Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenanfang 27/09/09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 27.09.2009 um 14:47 Uhr
... hat Mandy geschrieben:
Mandy
Mandy
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo liebe Mitfaster/iinen,

@ schokimonster: wir haben wohl den gleichen Plan heute. Wir waren auch schon wählen und wenn die Kinder aus dem Mittagsschlaf erwachen werden auch wir in den Tierpark gehen.
@ Lore: laß Dich nicht frustieren.
Zum Glück sind heute meine Kopfschmerzen so gut wie weg!!
Ich wünsche allen noch einen flotten Tag und genießt das schöne Wetter, wenigstens hier in Deutschland, wie ist denn das Wetter in Australien und Amerika?


--
Mandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2009 um 16:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Muss mein Fasten leider verschieben auf den 7. Oktober. Wuensche Euch noch viel Erfolg beim Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.09.2009 um 18:17 Uhr
... hat Bettiboo geschrieben:
Bettiboo
Bettiboo
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Tia,
ich hab gearde erst angefangen zu fasten, genau am 25.9., also nur einen Tag vorher, und ich würde mich sehr freuen, wenn wir Beide die Fastenzeit über "gemeinsam" verbringen)
Hast Du schon Erfahrungen? Wenn ja, interessiert mich natürlich sehr wie die so sind...
Ich hab' schon ein paar Mal gefastet und jedes Mal war es anders..is wahrscheinlich immer so...
Wie lange willst Du denn fasten?
Liebe Grüße
Bettiboo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.09.2009 um 18:23 Uhr
... hat Bettiboo geschrieben:
Bettiboo
Bettiboo
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hall Lore,
ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und möchte gerne mit dabei sein, wenns noch möglich ist?
Ich hab' am Freitag angefangen zu fasten und möchte gerne länger fasten, wenn ich es schaffe))
Hast Du Erfahrungen mit längeren Fastenzeiten?

Liebe Grüße
Bettiboo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2009 um 19:33 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo Bettiboo

Was verstehst Du unter längerem Fasten? Ich glaube mein längstes Fasten war 4 Wochen und dies ist auch diesmal das Maximum. Senior-Faster hat schon länger gefastet, ich weiss aber nicht mehr wie lange das war. Er wird sich sicher wieder hier melden, sobald er kann und mag nach der OP.

Ich habe auch schon gelesen (in einem Buchinger Fastenbuch) dass man nicht länger als 4 Wochen fasten soll. Wenn es darum geht abzunehmen, kann man sonst nach einer Pause - glaub drei Wochen - wieder weiterfasten.

Aber da der Aufbau viel Zeit braucht - wenn ich jetzt 28 Tage durchziehe, sind das 9 Tage Aufbau! - so dass ich auf Ferienbeginn wieder normal essen kann. Wir sind dann in der Ferienwohnung und ich koche meist selber, aber zwischendurch gehen wir auch mal in ein Restaurant und so kann ich da normal bestellen.

Herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2009 um 20:57 Uhr
... hat Mandy geschrieben:
Mandy
Mandy
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Liebe Mitfasterinnen,
wo sind unsere lieben Mitfaster geblieben?
Der zweite Fastentag liegt erfolgreich hinter mir und ich sitze gemütlich im Wohnzimmer und trinke ein gekühltes Glas Holunderblütenwasser, schön serviert in einem Sektglas. So einfach sind die kleinen Freuden.

--
Mandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2009 um 21:06 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo alle zusammen!

Wenn ich gleich den letzten Buchstaben getippt habe, dann klappe ich den Laptop zu und werde ihn erst wieder öffnen, wenn ich meine OP hinter mir habe.

Morgen um 9.15 Uhr dürft ihr an mich denken. Nun ist nicht wirklich Dramatisches zu erwarten. Ich werde sanft einschlafen und ebenso wieder aufwachen, und dann wird meine rechte Hand geschient und umwickelt sein. Dann hoffe ich, am Abend wieder zu Hause zu sein.

Nun sehe ich die männliche Spezies, der ich die Freude habe anzugehören, aus einer durchaus selbstkritisch humorvollen Perspektive. Wegen meiner ganz persönlichen Zahnarztphobie habe ich das einmal wie folgt formuliert. Ich stelle es hier ein, damit ihr bei allem ernsten Fasten auch etwas zum Schmunzeln findet:

Starke Männer

Wie furchtsam wird ein starker Mann,
muss er zum Zahnarzt dann und wann.
Er jammert heftig schon seit Tagen,
Schmerzen am Zahn würden ihn plagen.
Stöhnend wandert nachts er auf und ab
und tritt den ganzen Teppich platt.
Sucht und ruft: Um Himmels willen,
liebe Frau, wo sind die Pillen.
Ich halt es nicht mehr länger aus,
am End muss doch der Zahn heraus?
Sie nimmt ihn tröstend an die Brust
und macht ihm auf den Doktor Lust.
Er fügt sich schließlich willenlos,
die Schmerzen sind ja ach so groß.
Mit letzter Kraft trifft er dort ein,
sinkt in den Stuhl ganz winzigklein.
Kaum kann er seinen Schmerz erklären,
kann sich des Bohrers nicht erwehren.
Der Schmerz gebannt, die Plombe sitzt,
das Männlein schnell nach Hause flitzt.
War halb so schlimm die Operation,
was macht das einem Manne schon!

Copyright Gerhard Falk, 2009

Heute den Tag über hatte ich immer wieder die Versuchung, mein Fasten doch noch zu verschieben. Ohne das Forum hier und eure Gesellschaft, wäre es auch sicher so gekommen. Doch wie stünde ich als "starker Mann" dann vor euch da? Nein, das kam nicht in Frage, und so bin ich standhaft geblieben. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Versuchungen ganz schnell verschwinden werden und dann nur noch selten auftreten. Ein Löffel Honig oder ein Lutschbonbon, aber auch schon ein Glas Saft können den niedrigen Zuckerspiegel, der ein Heißhungergefühl auslösen kann, wieder in Ordnung bringen. Aber auch der Beistand hier im Forum ist in solchen Situationen ein guter Ratgeber.

Ich wünsche euch nun eine gute Zeit und freue mich auf ein allseits wohlbehaltenes Wiederlesen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 10:13 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr,
hab am Freitag wie geplant den Glaubershake ohne großen Erfolg genommen, da ich aber trotzdem ohne Problem jeden Morgen Stuhlgang habe, bin ich nicht so sehr beunruhigt.

Samstag war eine Qual, ich lag eigentlich nur im Bett (Kopfschmerzen und Übelkeit). Das Wochenende eignete sich einfach auch dafür, da beschloss mein Korpus, wenn ausruhen dann auch richtig. Sonntag war dann leicht besser, aber nicht wirklich gut. Deshalb war ich auch nicht online. Samstag lief noch nicht mal der Fernseher.

Heute ist dann also Tag 3 und er begann ohne Kopfweh aber mit einem Zahnarztbesuch. Ich bat um nur geringe Betäubung, da die bei mir ohnehin immer reinhaut und jetzt während des Fastens hatte ich etwas Bedenken. Ging gut.

Beste Wünsche an Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 10:18 Uhr
... hat Bettiboo geschrieben:
Bettiboo
Bettiboo
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Lore,
danke für Deine Antwort .
Ich hab' dieses Mal vor genau 4 Wochen zu fasten...Danke für den Hinweis zu den Aufbautagen, dann weiß ich schon mal wie lange ich einkalkulieren muss.
Können wir denn in Kontakt bleiben?
Kannst Du mir von Deinen Erfahrungen berichten? Wie hast Du Dich gefühlt? Wie hast Du Deine Auf- un Ab's bewältigt? Was hat Dir geholfen?
Ich würd mich über Antwort freuen
Liebe Grüße
Bettina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 15:18 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lore am 28.09.2009 um 15:19 Uhr ]

@Bettiboo
Auf- und Ab gibt es natürlich immer, glaube nicht mal, dass dies von der Länge des Fastens abhängt. Ausser wenn man nur kurz fastet vielleicht - in der ersten Woche bin ich meist noch nicht im Hoch.

@alle
Heute geht es mir nicht besonders gut, aber das kommt daher, dass meine Kleine immer noch krank ist und ich wieder zu Hause bin. Und wenn ich so den ganzen Tag drin hocke bin ich automatisch nicht so energiegeladen wie wenn ich raus könnte, das fehlt mir! Ich muss sogar richtig aufpassen, dass ich genug trinke, das habe ich sonst nicht. Morgen geh ich wieder zur Arbeit. Da meine Mutter dienstags immer kommt zum Mittagessen für die Kinder, kommt sie schon früher, falls meine Tochter noch immer krank ist.

Herzliche Grüsse Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum