Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: nur noch 2 Tage! Fasten ab Freitag 4. September!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 10.09.2009 um 23:08 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo an alle, schön dass ihr noch da seid!

Ja Sternchen, da hast du morgen deine Woche schon rum!

Kann das sein, dass ich hier von lauter Grazien umgeben bin? Ich höre nur immer 52 kg, 55 kg! Da wäre ich auch gern, aber vielleicht ist das vermessen, denn vor wenigen Monaten hatte ich noch 68 kg!

Naja, auf die Waage geht es erst am Sonntag, und dann gucke ich auch mal, wei lange ich das Fasten noch betreibe. Den Hosen nach geht es aber nochmal in die Verlängerung. obwohl das Körpergefühl richtig gut ist diesmal. Mein seelisches Gleichgewicht läßt auch wenig zu wünschen übrig, habe ein richtig dickes Fell gegen die Nickeligkeiten der Umgebung.

Gestern das Kulturfest war eine Enttäuschung, nur ein paar Lainegruppen, die mehr armselig als professionell ein wenig auf der bühne rumtanzten, dafür aber jede menge super appetitanregend duftende Speisen, also bin ich nichts wie weg da! Aber Mainz hat auch so einiges zu bieten. Und so bin ich auf uralten Spuren gegangen und habe den Isis- und Marta Magna- Tempel besucht - ein Hauch von Geschichte streifte mich, und es ist eine ganz eigene Atmosphäre. was würd ich drum geben nur einen Tag mal in den vergangenen Zeiten zu leben...

Als ich wieder heimfuhr, bekam ich scheußliche Kopfschmerzen, die mit nichts abzuschalten waren, und ging ziemlich früh schlafen. Und heute morgen hat mein Kreislauf auch ganz tief im Keller gehockt und sich auch nur ganz langsam locken lassen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Aber später ging es mir gut. Jetzt trinke ich noch eine Kanne Tee, Birne Granatapfel, echt lecker! Heut Nacht stört es niemanden, wenn ich ihn wegbringen muss, und zum Schlafen habe ich dann auch zwei Decken. Praktisch, wenn die "anner Rass" hin und wieder ihrem Jagdtrieb nachgeht und auswärts schläft...

Mein Ross hatte heute Maniküre, und beim Warten auf die Huforthopädin haben wir uns gedehnt und gestreckt. Dabei ist mir wieder bewußt geworden, wie nötig ich das auch mal wieder hätte... Gleich morgen fange ich damit an! Also, Langeweile oder Probleme mit finanziellen Überschüssen hab ich keine mehr, seit ich mir den Kindertraum vom eigenen pferd erfüllt habe...

Eine gute und wohlig warme Nacht euch allen! Und du, Gudrun, bleibst doch hoffentlich noch ein wenig bei uns und läßt uns an deinen Geschmackserlebnissen teilhaben?

Liebe Grüße zur guten Nacht

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2009 um 23:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Noch ein Spruch zum Schmunzeln:

Kalorien sind die kleinen Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen!

Hat mir heute eine Freundin geschickt!

Schlaft gut, und versteckt das Nähzeug!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.09.2009 um 06:47 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten morgen ihr Lieben!
Ich habe meinen Schlaf aus, ist zwar für mich sehr ungewöhnlich um diese Zeit aufzustehen, aber ich liege seit 5.30 wach im Bett und nun habe ich gedacht, dann kann ich euch auch schon mal guten Morgen sagen Aber ich habe auch genug geschlafen. Gestern nach der entspannten Sauna bin ich um 22.00 Uhr ins Bett gegangen und eine halbe Stunde später war ich auch schon im Reich der Träume - einmal nachts noch hoch wegen Druck auf der Blase und dann weitergeschlafen. Mit den "neuen" Kindern gestern hat es auch sehr gut geklappt, bei wunderschönem Wetter saß ich auf dem Spielplatz (lang, lang ist's her) habe sofort Kontakt zu einer jungen Mutter bekommen und mich nett ausgetauscht. Nun bin ich also einmal in der Woche "Kindersitter". Körperlich gehts mir heute - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - sehr gut, Kreislauf wieder voll fit, kein Hungergefühl, keine Übelkeit, Kopfschmerzen hatte ich noch gar nicht - Tag 6 beginnt gut. Aber dieses Frieren ist ja der Hammer. Mein erster Saunagang war gestern 1/2 Stunde, damit ich endlich schwitzen konnte. Danach reichten vom Kreislauf her noch 2 x 10 Minuten. Im Bett gab es dann 2 Oberbetten und mein warmes Kirschkernkissen. Das war gemütlich. Meine Wärmeflasche mit Ohren ist ja leider nicht hier - er kurt ja noch so muß ich mich mit künstlicher Wärme über Wasser halten
Olivia ich hüpfe immer im Garten. Wir haben dort eine Stelle aus speziellen Gummimatten legen lassen. Die waren für ein großes Schwimmbecken gedacht. Dieses Jahr gab es aber keins, weil es kaum genutzt wird, so ist es mein Springseilplatz - Seilspringen ist immer meine Alternative zu joggen. Nur joggen ist nicht so anstrengend
Gudrun ich gönne Dir Deinen Apfel, genieße ihn. Das letzte mal nach 14 Tagen fasten, hatte ich mich kaum getraut einen halben zu essen. Es war zwar ein Genuß, aber irgendwie wollte ich dieses tolle Gefühl des Fastens noch beibehalten. Ich hatte richtige Probleme zu essen. Hat sich aber dann doch schnell erledigt Das mit der Spürnase stimmt und die Geschmacksnerven sind auch sehr intensiv. Ich konnte meine Brühe noch "essen" Heute gibts neue frische Brühe hmm ich freue mich drauf.
Christina der Spruch ist süß und wie wahr höhöhöhö
Vielleicht hast Du schon mal in dieser Zeit gelebt in einem früheren Leben, deshalb fühlst Du Dich vielleicht so wohl in der Umgebung. Ich glaube an frühere Leben und ich weiß eins.... ich war nie ein Eskimo
So Ihr Lieben, das war es erst mal - einen schönen Freitag mit Vorfreude auf das Wochenende, schönes Wetter, gute Laune und einen angenehmen Fastentag wünsche ich Euch.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.09.2009 um 08:20 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsch ich Euch!

Danke für den Tipp Christiane, werd in Zukunft auf meinen Klamotten schlafen

Ja Aqui, eigentlich ist es wirklich zu schade, das Fasten zu beenden. Fühle mich wie neu geboren und bin mal gespannt wie es mir geht, wenn ich heut mit meinem Apfel ein Date hab. Bin beim Fastenbrechen auch immer etwas geschmischter Gefühle. Jetzt wo es einem so gut geht soll man aufhören. Aber es gibt ja auch wieder ein nächstes Mal.

So ausgeschlafen wie heute hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Vor dem 1. nächtlichen Gang auf das WC bin ich munter geworden und musste schmunzeln, lag wie ein Baby auf dem Rücken und beide Arme nach oben, also Hände auf dem Kopfkissen. Musste dann an meine Kinder denken, die oft (wie auch alle Babies) so geschlafen haben.
Habe in der letzten Woche überhaupt wieder viel aus der Vergangenheit aufarbeiten können, bzw. kann einiges mit mehr Abstand betrachten und es schmerzt nicht mehr so sehr. Habe im Februar letzten Jahres meine Mutter verloren....

Wenn es euch nichts ausmacht, dass ich schon meine Aufbautage beginne, bleibe ich natürlich noch sehr gerne in dieser netten Runde.
Mir schwirrt grad so ein Gedanke von einem "Fastenurlaub" mit Gleichgesinnten im Kopf herum...

Leider hab ich keine Zeit mehr zum fantasieren, denn die Arbeit ruft.

Wünsche euch viel Power für den Tag!
Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2009 um 11:02 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Guten Morgen miteinander!

Tag 5 beschert mir Hochgefühle, endlich mal wieder Sonne pur und Aussicht auf ein unverplantes Wochenende! Freitags habe ich ab 13.00 Uhr die Möglichkeit, diese ungastlichen Räume zu verlassen und den Sonnenschein zu genießen.

Außer dem noch niedrigeren Blutdruck und etwas mehr Zerstreutheit als sonst habe ich keine Beeinträchtigungen - und da wird eben morgens mal ein wenig Bettgymnastik gemacht, nach ausgiebigem Räkeln natürlich, und ansonsten fördern wir die Kreativität und improvisieren halt.

Ich bin total überrascht wie gut es mir geht. Keine Schlafprobleme mehr, kein verhaltener Stuhlgang, kein Kopfweh. Bloss Durst, und dagegen gibt es ja die berühmte Kranwasser-Spätlese (ihr merkt sicher, ich wohne mitten im Weinanbaugebiet...) und Tee in Massen. Es gibt aber auch wirklich so leckere Sorten! Beim Frieren hilft übrigens, ein Stückchen frischen Ingwer mit Hilfe einer Knobi-Presse in die Tasse, heißes Wasser drauf, und wer es pur nicht mag, einen Teebeutel dazu. Das kurbelt den Stoffwechsel an und heizt schön!

Gestern habe ich mal in Ermangelung von Gemüsesaft - bin irgendwie schusselig diesmal und hab das beim Einkaufen völlig vergessen - mein heißes Wasser mit einem Teelöffel Tomatenmark und einer Brise gekörnter Biobrühe aus dem Reformhaus versetzt. Hoffe, das war keine Totsünde (eine von euch bemerkte, da wären schädliche Stoffe drin?). War ganz passabel als Ersatz und gibt ein schönes Sättigungsgefühl.

Heute muss ich unbedingt wieder Gemüse und Säfte kaufen und mir eine Brühe kochen...

Kennt ihr das auch, wenn die von Kalorientierchen enger genähten Hosen so unangenem in den Körperspalten kneifen? Heute habe ich eine Hose gegriffen, die mir letzte Woche noch furchtbar unangenehm war, und siehe da, nichts zwickt! Das ist doch schon mal was! Jetzt freue ich mich auf das Sonntag-Morgen-Wiegen!

Während Sternchen jetzt in ihren wohlverdienten knackigen Apfel beißt und mit allen Geschmacksnerven die feine Säure und unaufdringliche Süße spürt (wer das einmal erlebt hat, vergißt es nie nie wieder!), werde ich wohl jetzt, wo die Anfangsqualen überwunden sind, das Fastengefühl mit allen Sinnen auskosten! Richtig gut wird es doch erst in der zweiten Woche! So gesehen finde ich es prima, dass ich durch die angefutterten Kilos ein wenig mehr Spielraum habe!

Mit dem Laufen (Gehen) klappt es auch jeden Tag ein wenig besser. Nächste Woche gibt es keine Ausrede mehr, da fahr ich wieder mit dem Rad zur Arbeit. Fett weg ist ja schön und gut, aber die Bewegung macht die Muskeln!

Bis heute abend nochmal! Einen erfolgreichen und entspannten Fasten- oder Aufbautag wünscht Euch

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2009 um 11:12 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 11.09.2009 um 11:13 Uhr ]

Liebes Sternchen,

nochmal zum Fastenurlaub: eigentlich wollte ich eine Fastenwanderwoche jetzt im September machen, da kam mir ja das mit den gebrochenen Knochen dazwischen. Aber der Wunsch besteht weiter! Und Wanderwege gibt es in Deutschland ganz tolle!

Aus der letzten Fastengruppe waren auch zwei Frauen dabei, die mitmachen wollten, haben aber letztlich sich nicht mehr gemeldet. Wir hatten geplant, Loszulaufen und wirklich bei uns zu bleiben. Proviant müssen wir ja nichts mitnehmen, das macht den Rucksack leichter... Und Wasser bekommt man überall.

Also wenn du möchtest, können wir ja vielleicht zusammen was machen?

Eine Wellness-Fastenwoche - da hätte ich ja auch nichts gegen, aber das ist alles immer so teuer...

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2009 um 21:24 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo?

Wo seid ihr denn alle?

Vieleicht bei der Umsetzung meines neu gefundenen Spruches:

"Der schnellste Weg
die Gedanken zu beruhigen
ist den Körper zu bewegen."
Gabrielle Roth

Das klingt wirklich wahr, also werde ich meine Vorbehalte über Bord werfen und nun aber wirklich mit dem Sporteln anfangen. Gleich morgen...

Eine Gute Nacht wünscht die ewige Frostbeule

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2009 um 08:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Einen wunderschönen sonnigen aber kühlen guten Morgen wünsche ich Euch aus dem hohen Norden
Heute ist Bergfest - Tag 7. Gestern hatte ich voll den euphorischen Schub, Herrlich, so ein Elan. Heute hält es sich im Rahmen, aber gute Laune, da blauer Himmel aber noch kalt brrr
Gudrun genieße den Apfel, lasse ihn langsam auf der Zunge ergehen, wenn du ihn ganz lange gekaut hast - ist das nicht ein Gedicht? Auf dieses Gefühl freue ich mich auch schon. Ich hoffe Du wirst uns noch weiterhin begleiten. Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn über Essen und Kochrezepte geplaudert wird - es kommt ja auch für mich wieder! Das mit Deiner Mutter tut mir leid. Wenn Du ein gutes Verhältnis zu ihr hattest, denkst Du bestimmt noch sehr oft an sie. Ich habe zum Glück meine Mutter noch. Sie wohnt direkt neben mir und ich kann mich um sie kümmern, wenn mal was ist. Sie ist mit ihren 82 Jahren noch sehr selbstständig und erledigt noch alles alleine. Ich bin aber die einzige Tochter und werde sie nie ins Altenheim abschieben. Ich hoffe auch, dass ich ihr ein Pflegeheim ersparen kann.... aber das ist hoffentlich noch weit weg. Wir leben im hier und jetzt, was morgen ist wissen wir noch nicht.
Christiane ich kenne auch dieses schöne Gefühl, wenn die Hosen nicht mehr kneifen. Zum Glück waren jetzt solche Temperaturen, dass ich keine Jeans tragen mußte. Sie sind nämlich "passend" und ab 55 kg fangen sie an zu kneifen. Aber meine Röcke passten gut Ich trinke aus dem Grunde keine Brühe, weil in jeder Brühe auch Biobrühe irgendwelche Zusatzstoffe und Salz ist. Ich versuche so wenig Sünden wie möglich zu machen. Diesmal faste ich auch wieder mit vollem Herzen und es gelingt mir viel besser als letztes mal. Beim letzten mal hatte ich psychischen Stress und habe trotz Fasten abends ein Glas Wein getrunken oder auch zwei - passt natürlich überhaupt nicht. Auch Kaffee, schwarzer Tee, Zigaretten und sämtliche Zusatzstoffe in Lebensmitteln passen einfach nicht zum Entgiften. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Schwächen da sind, sie sind total menschlich, aber dann ist es irgendwie nicht 100%ig. Aber besser zu 80 % als gar nicht Ich hoffe Du schaffst Dein Pensum an Sport, was Du Dir vorgenommen hast und Dein Bein/Fuß spielt mit. Lass es langsam angehen - ich kenn es von mir, bin auch immer zu ungeduldig und dann wirft es mich um Wochen zurück
Wer fastet eigentlich jetzt noch mit uns? Nur Olivia? Oder hab ich jemanden übersehen?
Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2009 um 08:30 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo und guten Morgen!

Tag 6 ist angebrochen, und wenn ich richtig orientiert bin, sind Olivia und Aqui noch dabei? Wenn auch einen Tag weiter...

Mir geht es gut, heute morgen ist auch der Kreislauf stabil. Stuhlgang habe ich regelmäßig, dafür genieße ich hin und wieder ein kleines Glas Buttermilch oder Sauerkrautsaft. Es erstaunt mich immer wieder, was der Körper noch ausscheidet, obwohl wir ihm doch eigentlich gar nichts geben!

Bei uns scheint immer noch die Sonne, es ist kalt, wenn auch noch zweistellig, oder liegt das am Fasten? Gehe jetzt zu den Pferden, schmeiß sie auf die Koppeln, und dann fahre ich erstmal einkaufen. Mein Student ist zu Besuch, und an seinem Studienort scheint es nichts zu essen zu geben...

Will ja heute noch ganz viel machen, mein Fahrrad auf Vordermann bringen und ausprobieren, Reiten und im Garten aufräumen... naja und die leidige Wochenendhausarbeit, die uns berufstätigen Frauen auch noch erhalten bleibt: Wäsche, wischen, wegräumen.

Einen schönen Tag wünsch ich euch, und mir, dass ihr euch mal blicken lasst. Selbstgespräche führen ist (noch) nicht meins!

VG

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2009 um 09:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Christiane,
unser Geschreibsel hat sich wohl überschnitten
Michaela und Tina, seid ihr eigentlich noch dabei? Wenn ja, gebt doch mal Laut
Ich habe mir heute einen Gammeltag vorgenommen. War gestern tüchtig und möchte heute die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen mit einem Buch entweder im Garten auf der Liege oder vielleicht zum Strand fahren (mit dem Rad natürlich - sind nur ca. 7 km) Da ich im Moment aber genau wie Du ein absoluter Frostköttel bin, weiß ich nicht, ob es mir am Strand zu kalt ist (mit Rollkragenpullover am Strand ist auch nix).
Kochen brauche ich heute auch nicht viel, nur für ein Kind und der bekommt Tortellinis mit Käse-Sahne-Soße - ich gönne es ihm mehr als mir Meine Brühe ist ja fertig. Einkaufen brauche ich auch nicht mehr, hab alles im Haus, was nicht da ist wird nicht gegessen *fg*. Dir wünsche ich dann einen sehr aktiven Tag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum