« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten ab dem 15.09.2009 - möchte sich jemand anschließen?
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenHallo zusammen,
ich habe heute mit meiner Fastenkur begonnen, die ca. 3-4 Wochen dauern soll. Ich faste mit Tee und Wasser und alle 2 Tage abführen mit Sennestee. Im letzten halben Jahr hat sich so viel Seelenmüll aufgestaut, der sich dann in Kilos gewandelt hat, so dass ich mich sowohl psychisch als auch physisch völlig überladen fühle. Das muss alles weg und raus Ich bin schon ein geübter Faster und weiß, was auf mich zukommt. Ich freue mich auf die schöne Zeit
! Liebe Grüße von der Monty



Hallo monty,
schließe mich dir gerne ab morgen an! Für mich wäre das jetzt (glaube ich) die 6. Fastenkur. Wobei die eine mal länger die andere mal kürzer war.
Mir geht es ähnlich wie dir: will mich von gaaaanz viel seelischem Ballast befreien und gerne auch das ein oder andere Kilo verlieren. Da ich ein Frustesser bin, hoffe ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu erledigen.
Mein Ziel liegt bei mind. 14 Tagen - die Dauer mache ich von meiner Verfassung abhängig. Aus Erfahrung habe ich gelernt, dass sich jedes Fasten anders gestaltet.
Fasten werde ich mit Wasser, stark verdünnten Obstsäften, Tee (bin allerdings kein Teefreak) und 1 Glas Buttermilch pro Tag (sonst werde ich zu schlappi). Achja, und ein kl. Glas Pflaumensaft morgens zum Aufwachen.
LG
schokimonster




So, Tag 1 beginnt mit einem Glas Pflaumensaft und einem heissen Becher Tee
Jetzt werden die beiden Kinder noch schul- bzw. kindergartenfertig gemacht und dann geht es für 1 Stunde Nordic Walking (habe gestern in ein Paar Stöcke investiert). Will natürlich während des Fastens fit bleiben und gegen den Muskelschwund etwas unternehmen...
LG
schokimonster



Hallo Zusammen
Ich faste auch seit heute und faste nach Buchinger. Trinke nur Wasser, Kräutertee und Plaumensaft zum Abführen.
Mit den Salzen geht bei mir gar nicht. Mein Darm ist zu träge. Und den Einlauf wil ich eigentlich vermeiden da ich letzten voll die Bauchkrämpfe hatte, aber da sich trotz Pflaumensaft bei mir noch nichts tut, denke ich, ich muß doch zum Einlauf greifen .
Faste um meinen Körper zu entgiften da ich ihn in letzter Zeit ganz schön vernachläßigt habe und die Kilo müssen auch wieder runter. Fühle mich z.Z voll unwohl. Dann müßte ich auch unbedingt meine Ernährung wieder umstellen. Hatte in den letzten Monaten ganz schön viel Junkfood in mich reingestoppt. Mit was führt ihr den so ab?



Hallo Bonzai,
wie schön dass du dich auch noch anschließt - mit mehreren macht es doppelt Spass (man fühlt sich nicht sooooo allein!).
Also kurz zum Thema "Abführen" (bin nämlich gerade etwas stressig) kann ich nur den Einlauf empfehlen. Ich finde den super schonend und geht rucki zucki. Alles andere an Salzen (ob Glaubersalz oder F.X. Passage) bekomme ich persönlich einfach nicht runter; ich muß da würgen...
zusätzlich zu den täglichen Einläufen trinke ich noch ein kl. Glas Pflaumensaft - und die Kombi hilft supi!!!
LG
schokimonster



[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 17.09.2009 um 08:12 Uhr ]
Hallo Schokimonster
Also nach dem sich bei mir gestern nichts getan hat, habe ich dann doch zum glaubersalz gegriefen und mich dabei fast übergeben. Bäh ist das Zeug ecklig. Werde aber in Zukunkt mein Pflaumensaft trinken um Abzuführen, den bei meinem letzten Fasten hat das gut geklappt. Wie oft hast du schon gefastet? Diesmal will ich 14 Tage auf jeden fall machen. Das letzte mal habe ich 25 Tage gefastet. Mal sehn wie lange ich diesmal fasten werde. Muß aber bis zum 10.10 inkl. Aufbautage fertig sein da ich vor habe mein Geburtstag zu feiern. Also höchstens 20 Tage.



Hallo miteinander !
Darf ich mich euch anschließen?
Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon einige Male gefastet. Das letzte Mal vor einem Jahr für 8 Tage. Diesmal nutze ich meinen Urlaub und möchte 10 Tage fasten.
Heute habe ich mit der Darmreinigung angefangen (Glaubersalz).
Gleich werde ich mich ans Gemüseschnippeln für die Fastenbrühe machen.
Viele Grüße von Zesti



Hallöche,Ihr Lieben .
Dann ziehe ich zu euch.Also ich fang Morgen an. Heute ist noch Entlastung an gesagt und Morgen geht es dann richtig los.
Ach ja es gibt doch 2 versch.Eiläufe einmal Klistier für den Endarm und ein richtiger Einlauf oder ?
Woher bekommt ihr das Instrument ? Freue mich auf eine Antwort



Hallo Zesti und Jami,
willkommen in unserer Herbstgruppe!
Heute ist der 2.Fastentag und den empfinde ich immer am schlimmsten...ich fühle mich relativ schlapp und habe auch noch Gelüste. D.h. ich werde heute Abend noch mal einen Einlauf starten.
Zum Thema Einlauf kenne ich nur die in der Apotheke erhältlichen Klister mit einem Blasebalg in der Mitte. Allerdings habe ich mir den auch schon vor ca. 10 Jahren zugelegt. Was es da an Neuerungen gibt - keine Ahnung!!!
Wenn es dir zu unangenehm ist in einer Apotheke nachzufragen, dann schau dich doch einfach im Internet schlau...
Ich faste diesmal zum 6. Mal, aber jedes mal ist der Anfang wieder schwierig. Nach dem letzten Fasten habe ich einen dermassenen Fressanfall bekommen, dass ich mich jetzt so unwohl fühle und noch mal eine gescheite Fastenzeit nachziehen will. Eigentlich sollte man ja immer etwas Zeit zwischen 2 Fastenkuren verstreichen lassen, aber ich fühle mich durch diese Aktion so zugemüllt, dass ich das schnellstmöglich wieder loswerden möchte. Und da ich ein gutes Körperwahrnehmungsgefühl habe, weiss ich auch, ob mein Körper da mitmacht oder aussteigen will.
Trinkt ihr eigentlich genug? Das ist ja immer mein grösstes Problem
Die Gemüsebrühen kann ich nicht mehr sehen (nur manchmal) und Gemüsesäfte mochte ich noch nie. Im Moment wechseln sich stilles Wasser, Früchtetee und gaaaaanz stark verdünnte Saftschorlen ab. Ich muss aber auch gestehen, dass ich hin und wieder ein Glas Buttermilch trinke, weil ich mich sonst zu schlapp fühlen würde. Oder könnte das am zu wenig trinken liegen???
LG
schokimonster



Hallo Schokimonster
Ich trinke gar keine Gemüsebrühe oder Säfte. Momentan trinke ich nur Kräutertees und Wasser und ab dem 10 Tag werde ich erst Buttermilch zu mir nehmen. Trinken tue ich am Tag so ca. 5 Liter. Aber heute Tag 2 ist auch für mich schlimm und ich bin froh wenn er rum ist. Hatte ein wenig Kopfschmerzen und bin auch schlapp. Hoffe das es mir morgen beser geht. So ab Tag 4-5 geht es bei mir dann immer bergauf. Aber die Anfangsphase ist schrecklich. Vorallem wenn man eine Kollegin hat die einem gegenüber sitzt und Gewürz Spekulatius und Schoki am essen ist. Aber ich reis mich zusammen. Muß nur noch ca. 1 Std arbeiten und dann feierabend.


