Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 21.08.2009 um 11:39 Uhr
... hat Gina geschrieben:
Gina
Gina
... ist OFFLINE

Liebe Mitfaster,

was haltet Ihr davon, auf einer Fazit-Seite nach dem Fastenbrechen kurz zusammen zu fassen, wie eure Erfahrungen beim Fasten waren?
Wie lange habt Ihr gefastet?
Wieviel habt Ihr abgenommen?
Was war besonders schwer / besonders schön?
Ich fände es sehr interessant, wenn man das mal direkt vergleichen könnte.

Ich fang einfach mal an:

Größe: 164 cm
Ausgangsgewicht: 67 kg
Fastendauer: 10 Tage
Gewicht nach dem Fasten: 61,8 kg

Ich habe Tee und Wasser getrunken (und manchmal geschummelt mit einer Tasse Kaffee oder einem Glas Cola light) und das übliche Fastensüppchen zu mir genommen.

Sport: leider viel zu wenig, aus Zeitmangel. Ich habe während des Fastens gearbeitet und wie immer Haus, Mann und 2 Kinder versorgt. Immerhin habe ich meistens 1/2 Stunde Gymnastik geschafft, das will ich auch beibehalten

Beschwerden: so gut wie keine, nur ein bißchen Schwindel ab und zu

Negatives: ich habe mich sehr geärgert, dass ich das Rauchen nicht sein lassen konnte (1-5 Stück pro Tag), obwohl ich nach jeder Zigarette üble Kopfschmerzen bekommen habe. Selber schuld!

Positives: die Gewichtsabnahme! Mit 5 kg weniger fühle ich mich schon viiiiel besser und ich bin zuversichtlich, dass ich jetzt eine gute Ernährungsumstellung hinbekomme.
Das Forum hat mir sehr beim Durchhalten geholfen.

Innere Einsichten / mentale Veränderungen: keine. War auch nicht notwendig, denn ich bin im Moment sehr zufrieden mit meinem Leben.

Persönliches Fazit: Fasten ist eine super Sache, aber ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist.
Gina

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum