Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 4.11.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 09.11.2009 um 09:03 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GerdW am 09.11.2009 um 09:03 Uhr ]

Moin zusammen,

bei mir ist soweit auch alles ok, der Kreislauf stellt sich langsam auf

das Fasten ein. Die Fahrt zur Arbeit mit dem Rad (5 km) war allerdings

sehr anstrengend. Da merkt man doch, das ich mich noch in der

Einstiegsphase befinde. Dass mit dem "ab dem 3 Tag kann man Bäume

ausreißen" kommt bei mir immer etwas später, hoffe ich zumindest.

@Karotte bezüglich Kopfschmerzen findest Du die Hauptursachen unter
dem Link, aber das hast Du sicherlich schon gelesen.

Ich hoffe, Euch geht es auch soweit gut.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2009 um 07:03 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Einen wunderschönen guten Morgen!
Heute am 9. Tag geht es mir super gut. Hab gut geschlafen und fühl mich blendend.
Hoffe euch geht es genauso?!
Gehe jetzt zum Friseur und lass mir eine neue Frisur verpassen
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.11.2009 um 07:57 Uhr
... hat Karotte geschrieben:
Karotte
Karotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen!

Tag 1 auch vom Neuling geschafft. Bin zwar weit weg von "mich top zu fühlen", aber erst mal stolz darauf, es geschafft zu haben.
Kopfschmerzen waren gestern Abend und heute Nacht sehr unangenehm.
Jetzt geht es erst mal.
Gespannt auf Tag 2


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.11.2009 um 10:06 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
Tag 6 und alles ok. Außer, dass ich schlecht geschlafen habe, kann ich nichts beklagen.

Habe allerdings noch nicht das Stadium erreicht, dass ich joggen oder ähnliches könnte. Da reicht mir im Augenblick der Weg zur Arbeit mit dem Rad, sind aber immerhin 10 km.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2009 um 12:36 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Karotte,

Dein Kopfweh wird sicherlich bald weggehen, musst einfach viiiiel trinken.
Und sei nicht traurig, wenn es dir am 2.Tag nicht so viel besser geht. Bei mir geht die Wohlfühlphase erst immer am 4. Tag los. Hab Geduld, du schaffst das schon.

Hallo Gerd,

ich selber bezweifel es, dass man mehr Kraft bekommt, wodurch auch. Der Körper stellt auf Sparflamme. Oder hast du schon mal erlebt, dass du sportlich richtig fit bist?
Ich bin zwar voller Energie und Tatendrang, aber meine Kräfte lassen zu wünschen übrig. Auf dem Trimmdich-Rad muss ich die Wattzahl runterschrauben und beim Bergaufgehen komme ich ganz schön ins schnaufen. Leicher Sport wie Yoga liegen mir während der Fastenzeit mehr.
Aber wichtig ist ja, dass man sich wohl fühlt und auf seinen Körper hört.

Liege Grüße an alle
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2009 um 19:38 Uhr
... hat Lunita geschrieben:
Lunita
Lunita
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Alle!
Tag 3 ist fast geschafft. Ich fühl mich pudelwohl. Gestern hatte ich leichte kopfschmerzen, hab aber am Abend trotzdem Sport getrieben, aber nicht so wie sonst. Ein bißchen Fahrradfahren und dann noch an den Geräten im Fitnessstudio. Heute war ich dann sogar meine gut 5 km joggen, musste nur kurz zwischendurch gehen.
So eine richtige heftige Fastenflaute hatte ich nicht, manchmal kommt ein leichtes Hungergefühl usw., aber im Allgemeinen geht es mir suuuuper. Habe das Gefühl, dass meine Haut total glatt und weich ist, außerdem habe ich wirklich schon abgenommen. Habe einen Rock, an dem man es immer sofort merkt und auch beim Umfangmessen waren es schon 1-2 cm weniger. Ein guter Nebeneffekt, der motiviert.
Heute Abend ist hier Studentenparty, wo es Sangria für 2 Euro gibt, aber ich bleibe standhaft, werde Wasser trinken und so auch meinen Spaß haben. Aber ein bißchen schwierig wird es schon werden!
Ich bin gespannt, wie es mir morgen geht, angeblich wird es ja ab dem 4. Tag richtig gut! Bin schon gespannt und überlege schon ob ich statt fünf, sechs Tage faste. Mal sehen!

Ich hoffe bei euch läuft es besser und die Kopfschmerzen sind weg!?

Lg Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2009 um 08:02 Uhr
... hat Karotte geschrieben:
Karotte
Karotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen!!!
Tag 2 war viiiel besser als Tag 1- ohne Kopfschmerz- welche Wohltat.
Auch sonst habe ich mich richtig gut und wohl gefühlt.
Es fehlten: Sodbrennen und Blähungen

Sehr angenehm.
Was mir auffällt, dass ich schon bei geringeren Belastungen schwitze. Aber das ist kein Wunder.
Pfunde purzeln immer noch- auch das eher schön
Bin also gut motiviert für Tag 3 und wünsche allen ein fröhliches:
Hellau!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2009 um 09:50 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo zusammen,
hier ist alles ok, bis auf die Schlafphase, 3 Stunden Schlaf, dann wieder wach, 3 Stunden Schlaf usw. ... weniger schön

@Fuchsfrau Ich hatte schon einmal eine Fastenzeit, in der ich auch begrenzt joggen konnte. Der Darm ist ja sozusagen lahm gelegt und die überschüssige Energie könnte man ja für das Joggen verwenden. Wahrscheinlich sind meine Depots schon zu leer, um dafür noch die Kraft zu haben. Ich faste ja auch nur mit Wasser und Tee.

Grüße an alle und frohes Weiterfasten!

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2009 um 10:17 Uhr
... hat Tinl geschrieben:
Tinl
Tinl
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo ihr Lieben,

wollte nur mal kurz bescheid geben das es bei mir leider nicht geklappt hat mit fasten, hier war und ist jeder krank und ich kann es mir als oberguru nicht leisten platt zu liegen, ich hoffe in kuerze einen neuen Start machen zu koennen,,, euch allen das beste gruesse aus holland Tinl..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2009 um 11:39 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo ihr Lieben,

nachdem meinem Aufruf fast keiner gefolgt ist, schließe ich mich auch euch an ... ich brauch etwas "seelischen Beistand", da ich diesmal nicht weiß, wie und ob ich es packe. Ich war bis gestern (obwohl ich mal so halbwegs einen Entlastungstag gemacht habe) noch nicht schlüssig, ob ich fasten soll, weil ich mich mental nicht so stark fühle.

Jetzt habe ich heute Früh dennoch mal mit Tag 1 begonnen. Ich faste nun zum dritten Mal. Das erste Mal ist es mir sehr sehr schwer gefallen, da habe ich fünf Tage durchgehalten. Beim zweiten Mal lief es klasse, da ich angefangen habe, als ich mit Fieber im Bett lag. Da hatte ich kaum Hunger und die Erkältung ging viel schneller weg. 8 Tage habe ich da durchgehalten, das war im April.

Jetzt mal sehen, wie es läuft, da ich zum ersten Mal das ganze im Büro durchziehe, da ich es daheim so schwer finde, nicht abgelenkt zu sein und der Kühlschrank ist auch gefährlich nahe ... jetzt also mal auf diese Weise. Ich habe heute schon zwei Kannen heißes Wasser getrunken, ich denke, dass ich heute Abend mal noch ein bissel Buttermilch oder Brühe zu mir nehmen werde. Im Moment geht es mit dem Hunger noch, renne eh die ganze Zeit aufs WC .

Ach ja, noch zu mir:
Ich bin 37 Jahre, wohne in der Nähe von Mainz, habe einen Sohn (8) und mein Lebensgefährte fastet ab morgen auch mit. Ich wiege 55 kg bei einer Größe von 1,59 m.



--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum