Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 4.11.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 04.11.2009 um 14:40 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GerdW am 04.11.2009 um 14:41 Uhr ]

Hallo zusammen oder besser hier sagt man moin,
habe heute meinen Entlastungstag und kann Äpfel nicht mehr sehen.
Heute Nacht habe ich extrem schlecht geschlafen, wahrscheinlich wegen dem Mond . Es kam aber auch noch Sturm und Regen dazu. Das fängt ja gut an!

@Julia Mein Schweinehund ist ruhig, ich bin ab morgen dabei, ich hoffe Du auch noch. Ich habe einen Riesenrespekt vor Dir, unter welchen Umständen Du fastest!! Die ersten Tage sind die schwersten, aber das wirst Du selbst wissen. Julia Kopf hoch, und wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr. Man sollte sich da nicht zu sehr unter Druck setzen.

Allen anderen gutes Gelingen beim Fasten und widersetzt Euch den Versuchungen, die da kommen

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2009 um 15:08 Uhr
... hat steffal geschrieben:
steffal
steffal
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von steffal am 04.11.2009 um 15:08 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

nachdem jetzt hier eine neue Gruppe existiert, schließe ich mich auch hier an.
Ich bin 24 Jahre alt und fast jetzt so richtig zum zweiten Mal. Hab im März super 7 Tage durchgehalten, und hab's dann im Juli nochmal versucht aber nach 3 Tagen abgebrochen.
Heute ist jetzt mein zweiter Fastentag. Hab am Dienstag Abend vor'm Bettgehen Passagesalz genommen, weil ich vom letzten Mal noch wusste dass es mind. 12 Stunden bei mir dauert... Da ich Mittwoch eh frei hatte, konnte ich's also ruhig angehen lassen. Nur leider zeigte es diemsal keine Wirkung und ich hab Nachmittag nochmal ein bisschen was genommen. Seitdem lief ich dann ständig auf's Klo, sogar bis heute Mittag noch.
Heute hätt ich eigentlich in die Arbeit müssen, aber mir ging's heute morgen richtig schlecht... musste mich sogar übergeben. Bin daher heute auch daheim geblieben. Ich weiß jetzt noch nicht woran das gelegen hat, aber evtl. lag das noch an dem Salz!? Oder am Kreislauf, der kommt bei mir beim Fasten morgens nicht so in Schwung. Was macht ihr denn morgens dass ihr in Schwung kommt?
Jetzt hoff ich mal dass es mir morgen besser geht und ich in die Arbeit kann. Hab mir gerade ein bisschen Gemüsesaft aus dem Bioladen verdünnt und warm gemacht, schmeckt gar nicht so schlecht. Auf alle Fälle besser als Brühe. Und das Süppchen macht mich fit...

Wünsch euch weiterhin entspanntes Fasten!
LG
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.11.2009 um 16:27 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hey julia, na da hast du dir ja wirklich was vor genommen, hut ab..
also bei mir wenn es echt schlimm ist mit dem Hunger oder ich schwere arbeiten machen muss dann behelfe ich mir schon mal mit tomatensaft (der nimmt bei mir den Hunger) oder Buttermilch.. außerdem trinke ich weiterhin Kaffee (ohne coffeine),
ich habe heute allerdings auch schon wieder ein klein wenig gesuendigt.. cous cous lag da noch im Kühlschrank... und immer wenn ich den Kids was zu essen machen muss dann kommt mein Schweinehund...hahha
ich denke das du nicht gleich aufgeben musst sondern den tag der kommt wieder als neue Change benutzen solltest, auch wenn du heute ein wenig gegessen hast oder noch essen willst dann würde ich es bei leichter kost halten und so kannst du doch morgen wieder weitermachen. ehrlich gesagt habe ich auch immer ein paar tage nötig um den Schalter um zu legen ..aber spätestens am dritten tag esse ich dann nichts mehr.. wahrscheinlich dumm weil so ist es ja noch länger schwer. . also der erste und zweite tag sind auch immer furchtbar..
ps; du wohnst doch auch wunderschön... bei euch ist wenigstens immer was zu tun (meine Schwester wohnt in Berlin).. bei uns auf der Insel ist es im Winter manchmal ganz schön langweilig... wenn keine Touristen kommen dann ist hier echt der Hund begraben...allerdings die natur und das Meer machen da schon wieder einiges gut...
in diesem sinne wünsche ich dir und denn anderen alles Gute...Wir schaffen das!!!! ziehen uns einfach gegenseitig durch die Suppe ..hahha
ach ja jemand hatte da noch ne frage wegen dem Kreislauf... in meinem uralten Fastenbuch steht machen sie Übungen am offenen Fenster... laufen sie barfuss durch den Garten.. hoho..
ach ja und das frieren das hatte ich ganz vergessen.... das gehört ja leider auch dazu... also macht es alle gut und bis bald..

tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.11.2009 um 10:19 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo zusammen!
Tag 4 ist angebrochen, habe heut morgen mal länger geschlafen.
Mir ist heute total kalt
Liege mit einer Wärmflasche, einer Kanne heißen Tee auf der Couch und lese ein Buch.
Muß dann aber an die Hausarbeit, wenigstens saugen und bügeln.
Wenn ich frühs nicht so richtig auf Trab komme, trinke ich ein Glas Buttermilch, hilft mir eigentlich.
Wünsche euch einen schönen Tag und gutes Durchhaltevermögen!
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2009 um 10:48 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GerdW am 05.11.2009 um 10:49 Uhr ]

Moin zusammen,
habe heute meinen FX-Passage-Trunk zu mir genommen.

Die nächsten Tage sind bei mir bekanntlich die unangenehmsten,

so bezüglich Kälte, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Ich setze

diese Mal ja voll auf den abnehmenden Mond, dass es leichter wird.

Hungergefühle habe ich überhaupt nicht.

Zustand also 1a, wünsche ich Euch auch.

Sind noch alle dabei?

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2009 um 14:08 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Ich bin noch da! Heute ist mein dritter Tag und habe Hunger. das ist bei mir meistens so, am vierten Tag ist der Hunger weg, hoffe ich jedenfalls. Die Pfunde purzeln schneller als sonst, vielleicht doch der Mond?
Wenn ich zur Arbeit gehe, stehe ich um 4.50 Uhr auf, da ich etwas mehr Zeit brauche durch das Fasten und dann noch einen langen Anfahrtsweg habe. Von 7 bis ca. 17Uhr heißt es dann schaffe, schaffe. Zuhause hab ich dann meist auch keine Ruhe, da mir mein Schatz dann unbedingt von seinen "Tageserlebnissen" erzählen muss. Irgendwie hab ich aber zur Zeit überhaut keinen Bock drauf, will nur meine Ruhe haben. Das ist gar nicht so einfach. Morgen hab ich mir frei genommen, da freu ich mich schon riesig drauf, kann mich endlich um mich kümmern.
Ich werde mich dann auch mit Wärmflasche auf dem Bauch hinlegen...

Viele liebe Grüße, und haltet durch
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2009 um 08:59 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
habe heute meinen 2. Fastentag, "leide" wie erwartet unter

Kälteattacken. Mein Kreislauf, ja den vergaß ich gestern, kam heute

überhaupt nicht in Schwung, aber auch das gehört in die Rubrik

Anfangschwierigkeiten. Die Schlafstörungen nehmen hoffentlich mit

dem Mond ab.

Ich gönne mir ja morgens trotz alledem einen Kaffee, allerdings aus

dem Automaten, also ohne Bitterstoffe aber mit Koffein.

Zustand 3a

Wie sieht es bei Euch aus? Ich hoffe gut!!

Ich befürchte allerdings, dass nicht mehr alle an Bord sind??

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2009 um 09:21 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo ihr zwei,
ich bin auch noch da... allerdings gestern zu meiner schande wieder nicht ganz durchgehalten... ABER heute braf mein salz gedrunken..
habe das gefuehl das es diesesmal einfach anders laeuft..
habe bis jetzt nur ganz wenig und leicht gegessen und auch schon 1.3 kilo verloren... bis abends habe ich keine Probleme mit dem essen aber dann ab 17 uhr ist es echt schwer. ich denke mir ich werde es jeden tag auf ein neues abwarten und dann wenn mein koerper und geist bereit ist einfach los legen.. hoffe das es heute ist..haha,
begleite euch also noch ein paar tage...
liebe gruesse..

ps; wo ist julia???

tinl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2009 um 10:29 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Ich bin noch da!
Hab nur tagsüber so gut wie keine Zeit, online zu gehen und abends bin ich nach Kindern ins Bett bringen, Haushalt gerade rücken und Vorlesungen nachbereiten zu müde, um noch was ins Forum zu schreiben.

Mir gehts relativ gut. Ich friere zwar und verspüre hin und wieder Hunger, wenn ich für meine Kinder essen zubereite, aber das kenne ich ja schon von meinen anderen Fastenkuren.

Ich freue mich aufs Wochenende. Die Kinder werden beim Papa sein und ich hab Zeit für mich. Muss zwar mega viel für die Uni machen, werde die Zeit aber auch nutzen, um raus zu gehen, in den Wald, an den See...einfach nur die Natur genießen, mich bewegen und abspannen....herrlich.

Wieviel ich abgenommen habe, weiß ich nicht, ich wiege mich diesmal nicht täglich, um mich nicht zu ärgern, wenn es mal stagniert. Ich stelle mich erst an Tag 7 auf die Waage und dann nochmal an Tag 14, wenn ich so lange durchhalte. So ist das dann auch eine viel größere Überraschung.
Außerdem habe ich bei täglichen Wiegeritualen das Gefühl, nur des Abnehmens wegen zu fasten, was die ganze Sache für mich eher zu einer Kasteiung macht.

Ich muss jetzt erstmal wieder in die Uni.
Wünsche allen noch ein leichtes weiterfasten!!

Bis bald und liebe Grüße,
Julia

P.S.: Beinahe hätte ich es vergessen: Vielen Dank noch an alle für den lieben Zuspruch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2009 um 12:00 Uhr
... hat steffal geschrieben:
steffal
steffal
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben ,

ich bin auch noch da!
Heute (Tag 4) morgen war der erste Tag an dem mein Kreislauf nicht schlapp gemacht hat. Bin ich froh, dann is das schlimmste wohl überstanden.

Kalt is mir heute auch noch nicht, aber das kommt dann meistens zum Abend. Werd heute nach der Arbeit versuchen bissl ins Fitnessstudio zu gehen und danach evtl. in die Sauna, je nachdem wie ich es vertrage. Gestern war ich mit meinem Freund bissl Spazieren, das hat auch so richtig gut getan.

Gewogen hab ich mich auch noch nicht... wie Julia so schön sagt, ich will mich auch nicht auf's Abnehmen versteifen, sonst ist es wirklich eine Qual.

Ein schönes Weiterfasten und gutes Durchhalten!
LG
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum