Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 10.11.2009 um 07:24 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

36. fastentag, +800g, also 65,3kg. So. Gestern abend Fitti und ich hab 10 Minuten trainiert und gemerkt, nö, das wird heut nix. Hatte meine Musik vergessen (menno!) und hab dann spontan beschlossen, dass meine Augen sich auf dem Sofa wohler fühlen. Bin dann noch ins Solarium, hab den leckren Shake getrunken und ab nach Hause. Heute trainier ich mich aus. Freu mich drauf. Fühl mich auch fitter, obwohl die Augen sehr rot sind.
Hab mir gerade nen Plan gemacht für den Aufbau.
Also. Mittwoch, 18.11.2009 gehts los. Mit 500kcal. Apfel. Haferflocken. Das wärs. Donnerstag, 19.11.2009 auch 500kcal. Auch Apfel, aber Frischkornbrei dazu. Jogurt. Evtl Sauerkraut. Mal schauen. Wichtig sind mir die Kalorien.
Freitag, 20.11.2009 und Samstag, 21.11.2009 ess ich dann 800kcal, um das langsam zu steigern. Aber natürlich Rohkost, Obst und leichte Milchprodukte. Und eben Frischkornbrei - damit frühstücke ich dann ab dem 3. Tag. Sonntag, 22.11.2009 und Montag 23.11.2009 gibt es dann 1000 kcal. Lebensmittel wie im Aufbau üblich. Und ab Dienstag, 24.11.2009 werd ich mich dann an die Foodplanerkalorien zum weiteren Abnehmen halten. Wers nicht kennt: Mäuse-Klick da kann man super Kalorien zählen und übers Abnehmen diskutieren. Meine Kalorien zum weiteren abnehmen sind momentan 1175 kcal. Plus die, die ich durch Bewegung "erwirtschafte". Das werd ich dann so lange machen, bis ich mein Ziel erreicht habe. Aber - und ich glaub das ist wichtig - ich werde alle drei Tage meine ersportelten Kalorien wenigstens zum Teil mitessen. Sonst ist ein Jojo vorprogammiert. Also z.B. 1175 kcal 3 Tage lang und dann am vierten Tag z.B. 1700kcal. Bin gespannt, wie das läuft. Meine Erfahrungen mit dieser Art des Aufbaus sind super. Also hab ichs hiermit für mich festgelegt.
Mensch, nur noch 1 Woche fasten. Verrückt, wie schnells ging.
Bin schon viel zufriedener mit mir, aber an meinen Beinen muss tatsächlich noch einiges weg, damit ich zufrieden bin. So insgesamt hoff ich die 59 zu erreichen und zu halten. Na, ich denke die paar Kilo sind machbar. Und eigentlich gehts ja auch mehr um die Spiegel, hab ich ja schon öfter gesagt. Aber der sagt im Moment ganz deutlich: Wow. Hast viel geschafft, aber die Beine sind noch nicht der Hit. Also - ran an den Speck!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2009 um 07:14 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, 37. Fastentag. +400g, also 65,7kg. Also - gestern Abend hab ich mir das Training noch mal geklemmt, weil der Krankheitsschub mir gesagt hat, dass ich ne Auszeit brauche. Okay. Hab ich mir gegeben und meine Sportsachen eingepackt, um heute Mittag zu trainieren. Hab 2,5 Stunden Zeit, weil ich heute abend sehr lange unterwegs bin. Da kann ich mich austoben, schau aber natürlich, wie es mir geht.
Werd sanft trainieren. Genau wies passt. Das Schwanken der Waage nervt mich mehr so, hab mich dran gewöhnt. Noch 6 Fastentage. Countdown. Denk viel über die Ernährung danach nach.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2009 um 00:08 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Ich habe heute lange über meine Trainingseinheit heute Mittag nachgedacht. Mein Puls war ca 20 Pulsschläge höher als sonst. Das hat mich dann doch beschäftigt. Ich weiss ich hab nen Krankheitsschub. Und ich hatte plötzlich das Gefühl, dass es besser ist, mich nicht zusätzlich zu stressen. Also hab ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich das Fasten ab morgen brechen sollte, um auf Nummer sicher zu gehen. Und ja. Ich denke unter diesen Umständen sind 37 Tage fasten genug. Also. Juhuuuu. Morgen werde ich das Fasten brechen. Und ich husch dann in ein paar Tage rüber in den Aufbauthread. Schreib hier aber noch in den ersten Aufbautagen. Ist ja mein Thread. Lach.
Schön, dass ihr mein Geschreibsel mitverfolgt habt.
Auf einen guten Aufbau!

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2009 um 07:20 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen!
Des ist echt der Wahnsinn, das du es so lange geschafft hast!
Viel Spass beim aufbauen, werde gespannt und eifrig mitlesen.
Bei mir ist heut Tag 11.
Habe keinen Hunger, fühl mich eigentlich gut, nur die Glücksgefühle und normal gute Laune, hab ich eigenlich immer während des Fastens, bleiben diesmal aus. Schade!
Mache aber trotzdem noch ein paar Tage weiter.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2009 um 10:38 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen Petra, TöörrrrrröööööööööööH!!! Gratuliere !!! Ich bin sehr froh, dass du auf deinen Körper hörst. Hatte mir schon ein bisschen Sorgen um dich gemacht. Seit dem 06.11. hat dein Körper nichts mehr von sich her gegeben , dazu dann deine Augenentzündung und Krankheitssymptome...... habe nicht so gewust ob ich dir schreiben kann, dass du dein Ende mal überdenken solltest. Wollte dich nicht frusten. Aber da du es jetzt selber entschieden hast, beweist du, dass du ein echter PROFI bist ! Ich drück dich ganz doll. Und so wie du deinen Aufbau geplant hast, legst du das bestimmt super hin. Das war echt ne Megaleistung mit dem Sport und dem JOb dazu!!! Kannst sehr stolz auf dich sein !!! Dein Wunschgewicht ist vielleicht auch etwas sehr wenig für dich. Vielleicht stabilisierst du das erreichte und knappst dann für die Beine dann später nochmal was ab. ich glaube auch , dass der Körper gewisse Grenzen auch mit solchen MAßnahmen nicht in einem Rutsch zulässt. Du hast so viel erreicht ! Ich lese jetzt auch nicht mehr mit, wollte nur dein Ende noch mitverfolgen , ob es dir gut geht. Wir sehen uns dann im Januar wieder. Alles liebe bis dahin Zimmi
Blumi dir noch weiterhin viel Erfolg. !! Auch du schaffsst was du dir vorgenommen hast. !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2009 um 11:28 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallöchen Petra, TöörrrrrröööööööööööH!!! Gratuliere !!!
*Hi, Zimmi. Dankeschön!!!!!!! Tööörrrröööööööhhhhh!!!!!!!!!

Ich bin sehr froh, dass du auf deinen Körper hörst. Hatte mir schon ein bisschen Sorgen um dich gemacht. Seit dem 06.11. hat dein Körper nichts mehr von sich her gegeben , dazu dann deine Augenentzündung und Krankheitssymptome...... habe nicht so gewust ob ich dir schreiben kann, dass du dein Ende mal überdenken solltest. Wollte dich nicht frusten.

*Hi, also. das hättest Du selbstverständlich gerne tun können. Aber ich denke ich habe bewiesen, dass ich verantwortungsvoll mit mir und dem Thema Fasten umgehen kann.

Aber da du es jetzt selber entschieden hast, beweist du, dass du ein echter PROFI bist !
* Verbeug. Danke, Zimmi. Ich freu mich, dass Du das so siehst. Und bin auch ein bisschen stolz auf mich!

Ich drück dich ganz doll.
* Ich Dich auch!!!!!!!

Und so wie du deinen Aufbau geplant hast, legst du das bestimmt super hin. Das war echt ne Megaleistung mit dem Sport und dem JOb dazu!!!
* Och, hat ja irre Spass gemacht. Also - alles kein Problem!!!

Kannst sehr stolz auf dich sein !!!
* Ja, bin ich auch. Danke.

Dein Wunschgewicht ist vielleicht auch etwas sehr wenig für dich.
* Denke ich auch. Dadurch, dass ich so an Muskeln zugelegt habe, bin ich schon ganz zufrieden.

Vielleicht stabilisierst du das erreichte und knappst dann für die Beine dann später nochmal was ab. ich glaube auch , dass der Körper gewisse Grenzen auch mit solchen MAßnahmen nicht in einem Rutsch zulässt.
* In der Nachfastenzeit nehm ich normalerweise noch 2-3 kg ab. Das wäre toll. Aber wenn nicht, dann nicht. Ich stell um auf gesund und Glyx und was weg geht, geht weg, was da bleibt, bleibt da. Ich mag meinen Körper wie er ist. Und dass die Beine nicht perfekt sind: Herrjeh. Was ist schon perfekt? Ich arbeite weiter dran. Der Weg ist das Ziel. Frau muss sich selber annehmen,wie sie ist und die Beine machen mich nicht weniger liebenswert. Vielleicht sind es sogar die kleinen Unvollkommenheiten, die einen ausmachen? Am Kopf kratz....

Du hast so viel erreicht ! Ich lese jetzt auch nicht mehr mit, wollte nur dein Ende noch mitverfolgen , ob es dir gut geht. Wir sehen uns dann im Januar wieder. Alles liebe bis dahin Zimmi
* Vielen Dank für die Unterstützung und für Dich auch alles Gute und bis zum Januar 2010 in alter Frische. Freu mich auf euch!!! Wir sind die Fastengirls.

Blumi dir noch weiterhin viel Erfolg. !! Auch du schaffsst was du dir vorgenommen hast. !!
* Ja, Blumi. Von mir auch ganz liebe Grüsse und viel Erfolg. Tschakka!
Pedi

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2009 um 17:32 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Zimmi und Petra,
danke für eueren Zuspruch,
klar pack ich des!
Euch weiterhin auch alles Gute,
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2009 um 07:55 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 07.01.2011 um 12:05 Uhr ]

Hi, Blumi. Wie gehts Dir denn?

@all: Ich bin heute am 13. Nachfastentag immer noch total euphorisch. Ich wiege jetzt 63,9kg, hab also noch 1,8kg abgenommen nach dem Fasten. Aber bin noch nicht ganz fertig. Ich werd noch ein bisschen weitermachen, nur noch 2-3 kg, sagen wir mal so lange bis ich das Gefühl habe: so passt es.
Ich arbeite mit der Seite Mäuse-Klick und trag da meine Lebensmittel ein. Der Planer hat mir errechnet, dass ich im Moment 1170 kcal essen darf plus die ersportelten Kalorien - zum Weiterabnehmen, versteht sich. Klappt super. Ich esse viel Gemüse und Obst, Vollkornprodukte. Hab bereits ein bisschen Fisch gegessen.Alkohol, Süssigkeiten, Fleisch bisher noch tabu.
Ich achte auf den glykämischen Index von Lebensmitteln (ala Glyx Diät). Funktioniert bei mir super.
Ob ich im Januar fasten kann, ist gerade etwas fraglich. Ich hab mich für den Hamburg Marathon angemeldet. Der ist am 25. April und da fängt der Trainingsplan am 4.1. an. Mal schauen, ob ich das miteinander verknüpfen kann. Ansonsten fühl ich mich toll.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum