Kindheit an verfolgt haben ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2012 um 14:48 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

ich würde auch gerne etwas dazu sagen. Es gibt hier so viele Ansätze wie in der Ernährungsberatung und jeder denkt sein Ansatz ist der Beste.
Ich werde nach René Gärber fasten, habe auch die Anleitung und bin überzeugt davon. Er ist Heilpraktiker und das ist meiner Meinung nach ein ganzheitlicher Ansatz. Ein Bekannter hat mich auf die Methode gebracht udn was man ihm lassen muss, es entstehen keine Fastenkrisen und ich habe Erfahrungen mit F.X. Mayer, Heilfasten, Molkefasten und Teefasten. Die Methode ist sehr gut und die Ausführungen fachlich Kompetent.
Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2012 um 14:54 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Odem schrieb:
Er ist übrigens kein Arzt und führt auch keinen Dr. Titel, sondern ist Heilpraktiker und nach eigener Aussage "Gesundheitspädagoge" - beides keine Titel oder Ausbildungen die eine wie auch immer geartete Qualitätsaussage machen.

Hallo Odem,

das ist eine sehr gewagte Aussage, ich selbst bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe mit einer Verhaltenstherapeutin Diplom Psychologin für die Prüfung gelernt. Meine Prüfung beim Gesundheitsamt in Mainz war sehr anspruchsvoll und übrigens sind viele Psychologen durchgefallen.
Eine medizinische Ausbildung sagt nichts über die Qualität der Behandlung aus. Ich selbst bevorzuge seit Jahren alternative Medizin, sie hat einen ganzheitlichen Ansatz. Qualität = Ausbildung passt nicht wirklich immer.

Liebe Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2012 um 19:27 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 14.02.2012 um 19:27 Uhr ]

Zitat:

amelie73 schrieb:
Ich werde nach René Gärber fasten, habe auch die Anleitung und bin überzeugt davon. Die Methode ist sehr gut und die Ausführungen fachlich Kompetent.



Hallo Amelie

Und WAS genau ist an "seiner" Fastenmethode so geheimnisvoll anders als an allen anderen Fastenmethoden? Interessieren würde mich das ja schon, das gebe ich ja zu ... bin ja von Natur aus neugierig und wissbegierig *grins*

Erzähl doch mal ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2012 um 18:54 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich finde die begleitenden Homöpathischen Mittel toll, dadurch habe ich kaum Fastenkrisen bzw. fühle mich supetr. Die Tips von der grünen Tonerde angefangen bis zum Mariendistelkraut sind toll. Ausserdem mag ich die ganzen Mittel zur Entgiftung die man nach einem bestimmten Schema nimmt. Es ist alles unterstützend und dient der vollkommenen Entschlackung.
Ich habe viele Arten ausprobiert und bei dieser habe ich die Wahrnehmung, dass ich nicht das Gefühl habe zu fasten udn mein Körper ist komplett entsäuert. Das sollte aber jeder für sich entscheiden. Keine Methode ist die "wahre" jeder sollte für sich festlegen wie er am besten Fasten möchte, ich mag die Methode
Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2012 um 14:28 Uhr
... hat tibby geschrieben:
tibby
tibby
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo, ich habe schon mehrere Fastenkuren erlebt, hängengeblieben bin ich immer bei Rüdiger Dahlke. Irgendwie schreibt er für mich ganz angenehmen und es fühlt sich für mich ehrlich an.

Vor Jaaahren hatte ich mal die Markert-Diät gemacht (Almased) aber da sind mir zuviel Fremdstoffe drin.

Und nun bin ich bei Herrn Gräber gelandet, er hat das gut aufbereitet. ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker, was erschreibt, hört sich gut an.

Unterschiede zu Herrn Dahlke:
René Gräber empfiehlt Colon-Hydro, Dahlke nicht (nur Einläufe)

Gräber empfihlt Chorella zum entgiften (nehm ich derzeit sowieso wegen einer Amalgam-Ausleitung), Dahlke nicht

Gräber unterstützt homöopatisch die Galle, Nieren, Leber, Hautentgiftung, Dahlke nicht direkt

ich weiß gar nicht, ob bei dahlke etwas von Heilerde und Flohsamen steht, die empfieht Gräber nämlich auch.

Desweiteren, was mir nicht ganz klar ist, darf man 1x tgl. den sogenannten Fruchtpudding essen (Apfelsaft, geriebener Apfel, Flohsamen, Zitronensaft) Das lass ich aus, da feste, wenn auch puddingähnliche Nahrung mir nicht zum Fasten passt.

Also, ich faste nun derzeit mit beiden Büchern, die homöopatschen Tropfen nehm ich noch dazu, ebenso Chlorella, Flohsamen und Heilerde. Und bin ganz zufrieden.


Ich bin über beide Lektüren sehr glücklich, sie machen Mut, schaffen Klarheit und helfen bei den Fastenkrisen, wenn es mal soweit ist.

Hoffe, das hilft ein wenig?
Liebe Grüße!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2012 um 13:47 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Julipatty,

also ich kann Dir berichten, dass sich meine Schuppenflechte immer sehr schnell stark verbessert, wenn ich faste.
Könnte also bei Deinen Ausschlägen und Allergien durchaus auch funktionierern!

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2013 um 18:16 Uhr
... hat spocksbeard geschrieben:
spocksbeard
spocksbeard
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

René Gräber behauptet nie, DIE Methode zu haben. Er schreibt sehr differenziert und vor allem sehr gut lesbar und sehr gut strukturiert.

14 EUR für die über 100-seitige Anleitung sind doch okay. Ein Buch im Buchhandel liegt auch in dieser Größenordnung. Gräber gibt zudem auf seinen Homepages sehr viele
Besonders toll an der Anleitung finde ich, wie Gräber erklärt, was Schlacken wirklich sind und wie dem typischen Argument "Schlacken" gibt es nicht begegnet.

Ich habe bereits viermal nach Gräbers Methode gefastet (2008, 2009, 2012 und 2013), dreimal davon komplett in Eigenregie. Nur einmal habe ich mich nicht an seine Anweisungen gehalten und hatte dann auch typische Fasten-Probleme. Nach Gräber ging es mir die ganzen Tage immer sehr gut und ich hatte auch immer ein mehr oder weniger starkes Fastenhoch.

Die von ihm empfohlene Anwendung von Mariendistel, Flohsamen, Colon-Hydro-Therapie und Homöopathie hat sich bei mir sehr positiv ausgewirkt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2013 um 18:18 Uhr
... hat spocksbeard geschrieben:
spocksbeard
spocksbeard
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

"... gibt auf seinen Homepages sehr viele weitere Tipps zu Ernährung und Gesundheit und begründet auch sehr oft mit wissenschaftlichen Studien", sollte es heißen. Sorry.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum