Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Chaotisches Spontanfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 24.08.2009 um 11:23 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit. Meine Haut treibt mich zum wahnsinn. Also wird es mal wieder Zeit alles überflüssige aus meinem Körper zu putzen.

Ich habe ja bereits einmal gefastet (Tagebuch gabs auch hier), diesmal ist es aber eher eine Spontanaktion ohne große Vorbereitung (im Gegenteil, schlimmere vorraussetzungen gibt es wohl kaum, aber ich werd sehen, was ich mir da antue).

Am Wochenende gabs Alkohol, Zigaretten und Fastfood - die idealen Entlastungstage

Fakten zu mir:
Alter: 26
Gewicht: ca. 67 kg (wiege mich heute abend nochmal)
Größe: 1,78m
Fastengrund: Neurodermitis
Geplante Fastendauer: nix geplant, frei schnauze
Erwartung: Verbesserung des Hautbilds, bewusstere Körperwahrnehmung, besinnung aufs wesentliche.

Zum Frühstück gabs einen Energydrink und eine Frikadellenbrötchen. Ich denke ich werde dann morgen mit fasten anfangen und heute nur noch ein wenig Obst trinken und Gemüse essen. Vielleicht etwas Reis.

Bin mal gespannt ob das gut geht. Zumal ich dieses mal keinen Urlaub habe und mir deshalb überlegen muss, wie ich das mit dem Abführen regeln werde. Auf der Arbeit ist das eher hinderlich, aber nachts würde ich auch gerne in Ruhe durchschlafen statt dauern zu "müssen".

Weitere Infos folgen, sobald mir noch was einfällt.

Viel Spaß beim Lesen von "Chaos-Fasten - Vorbereitung ist nicht alles" *g*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2009 um 11:55 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
gesell Dich doch zur Runde "14 tage , fasten ...start nmr.2". Das ist auch so eine Spontanfastenrunde ab heute. Hier bist Du in guter Gesellschaft, denn wie mir scheint treffen sich hier die Hautgeplagten zur Fasten-Entlastung.

Ich habe selbst auch Neurodermitis und Fasten ist bei mir auch immer die absolute Notbremse.

Momentan sieht meine Haut ganz gut aus, aber ich bin trotzdem genervt von meinen Eßgewohnheiten, so daß ich mich mal wieder etwas "besinnen" (oder so) will.

Wir könnten uns ja ein bißchen über unsere Neurodermitis-Tips austauschen. Was meinst Du?

Liebe Grüße, Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.08.2009 um 09:19 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Mist, jetzt ist mein Beitrag hier verschwunden

Also nochmal die kurzzusammenfassung von dem eben Geschriebenen.

Tag 1:
Gewicht 66,2kg
Befinden: gute bis sehr gut, noch hab ich Hunger, aber das wird sich ja erfahrungsgemäß bald wieder legen.

Das viele Trinken fällt mir schwer - wie zu erwarten. (bin bekennender wenigtrinker, vielleicht 1 Liter pro Tag normalerweise).

Muss mir noch überlegen wie ich das mit dem Abführen mache, da ich arbeiten gehe. Leider setzt die abführende Wirkung bei mir mal nach 5 stunden mal nach 15 Stunden ein, sodass ich nicht vernünftig "planen" kann.

Ich werde weiter berichten.

So weit - so gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2009 um 09:40 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Tag 3:
ein Fehlschlag...

Fasten bedarf mehr vorbereitung und vor allem Urlaub. Schweißausbrüche und Zitteranfälle auf der Arbeit sind gar nicht gut.

Ich kipp hier fast aus den Latschen vor Übelkeit und Schwindel und werde wohl (wenn sich hier nicht bald drastisch was ändert) das Fasten abbrechen. Mein Äpfelchen liegt schon bereit.

Beim nächsten Mal wird sich wieder vorbereitet, Urlaub beantragt und schon dazu relaxed. Stress auf der Arbeit und Fasten passen nicht zusammen.

Vielleicht starte ich im Herbst oder Winter einen weiteren Versuch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2009 um 00:25 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tofu am 28.08.2009 um 00:27 Uhr ]

Hi Morgoth,
bist Du noch dabei?
Mir hilft durch solche Tiefs ne ordentliche Gemüsebrühe und auch ausgepreßter Ingwer&Zitrone mit Wasser. Das belebt, wärmt und nährt ungemein. Andere schwören auf einen Löffel Honig oder Schwarztee. Falls Du noch dabei bist, wären das vielleicht Hilfen? Das Wochenende und damit die ersehnte Ruhe steht ja quasi vor der Tür! Andererseits abbrechen, wenn es nicht geht, ist auf jeden Fall auch eine mögliche richtige Entscheidung. Wichtig ist auf jeden Fall auf seinen Körper zu hören, gell?
Liebe Grüße, Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2009 um 08:06 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Nein, ich musste leider abbrechen. Ich hab den Löffen Honig gelutscht um den Kreislauf schnell wieder hochzukriegen, nachdem ein Glas verdünnter Apfelsaft nicht geholfen habt, aber leider Fehlanzeige.

Nach dem Apfel ging schon wieder etwas besser, aber wirklich fit bin ich immer noch nicht. Ich glaube ich hab mir zusätzlich noch was eingefangen - ich denke da ist es die beste Wahl gewesen, den Körper nicht noch unnötig zu belasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum