Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 02.09.2009 um 16:01 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Liebe Fastenfreunde! Ich bin zum 4. mal dabei und auch in diesem Forum. Das hilft und macht noch mehr Spaß
Habe mich von euch im Frühjahr nach 10 Fastentagen bis heute verabschiedet und jetzt ist das so weit... Seit dem letzten Freitag keinen Kaffee mehr, kein Fleisch und keine Süssigkeiten. Ich bin bereit! Im Kühlschrank stehen nur Brottrunk, Buttermilch und Biosäfte. Ah ja, Stück Käse noch, aber das ist für meine Katze
Wer will mitmachen? Ich unterstütze gerne und tausche gerne aus. Bis bald.


--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2009 um 16:35 Uhr
... hat cinderellamaus geschrieben:
cinderellamaus
cinderellamaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Olivia,

heiße selber auch Olivia und Faste schon seit gestern, somit habe ich heute meinen 2. Fastentag. Mach es zum erstenmal und bin momentan verunsichert, weil ich seit gestern abend nur Durchfall habe und in den fastenbücher nichts darüber steht, ob das normal ist.
Würde dich gerne einwenig begleiten, vielleicht kannst du mir ja sagen ob das normal ist mit dem Durchfall.

viel glück beim beginnen mit dem fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.09.2009 um 17:16 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2326

hallo Olivia!

Ich habe auch im Frühjahr gefastet! Wollte im September nach dem Mond fasten, weil das im Frühjahr so gut geklappt hat. Jetzt dachte ich, wird Zeit, mal den genauen Vollmondtermin nachzugucken, und ups! das ist ja schon am Freitag, 4. September 2009, 18:02:30 Uhr. Freitag!

Habe gerade einen Schokoriegel in der Backe, bin also lange nicht so gut vorbereitet wie du, aber das wird schon!

Fasten wir also zusammen ab Freitag? Ich werde also ab sofort nur noch gesunde Sachen zu mir nehmen, morgen Obst, Freitag Saft und dann ab Samstag Wasser, Tee und Gemüsebrühe.

Ich war irgendwie innerlich so auf den 15. eingestellt... Hoffentlich kriege ich die Kurve! so wie du das machst, mit vorher Kühlschrank leeren und mental vorbereiten usw. finde ich prima, aber es will mir nicht gelingen. Dann ist es vielleicht besser so, wenn ich gleich ins kalte Wasser springe.

Wie willst denn du fasten?

Hallo Olivia 2 (habe deinen Nickname vergessen, entschuldige!)

Bist du noch eisern? Die ersten Tage sind ja die schlimmsten!

Das mit dem Durchfall (ohne Abführmittel?) kenne ich jetzt nicht, man hört ja eher Gegenteiliges. Du mußt dann eben nochmehr darauf achten, dass du genug trinkst, lieber einen Liter mehr, wenn du am anderen Ende soviel Flüssigkeit verlierst! Und wenn nichts mehr drin ist, wird es wohl aufhören. Im März habe ich mit dem Fasten begonnen, um eine Magen-Darm-Infektion "auszuhungern", und das hat ganz prima geklappt. Vielleicht reagiert dein Körper auch bloß sensibel auf die Umstellung.

Würde mich freuen, wenn wir zusammen durch diese Zeit gehen!

Viele Grüße

Regenwurm

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2009 um 18:33 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Cinderella,

ich gehöre zwar noch nicht zu den Fastenden, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Durchfall sein kann, wenn man die Säfte nicht so gut verträgt. Probier doch mal aus, den Saft noch mehr zu verdünnen, bzw. mal probeweise wegzulassen. Wünsche dir, das es bald besser wird.
Viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 10:10 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

@ cindymaus
Grüsse dich herzlich! Durchfall ist nicht schlimm, wahrscheinlich reagiert dein Körper so auf Säfte oder Buttermilch. Ich sage immer - lieber Durchfall als Verstopfung Meine Freundin fastet jedes Jahr 4 bis 6 Wochen und hat fast jedes mal in den ersten Tagen Durchfall.
Heute geht´s mir nicht so besonderes, hab eine leichte Erkältung eingefangen, macht nichts, um so schneller ist die weg, wenn ich mit Fasten anfange. Mein Papa zum Beilspiel geht nie zum Arzt, er hungert die Krankheit einfach weg, ein paar Tage reichen und das mit 67!

@ würmchen
Grüsse dich ebenfalls! Wilkommen! Du schaffst es auch ohne Vorbereitung, hast vielleicht etwas Kopfschmerzen am 2. Tag
Melde mich heute noch, der Schreibtisch ist voll...
Grüsse von der Ostsee!

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 10:18 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,

darf ich mich anschließen?
Ich hatte schon mal am 22.8. gestartet, aber dann nach 4 Tagen abgebrochen. Eben habe ich noch ein Stückchen Karotte geknabbert und nachgedacht, ob und wann usw. und dann Eure neue Gruppe gesehen.
Durchfall bzw. sehr dünnen Stuhl beim Fasten habe ich fast immer. Apfelsaft oder Zitronenwasser und natürlich auch der Sauerkrautsaft hauen richtig durch. Auch das viele Trinken. Aber auch zu anderen Zeiten bin ich jemand, der Verstopfung garnicht kennt. Zuviel Rohkost oder jede andere "Sünde" haut durch. Reizdarm. Das regelt sich nach einigen Tagen Fasten aber. Du solltest dann nicht gerade 5 liter trinken, 3 reichen auch zum Entschlacken.
Ich mache schon seit vielen Jahren heilfatsen, jetzt bin ich neugierig, obs nach dem Mond besonders gut klappt.
Habe gestern endgültig meine Partnerschaft beendet unf so ists genau die richtige Zeit zum "nach-innen-schauen", neu zentrieren usw.. Und dann hoffentlich wie Phönix aus der Asche steigen.
Jetzt habe ich 7 Tage frei, dann kommen 5 Tage Dauerdienst, aber meine Patientin ist nur sehr wenig und breiiges, da kann ich vielleicht weiter machen, denn dann sollte die Arbeit mir nichts mehr ausmachen.
Gerne möchte ich bis 16. oder 20.9. fasten. Mit Eurer Unterstützung.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 13:32 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

so... jetzt nach der Mittagspause (es gab Tomatensalat und Vollkornbrötchen) habe ich ein wenig Zeit, um euch meinen Fastenplan vorzustellen. Ich fange mal mit der Einkaufsliste an: Heilerde-Kapseln, Buttermilch und Leinsamen, Brottrunk, Gemüsesaft, Rotebetesaft, Tomatensaft, Pflaumensaft, Fastentee aus dem Reformhaus, Pfefferminztee, BIO-Brühe, Zitronen, Kräutertee, stilles Wasser und 2 wohlriechende Schaumkugeln von Douglas (in der Fastenzeit bade ich mindestens 2 mal, sonst Dusche).
Da ich an der Ostsee lebe, gehe ich bestimmt viel spazieren nach der Arbeit, am Strand ist so herrlich, auch bei wenig gutem Wetter. Dann habe ich mir ein Buch von Audrey Niffenegger "Die Frau des Zeitreisenden" gekauft, sollte sehr schöne Liebesgeschichte sein.
Fastenzeit bedeutet für mich ZEIT-FÜR-MICH . Das sind nur 10 oder 14 Tage, die ich meinem Körper und meiner Seele zwei mal in Jahr widme, aber 100 Prozent! Keiner bringt mich davon ab! Ich werde meinen Körper entschlaken und entgiften, vielleicht ein wenig abnehmen wäre schön, da es Ende September nach Spanien geht!
Bin gespannt auf eure Erfolgsberichte, schreibe auch jeden Tag, versprochen!
Bis dann

--
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 17:53 Uhr
... hat cinderellamaus geschrieben:
cinderellamaus
cinderellamaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen,

also mit dem Durchfall, der kommt und geht, denke habe einen aufgeräumten Darm, so meinte es mal der Doktor.
Faste nun schon den 3. Tag und bin überwältigt, dass man schon Apetitt auf etwas wie z.B. Kotlett mit Salzkartoffeln oder was man auch immer so sieht. Mir macht es auch nichts aus, wenn andere neben mir essen, ich fühle mich voll, satt zufrieden. Von 1 Tasse 250 ml Gemüsebrühe fühlte ich mich total gefüllt heute mittag. Somit halte ich es noch gut aus. Werde diesesmal 5 Tage durchziehn, wenn ich dann noch kann, verlängern und habe auf alle Fälle vor es wieder zu machen. Es ist wie zauberei bei der FDh Diät knurrt der magen und man hat richtig Hunger, aber beim Fasten man könnte aber wie schon beschrieben, eigentlich fühlt man sich voll.

Verdünne meine Säfte 250 ml mit 750 ml, denke ich habe zuviel Abführhilfe am 1. Tag genommen deswegen so stark. Beim erstenmal ist man noch auf dem Neuland----
wünsche Euch viel Erfolg und viel Durchhaltewille,
der 1. Tag fand ich am schwersten,
der 2. war schon einfacher und
heute macht mir es nicht mal mehr was aus,
wenn jemand neben mir was wirklich leckeres ißt.
Ein tolles Gefühl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 23:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallöchen,
wollte gerade einen neuen Thread eröffnen, wer mit mir ab Sonntag fasten möchte..... nun würde ich mich aber gerne euch anschließen!!! So einige Namen kommen mir sehr bekannt vor, da ich auch schon öfter gefastet habe und ich die Solidarität der Mitstreiter/innen hier im Forum immer ganz tolle fand
Der Mondkalender sagt mir, dass ich (Sternzeichen Fisch) eigentlich ab Freitag fasten soll, hmm passt mir nicht ganz so, möchte gerne (richtig motiviert!!!) ab Samstag das Fasten einläuten und ab Sonntag mit selbstgemachter Gemüsebrühe, Pflaumensaft, verdünnten Obstsäften, Fastentee, natriumarmen stillen Wasser, Rote-Beete-Saft, Sauerkrautsaft, eine 14-tägige Fastenzeit mit euch zusammen machen und mich mit euch austauschen.
Olivia ich würde dann gerne am 6. mit dem 1. Fastentag dazustoßen und am 19. beenden und ab dem 24. wieder "normal" (d.h. natürlich vernünftig, ernährungsbewußt) essen.
Ich habe mir Deinen "Einkaufszettel" durchgelesen und ich verzichte auf Brottrunk, Buttermilch, Heilerde-Kapseln und Bio-Brühe.
Ich mache mir meine Gemüsebrühe nur aus frischem Gemüse, entschlacke immer nur mit Sauerkrautsaft und Pflaumensaft und habe vollen Erfolg - ich meine mit der Verdauung und so. Ich nehme nie Glaubersalz und mache auch keine Einläufe, bei mir fluppt es immer auch mit milden Mitteln.
Cinderellamaus - Dein Durchfall liegt bestimmt an der Abführhilfe (welche hast Du benutzt???) Wenn Du Tag 3 geschafft hast (für mich immer der schwerste Tag) gehts aufwärts!!!!
Leuchtender Stern..... ich mach das auch immer wie Dein Vater, ich faste "kleine" Wehwehchen" weg - brauche auch keinen Arzt!
Michaela.... bei Dir ein neuer Lebensabschnitt , das ist oft eine gute Motivation für sich was zu tun. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei
Ich wünsche uns eine schöne gemeinsame Fastenzeit und einen schönen Austausch
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2009 um 23:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

hab was vergessen....
Olivia, wo lebst Du an der Ostsee? Ich lebe auch seit fast 5 Jahren im hohen Norden - nicht direkt an der Ostsee, sondern an der Förde (ich bin im Ruhrgebiet groß geworden und für mich war im Anfang die Förde nur viel Wasser und das große Meer - sprich Ostsee!!! )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum