Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fatsen ab 23.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 22.10.2009 um 16:43 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


shari schrieb:

@Xenia
Obwohl mich deine Erfahrungen mit Wasserfasten sehr interessiert hätten, kann ich gut verstehen, dass du Saft mit ins Fastenprogramm aufgenommen hast. Hoffe, dass kein Zucker im Saft ist, sonst bekommste Hunger durch die Fructose. (ging mir auch mal so) Habe mir auch einen zuckerfreien Bio-Direktsaft besorgt, den gibt es heute Mittag zu der Buttermilch, die ich ein bisserl wärme. Oh … du hast verlängert… hast wohl heute den 3. Tag, ja da wird man euphorisch.

wünsche euch einen schönen Tag
shari



Hi Shari,
ne, is kein Zucker im Saft.
Ich hab Gemuesesaft gekauft, fuer den Fall der Faelle.
Hat ein bischen Salz, aber ich bin ohnehin nicht so paranoid wegen Salz.
Wenn man's nicht uebertreibt meine ich.
Was hast Du denn auf dem Fastenplan?
Trinkst Du Buttermilch die ganze Zeit?
viele liebe Gruesse,
Xenia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2009 um 20:51 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Leute, darf ich mitmachen? Ich habe am Dienstag mit Fasten angefangen, also ist heute mein 3.Fastentag.Und ich muß sagen, heute gehts mir endlich besser.Die ersten zwei Tage waren nicht so der Hit, es war sehr unbequem in meinem Körper.Mir war kalt und ich war wegen jeder Kleinigkeit sehr gereizt.

Aber es geht aufwärts! Ich möchte noch ein Paar Tage fasten (kann mich noch nicht festlegen wieviel), und hoffe das es angenehm wird.

Ich hatte schon öfter gefastet und das Längste waren 17 Tage, dabei gings mir auch ganz gut.
Habe aber auch weniger gefastet als vorher vorgehabt, lag dann am meinem Zustand-absolut kein Hochgefühl, ständig Gelüste und etc.

So wirds auch diesmal sein , bevor ich mich quelle, höre ich auf, wenn ich aber das ganze genieße-verlängere ich spontan.


Das mit dem Kaffee interessiert mich auch.Ich hatte mal ein Caro -Kaffe getrunken, aber danach war mir nicht gut.Irgendwie Hunger bekommen und bald drauf das fasten abgebrochen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2009 um 23:48 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hallo shari,

rüdiger dahlke hat einen vortrag auf einem psychosomatik-kongress gehalten - über psychosomatik. dieser vortrag geht über 7 cds und eine geht zum thema fasten. ratgeber ist das weniger, mehr so medizinisch-therapeutisch.

und der tipp mit dem kaffee gegen den kopfschmerz hat er gegeben unter der hand. für alle, die es nicht zu genau nehmen wollen und keinen kopfschmerz haben wollen… kaffee also gegen kopfschmerz nicht unbedingt fürs fasten, wo man sich ja ansonsten für die abstinenz von genussmitteln und stimulation bemüht.

hoffe, ich konnte den wissensdurst – wenn auch nicht den kaffeedurst- stillen

liebe grüße!

Zitat:


shari schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shari am 22.10.2009 um 11:26 Uhr ]</font>

liebe ulbski,

würdest du mir bitte kurz schildern, warum Dalke den Kaffee erlaubt.

jetzt muss ich noch mal nachfragen, da meine Google-Aktion zu Dalke wenig erfolgreich war...heißt die CD - "bewusst Fasten" oder meinst du eine andere der Junge hat ja jede Menge Bücher geschrieben und CD´s besprochen... kannst du deine CD empfehlen...
bzw. ist sie hilfreich zur mentalen Fastenunterstützung?
lg shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2009 um 23:54 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hallo zusammen, herzlich willkommen nida!

nachdem die kaffee-frage womöglich geklärt ist (für strikte faster nein, für weniger strikte ja), mein fasten-report: tag 2 verlief richtig gut. voller energie und viel unterwegs. ich habe so viele pflichten und erledigungen zu machen, aber es gelingt doch ohne nahrung ganz gut. neben den 2 kaffees mit sojamilch gab es 2 gläser verdünnten tomatensaft und 1 glas johannesbeerschorle.

jetzt lieg ich schon im bett und bin aber noch ganz aufgedreht. ganz anders als sonst. sonst war spätestens um 22.30 uhr schicht im schacht. ich denke, morgen verabreiche ich mir nur einen kaffee.

gute nacht & einen schönen tag morgen!
ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2009 um 23:58 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

mhmmm, Kopfschmerzen hatte ich heute, wie gestern überhaupt nicht, ulbski...
was mach ich denn nu, dachte so Dalke wäre ein Fasten-Therapeut und ich hätte den Freibrief für Kaffee.
In Schwarztee ist ja auch Coffein und beides sollte man ja eigentlich während der Fastenzeit nicht, da es ja zu den Toxinen zählt.
Aber gerade mein niedriger Blutdruck/Puls (sportbedingt), der ruckzuck in den Keller gehen kann, wenn ich eben nichts esse hält mich eigentlich ansonsten vom Fasten ab.
Würde mich interessieren, ob du den Kaffee komplett durch die Fastenzeit trinkst?

liebe Grüße
Shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2009 um 00:05 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

also ich bin heute auch ohne Kaffee irgendwie aufgedreht , o.k., da ich ja eigentlich ein eher lockerer Mensch bin, trinke ich morgen auch einen Kaffee..... man wird das ein Tag.

herzlich willkommen in unserer kleinen Fastenrunde, Nida
freue mich auf deine Beiträge, man lernt ja immer dazu, wenn du schon so viel Fastenerfahrung hast. Was mir sehr gut an deinem Posting gefällt, ist, dass du auf deinen Körper hörst, dass mache ich auch.

schlaft alle gut
shari


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2009 um 02:30 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass im Titel steht:

Fatsen ab 23.10.

find ich ja total suess. ich fatse auch lieber.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2009 um 10:34 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Ja, das ist lustig,aber wir achten ja nicht so genau auf unwesentliche..


Heute ist mein 4.Tag, ich bin voll Tatendrang, vormittags gehts mir am besten, am Abend ist die Energie futsch,leider.Wie empfindet ihr das? Gehts euch ähnlich?


Also , Kaffee am besten weglassen, guuut.Ich finde sowieso , das man nach dem Fasten ganz anders mit Essen umgeht - man freut sich plötzlich auf eine Tomate...,die man vorher gar nicht beachtet hat.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2009 um 11:49 Uhr
... hat BieneMaya geschrieben:
BieneMaya
BieneMaya
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Heute ist mein erster Fastentag. das Abführen hat nicht so recht geklappt.
Das Abführ-Salz hat mir sowieso den Apettit verdorben...
Ich möchte bis kommenden Freitag fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2009 um 17:19 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

@ Biene Maya
Probier doch Sennesblaettertee.
Das Abfuehren ist so wichtig, und je mehr man drauf konzentriert ist, desto weniger klappt es.
Ich hab auch so meine Probleme damit und hab einiges probiert.
Einlauf ist auch gut, aber am Anfang nehm ich Senna Tee (Sennesblaetter).

@Nida
Energiemaessig, ich leg mich immer hin zwischendurch, aber die Energie ist am Abend nicht mehr da.
Heut ist mein 5. Tag, sollte mein letzter sein, aber ich hab ja von Wasser auf Saft umgestellt.
Gemuesesaft, Gemuesebruehe, Kraeutertee, Wasser.
Zweimal hatte ich mir ein Jogurth Shake mit Papaya und Honig gemacht.
Hatte das Gefuehl ich brauch mal was anderes.
Wollte auch kein schlechtes Gewissen aufkommen lassen, weil ich lieber laenger fasten will und ich hatte einen kritischen Moment

Komisch war, dass ich erst am dritten oder vierten Tag die drueckenden Kopfschmerzen hatte. Hmm.

Alles Gute liebe Leute,
Xenia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum