Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 05.10.2009 um 17:53 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo...
so, ich habe heute 1 Becher Buttermilch und 2 Joghurts 'getrunken', dafür keinen Saft...ich brauch das die ersten paar Tage, dann hoffentlich nicht mehr...wie gehts euch?

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2009 um 18:47 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Buttermilch trink ich auch täglich. Jogurt trinken? Jogurtdrink? Erzähl mal. Ich möchte ja sehr lange fasten und da brauch ich Eiweiss. Vielleicht ist das eine Alternative zur Buttermilch?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2009 um 21:12 Uhr
... hat blondie79 geschrieben:
blondie79
blondie79
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi meine lieben,
also ich habe heute noch einen entlastungstag dran gehängt viel quark und obst denn ich habe gestern abend meine tage bekommen und in letzter zeit ist das imer ziemlich heftig....das kenn ich gar nicht ;-(
Naja und der herpes heilt auch nicht wirklich ;-(
Aber na gut das sind zeichen daß die Imunnaschwäche vorhanden ist also muß man wa sdagegen tun
werde morgen früh gleich in s studio gehen dann zum reiten damit ich schön abgelenkt bin
Wünsche euch allen morgen einen guten start und mir natürlich auch

LG
Tina

--
Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.

Der Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2009 um 07:27 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo...

ja es ist eh normales Joghurt 1% Fett, aber ich trinks halt gern mit Strohhalm
mir gings gestern noch ganz gut, hatte vorm bett gehen etwas kopfweh, aber das hat sich dann gelegt...
was ich mir noch nicht abgewöhnen kann, sind light getränke und kaffee....wie gesagt, muss ja arbeiten und da bekomm ich das nicht so hin....
wie gehts euch?

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 10:23 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs, Tag 2, mir gehts gut. Habe 250 gr. Buttermilch getrunken, Verdauung klappt auch. Hoffe euch gehts auch gut, bis bald



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 12:58 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 06.10.2009 um 12:58 Uhr ]

Hallo ihr Mitfasterinnen,
mir gehts auch gut. Ich hab ja heute den 1. Tag. Heute morgen Einlauf. Alles okay. Kein Problem. Und tagsüber habe ich bisher ca 1,5 l Tee getrunken. Pfefferminz und Früchte. Nun löffel ich eine Tomatensuppe, ne ganz dünne, eigentlich wie Tomatensaft. Das werde ich mir die nächsten Wochen gönnen. Und die Buttermilch steht hier auch. Meine weiteren Sünden werden zuckerfreie Kaugummis in Maßen sein.
Ich möchte vielleicht sogar 6 Wochen fasten, werde einfach mal gucken, wie es mir damit geht. Mir ist wichtig, dass ich mich viel bewege, damit meine Muskeln erhalten bleiben. Und eben Buttermilch wegen Eiweiss. Das mit dem Jogurt ist ne witzige Idee, vielleicht mach ich das nach ein paar Wochen, wenn ich nen nicht so guten Tag habe, auch mal.
Ansonsten bin ich gespannt, wie es euch ergeht. Ich möchte heute abend einen langen Herbstspaziergang machen. Für Sport ist es noch zu früh. Meine Muskeln tun noch weh vom Halbmarathon. Aber so ab Donnerstag gedenke ich einiges an Sport zu machen.
Lasst mal hören, wie es bei euch losgeht.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 13:22 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hi,

Heute fange ich an. Werde nachher, wenn mein Mann an der Arbeit ist, mit einem Einlauf abfuehren. Glaubersalz (oder hier in Amerika "Epsom salt") vertrage ich nicht wegen dem Sulfat.

Habe heute noch etwas Kaffee getrunken. In den letzten 2 Wochen habe ich 3 mal probiert Kaffee ganz aufzugeben, ganz besonders wegen dem Fasten, aber jedesmal hatte ich nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch wahnsinnige Rueckenschmerzen. Ich nehme normalerweise keine Schmerztabletten ein, aber die Schmerzen waren so schlimm, dass ich mir sogar etwas habe verschreiben lassen. Z. Zt. hatte ich es noch nicht auf den Koffeinentzug zurueckgefuehrt. Sogar die starken Schmerztabletten haben nicht geholfen. Also jetzt langsamer. Jeden Tag etwas weniger.

Uebrigens habe ich mir ueberlegt das es besser waere wenn ich laenger als 10 Tage faste. Ich habe mittlerweile so viele Lebensmittelunvertraeglichkeiten dass ich nicht mehr weiss was ich essen soll. Gemuese generell gibt mir so starke Blaehungen dass meine Haut gespannt ist und ich mich einfach elend fuehle. Ich kann Truthahn und manchen Fisch essen, aber kein Rindfleisch, Schweinefleish, Huhn, Bueffel, Lamm - reagiere auf alles. Mir graut es jeden Tag vor dem Essen.

Allerdings bekommen wir am 22.10. Besuch und ich weiss nicht ob ich dann weiterfasten soll - wenn ich es bis dahin ueberhaupt schaffe. Naja, wir werden sehen. Ich wuerde gerne fasten bis die Blaehungen weg sind. Ich hatte immer einen total flachen Bauch. Letztes Jahr hatte ich auf einmal Blaehungen und sie sind immer noch da. Jeden Tag und nach dem Essen ist es dann noch schlimmer. Ich versuche mich positiv zu halten, aber es geht jetzt schon ein Jahr lang so und kein Arzt kann mir sagen warum.

Im November besuche ich meine Mutter in Deutschland. Freue mich schon. Dort will ich dann zu einem Arzt gehen der gut sein soll (falls sich mit diesem Fasten nichts verbessert). Und wenn der auch nicht helfen kann dann habe ich vor eventuell fuer ein laengeres fasten, mit Aerztlicher Aufsicht, in eine Fastenklinik zu gehen. Auch in Deutschland. War einer von Euch schonmal in einer Fastenklinik oder wisst ihr welche empfehlenswert ist?

Ich wuensche Euch allen gutes fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 13:26 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Petra - ich wuerde mir wegen dem Muskelverlust keine Gedanken machen. Habe dies:

"Over a 30 day water fast a person generally loses a maximum of 1-2 pounds of muscle mass. This conservation of the body's protein is an evolutionary development that exists to protect muscle tissue and vital organs from damage during periods of insufficient food availability.
From the third day onward the rate of the breakdown of fatty acids from adipose or fat tissue continues to increase, hitting its peak on the tenth day."

auf einer webseite gelesen. Der Koerper "versorgt" sich von den Giftstoffen im Koerper, nicht von den Muskeln.

Blondie - das mit dem Herpes is bloed aber umsobesser das Du jetzt gerade fastest. Der Koerper "frisst" doch all die giftigen Sachen im Koerper waehrend dem Fasten, sowie Bakterien, Viren, Parasiten, Tumore, etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 13:28 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hi, scooby,
leider habe ich keine erfahrungen mit fastenkliniken.
deine blähungen erinnern mich an meine beschwerden, wenn ich zu viel laktose zu mir nehme. hab laktoseunverträglichkeit.
denke das mit dem länger fasten ist eine gute idee. mir gehts danach immer super, aber ich habs bisher auch noch nie so lange ausgehalten. 6 wochen ist schon ne ansage.
ich hoffe dir gehts gut damit. und bei mir ist auch in den nächsten wochen einiges los, aber ich faste trotzdem weiter. das mach ich für mich und was andere sagen, ist egal.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2009 um 13:33 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


petra38 schrieb:

hi, scooby,
leider habe ich keine erfahrungen mit fastenkliniken.
deine blähungen erinnern mich an meine beschwerden, wenn ich zu viel laktose zu mir nehme. hab laktoseunverträglichkeit.
denke das mit dem länger fasten ist eine gute idee. mir gehts danach immer super, aber ich habs bisher auch noch nie so lange ausgehalten. 6 wochen ist schon ne ansage.
ich hoffe dir gehts gut damit. und bei mir ist auch in den nächsten wochen einiges los, aber ich faste trotzdem weiter. das mach ich für mich und was andere sagen, ist egal.


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!



Ja, das stimmt natuerlich. Ich mache mir immer Gedanken, z. Bsp. das ich meinen Gaesten den Besuch vermassle wenn ich nicht mitesse. Gans besonders wenn wir essen gehen. Aber irgendwann muss ich an meine Gesundheit denken. Laktoseintoleranz habe ich auch - allerdings geht es mir so egal was ich esse. Es ist wirklich sehr unangenehm und ich habe keine Ahnung was los ist. Vier Wochen fasten waere gut - aber nur mit Tee und Wasser - das wird nicht einfach. Mir wird es beim Wasserfasten meisstens sehr kalt nach ein paar Tagen und ich habe kaum Energie. Aber vielleicht ist das gut so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum