Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fatsen ab 23.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 23.10.2009 um 19:23 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

@ Xenia:
Aus welchen Gründen fastest du ? Meinst du ,wenn du was anderes ausser Wasser zu dir nimmst entschlackst du langsamer oder ist das wegen Gewichtsverlust,weshalb du jetzt länger machst?
Wie fühlst du dich allgemein? Hast du schon dieses " Hochgefühl", oder eher mies?

Ich faste um etwas abzunehmen ( hauptsähtlich), aber auch meine Gelenkprobleme in den Griff zu bekommen.Das letzte hat auch bei vorherigen Fastwochen nicht richtig geklappt.
Heute tun mir viele Muskelpartikel weh, weiß nicht ob Muskelkater oder liegts am Fasten.Hat das vl. sonst noch jemand?

@ Biene Maya:

Du hast dich also entschlossen eine Woche zu fasten? Das ist doch jede Menge..., Hauptssache dir gehts gut dabei!
Ich mache meine Darmreinigung mit Einlauf, aber ich kann dir versichern, darauf freue ich mich auch wenig.Ist zwar relativ harmlos, aber ich bin danach sowas von ausgelaugt... Aber-was sein muß...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2009 um 19:37 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hallo Zusammen,

dachte heute kommt die Fasten-Euphorie, aber nix da, ist eher das Slow-Motion-Feeling, fühle mich am 3. Fastentag ein bisschen wie in Watte gepackt mit Rauschen in den Ohrwatscheln. Schade, das letzte Mal war ich am 3. tag voller Tatendrang und bin abends noch in die Sauna gefahren.
Vielleicht liegt es ja auch an der Jahreszeit, habe ja das letzte Mal im Frühjahr gefastet. Obwohl die Sonne eigentlich heute mittag ihr Bestes gab, habe ich mich lieber mit der Wärmflasche & Decke vergnügt, statt einen Spaziergang zu machen.
Energie ist heute echt ein Fremdwort

@Bienchen - vielleicht hast du zu wenig FX genommen?
geschmacklich finde ich es zwar nicht so schlimm wie das Glaubersalz, aber die Bauchkrämpfe und das nicht wissen wann hat dieses Mal den Ausschlag für Einläufe gegeben. Das geht schnell, wenn auch etwas unangenehm, nur das danach ist bestens vom Gefühl.

@Nida ... meine Energie hat sich heute den ganzen Tag in Grenzen gehalten, hoffe darauf, dass es morgen besser wird.
Am liebsten wäre ich heute den ganzen Tag im Bett geblieben.
In den Ruhephasen bin ich sofort eingeschlafen.
Mein Kaffee fehlt mir schon arg.
Wenn ich nur das Brummen vom Kaffeeautomat höre, könnte ich aufspringen und mich auch bedienen, der Geruch ist so stark, das er mich fast benebelt, ich konnte ihn förmlich auf der Zunge schmecken, ohne ihn zu trinken.

liebe Grüße
shari, die auf Kaffee-Entzug ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.10.2009 um 20:36 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


Nida schrieb:

@ Xenia:
Aus welchen Gründen fastest du ? Meinst du ,wenn du was anderes ausser Wasser zu dir nimmst entschlackst du langsamer oder ist das wegen Gewichtsverlust,weshalb du jetzt länger machst?
Wie fühlst du dich allgemein? Hast du schon dieses " Hochgefühl", oder eher mies?





Hi Nida,
ich faste um meine Gesundheit in den Griff zu bekommen.
Fuehl mich seit Jahren ausgepowert und irgendwie toxic.
Abnehmen ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber ich bin nicht dick.
Waere aber trotzdem lieber schlanker.
Das Wasserfasten wollte ich schon immer mal machen, und ich musste diese Woche nicht kochen, so kam mir die Idee.
das ist total nach hinten losgegangen, fuehlte mich mies wie nie, kam kaum die Treppe rauf und moregens wurde mir schwindlig.
Da dachte ich, mein Koerper will mir wohl was sagen.
Ich hab kein Hochgefuehl, aber fuehle mich von Tag zu Tag besser.
Deshalb will ich auch laenger machen.
Mein laengstes Saftfasten bislang war 11 Tage.
Diemal mach ich vielleicht 12, aber ich geh nach dem koerpergefuehl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.10.2009 um 20:49 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Xenia B am 23.10.2009 um 22:22 Uhr ]

Hey Shari,
ich hab Dein Fastentagebuch entdeckt.
Das Ingwerwasser mit Zitrone und Chayenne klingt ja wie ein totaler Darmaufraeumer.
was ist denn eigentlich mit der Buttermilch?
Wieso Weshalb Warum?
Ich hatte bei meinem Jogurth Papaya Honig Shake ein schlechtes Gewissen, weil es ja schon fast wie Essen ist.
Vielleicht sollte ich das nicht so eng sehen, solange es fluessig ist
Xenia

Editiert:
Shari, ich hab mir auch dem Ingwer, Zitronen und Chayenne Drink gemixt!
So cool!
Hast Du ein Rezept oder einfach nach Schnauze?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 10:33 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

hey Leute, heute habe ich die Fastenkrise! Hilfe! Dabei war gestern noch alles OK, ich war in der Sauna, und hab richtig Dampf gegeben, mein Kreislauf war auf Hochtouren, mir gings gut.Heute morgen Übelkeit,mit Brechreiz, Unwohlgefühl - vlh. habe ich mit Sauna übertrieben? Ich habe leichten Schwarztee mit Honig und Buttermilch getrunken, jetzt gehts mir ein wenig besser.


Ich habe bei einem Fastenplan gelesen, das man eine Suppentüte aus dem Reformhaus (Kräutercremesuppe) zu Mittag schlürfen darf.Was haltet ihr davon? Vlh. sollte man das ganze doch nicht so streng sehen?

Übrigens Joghurt-Papaya (Saft?)-Honig Getränk hört sich doch nicht schlimm an?

@ Xenia : hast den fertig gekauft, oder selbst gemischt? Ich habe auch Lust auf etwas Abwechslung bei "Fastengerichten".Sonst wird schnell "langweilig".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 13:11 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hallo ihr tapferen mitstreiter,

ich habe/hatte heute auch meine fastenkrise. vermutlich habe ich mich erschöpft in den letzten tagen. heute morgen war mir schlecht, ich war ganz wackelig auf den beinen und der magen tat weh. da ich schlank bin, dachte ich, dass mein magen einfach empfindlich ist und habe mir reisschleim gemacht (ein wenig reis mit viel wasser aufkochen, kurz pürieren und dann löffeln) mit etwas honig. nach so 2-3 stunden gings mir wieder besser. ich bin aber total müde!

zum kaffeekonsum: ich trinke einen immer dünneren kaffee. heute hatte ich einen sehr, sehr hellen kaffee. leider hat er mich gar nicht fit gemacht. heute muckel ich mich ein und pflege mich mit tee und abschlaffen auf dem sofa. ich habe die ersten drei tage echt zu viel getan!

@ shari: ich denke, es sollte dir jetzt besser gehen ohne kaffee. es soll nach 2 tagen durch sein mit dem kaffee entzug. der dahlke wird mit h geschrieben. wenn du noch mehr zu ihm erfahren willst, erhältst du viel info über google.

wünsche euch einen schönen fastentag!
ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 13:11 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

hallo ihr tapferen mitstreiter,

ich habe/hatte heute auch meine fastenkrise. vermutlich habe ich mich erschöpft in den letzten tagen. heute morgen war mir schlecht, ich war ganz wackelig auf den beinen und der magen tat weh. da ich schlank bin, dachte ich, dass mein magen einfach empfindlich ist und habe mir reisschleim gemacht (ein wenig reis mit viel wasser aufkochen, kurz pürieren und dann löffeln) mit etwas honig. nach so 2-3 stunden gings mir wieder besser. ich bin aber total müde!

zum kaffeekonsum: ich trinke einen immer dünneren kaffee. heute hatte ich einen sehr, sehr hellen kaffee. leider hat er mich gar nicht fit gemacht. heute muckel ich mich ein und pflege mich mit tee und abschlaffen auf dem sofa. ich habe die ersten drei tage echt zu viel getan!

@ shari: ich denke, es sollte dir jetzt besser gehen ohne kaffee. es soll nach 2 tagen durch sein mit dem kaffee entzug. der dahlke wird mit h geschrieben. wenn du noch mehr zu ihm erfahren willst, erhältst du viel info über google.

wünsche euch einen schönen fastentag!
ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 17:50 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Zitat:


Nida schrieb:


Ich habe bei einem Fastenplan gelesen, das man eine Suppentüte aus dem Reformhaus (Kräutercremesuppe) zu Mittag schlürfen darf.Was haltet ihr davon? Vlh. sollte man das ganze doch nicht so streng sehen?

Übrigens Joghurt-Papaya (Saft?)-Honig Getränk hört sich doch nicht schlimm an?

@ Xenia : hast den fertig gekauft, oder selbst gemischt? Ich habe auch Lust auf etwas Abwechslung bei "Fastengerichten".Sonst wird schnell "langweilig".



Hey Nida,
wegen der Tuetensuppe, schau mal hier:
Gemüsebrühe
Ich wuerd mir Gemuese kochen und es in den Mixer geben.
Ist nicht exakt Gemuesebruehe, aber auch nicht gleich Tuetensuppe.
Und du hast ein bischen was im Magen

Ne, es waren Papayastuecke, aber als Shake. Geht ja noch, hihi.

Das Shari-Getraenk hab ich mir selbst gemixt. Ich hatte zufaellig alles da. Ingwer, Zitrone, Cayenne.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 18:50 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hi, Leute. Ich muß leider mich von euch verabschieden.
Wegen einem Todesfall in der Familie werde ich jetzt Fastenbrechen.

Ich glaube bei dem ganzem Streß halte ich es sowieso nicht aus.

Xenia, danke für dein Tipp.

Werde wahrscheinlich etwas später ( Wochen,Monaten) nochmal versuchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 20:11 Uhr
... hat Xenia B geschrieben:
Xenia B
Xenia B
... ist OFFLINE

Beiträge: 263

Tschuess Nida,
und Herzliches Beileid,
machs gut,
Xenia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum