Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 28.09.2009 um 10:15 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Guten Morgen, Aqui und Gudrun!

Montag! Habe gerade hingebungsvoll mein selbstgebackenes Vollkornbrot gemampft - Käse und Brot, darauf zu verzichten würde mir sehr schwer fallen!

Obwohl ich auf Naschwerk und überflüssiges jetzt seit Tagen konsequent verzichte und bei der warmen Mahlzeit fast nur Gemüse und Kartoffeln esse, klettert mein Gewicht. Ich habe mich nicht gewogen, aber ich merke es an den Hosen. ob das an der Jahreszeit liegt? Im Herbst neige ich oft dazu, alles auf den Hüften zu sammeln, Vorrat für einen langen kargen Winter... Die Steinzeitgene!

Aber wahrscheinlich liegt es auch an mangelndem Sport. Gestern habe ich versucht, mein Radeln wieder anzukurbeln, aber es ist bergauf sehr schmerzhaft. Scheinbar belaste ich dabei genau die kaputten Knochen.

Reiten geht zwar, beschert mir aber auch einen Hinkefuß. Und der Hintern wird wieder runder und runder... Es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das gemeinsame Familienabendessen zu canceln und statt dessen nur ein dünnes Süppchen zu löffeln oder Obst zu essen. Habe mir jetzt auch eine Ananas gekauft...

Da ich ja stoffwechseltechnisch ein ausgesprochenes Sparbrötchen bin, muss ich dringend meinen Muskelaufbau und damit den Grundumsatz vorantreiben. Gymnastik mache ich eingeschränkt, soweit meine Beweglichkeit und der Fuß mitspielt, aber eventuell wäre Schwimmen ja eine Winteralternative. Das kann man ja auch im Dunkeln!

So, nun muss ich wieder an die Arbeit! Eine schöne Woche wünscht euch beiden

Christiane aus dem immer noch sonnigen Rheinhessen!

PS: wielange muss man das geringere Gewicht halten, dass der Körper nicht wieder vehement versucht, aufzupolstern????



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 15:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
schick doch mal ein wenig Sonne in den Norden, Christiane hier ist es grau in grau und trägt auch nicht unbedingt dazu bei, dass ich mich körperlich betätige. Mir gehts genauso wie Dir. Ich brauche mich auch nicht zu wiegen, merke aber auch an meiner Lieblings-Jeans, dass ich wieder das eine oder andere Kilochen drauf bekommen habe Und immer an der falschen Stelle Ich habe gerade die Wintersaison eingeläutet und den ersten Glühwein getrunken - mir ist einfach nur kalt. Und heute mache ich auch nur PC-Arbeiten (Arbeiten ist übertrieben... ich recherchiere im Net wegen Tattoo) Eigentlich sollte ich aus dem Alter raussein, wo ich mich körperlich verändern möchte, bin ich aber noch nicht. Sich tätowieren zu lassen, gehört auch nicht unbedingt dazu, im Einklang mit der Natur zu sein. Allerdings ist es für mich Kunst auf dem Körper. Ich mußte eine Hautverpflanzung machen lassen, als mein "Monsterpferd" für den Trümmerbruch gesorgt hat. Das ist jetzt 8 Jahre her und ich habe eine Stelle auf dem Oberschenkel, die einfach auch im Sommer nicht braun wird und nun habe ich mir gedacht, da kommt ein Schmetterling oder eine Echse drauf. Mein Mann möchte seine Tätowierung nachstechen lassen, weil sie verblasst ist und ich mache mir dann halt eine neue. 2 habe ich schon, eine auf der Pobacke, die andere auf der Schulter (chinesische Zeichen)
Gepierct bin ich auch (Bauchnabel) Hab ich alles erst machen lassen, als ich schon ein wenig Verstand hatte *fg* - also im reiferen Alter ab 40 aufwärts, werde ich also auch noch bis zur Kiste gut finden.
Apropo Verstand... Gudrun.... mein Mann haßt meinen Verstand und ich denke auch, wenn wir den verlieren könnten, ging es uns manchmal besser. Ich schalte immer wieder meinen Verstand ein, auch wenn ich eigentlich auf mein Gefühl hören sollte. Aber ich bin so konditioniert, dass ich dieses Ding, was da auf meinem Hals sitzt, nicht in den Griff bekomme Es funkt mir immer dazwischen - ich weiß es wirklich nicht, ob es gut oder schlecht ist. Meine kids haben auch schon viel mitgemacht mit meinem Gefühls-Verstand-chaos, aber ich glaube, deshalb lieben sie mich auch so Ihr Vater ist ein absoluter Verstandsmensch, sie konnten nie so richtig mit ihm "reden". Ich hingegen ging ihnen manchmal auf den Wecker, wegen meiner Gefühlsausbrüche und meinem ständigen Hinterfragen bei Probs. Heute gehen sie locker damit um. Mein Mittlerer (der hat die meisten Gene von seinem Papa) weist mich oft in meine Schranken (Mama darüber rede ich vielleicht mit meinen Kumpels aber nicht mit meiner Mama!). Die anderen beiden haben mehr meine Gene und grinsen darüber und beantworten meine Fragen mit einem Schmunzeln (ich kann sehr direkt werden *fg*). Wie haltet ihr das mit euren Kindern? Wie Freunde oder mit Abstand, eben nur Kids? Wie sind eure Gespräche mit den Kindern, wie gehen die auf euch ein?
Bis später mal
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2009 um 19:45 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Aqui! Hallo Christiane!

So ein Sonntag geht viel zu schnell vorbei. Wenn es doch mit den Arbeitstagen auch so gehen würde. Ich dachte heute wird es nie 18.00 Uhr.
Aber siehe da, es ist geschehen. Diese Woche werde ich noch irgendwie überstehen, und dann hab ich eine Woche Urlaub. Am Samstag fahren wir nach Deutschland, erst meinen Schwiegervater, dann meinen Vater besuchen. Also einmal Hof in Bayern und einmal Nürnberg, wo es die guten Lebkuchen gibt. Was mir aber egal ist, da ich kein Süßmaul bin.

Gestern gab es ja Lasagne - ich hätte mich am liebsten reingelegt. Naja ein bissl hab ichs auch getan, denn ich hab am Nachmittag nochmal vom Rest genascht und am späteren Nachmittag dann auch nochmal
Und heute mittags gabs den allerletzten Rest. Die Hose sitzt auch nimmer so locker, war heut früh aber ned auf der Waage, das wollte ich mir ersparen. Also bis Samstag konnte ich mein Gewicht von knapp über 55 kg halten. Mit dem sporteln hab ich es momenant gar nicht, ich bin einfach urlaubsreif. Irgendwie werde ich merklich älter, früher hatte ich nach dem Fasten viel länger diese Gefühl des munter seins, bin jetzt schon wieder fast so schlapp und müde wie vor dem Fasten. Wobei ich jetzt ned unbedingt besonders gesündigt habe. Aber das klingt so gut, 169 cm und 55 kg. Ist zwar besser wie nix, aber 2 kg könnten ruhig vom Bauch zu den Oberschenkeln rutschen. Ich würde mich auf keinen Fall dagegen wehren.

Mit meinen Kids hab ich ein gutes bis ja möchte sogar sagen sehr gutes Verhältnis. Wobei das nicht immer alles so toll war, mein Sohn hatte ziemlich viele Ausrutscher in der Pubertät, meine Tochter ist mit 15 zu ihrem Vater gezogen. Er hat ihr die Ausbildung ermöglicht (Internat) und das damit verbunden mir eine reinzuwürgen: komm zu mir und ich bezahle. Das war dann auch der Auslöser, dass ich relativ spontan im gleichen Jahr nach Deutschland zu meinem Mann ging. Mein Sohn hat zwar etwas blöd dreingeschaut, weil Hotel Mama schließt. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte er auch gar kein Verständnis, dass er sich an den Kosten für Miete usw. inszwischen als Geselle durchaus beteiligen könnte. Also musste ich handeln. Mit meiner Tochter hat es so ca. 6 Monate gedauert, bis wir wieder gut miteinander umgehen konnten. Sie war verunsichert, wie es mir geht und ich war schon traurig über diese Entwicklung. Muss dazu sagen, mein Ex-Mann hat darauf bestanden, das alleinige Sorgerecht zu bekommen.
Aber ich bin ja zurück und es ist alles gut. Meine Kids kommen mit frohen Nachrichten sowie mit schlechten zu mir, wenn sie traurig sind erfahre ich das sehr schnell. Bei Mama kann man sich ausheulen. Ich genieße es, die erste gewesen zu sein, als sich meine Tochter das erste mal so richtig verliebt hatte. Und ich sitze mit Tränen in den Augen da, wenn mein Sohn mal wieder Tränen erstickt anruft, dass seine Freundin (Fernbeziehung) sich mit ihm gestritten hat und alles in Frage stellt.
Dann weiß ich, dass ich zwar bestimmt einiges falsch gemacht habe, aber es meine Kinder mir verziehen haben. Und wenn ich die beiden so ansehe, sind es ehrliche höfliche Menschen geworden, die Verantwortungsbewustsein besitzen und auch nicht grad hässlich sind Andere Menschen sagen das auch, so genieße ich ihren Anblick.
Wobei ich glaube, dass jede Mutter ihre Kinder schön findet.

Diese Woche werde ich Donnerstag und Freitag Obst und Gemüse essen, ohne Salz. Wieder ein bissl entwässern und den Überblick nicht verlieren. Zumindest mein guter Vorsatz für heute


Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Abend und freue mich auf eure neuen Einträge.

Liebe Grüße
aus dem herbstlichen, aber immer noch sonnigen Tirol. Unter Tags sinds noch 22° - Fein
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2009 um 11:38 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Beiden!
es kommt hier wahrhaftig die Sonne raus! (aber nur ein kleines bißchen, sie lukt ein wenig hinter den Wolken her).....
Heute wollte ich einen Obst- und Salattag einlegen, aber mir kam ein Knäckenbrot mit Magerkäse dazwischen . Aber heute abend.... Lecker Salat, vielleicht frische rote Beete dazu und Gemüsezwiebel, drum herum etwas Grünes - schließlich ißt das Auge auch mit.
Für die anderen gibts Blumenkohl, Kartoffeln, Frikadellen und braune Soße - klassische Hausmannskost.
Ach Gudrun, wer kennt nicht die pubertären Probs mit den kids? Mein Großer war immer mein Sorgenkind gewesen. Er konnte sich aber immer absolut sicher sein - er hatte immer meine Liebe und das hat ihm geholfen durch die Pubertät zu kommen (na ja etwas Hilfe von außen brauchten wir auch - man nannte es Familienberatung). Und was sehr wichtig war... Vater und Mutter haben immer zusammen gehalten. Ich hatte mich erst von meinem Exi getrennt, als die kids groß waren. Es war zwar immer noch für sie ein Schock, aber sie hatten mir relativ schnell verziehen und unser Verhältnis hat nicht gelitten. Wir sind auch ohne Streit auseinandergegangen und wir konnten auch vernünftig über alles reden - besonders für Gelddinge. Hotel Mama war dann auch gestorben, als ich zu meinem Mann in den Norden gezogen bin - allerdings hat mein "Sorgenkind" meine Wohnung gerne übernommen Aber dieses Sorgenkind ist auch heute fast 30 Jahre alt, und steht mit beiden Beinen voll im Leben wie die anderen beiden auch. Sie haben ihren Beruf, ihre Lebensgefährten, kommen Mama und Stiefpapa, Papa und Stiefmama gerne besuchen (und Stiefgeschwister gibts ja auch noch von beiden Seiten.....
Ich schreib später weiter, muß jetzt erst mal mit meinem Mann weg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 12:03 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Von gestern abend, da hat mein Internet gestreikt...

Hallo Mädels,
ja, wir im milden Westen sind vom Wetter her immer sehr verwöhnt. Südtirol ist aber zu dieser Jahreszeit auch sonnig und warm, weiß ich von vielen schweißtreibenden Herbstwanderungen!

Dir zum Trost, Aqui: wir haben kein Wasser hier. Der einzige größere Fluß ist der Rhein, und der ist wieder zu groß, um ihn in der Freizeit wirklich genießen zu können. Die kleineren in der Nähe, Nahe und Glan, führen im Sommerhalbjahr bis in den Herbst, also immer, wenn´s schön warm ist, zuwenig Wasser zum Kanufahren, obwohl die Kulisse selbst ein Traum ist. Du kannst dann flusswandern im wörtlichen Sinne, mit dem Kanu am Strick hinterherziehend flussabwärts! Badeseen usw sind keine in der näheren Umgebung, da fährt man locker 100 km! Na; und du hast die Ostsee mit ihrem Strand!

So hat alles seine hellen und dunklen Seiten! Mir bringt das super Wetter momentan auch nur indirekt was, nämlich eine gute Bilanz bei der Photovoltaikanlage, ein ausgeglichenes Pferd, weil es draußen auf der Wiese ist und den „Spaß“, abends alle Blumen – und das sind nicht wenige – gießen zu müssen.

Ja, wie sag ich´s meinen Kindern? Das kommt ganz drauf an. Wenn die Stimmung entspannt ist, reden wir schon sehr partnerschaftlich miteinander. Manchmal kann ich aber nicht anders als mich durchzusetzen, dann werde ich auch schon mal autoritärer. Wenn die Spielregeln nicht eingehalten werden oder die Zutaten für die nächste Mahlzeit kommentarlos einfach aus dem Kühlschrank verschwinden, die komplette Garderobe an den Mantelhaken drapiert wird und 25 Paar Schuhe samt Ranzen direkt an der Eingangstür herumfliegen – das Übliche halt, wenn mit dieser Altersklasse eine WG gegründet wird.

Manchmal hole ich mir aber auch regelrecht Rat bei ihnen. Vor allem der Jüngste (16) hat oft sehr treffsichere philosophische Ansätze. Ich grübel manchmal tagelang über die Lösung eines zwischenmenschlichen Problems, und er bringt es dann auf den Punkt. Umgekehrt freue ich mich auch, wenn sie selbst mal auch so partnerschaftlich auf mich zukommen. Ist aber eher selten – sie reden – so ähnlich wie deine, Aqui – über manche Dinge einfach lieber mit Gleichaltrigen…

Waren wir anders? Ich finde, wir sind doch sehr flexibel geblieben, wenn ich so von uns lese…

Grüße zum Feierabend
Eure Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 12:27 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Hallo, Gudrun, hallo Aqui!

Die Zeit ist so vollgestopft, dass meine Energien einfach so weggefressen werden... Kriege irgendwie nicht die Hälfte von dem, was ich gern täte, für mich zufriedenstellend hin...

Eure Ansätze sind um soviel konsequenter als meiner: ich liebäugel damit, zum nächsten Mond nochmal ein paar Tage zu fasten, weil ich das mit dem Weniger und dem Kontrolliert genießen diesmal einfach nicht auf die Reihe kriege. Ich glaube, ich bin ein richtiger Stressesser, und solange, wie ich nicht nachhaltig meine Einstellung zum Job, zu meinen Pöstchen in Schule und im Dorf oder zu meiner Familienarbeit ändere, werde ich es sein, der Stress hat - und essen, essen , essen.

Sonntag war ich auch nicht auf der Waage, aber die braucht es auch gar nicht, um mir zu sagen, dass ich bereits wieder an der 60 klebe. Nicht, weil ich abends esse, da bin ich sehr kontrolliert und koche auch gesund. Aber morgens habe ich eine Attacke nach der anderen. Zwar sind keine Verführer mehr in diesen schubladen und Schränken, aber auch Obst und Vollkornbrot, ohne Hunger, nur als Ersatzbefriedigung verzehrt, setzen sich als schlechte Angewohnheit fest.

Heute abend bekommt meine Familie auch die Hausmannskost, die es bei euch gibt, Hackbällchen mit Kartoffelpüree und Mangold. Gestern gab es Gemüseeintopf, und den Männern habe ich die Fleischreste vom Wochenende reingeschnitten. Hat sehr lecker geschmeckt, aber ganz salzfrei war es nicht. Wäre ich allein, könnte ich derzeit gut von Obst leben, aber das gemeinsame Essen hat für mich sehr viel mit Familienleben zu tun. Diese Abendmahlzeit ist oft das Einzige, was wir gemeinsam haben. Da wird viel geredet und erzählt...

Gestern kam unser Student nochmal zu Besuch; er will den Ausbau des Dachgeschosses jetzt forcieren, seinen Fuß in meine Tür stellen. Echt amüsant, wie die drei zuhause ihre Pflöcke einrammen, und das, obwohl doch alles so schrecklich ist, zu streng, zuwenig Taschengeld und keine aufregenden Events... und dann die ewige Baustelle!

Andere sagen immer, sei froh, du wirst sie noch vermissen, wenn sie dann wirklich weg sind. Wahrscheinlich haben die recht. Aber ich schaffe es manchmal nicht mehr alles allein, und es wäre in meinen Augen nur fair, die privaten Lasten mit Abstrichen gleichmäßig auf alle Schultern zu verteilen. Allein die einsicht wächst mir zu langsam, Pfründe und Komfort werden verteidigt. Da sich aber auch die Randbedingungen verschärft haben und ich das Älterwerden doch mittlerweile ziemlich spüre, dränge ich auf Veränderungen...

Wahrscheinlich ist ein Umzug perfekt, um die Weichen neu zu stellen, aber ich hänge an diesem Hof, muss für meine Rentenansprüche auch noch die unvorstellbare Zeit von 20 Jahren arbeiten gehen und habe in diesen Zeiten den festen Job nunmal hier...

So, nun werde ich in der Mittagspause eine Runde "um den Block" gehen gehen und frischluft tanken! Bin heute schon seit 5.30 im dienst und baue gerade ernsthaft ab. Mein Förster hat diese Nacht halb Rheinland-Pfalz abgeholzt...

Viele Grüße

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2009 um 20:59 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Einen schönen guten Abend wünsch ich Euch Beiden!

Haben wir uns irgendwie missverstanden, also ich lebe in Nordtirol bei Wörgl, das ist im Unterinntal so ca. 10 km nach Kufstein von Deutschland kommend. Südtirol ist ja schon Italien.

Mein heutiger Tag war wieder mal stressig³ - meine Kollegin von der Buchhaltung ist diese Woche im Urlaub, ich hab zum Glück ab Samstag für eine Woche Urlaub und so hab ich die Ehre den Monatsabschluss für die Buchhaltung und meinen Bereich Personalabrechnung zu machen. Ackere grad wie eine Dampflock und fühl mich auch so. Essensmäßig hab ich auch schon ein bissl nachgelassen. Aber es geht mir noch gut, bin zwar heute Abend am Käse nicht vorbeigekommen (Salz) aber Do und Fr wie schon berichtet gibts mal wieder nur Frisches. War heute mutig auf der Waage nach meiner Lasagne Attacke vom Sonntag/Montag, aber es ging, nicht ganz 1 kg mehr.

Christiane, glaubst du schon, dass es gut ist nochmal nachzufasten? Ich hätte da Bedenken wegen dem "Jojo-Effekt". Denn wir fasten ja zum Entschlacken, das ein paar Kilo purzeln, ist sicher eine angenehme Nebensache. Ganz so hart sollten wir wohl doch nicht zu uns sein. Wir sind ja auch keine 20 mehr. Und vor allem nicht dick!!!!!

Ach übrigens, ich hatte letzte Nacht einen so schönen Traum. Ich habe eine Wanderung zu Pferde absolvieren dürfen. Mein Mann war auch dabei, aber er ging zu Fuß.
Träumt ihr auch viel. Ich träume sehr viel, also naja jeder träumt jede Nacht, z.B. mein Mann weiß es so gut wie nie was er geträumt hat. Ich hingegen kann mich an Träume erinnern, die sich in Wirklichkeit bestätigt haben. Viele Träume vergesse ich nicht, manche sind nach ein paar Stunden nur noch schwer zu erzählen, am nächsten Tag nicht mehr in der Erinnerung gespeichert. Einiges was ich Nachts so erleben kann ich aber nicht zuordnen, glaube aber dass uns unser Unterbewusstsein etwas mitteilen will.

Ähm wegen den Tatoos. Hab ich schon geschrieben, dass ich auch zwei habe
Bin wohl momentan etwas überarbeitet, oder eine Gehirnzelle hat sich wieder mal vertschüsst. Eine kleine blaue Rose auf der rechten Schulter und 2 Delphine über dem linken Knöchel. Eigentlich will ich noch eins, bin mir aber nicht ganz schlüssig welches. Es schwebt mir der Buchstabe A vor (mein Mann heißt Axel), aber ich hab noch keine Vorstellung von der Schriftart und der Körperstelle.

Schreib ich heut ein bissl verwirrt? Sorry, ich glaub ich geh nach Sofanien. Morgen hab ich frei, da werd ich vielleicht wieder etwas entspannter sein. Bin grad dabei meine Versicherungszeiten für die Rente feststellen zu lassen. Aber ich denk ich werd wohl auch noch so 20 Jahre malochen müssen.

Gut für heute, bis morgen und alles liebe an Euch!
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2009 um 13:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 30.09.2009 um 14:05 Uhr ]

Hallo Leidensgenossinnen,

nee, ich faste nicht wirklich, das wird mal einen bis drei Tage, aber währscheinlich nicht mal das, sondern "nur" Entlastung. Ich bin hier nur am Suchen nach Nahrung, und mein Obsttag hat auch heute hingehauen, aber die Menge Obst, die ich verdrückt habe, reicht nach dem Fasten für eine ganze Woche! Warte mal: eine halbe Honigmelone, eine Banane, 2 Nektarinen. Na, wenigstens habe ich keine Probleme mit dem Stuhlgang! Ich bin innerlich am vibrieren, komme momentan auch nachts nicht zur Ruhe, Und dabei schaffe ich nichts weg. Ein zustand, der sich oft durch die innere Konzentration beim Fasten wieder ins Lot rücken läßt, aber mir ist schon bewußt, dass sich da psychische Schieflagen manifestieren, die ich irgendwie anders in den Griff kriegen muss...

Mich haben sie heute morgen wieder um fünf auf die Piste geschickt, Abfallsünder kontrollieren. Deshalb bin ich völlig aus dem Rhytmus. Morgen mache ich normalen Dienst, und vielleicht haue ich heute etwas früher ab. Muss noch in die Schule heute abend.

Da seid ihr beide aber mutig mit den Tatoos! Ich habe nur drei + zwei Ohrlöcher, jedes als Freundschaftsloch mit einer Jugendfreundschaft geteilt. Ansonsten ist mein Fell noch ganz. Tatoos sind doch schmerzhaft, oder nicht? Ja, die Ohrlöcher, auch die medizinischen, haben sich bei mir schon entzündet, zu Piercing hätte ich mich daher nioe getraut. Da ich so schusselig bin, immer überall hängen bleibe und gegen vieles allergisch bin, trage ich auch selten Schmuck. Naja, passt zu meinem Bauer-Image!

Kufstein? Das ist doch gar nicht weit von Salzburg! Schöne Ecke, und alles ganz nah. Ich habe Bekannte in Ingolstadt und Verwandschaft bei München, Bayern ist so herrlich grün! Du jedenfalls hast es nicht weit in den süden und die Berge kannst du greifen. Und Wasser hat es ja da auch genug. leider auch öfter mal von oben...

Und Aqui, dich muss ich fast jeden Abend, wenn ich die Wettervorhersage sehe, bedauern. Schon wieder dicke Regenwolken! Naja, aber eben auch schön grün. Mein Pferd dagegen grast auf Trockenrasen... Dafür sind wir in der Mitte, und das Klima ist außerordentlich mild und regenarm. Unsd so hat jedes Ding eben zwei Seiten!

Das Draußen trübt sich aber auch hier jetzt ein. Trotzdem, mitten in der Woche habe ich ein Sonntagsgefühl, denke, es ist gut etwas zu tun, weil es ja wirklich meist gut wird, allein, das Aufraffen ist die große Leistung!

Ich bin wieder seit kurz nach fünf auf der Piste, erst als Abfall-Stasi, dann im Büro. Die Arbeit wird nicht weniger, mein Fuß schmerzt heftig. Muss ich unbedingt nochmal röntgen lassen... Ich habe den ganzen Morgen nach etwas Essbarem gesucht, das viele Obst! - um von der Sucht auf Süß wegzukommen, die mich immer dann antreibt, wenn das Leben eben nicht so nett zu mir ist. Bis eben ist es mir gelungen, dann war die halbe Tafel Schokolade, die Tatsächlich gestern in der Schreibtischschublade auftauchte, fällig. Aber es ist mir egal. Wenn ich nur innerlich nicht so vibrieren würde!

Hätte schon wieder fetzen können heute morgen, aber ein wenig ist es scheinbar doch gelungen, die Einstellung zu ändern. Ich reagiere nur noch in mir, nicht mehr sichtbar für andere. Die Gefahr, auszurasten, ist für´s erste gebannt. Aber jede Menge unangenehmer Dinge schlummern noch in meinem Stapel, alles muss vorm Wochenende fertig werden...

In der Mittagspause habe ich ein wenig im Netz rumgestöbert, schöne Bilder und nette Lyrik gefunden. Leider weiß ich nicht, wie ich sowas klauen kann. Texte lassen sich kopieren, aber bei Fotos ist das schwieriger...

So nun überlasse ich euch dem eigenen Elend! Noch 10 Tage, dann habe ich eine Woche Urlaub! Ach, was ich da wieder alles machen will...

Der Herbst hat seine eigene Stimmung, noch ist er mild, nur nachts merkt man bereits, dass es auf einmal schnell gehen kann. Ich beginne, empfindliche Pflanzen einzuräumen, zurückzuschneiden, aufzuräumen. Rückzug nach innen (auch seelisch), Rückzug in die Burg. Auch das etwas, was ich liebe, worauf ich mich freuen kann. Prasselndes Kaminfeuer, heimelig dekorierte Wohnung, Glühwein oder Punsch... So manche Leckerei... und schwupp sagte das Kilo und saß wieder auf der Hüfte!

Liebe Grüße

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2009 um 12:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Hallo, ihr Beiden!

Es scheint so, als habt ihr nun wieder andere Schwerpunkte, und das ist ja auch völlig o.k.

Ich verabschiede mich dann auch aus dem Forum und schaue eben spätestens eine Woche vor Fastnacht wieder rein, zum klassischen Fasten!

Euch eine gute und gesunde Zeit wünscht

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2009 um 06:38 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Christiane! Hallo Aqui!

Stimmt der Alltag hat mich wieder, aber ich arbeite an mir. Werde mich auch mal aus dem Forum verabschieden, habe nächste Woche Urlaub.
Vielleicht liest man sich mal zwischendrin wieder. Auf alle Fälle werde ich zum nächsten Fasten im Frühjahr wieder hier sein.

Alles Gute Euch Beiden!
Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum