Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 12.10.2009 um 14:34 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Willkommen im Club, Sweet Cookie (hoffe, der Name ist nicht Programm?!)

LG birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2009 um 14:40 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo an alle Mitfasterinnen,

wie gehts Euch?

Mir gehts immer noch gut, heute ist Tag 9!

Ts ts Urte: darf wieder lecker essen und beschwert sich??

Petra, Du bist ja voll motiviert! Ich mach eher wenig Sport, beschränkt sich bei mir auf Spaziergänge mit dem Wauwau (schäm)

Wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2009 um 20:53 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ne abend alle zusammen, mir geht es heute schon besser mit dem essen und werde mich dann mal hier verabschieden. bin am 3 ten januar wieder hier mit mehr zeit. will noch kurz sagen, dass dieses, für mich eher kurze fasten von 6 tagen trotzdem ein ganz besonderes war. es war super entspannend und erholsam. ich hatte ganz viel stress das letzte halbe jahr. habe meine mutter aus bonn nach hildesheim ins betreute wohnen geholt, den ganzen umzug organisiert, ihr altes haus in bonn entrümpelt, saniert und neu vermietet. und das alles neben meiner selbständigkeit als gärtnerin hier. das war ganz schön viel. um so mehr habe ich mich diese tage hier fallen lassen können und bin ein stück zu mir zurück gekommen, mein asma ist besser geworden und ich habe jetzt wieder einen klaren kopf und eine menge power. hat auch viel spaß gemacht mit euch allen. habe mich immer auf den austausch gefreut. ist zu einem festen bestandteil für mich in diesen tagen geworden also danke an alle und fröhliches weiterfasten, lieben gruß urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2009 um 08:36 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@Urte: Alles erdentlich Gute für Dich und schön, dass Du Dich fallenlassen konntest und Dir das Fasten gut getan hat. Einen guten Aufbau und vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Fasten wieder.
@all: Gestern abend im Fitnessstudio Krafttraining für den Oberkörper und ne halbe Stunde Ausdauertraining. Uff. War richtig hart. Danach habe ich einen grossen Eiweissshake getrunken. Ich denke das ist nach so einer Trainingseinheit notwendig, damit die Muskeln nicht abhanden kommen. Heute geh ich dafür wieder laufen, anschliessend nur kurz ins Fitti. Die haben so ein Fahrrad für die Arme, trainiert Bizeps/Trizeps. Da schwabbelts nämlich!!! Ja, bin wirklich hochmotiviert. Aber diese Fastenkur wird bei mir eine extreme Typveränderung einleiten und die will ich natürlich nicht mit wabbeligem Gewebe und straffer Haut erleben. Von 72 auf 55kg - das haut schon rein. Stand heute - nach einer Woche fasten - 69,5, also +400g, aber ist okay. Der Durchschnitt ist super. 3kg in einer Woche. Wie ist denn euer Abnehmdurchschnitt? Wobei die anderen Effekte bei mir momentan fast wichtiger sind. Bin total euphorisch. Hochmotiviert. Und meinen Liebeskummer hab ich in wenigen Stunden verarbeitet und lauf hocherhobenen Hauptes durch die Gegend. Seid ihr auch so gut drauf?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2009 um 08:47 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo und guten Morgen!
Ich habe nach wie vor vormittags Anlaufschwierigkeiten, aber nachmittags gehts mir gut. Wäre heute bei Tag 4, habe aber Gestern für mich beschlossen, heute das Fasten zu brechen. Ich hätte maximal noch einen Tag länger machen können. Habe leider fürs Wochenende noch Termine reinbekommen, wo ich relativ normal essen können sollte. Hinzu kommt, das ich mich zumindest einen halben Tag immer sehr wackelig auf den Beinen bin und ich mich für meine letzten Urlaubtage doch noch ein paar andere Aktivitäten vorgestellt habe, wie eine Runde um den Block gehen und wieder hinsetzen.
Das Fasten war für mich dennoch eine positive Erfahrung. Ich hätte nicht gedacht, das ich ohne Essen auskomme und dabei nicht mal Hunger oder Appetit verspüren würde. Ich bin begeistert! Wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich mal viel Zeit habe, werde ich es längere Zeit versuchen.
Ich danke euch für die Zeit hier im Forum, es war super nett mit euch. Ich wünsche allen Fastenden eine gute weitere Zeit.
Ein bißchen Mitlesen werde ich hier sicherlich noch
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2009 um 09:01 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hi, leuchtender stern.
alles gute für dich!!! schön, dass du dabei warst. und schreib doch mal wie es dir nach dem fasten ergeht!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2009 um 19:52 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo leuchtender Stern,
wenn die Zeit nicht absolut ideal passt, ist das ganz schlecht. Ich hab meinen Einstieg ins Fasten auch wochenlang vorher ausgetüftelt, so dass ja alle Geburtstage und sonstigen Feiern vorbei sind und die nächsten noch in weiter Ferne.
Du hast ja die Tage, die Du Dir vorgenommen hattest, prima durchgehalten. Nun mach Dir noch ein paar schöne Urlaubstage und vielleicht sehen wir uns im Frühjahr neu motiviert und mit mehr Zeit hier wieder!
Alles Liebe

Hallo Petra,
allzu viele Schreiberlinge sind ja leider nicht mehr hier.
Aber Du bist eisern! Beim Schreiben und beim Fasten!
Erzähl mal, wie es Dir so geht. Willst Du das wirklich wochenlang durchziehen? Und was macht die Psyche? Den Typen abgehakt?
LG Birgit

Und Ihr anderen alle? Wo seid Ihr denn, wie geht es Euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2009 um 20:01 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Petra und Bitruma,

vielen Dank für eure lieben Worte.
Der Tag heute war ein einziges Erlebnis. Ich erfreue mich an solchen Kleinigkeiten und esse mit Genuss Dinge, die ich normalerweise nicht anrühren mag. Mehr möchte ich euch hier garnicht erzählen, möchte keine Gelüste wecken.
Für mich ist es gut, das Fasten heute beendet zu haben.
Ich wünsche euch beiden und allen anderen Fastenden noch viel Erfolg und eine gute Zeit.
Liebe Grüße und vielen Dank.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2009 um 07:28 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Bitruma. Lach! Ja, ich will das wochenlang durchziehen. Es geht mir fantastisch. Vielleicht, weil ich etwas mogel und Buttermilch trinke? Nur ein Becher am Tag, aber der ändert für mich vieles. Ich bin richtig gut drauf, freu mich jeden Tag des Lebens. Und freu mich irre auf die Nachfastenzeit in meinem schlanken ich. Ich werde mich total verändern und das passt im Moment sehr gut in mein Leben.
Den Typ abgehakt? Sagen wir mal so - ich habe erkannt, dass er nicht der Mann war, für den ich ihn gehalten habe und auch wenn es natürlich noch weh tut - ich komm gut damit zurecht. Es war nur eine kurze Beziehung, das hilft definitiv. Und sein eiskalter Abgang macht das Vergessen leichter!
Und beim Fasten bin ich halt gelassener, als sonst.
Gestern laufen konnt ich allerdings vergessen. Mir war plötzlich kalt und schlappig, da hab ich mir die Ruhe gegeben und das Sofa. Heute versuch ichs noch mal.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2009 um 10:25 Uhr
... hat lovely geschrieben:
lovely
lovely
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Petra!

Ich habe hier ein bisschen quer gelesen und festgestellt, dass wir fast gleichzeitig angefangen haben mit dem Fasten - für mich ist heute Tag 9. Bisher habe ich genau 5 kg verloren und stehe heute morgen bei 68,6. Ich habe vor, noch mind. 1 Woche zu fasten. Evtl. auch länger, wenn es mir weiterhin so gut geht!!
Ich bin auch total euphorisch und freue mich des Lebens, habe keinerlei Hungergefühle. Bei mir ist es das 1. Mal, dass das Fasten so gut klappt (habe vor ein paar Jahren bereits 5 Tage gefastet, das war damals aber eher eine Qual).

Es tut mir Leid, von deiner Trennung zu lesen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du das Ganze mit Hilfe des positiven Fastengefühls viel besser verarbeiten kannst, als das wahrscheinlich sonst der Fall gewesen wäre.

Ich gehe wie du auch regelmäßig zum Sport ins Fitnessstudio. Gestern 1 Stunde Ausdauer auf dem Stepper - war zum Schluss sehr anstrengnd, aber dafür habe ich mir danach ebenfalls mal das Solarium gegönnt Tat unglaublich gut!! Das mit dem Fahrrad für die Arme ist eine super Idee von dir, hast du es schon ausprobiert? So eins steht bei uns im Studio auch, bin bisher aber immer daran vorbei gelaufen...

Heute möchte ich wieder sporteln gehen und morgen ist ein Sauna-Tag eingplant.

Ich freue mich unglaublich auf die nächsten Tage und fände einen regen Austausch und weitere fleißige Mitfaster ganz toll! Einen schönen Tag euch Lesern und dir, liebe Petra, ganz besonders.

-lovely-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum