Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn von 27.10 auf 28.10 verschoben - wer ist dabei?!?!?!?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.11.2009 um 14:45 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

@mäusemaus: Ich hab sonst gar nicht auf den Mond geachtet, weil ich da einfach keinen Zusammenhang hergstellt hatte. Da ich aber nun immer öfter gelesen habe, dass es echt was bringt, wenn man den abnehmenden Mond nutzt, dachte ich mir, das probier ich jetzt mal aus. Mal sehen, ob sich das wirklich bemerkbar macht.

@Steffi. Schön, dass du mitmachen möchtest.
Das Entlasten klappt nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wollte eigentlich ausschließlich Obst und Gemüse essen. Da aber in der Mensa die Salatbar schon geplündert war, als ich Mittag essen wollte, bin ich auf Spaghetti ausgewichen Ist ja nicht gerade die perfekte Entlastungsmahlzeit...na ja, was soll´s, heut Abend gibts nur noch einen Apfel und viel Tee und gut ist.

Ich hab auch überlegt, das Passage schon heut Abend zu nehmen, hab aber Angst, dass ich morgen ausgerechnet dann aufs Klo muss, wenn ich meinen Kleinen zur Tagesmutti bringe. Ich weiß ja nicht, ob ich gleich "kann", wenn ich aufgstanden bin....hmm
Na mal sehen, ich überleg mal noch, wie ich es nun mache.

Ich wünsche dir, Steffi, morgen einen guten Start und dir, Mäusemaus noch ein schönes Weiterfasten. Würde mich freuen, wenn du noch ein paar Tage dabei bliebest.

@Robin: Dir wünsche ich Standhaftigkeit für die Nachfastenzeit, dass du deine guten Vorsätze umsetzen kannst.

Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2009 um 19:43 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ihr lieben,
ich habe schon öfter gefastet und im März (mondfasten) das erste mal in diesem Forum mit ein paar lieben Menschen diese zeit zusammen durch gestanden. Ich schiebe nun auch schon wieder seit Wochen (Monaten) und wollte heute endlich meinen ersten Fastentag beginnen, leider ist wieder von alles und noch was da zwischen gekommen… gerade aber bin ich mit dem Hund gelaufen und habe gesehen das voll-mond ist und das ist doch dann auch ein toller Zufall das ich endlich fasten will und ich das letzte mal gute Erfahrungen gemacht habe.
Na und nachdem ich gesehen habe im vorum sind noch Gleichgesinnte die also auch morgen beginnen wollen dachte ich wenn es erlaubt ist schließe ich mich noch an.
Ich möchte in erster Linie fasten um meinen Magen und Darm zu entlasten… hahah Schmarn….
Nein mein Magen und Darm machen mir zwar Probleme aber der Hauptgrund ist das ich immer müde bin (denke durch falsches essen und rauchen) und ich mich endlich wieder gesund und fit will fühlen, außerdem steht im August mein 40ster Geb an und da möchte ich eine Schöne haut haben, nicht mehr rauchen und natürlich min 8 Kilo leichter sein,
und da ich ein unkonsiequenter Mensch bin, mir aber in der Fastenzeit irgendjemand viel Energie gibt möchte ich es auf diesem weg versuchen…
ich hoffe das noch jemand mit macht und ich willkommen bin… Mir graut es schon vor dem widerlichen Bittersalz.. bahhhh (und auch noch Zitronen vergessen )
Liebe Gruesse an alle Tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.11.2009 um 20:18 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hey Tinl,

klar bist du willkommen!
Schön, da sind wir jetzt schon drei, die nach dem Mond fasten.
Wenn du so spontan anfängst, hast du ja gar nicht so richtig entlasten können, oder hast du dich sowieso heut nur gesund ernährt? Oder findest du das mit der Entlastung gar nicht so wichtig?

Ich frag das, weil ich mir nämlich meinen Entlastungstag schon wieder "versaut" habe. (Hab jetzt schon ein paar Mal das Fasten verschoben, weil ich immer wieder schwach geworden bin, anstatt ordentlich zu entlasten) Heut Mittag Spaghetti und vorhin ein Schokoriegel Ich konnte einfach nicht wiederstehen, der Kühlschrank ist voll mit Halloween-Süßigkeiten von meinen Söhnen

Ich fange morgen aber trotzdem an, was soll schon passieren, wegen des Schokoriegels?
Auf Kaffee habe ich die ganze Woche schon verzichtet und bis auf meine Süßigkeitenattacken habe ich mich überwiegend von Obst und Gemüse ernährt.

Wenn dir Bittersalz zu ekelhaft ist, versuch es doch mal mit Passage FX. Das hat genau die gleiche Wirkung, schmeckt aber nicht halb so schlecht.

Liebe Grüße,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2009 um 08:33 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute ist mein 11. Fastentag. Ich habe ja diesmal das erste Mal bei zunehmenden Mond gefastet und jetzt für mich festgestellt, dass die Entgiftung bei abnehmenden Mond besser läuft. Kann es zwar nicht genau erklären warum, aber mein Körper "sagt" mir das. Mit dem Kreislauf geht es mir allerdings diesmal besser. (Was ist dann jetzt wohl das "Richtige"? )
Ich möchte heute und morgen noch dranhängen, einfach weil es so gut läuft und morgen muss ich sowieso den ganzen Tag arbeiten, kann ich doch auch gleich noch fasten, oder
Ansonsten freue ich mich dass es euch gut geht. Allen die heute anfangen einen guten Start und ich bin ganz schön gespannt!!! Werde natürlich noch mitlesen.
Wie lange möchtet ihr denn fasten?

Viele Grüße
mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2009 um 11:58 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Es gibt eine neue Gruppe "Fastenbeginn am 04.11.2009"
Der 4.11. ist zwar erst morgen, aber vielleicht passen wir da von der Themenüberschrift her besser rein, als hier.
Die Gruppengründerin ist ja ohnehin leider nicht mehr dabei, wie es aussieht.

Also ihr findet mich dann "drüben" in der anderen Gruppe

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum