Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer hat Erfahrungen mit Heilfasten nach René Gräber?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 15.10.2020 um 20:42 Uhr
... hat Maria2358 geschrieben:
Maria2358
Maria2358
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo liebe Antje,

ja ich habe gute Erfahrungen mit der Fastenkur von Rene Gräber.
Ich bin schlank (wiege zwischen 56 und 59 kg bei 1,68 m). Da ich damals vor ca. 5 Jahren sehr unter Müdigkeit litt, hoffte ich durch fasten zu mehr Vitalität zu kommen. (René Gräber kannte ich aus dem Internet. Seine Ausführungen las und lese ich gern, auch wenn mir sein Schreibstil nicht wirklich zusagt. Aber ein Teil von mir kann auch das verstehen.)
So investierte ich in sein Fastenbuch. Und ich habe es nicht bedauert. Da ich sehr schlank bin, habe ich nur eine Woche gefastet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man es auch drei Wochen tun kann.
Ich habe seine Hinweise ziemlich genau befolgt (ist schon eine Investition alle empfohlenen Mittel zu besorgen bzw. erwerben). Doch das Ergebnis ließ sich sehen. Ich habe die 7 Tage völlig mühelos überstanden. Obwohl ich mit einer Umstellungskrise gerechnet habe, verlief auch diese sehr sanft. Ich nutze diese Fastenanleitung gern und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
P. S. Und meine Müdigkeit hat sich inzwischen auch verabschiedet. =)
Werdet gesünder =) LG Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2020 um 17:49 Uhr
... hat wolframwinkler geschrieben:
wolframwinkler
wolframwinkler
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Das Format dieser Bücher ist PDF.
Ich hatte mir eins gekauft und war aus einem Grund nicht zufrieden, das Geld habe ich umgehend erstattet bekommen.

Man sollte auch bedenken, dass seine Tipps im Newsletter kostenlos sind und auch die Kosten zum Betreiben einer Homepage aufgewendet werden müssen.
Es ist keine Schande sein Wissen zu verkaufen.
Mir persönlich haben seine Aussagen über das Immunsystem weitergeholfen, meine Gesundheit zu verbessern.
Aber letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und wie gesagt, die Rückgabegarantie bei Nichtgefallen ist echt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.12.2020 um 12:12 Uhr
... hat isabea geschrieben:
isabea
isabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich habe schon öfter nach der Anleitung von Rene Gräber gefastet und es hat mir immer gut getan. Die Anleitung gibt genaue Tips für 12 Tage mit Fastenbrechen.
Gut, der Mann ist kein Dr. der Medizin, aber fragt mal Medizinstudenten, wieviel sie über Ernährung im Studium lernen.
Und warum soll der Mann kein Geld dafür nehmen? Er hat sich doch viel Arbeit damit gemacht.
Ich brauchte jedenfalls kein anderes Buch mehr zu dem Thema und bin sehr dankbar dafür, für wenig Geld solche Informationen zu erhalten. Auf der Webseite von Rene Gräber findet man auch viele Informationen ganz umsonst. Und Rene Gräber schreibt auch immer, jeder solle sich eine eigene Meinung bilden und Informationen kritisch hinterfragen.
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.12.2020 um 16:55 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

sagt mal,

dann huldigt eurem Fastenkönig
und preiset diesen gar immerdar

ich find dass er obskure Corona Ideen hat und ganz schönen Schwachsinn postet auf seiner homepage...
Aber......jedem und jeder das seine oder ihre

Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2020 um 14:38 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Zitat:


sunset67 schrieb:

sagt mal,

dann huldigt eurem Fastenkönig
und preiset diesen gar immerdar

ich find dass er obskure Corona Ideen hat und ganz schönen Schwachsinn postet auf seiner homepage...
Aber......jedem und jeder das seine oder ihre

Lisa



Hallo an alle,
Lisa
deinen Kommentar empfinde ich nicht sehr wertschätzend, im Gegenteil. Ich für meinen Teil z.B. habe festgestellt dass die FX Mayr Kur mir am besten bekommt und wäre entsetzt wenn sich jemand darüber lustig machen würde wenn ich davon berichte (und mir vorwerfen würde ich würde Mayr huldigen und lobpreisen nur weil mir die Kur gut bekommt). Ich hoffe dass sich hier auch weiterhin Leute trauen von ihren Erfahrungen zu berichten, ich finde das spannend und es ist kein Ventil für mich um Frust abzulassen. Nichts für ungut.
Nur meine Meinung zum Thema.
Liebe Grüße an alle die Fasten oder Mitlesen.
Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2020 um 19:46 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Peppa,

meine Absicht war es nicht anderen Fasterinnen und Fastern Geringschätzung zu vermitteln.
Ich wollte eher veräppeln, auch provozieren, weil ich mich letzthin mit Rene Gräber und seinen "Botschaften" im Netz beschäftigt habe.
Da gibt es nicht sehr Erfreuliches zu lesen....

Wenn ich selber in einer Sache auf dem Holzweg bin, tut es mir nicht schlecht wenn man mir ein Zeichen gibt.

Mehr mag ich jetzt nicht dazu schreiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2021 um 18:21 Uhr
... hat Mikke geschrieben:
Mikke
Mikke
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


norwegenfee schrieb:

Hallo zusammen,
bei meiner Internetrecherche bin ich auf die Seite von dem Heilpraktiker René Gräber gestoßen. Er behauptet, DIE Heilfastenmethode entwickelt zu haben, die noch in keinem Buch festgehalten wurde.
Er verkauft sein Wissen für 14 Euro und gibt eine Geld-zurück-Garantie.
Hat schon mal jemand sein Geld in dieses Wissen investiert? Lohnt es sich? Was unterscheidet seine Methode von den Üblichen?
Ich bin noch skeptisch, aber neugierig, weil angeblich das Optimale aus dem Körper herausgeholt werden kann.

--
LG antje

---
"Umwege sind notwendig – du lernst dadurch die Landschaft kennen."
(Bert Hellinger)


Hallo Antje, ich habe gerade einige der Posts gelesen, das regt mich schon eher auf, habe mich deswegen extra angemeldet. Ich faste seit Jahrzehnten immer gleich zu Jahresanfang und habe so alles mögliche probiert. Auch mal eine Variante mit Kohlsuppen. Aber, das hängt dir schnell zum Hals raus, ging mir bei anderen Fastenplänen auch so. Irgendwann bin ich auf die Seite von RG gestoßen und faste seitdem nach seiner Anleitung. Mir gehts richtig gut damit! Über Kritiken, dass er seine Fastenbroschüre verkauft kann ich nur kopfschütteln. Die kostet nicht die Welt! Und das er davon lebt und seinen anderen Büchern, etc. darüber sich zu mokieren ist schon ein Witz. Geht doch mal ne Stunde zu einem Heilpraktiker, machen die irgend etwas umsonst?! Warum auch. Sie verkaufen eine Dienstleistung und es gibt genug Möglichkeiten sich vorher zu informieren über den Dienstleister. Zurück zum Fasten. Du solltest dir vorher schon im Klaren sein, ob und warum du das überhaupt willst. Ich habe einmal bei Scobel eine Dikussion darüber gesehen und auch einen anderen Filmbeitrag über das, was die beim Fasten passiert, das ist grandios. Autophagie ist keine Refindung von Gräber. Für die Entdeckung und beschreibung dessen, was in der Zellen passiert hat ein Japaner den Nobelpreis bekommen. Fasten ist ein so unglaublich gutes Werkzeug sein System wieder i. O. zu bringen, das ist ganz unglaublich. Ärzte kennen sich damit normalerweise nicht aus, es ist sinnlos mit irgendwelchen Leuten darüber zu diskutieren, die selbst nicht fasten . Da wird so viel Quatsch erzählt, das ist ganz unglaublich. Mach einfach. Bist nachher ein neuer Mensch, perfekt für den Start ins Frühjahr. Ein Reset für dein Biom. Ist genauso wichtig wie die Autophagie.
Ende. Alles Gute für dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 13:20 Uhr
... hat Story24 geschrieben:
Story24
Story24
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ich habe schon vor Jahren diese 14 Eure geopfert und bin seitdem an der Komplexität seines Programms gescheitert.
Herr Gräber erklärt auf 84 Seiten (luftig geschrieben) jegliche Begriffe und Zusammenhänge rund ums Fatsen, macht aber daraus eine echte Wissenschaft. Nach seiner Methode benötigt man zu knapp 200 EUR Präperate. Das komplizierteste aber ist es, das Programm "mundgerecht" zusammenzustellen, sodass man es einfach anwenden kann. Ich selbst (v. Beruf Dipl.-Ing.) habe bereits 5 - 6 Mal Anlauf genommen und habe immer wieder die Lust verloren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum