Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Plauderecke für alle die nun wieder futtern dürfen

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 12.10.2009 um 21:00 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo zusammen und herzlich willkommen für alle die nun wieder die qual der wahl mit dem essen haben. ich habe den 3 ten aufbau tag und mir geht es schon besser. die ersten 2 tage bin ich immer voll platt. aber heute macht es schon fast wieder bissel spaß. freue mich von euch zu hören, grüßle urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2009 um 08:41 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Urte,

das ist eine nette Idee. Da leiste ich dir doch gleich mal Gesellschaft. Was hast du an deinen ersten beiden Aufbautagen zu dir genommen?

Ich werde heute Vormittag das Fasten brechen und heute Mittag dann eine Kartoffelsuppe und heute Abend eine Tomatensuppe essen.

Bis dann. lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.10.2009 um 11:14 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Wow, was für ein Erlebnis. Ich wußte garnicht wie lecker ein einfacher Apfel sein kann. Dieses draufbeißen und wenn er dann seinen süßen Saft verliert, mhhhh, war das lecker. Ich habe ein drittel vom Apfel gegessen, aber ich glaube, selbst das war schon ein fast ein bißchen zu viel. Ich muß wohl erst lernen wieder auf meinen Bauch zu hören. Hoffentlich behalte ich mir das Gefühl lange bei.
Mir geht es gut. Ich freue mich heute wieder essen zu dürfen.
Einen schönen Tag noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.10.2009 um 21:29 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ja hallo, wie war das fastenbrechen? Alles gut geschmeckt? ich habe wie du mit gemüse und tomatensuppe begonnen und dann streng nach plan. heute klappt es schon gut und ich werde so lange wie möglich bei der aufbautage kost bleiben. ist im moment eh das worauf ich appetit habe. auf diese weise werde ich dann sicher noch ein paar pfunde los
also gute nacht dann, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2009 um 08:35 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Urte,

wie läuft es bei dir?
Ich hatte Gestern meinen zweiten Aufbautag. Halte mich an das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" und durfte Gestern jede Menge essen. Kam mir persönlich zum Teil schon arg viel vor.
Den heutigen Aufbautag habe ich mir aus Tag 3 und 4 zusammengebastelt, da ich von den Rezepten nicht alles so gerne mochte.
Ansonsten geht es mir sehr gut und ich freue mich über meinen etwas flacheren Bauch.

Sag mal, gibt es bei den Aufbautagen einen sogenannten Tag X an dem das Gewicht normalerweise wieder steigt? Weil eine gewisse Zunahme soll ja während der Aufbautage normal sein. Kennst du dich damit aus?

lg und einen wunderschönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2009 um 21:02 Uhr
... hat VK geschrieben:
VK
VK
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr zwei,
hatte heute meinen dritten Aufbautag!
Bisher habe ich noch nix zugenommen...sogar noch 300 gramm abgenommen...aber mal schauen ,was die Waage am 4ten Aufbautag morgen früh sagt.
Habe am ersten Tag einen Apfel Gemüsesuppe und Knäckebrot gegessen...
Bisher klappt alles ganz gut..
Wie gehts euch?
@Leuchtender Stern wie lange hast du gefastet??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2009 um 22:16 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

also was man tatsächlich abgenommen hat sieht man am morgen des 4 ten aufbautages. bei mir war das nach 6 tagen fasten 2,5 kilo. bin ich zufrieden mit. ich werde jetzt die aufbautagekost möglichst lange ausdehnen. das klappt grad gut. habe damit schon wieter abgenommen, da ich ja jetzt wieder körperlich arbeite als gärtner.
ps die mahlzeiten in dem buch essen nach dem fasten, finde ich auch zu viel. habe nie soviel geschafft, und man soll ja in zukunft mehr auf sein satt gefühl hören und dann auch aufhören. alsoguts nächtele dann allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2009 um 08:25 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo zusammen,

@VK: Es war mein erstes Fasten und ich habe nur drei Tage gefastet und dann noch drei Aufbautage dran gehängt.

@Urte: Vielen Dank. Das ist doch mal eine Aussage die ich gerne höre. Während der Aufbautage habe einmal 100 Gramm zugenommen. Da ich heute an meinem vierten Tag bin, hoffe ich also auf deine Worte. Es wäre schön, wenn ich das abgenommene Gewicht von 3,7 kg halten würde

Dies Wochenende wird für mich eine Herausforderung werden. Fahre heute in die City von Hamburg und am Wochenende geh ich mit einer Freundin essen. Wenn ich nach dem Wochenende mein Gewicht gehalten habe, bin ich für mich persönlich einen großen Schritt weiter in die richtige Richtung.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Liebe Grüße.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2009 um 08:30 Uhr
... hat VK geschrieben:
VK
VK
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten morgen,
ja habe mich gestern zu früh gefreut mit den abnehmen...
Heute an meinem 4ten Aufbautag...habe ich bei 11 Tage Fasten 4,4kg abgenommen...hatte also heute morgen wieder fast 500 gramm mehr auf der Waage! Sehr komisch...da man sich ja in diesen Aufbautagen nich grad von viel ernährt..nja besser 4,4 kg als garnix
Werde aber auch versuchen mich weiter mit nicht so viele Kalorien voll zu stopfen.
Wobei ich morgen eine Ausnahme mache, der Geb. von meiner Schwester steht an...
Schönen Tag wünsch ich euch heut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2009 um 23:35 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo ihr zwei. 3,7 kilo bei 3 fastentage ist traumhaft und 4,4 kilo bei 11 tagen super und voll in der norm.herzlichen glückwunsch. allerdings ist es viel wichtiger jetzt das erreichte zu halten und die neuen vorsätze durch zu ziehen. das versuche ich jahr für jahr im moment klappt es gut. na mal sehen. kann nur besser werden. gute nacht dann allen. urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum