Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 27.10.2009 um 08:02 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Kayla, ich finde, dass ganz toll, dass Du immer so lange und konsequent fastest und in Sachen Vollwerternährung hab ich dann ja nun ein Vorbild. Toll. Mit 55 kg würd ich auch aufhören, zumal Du ja sogar noch ein Stückchen grösser bist als ich.
Bei mir vollzieht sich gerade im Kopf eine sehr positive Entwicklung. Ich wollte ja unbedingt 55 kg wiegen. Aber ich merke gerade, dass das nicht wichtig ist. Wichtig ist, dass ich mich in meinem Körper wohl fühle. Bin noch nicht da gelandet, wo ich hin möchte. Meine Beine sind wabbeliger, als ich sie gerne hätte und der Spiegel sagt: Da müssen noch ein paar Kilo weg und hart trainiert werden. Aber - das was mein Körper in den Fastenwochen nicht hergibt, werd ich dann durch gesunde Ernährung und Sport wegkriegen! Diese Fixierung aufs abnehmen müssen ist weg. Ich steig immer noch jeden Tag auf die Waage, aber obwohl gestern 500g mehr und heute 100g mehr, seh ichs locker.
Ich trainiere hart, Muskeln wiegen mehr. Aber sie sorgen dafür, dass ich gut aussehe. Kriege einige Komplimente und fühl mich ja auch viel besser.
Werde die sechs Wochen durchziehen und dann am 18.11. - wahrscheinlich mit Kohlrabi - das Fasten brechen. Rutsch dann rüber in die Nachfastengruppe und freu mich auf den Austausch. Ich denk im Moment ganz viel über meine Ernährung nach dem Fasten nach. Hab unbändige Lust vollwertige Brote oder Brötchen zu backen. Dinkelpizza. Keine Ahnung, ich werd am Wochenende wohl tatsächlich kochen und backen und die Dinge einfrieren oder verschenken.
Dir liebe Kayla wünsch ich eine gute Nachfastenzeit, wir sehen uns hier sicher bald wieder, fastest ja auch immer regelmäßig.
Ich werd im Januar wieder loslegen.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2009 um 09:26 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von robin am 27.10.2009 um 10:26 Uhr ]

Hallo Petra!

Hab mich grad durch dein Fastentagebuch durchgelesen und ich will dir gratulieren: so viel Energie nach 21 Tagen Fasten find ich super. Und dass du bist zum 18.11. noch durchhalten möchtest, dafür wünsch ich dir noch alles Gute und viel Glück.
Ich bin neu hier im Forum (als Leserin schon länger dabei) und bin heute bei meinem ersten Fastentag. Sollte ich mal ne Fastenflaute haben, dann weiß ich in welchen Beiträgen ich stöbern muss, um mich wieder mit Energie aufzuladen.

Danke!

Und natürlich auch an alle anderen Mitfaster:
Hut ab und noch gutes Gelingen!
Schönen Tag noch
Robin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2009 um 13:28 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, Robin. Danke, sehr lieb. Wenn Du magst guck doch immer mal rein und schreib wies läuft bei Dir, ja? Viel Erfolg beim Fasten.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2009 um 17:47 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Mach ich gern, danke!

Hallo an alle!
Hab heut meinen ersten Fastentag hinter mir und ich muss sagen, dass es mir sehr gut ging: Kein Hungergefühl, Kopfschmerzen oder sonstiges Unwohlsein.

Jetzt gönn ich mir noch eine Tasse Gemüsebrühe und dann mitm Buch ab ins Bett. Bis dann

Robin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2009 um 09:27 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Unglaublich aber wahr - die Waage steht. Wie lange jetzt schon? Och bestimmt seit vier, fünf Tagen. Davor ging sie hoch. Ja, verrückt. Aber hatte ja schon angedeutet, dass ich trotzdem weitermache und es ignoriere. Das Fasten ist für mich schon ziemlich normal geworden. Klingt komisch, irgendwie, ist aber so. Heute ist der 23. Tag, also bisher mein längstes Fasten und ich vermisse nichts. War jetzt zwei Tage nicht beim Sport, habe meinem Körper eine Pause zum Muskelaufbauen gegönnt. Heute morgen bin ich ganz locker durch den Wald gelaufen. Nur 20 Minuten, aber immerhin. Das war schön. Die Blätter flogen hoch, die Luft war herrlich. Heute abend - wenn ich um 21.00 Uhr von meiner Dienstreise zurück bin - werd ich noch mal in die Laufsachen springen und die Stunde voll machen. Weil ich damit meinem Stress weglaufen kann und mich hinterher einfach fabelhaft fühle. Fitti schaff ich nicht mehr, die machen um 21.30 Uhr zu, dafür dann Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Samstag hab ich mich zusätzlich zu einer Radtour von ca 32 km verabredet. Mit Kaffee-/Teetrinken und quatschen. Wird bestimmt schön. Ansonsten gibt es nichts Spannendes zu berichten. Dir, Robin einen guten Start. Hoffe es läuft alles so, wie Du es Dir wünscht.
Gestern abend hab ich Vollwertpizza gebacken, Vollkornbrot und die Gemüsereste hab ich zu ner leichten Gemüsepfanne mit wenig Öl und Kräutern verarbeitet. Alles eingefroren.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2009 um 11:19 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von robin am 28.10.2009 um 11:22 Uhr ]

Hallo allerseits!

Befinde mich grad in einem Tief- der zweite Tag war schon beim letzten Mal der anstrengendste und herausforderndste. Na ja- werd ich hoffentlich gut und ohne mir etwas in den Mund zu schieben überstehen.

Wenn ich eigentlich darüber nachdenke, merke ich, dass ich gar keinen Hunger hab, doch mir kommt vor, als würden ALLE um mich herum essen oder grad was Leckeres backen...

Beschwerden habe ich keine, doch die Lust in etwas reinzubeißen...
Aber ich werd den Tag durchstehen, dann hab ich nämlich schon das schwerste hinter mir!

Petra, ich find's toll, dass du dir jetzt schon Gerichte für nachher kochst und so deinen Gefrierschrank vollpackst! Gute Startbedingungnen für eine gesunde Ernährung nach dem Fasten

So, werd jetzt noch ein bisschen Tee schlürfen-
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2009 um 22:21 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Wir kommen gerade vom Tierarzt Bonny unsere Katze musste eingeschläfert werden.Sie ist 19 Jahre alt geworden. ging auch immer noch bis auf Kleinigkeiten recht gut. Aber seit 3 Tagen hat sie alles Fressen erbrochen und bekam Ahstmaanfälle , ich wollte sie nicht mehr leiden lassen, sie hatte ein sehr schönes und erfülltes Leben bei uns, aber heute mussten wir sie gehen lassen. Sie ist in meinem Arm eingeschlafen



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2009 um 09:35 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Margit, das tut mir sehr leid. Drück Dich mal ganz lieb. Hoffe Du kannst den Verlust einigermassen ertragen und hast liebevolle Gedanken an Deine liebe Katze....

Ich war gestern auf Dienstreise und bin nicht dazu gekommen zu schreiben. Ausserdem kränkel ich etwas. War gestern nur 20 min laufen und mach seit ein paar Tagen eigentlich Sportpause. Letzte Nacht hab ich 10 Stunden geschlafen und nun fühl ich mich so, dass ich denke ich kann es wieder wagen!
Werd um vier Feierabend machen und dann sanft trainieren.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2009 um 12:44 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich bin noch sehr traurig, aber für Bonny ist es so besser.
Wünsche dir gute Besserung und sei vorsichtig, aber ich habe immer festgestellt beim Fasten bekommt man die Erkältung sehr schnell in den Griff. Ich bin immer noch beim Aufbau, lasse mir da auch Zeit.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2009 um 08:32 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

25.fastentag. 66.5kg. hurra. 100g abgenommen. die waage steht seit sonntag. aber - ich entdecke so deutliche veränderungen, dass es mir stumpf egal ist. ausserdem muss ich zugeben, dass ich mittlerweile nicht nur morgens die buttermilch trinke, sondern tatsächlich nach meinen mehrstündigen "kampfeinsätzen" im fitti einen eiweissshake trinke. die kalorien für diesen shake sportel ich konsequent an dem tag auch wieder weg, trotzdem ist das natürlich nicht wirklich mehr fasten. aber falls es jemanden gibt, der mir das vorwerfen möchte. gerne. mein körper verändert sich. aus muskeln wird fett. so deutlich, dass heute bei der arbeit den leute der mund offen stehen blieb. ich trage nämlich heute ein kurzes strickkleid mit stiefeln und strickstrumpfhose. bisher hat mich jeder gefragt, was ich machen würde. heute scheint man es also besonders deutlich zu sehen! also: ich mach so weiter und wenn ich nicht in den fastenhimmel komme, so soll es mir recht sein. im fitnesstudio steht auf einem plakat unter dem ich immer meine crunches mache: frauen brauchen muskeln. muskeln brauchen eiweiss. dem ist nichts hinzuzufügen.
wenn ich wieder esse, werde ich darauf achten, dass ich genügend eiweiss zu mir nehme. dann haben mir die shakes doch zu viel kalorien. naja. so ab und zu als abendessen geht das schon, aber nicht regelmäßig.
gestern hab ich vollkornweizenbrötchen gebacken und meiner kollegin mitgebracht. heute back ich noch mal welche, die frier ich mir dann ein. aber hammer. ein brötchen 195 kcal und die sind nicht gerade riesig. aber okay. ich steig um auf vollwert, das ist klar. jedenfalls versuch ich deutlich in die richtung zu modifizieren.
freu mich auf den nachfastenthread. guck da auch immer schon mal rein, auch wenn ich nicht poste. heute nachmittag gibts eine harte trainingseinheit im fitti - genau mit eiweissshake. danach bin ich auf einer geb.feier und die gastgeberin macht mir extra brühe. wie schön.
bin gespannt, ob es mir die nächsten 17 tage auch noch so gut geht. obwohl - ich hab mir als fastenbrechtag im moment den 18.11. ausgeguckt, dann ist das der 44. tag. mal schauen, das ist ein mittwoch. vielleicht mach ich auch bis freitag weiter. mach ich von meiner stimmung abhängig.
euch schon mal ein schönes we. morgen geh ich morgens trainieren, dann die wohnung auf vordermann bringen und dann bin ich zu einer radtour verabredet. bin gespannt wies wird. sind 35km, könnt aber windig werden. warm einmummeln ist angesagt.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum