Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fettverbrennung

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 24.03.2004 um 08:01 Uhr
... hat Ede geschrieben:
Ede
Ede
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

beim surfen auf dieser Seite hier bin ich bei den Google-Anzeigen auf eine Seite gestossen (Mäuse-Klick die eine höhere Fettverbrennung durch die Einnahme von Kohlsuppe(kapseln) verspricht.
Was ist Eure Meinung dazu. Reine Abzocke oder ist da was dran ?
Eine Kollegin von mir hat schon einmal eine Kohlsuppen-Diät durchgeführt und wird sicher erfreut sein, wenn die Kohlsuppe jetzt auch in Kapseln verfügbar ist. Ich habe eine etwas kritischere Einstellung zu dieser Methode und habe meiner Kollegin angeboten, statt dessen einmal mit mir zusammen zu fasten. Sie kann dann die wohltuende Wirkung einer Fastenkur einmal hautnah erleben, und den zwangsläufigen Gewichtsverlust dabei billigend in Kauf nehmen.

liebe Grüße
Ede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2004 um 13:38 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo, ede

es i s t abzocke!!
anscheinend hält sich in diätkreisen das ge-rüchle, dass kohlsuppe pfui schmeckt...
niemand scheint sich ernsthaft mit der zubereitung auseinanderzusetzen, alle wollen nur abnehmen, und das schnell und bequem,
na, wir wissen es besser, oder?
kohlsuppe ist sehr gut in den bestandteilen, schmeckt - wenn mein göga kocht - einfach herrlich und wirkt nebenbei auch noch...
niemand kommt doch darauf, tiramisu in pillenform anzubieten, was ?

kulturverfall in der küche...denkt art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2004 um 16:32 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben

ich sehe das genau so wie art aurea ... ich glaube nicht, dass von Kohlkapseln das Fett schneller schmilzt ... niiiiiiiiiiiiiiie im Leben?!

Aber ne Menge Geld kann man damit bestimmt machen, denn das haupsächliche Problem, was Leute beim Abnehmen-Wollen haben, ist ja eigentlich, dass sie nichts dafür tun wollen ... weder körperlich noch in der Küche ... und an ihrem Lebensstil ändern wollen sie schon gar nichts ... und da klingen nun einmal solche angeblichen Wunder-Schlankmach-Kapseln einfach zu verlockend ...

Nun ... Diäten und Fastenkuren haben im Hinblick auf das Ziel "Schlank, Gesund und Schön" nun einmal etwas ganz Wesentliches gemeinsam:

Wenn man an seiner grundsätzlichen Einstellung zum Thema Essen nichts ändert, dann kommt man niemals dauerhaft von seinem Übergewicht weg. Eine Diät sowohl als auch eine Fastenkur kann nur als Einstieg gesehen werden in ein schlankes Leben ... will man anschliessend wieder genau so hemmungslos zu viel und falsch essen wie vorher, dann kann man sich die Aktion gleich sparen ... denn das bringt dann nur noch mehr Frust, der wieder neuen Frustfraß nach sich zieht ...

Die Kohlsuppendiät habe ich im übrigen auch schon einmal ausprobiert vor Jaaaaaaahren ... am ersten Tag dachte ich noch "Hmmmm - das schmeckt aber guuuut" ... am zweiten Tag ging's auch noch .... am dritten schwand meine Begeisterung langsam und ab dem vierten Tag kam mir die Kohlsuppe zu den Ohren raus ... mal ganz davon abgesehen, dass ich dabei gestunken habe wie ein Otter .... aber wirklich aus allen Öffnungen, ich habe die Luft verpestet .... mein Mann wollte mich nicht mehr küssen und ich selbst konnte mich auch nicht mehr riechen ... und es hat anschließend Wochen gedauert bis ich mich wieder in die Nähe von Kohl gewagt habe *grins* ...

Da ziehe ich doch eindeutig eine ordentliche saubere Fastenkur vor, da kann ich mich selbst und meine Umwelt mich nach wie vor gut riechen

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2004 um 20:52 Uhr
... hat halvar geschrieben:
halvar
halvar
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich habe die Kohlsuppendiät auch schon ausprobiert. Auch diese Diät funktioniert. Aber auch nur wenn die Einstellung stimmt und man sich daran hält.
Meiner Meinung nach ist das Abnehmen sowieso nicht das Problem, sondern das Halten des Gewichts. Ich habe schon X Diäten ausprobiert (Kohlsuppe, SlimFast, Obst Salat, Heilfasten, Brigitte Diät). Mit jeder der Diäten konnte ich abnehmen, teilweise 20 kg.
Das halten des Gewichts ist das Problem, nach der Diät (JoJo - Effekt). Ich habe nun seit 2 Jahren den richtigen Weg gefunden mein Gewicht zu halten. Ich kann es nur empfehlen: Sport und Bewegung. Damit erhöht man den Grundumsatz und kann endlich auch mehr essen, ohne zuzunehmen. Es funktioniert wirklich. Ich war 20 Jahr faul und träge und nach jeder Diät schnell wieder zu schwer. Seit 2 Jahren bin ich schlank und fit. Nach der letzten Diät vor 2 Jahren bei der ich 20 kg abgenommen habe ich angefangen Sport zu treiben. Mittlerweile bin ich meinen ersten Marathon gelaufen.
Kann es nur empfehlen.

Das mein Input zu Fettverbrennung. Lieber Bewegung statt Kohlsuppenkapseln.

Gruss Thomas



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2004 um 20:53 Uhr
... hat halvar geschrieben:
halvar
halvar
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich habe die Kohlsuppendiät auch schon ausprobiert. Auch diese Diät funktioniert. Aber auch nur wenn die Einstellung stimmt und man sich daran hält.
Meiner Meinung nach ist das Abnehmen sowieso nicht das Problem, sondern das Halten des Gewichts. Ich habe schon X Diäten ausprobiert (Kohlsuppe, SlimFast, Obst Salat, Heilfasten, Brigitte Diät). Mit jeder der Diäten konnte ich abnehmen, teilweise 20 kg.
Das halten des Gewichts ist das Problem, nach der Diät (JoJo - Effekt). Ich habe nun seit 2 Jahren den richtigen Weg gefunden mein Gewicht zu halten. Ich kann es nur empfehlen: Sport und Bewegung. Damit erhöht man den Grundumsatz und kann endlich auch mehr essen, ohne zuzunehmen. Es funktioniert wirklich. Ich war 20 Jahr faul und träge und nach jeder Diät schnell wieder zu schwer. Seit 2 Jahren bin ich schlank und fit. Nach der letzten Diät vor 2 Jahren bei der ich 20 kg abgenommen habe ich angefangen Sport zu treiben. Mittlerweile bin ich meinen ersten Marathon gelaufen.
Kann es nur empfehlen.

Das mein Input zu Fettverbrennung. Lieber Bewegung statt Kohlsuppenkapseln.

Gruss Thomas



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2004 um 16:25 Uhr
... hat Inchi geschrieben:
Inchi
Inchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Oh ja..... die magische Kohlsuppe....
Die habe ich auch schon ausprobiert.
Darauf gebracht hat mich meine Handballmannschaft. Dort wollten alle vor unserer Abschlußfahrt nach Malle schnell noch dünner werden.
Nachdem ich dann gehört hatte, was man da so abnimmt, habe ich das auch ausprobiert.
Aber diese grausame Suppe.... Mit Rindfleisch und Kartoffeln hätte ich die jeden Tag wieder gegessen, aber so....

Naja, und Kapseln finde ich eh nicht gut. Zwar bequem und einfach, aber macht man sich dabei denn wirklich Gedanken über seinen Körper? Was einem gefällt? Was man ändern möchte? Und wie?
Ein bisschen Ruhe tut in dieser hektischen Zeit doch mal gut. Und Fasten ist da eine gute Methode (hoffe ich jedenfalls )
Ich habe gerade meine erste Fastenkur angefangen....
Und bin immerhin schon mit Fastentag 2 fast durch.
Habe mir 5 Tage vorgenommen und hoffe, dass auf 7 verlängern zu können.
Im Moment bin ich froh, dass ich tagsüber arbeiten "darf" Das lenkt immerhin vom Essen ab!
Danach will ich endlich mit einer vernünftigen Ernährung anfangen und noch ein wenig abnehmen.
Ich bin nämlich süchtig nach Schoki, Kuchen und so 'nem Zeug
Und davon kommt man ja so schwer los!!!!

Also..., Kohlsuppen-Kapseln - nein!

Drückt mir die Daumen, dass ich meine Woche durchhalte...
Oh nein, und jetzt packt meine Azubine auch noch ein leckeres Käsebrötchen aus!!!!!

Grüße von Inchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum