« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Liebe Mitfaster,
was haltet Ihr davon, auf einer Fazit-Seite nach dem Fastenbrechen kurz zusammen zu fassen, wie eure Erfahrungen beim Fasten waren?
Wie lange habt Ihr gefastet?
Wieviel habt Ihr abgenommen?
Was war besonders schwer / besonders schön?
Ich fände es sehr interessant, wenn man das mal direkt vergleichen könnte.
Ich fang einfach mal an:
Größe: 164 cm
Ausgangsgewicht: 67 kg
Fastendauer: 10 Tage
Gewicht nach dem Fasten: 61,8 kg
Ich habe Tee und Wasser getrunken (und manchmal geschummelt mit einer Tasse Kaffee oder einem Glas Cola light) und das übliche Fastensüppchen zu mir genommen.
Sport: leider viel zu wenig, aus Zeitmangel. Ich habe während des Fastens gearbeitet und wie immer Haus, Mann und 2 Kinder versorgt. Immerhin habe ich meistens 1/2 Stunde Gymnastik geschafft, das will ich auch beibehalten
Beschwerden: so gut wie keine, nur ein bißchen Schwindel ab und zu
Negatives: ich habe mich sehr geärgert, dass ich das Rauchen nicht sein lassen konnte (1-5 Stück pro Tag), obwohl ich nach jeder Zigarette üble Kopfschmerzen bekommen habe. Selber schuld!
Positives: die Gewichtsabnahme! Mit 5 kg weniger fühle ich mich schon viiiiel besser und ich bin zuversichtlich, dass ich jetzt eine gute Ernährungsumstellung hinbekomme.
Das Forum hat mir sehr beim Durchhalten geholfen.
Innere Einsichten / mentale Veränderungen: keine. War auch nicht notwendig, denn ich bin im Moment sehr zufrieden mit meinem Leben.
Persönliches Fazit: Fasten ist eine super Sache, aber ich bin froh, dass es jetzt vorbei ist.
Gina
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen