Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 10.10.2009 um 21:22 Uhr
... hat Quandri geschrieben:
Quandri
Quandri
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Zusammen,

da in der Fastengruppe ab 10.10. gar nicht so viel los ist, dachte ich, vielleicht darf ich bei euch dazu stoßen?
Leuchtender Stern, habe ich gelesen, ist ja auch schon übergesiedelt.

Zu mir: Ich bin 35, Mutter von 2 Kindern (2 +7) und habe Normalgewicht (1,79 groß/76kg). Komme aus der Nähe von Hamburg.
Zur Zeit plagen mich Lendenwirbel-Rückenschmerzen, die hoffentlich nicht schlimmer werden.

Ich habe in der Vergangenheit schon einige Male gefastet. Einmal hat es geklappt. Nur Wasser, Brühe und diverse Tees. Ein Jahr später bin ich am
Tag 3 fast umgekippt und habe mich übergeben müssen. Dann war Schluss.
Dann folgten nur noch One-day-Diäten und Einweiss-Shake-Diäten.
Aber das kann man nicht mit Fasten vergleichen. Hat irgendwie nicht
den reinigenden Effekt, keine Glücksmomente, keine Wachphasen, keine Euphorie.

Mein Plan: Heute war der Entlastungstage, ab Morgen 8 Tage fasten.
Ich bin gespannt wie ich es hinbekomme. Mein Mann ist auf Geschäftsreise, und ich habe 2 Kinder zu Hause.... puh, es sind Ferien.
Entspannend wird es nicht, aber wenigstens bin ich abgelenkt. Für mich käme es nie in Frage im Urlaub zu fasten

Das Schlimmste: Ich muss auf meinen geliebten Caramel Latte Macchiato verzichten. Das gibt bestimmt Kopfschmerzen.....

Ich freue mich schon mich mit euch austauschen zu können.

Eine Frage: Wie lang zieht sich die Prozedur mit FX Passage hin? Da ich Morgen damit dran bin, ich aber den Mann zum Flughafen bringen muss und am Nachmittag noch mal mit dem Auto los muss, sollte ich die Zeit planen, nicht wahr?

Viele Grüsse,
Quandri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2009 um 21:35 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

petra - das tut mir leid wegen deiner trennung. halt dich tapfer. ich drueck dich uebers netz.

birgit - meinem kopf gehts gut. danke fuer die nachfrage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2009 um 21:35 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

quandri - natuerlich kannst du dich hier anschliessen. ist doch toll. ich mache einlaeufe also kann ich dir bei deiner frage leider nicht helfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2009 um 10:32 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@scooby: dankeschön. geht schon wieder!
@quandri: leider keine erfahrung mit fx passage salz. glaubersalz hat bei mir durchschlagenden erfolg und das wirklich sehr lange. kann mich dann kaum aus dem haus wagen.....aber fx soll ja nicht so "hart" sein.
@all: bin total zufrieden. heute sagt die waage 69,5, d.h. ich hab 2,8 kg runter in den ersten 5 tagen - etwas über meinem persönlichen durchschnitt von 400g pro tag, aber das relativiert sich vielleicht wieder. ich hab am dienstagmorgen am ersten fastentag ein foto gemacht. und gerade ein vergleichsfoto. wollte meine fortschritte damit dokumentieren, kann ich euch auch nur empfehlen!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2009 um 11:16 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Alle zusammen, Tag 4 - voller Energie, besonders mein Mann!? Wir waren gestern auf der Wohnausstellung und haben nun so viele Ideen - also bestellen wir heute ein Schlafzimmer. Danach dann aber wirklich in die Sauna.
Quandri - wir nehmen unser Bittersalz immer am spaeten Nachmittag oder fruehen Abend, wenn man das Haus nicht mehr verlaesst. Geht das bei Dir? Ist vielleicht sicherer
Alles Liebe,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2009 um 11:21 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Zitat:


petra38 schrieb:

Hallo. Ich habe heute meinen 5. Fastentag und bei mir ist heute Nacht privat was sehr Gemeines passiert (Trennung). Das Fasten hilft mir irgendwie damit klar zu kommen. Klingt crazy, ist aber so. Bin gelassener. Wäre sonst wohl sehr verzweifelt. Geht aber bei mir noch.
Körperlich gehts mir einigermassen gut. Ich hab heute 2kg weg.
Hoffe euch gehts gut und ihr habt nicht so einen Liebeskummer wie ich!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Es tut mir auch wirklich leid von Deiner Trennung zu hoeren. Ja ja - die Emotionen beim Fasten spilen eine grosse Rolle! Hoere auf deinen Kerper, Geist und deine Seele, denn gerade weil du empfindsamer bist, lernst du vielleicht mehr. Gottes Sege, Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2009 um 11:37 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Quandri,
willkommen in der Gruppe.
Also ich nehme auch FX Passage Salz und ich plane das immer so, dass ich wirklich gar nirgends hin muss. Ich nehme es morgens, gehe dann sofort mit dem Hund max. eine halbe Stunde und dann gehts auch schon los und zieht sich die nächsten 8 Stunden auch so dahin. Mag ja sein, dass es bei jedem anders wirkt, aber ich glaube, Du hast das nicht so günstig geplant.
Was sind das für Ferien? Bei uns sind grad mal 3 Wochen die Sommerferien rum!
Und was ist ein Karamell-Latte Macchiato???

Liebe Petra,
schön, dass es Dir wieder besser geht. Bestimmt hat Dich der Typ gar nicht verdient, sei froh, dass Du ihn los bist!

Ja, heute ist nun mein 8. Tag und ich bin immer noch gut drauf.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2009 um 11:52 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo alle zusammen,

schön, das sich die Gruppe immer wieder vergrößert.
Bei mir ist heute erst Tag 2. Heute Morgen leichte Kreislaufprobleme gehabt, nach dem Tee noch viel geschlafen und zur Zeit gehts aber soweit gut.

@Petra: Ich wünsche dir ganz viel Stärke für deine nächsten Schritte!

Wegen dem Passage Salz. Ich habe damit abgeführt. Bei mir persönlich setzte die Wirkung nach knapp 1 1/2 Stunden ein. Habe es morgens um 7 Uhr genommen und hatte bis Mittag immer wieder mit Entleerungen zu tun. Plane dir also wirklich Zeit ein.

Ich wünsche euch allen einen guten Fastentag. Bis später wieder. Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2009 um 12:55 Uhr
... hat steffi79 geschrieben:
steffi79
steffi79
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo alle zusammen.
Habe heut Fastenbrechen. Zum Glück. Diesmal war es bei weitem nicht so leicht wie beim 1.mal.

Liegt daran das ich viele Probleme bzw.Veränderungen um mich rum habe.

@Petra: befinde mich auch in der Trennung, aber schon vor dem Fasten. Was bei mir n Grund ist warum es diesmal nicht gut klappt mit dem fasten.

Im großen und ganzen hab ich des ordnungsgemäß ohne Ausnahmen durchgezogen...war aber hart. Viel hunger, viele Gelüste nach tollen sachen...

5 Tage fasten: 3 kilo. bei 163cm und nun 60,5 kilo.

wünsche allen weiterhin gutes Gelingen. bis zum Frühjahr...da bin ich wieder am Start


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2009 um 20:05 Uhr
... hat Quandri geschrieben:
Quandri
Quandri
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe Fastengemeinde,

was für ein ätzender 1. Tag.
Fasten macht am meisten Spaß, wenn man darüber nachdenkt und satt ist.

Ich habe nicht abgeführt, weil mir die Zeit fehlte. Mein Kreislauf nervt, ich bin hungrig, furchtbar müde und habe Kopfschmerzen.
Gedanklich bin ich kurz davor mich mit einer Oneday-Diät rauszureden und Morgen köstlich zu frühstücken.
Das Schlimmste waren heute definitiv die Kinder. Beide haben auf meinen Nerven rumgehämmert und waren ätzend wie schon lange nicht mehr.
Jetzt ist es 8 Uhr und es herrscht immer noch keine Ruhe.
Herrlich war es vor 12 Jahren als ich als Single gefastet habe.

Da fällt mir ein @Petra:
Ich hoffe, das dein Liebeskummer sich schon etwas gelegt hat und du dich anderweitig ablenken kannst.
Ehrlich gesagt, durch deine ersten Beiträge wunderte mich die Trennungs-Verkündung nicht. Es liess schon erahnen, dass da was "im Busch" ist.
Ich wünsche dir ein frohes Gemüt

Viele Grüsse,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum