Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 4.11.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 11.11.2009 um 19:24 Uhr
... hat Lunita geschrieben:
Lunita
Lunita
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Herzlich willkommen Oceanseve! Du schaffst das! Die ersten Tage sind die schwierigsten, dann wird es besser, zumindest bei den meißten!
Bei mir war es etwas anders: die ersten 3 Tage waren echt gut, mal etwas Kopfweh und so, aber echt okay! Heute kam dann bei mir die Fastenflaute, ich war sehr genervt und schlecht gelaunt. War zwar joggen, aber das tat mir auch nicht so gut, wie gestern.
Ich hoffe, morgen hab ich alles überstanden. Ab Tag 5 geht es ja eigentlich gut!
Schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2009 um 19:35 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo und lieben Dank.
Den heutigen Tag hab ich nahezu überstanden, wobei der Magen doch noch etwas grummelt. Aber Kreislauf ist ok.
Heute Nachmittag hab ich mich noch eine halbe Stunde mit Wärmflasche auf dem Bauch hingelegt. Jetzt bin ich aber doch etwas platt. Mal sehen, wie es morgen wird. Ich werde mich von Tag zu Tag hangeln und wenn es nicht geht, dann lass ich es. Ist ja eh besser den Druck rauszunehmen ...
Dann bis morgen &

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2009 um 07:07 Uhr
... hat Fuchsfrau geschrieben:
Fuchsfrau
Fuchsfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Oceanseve,

auch von mir ein Hallo und schön, dass du es wieder probierst. Du kannst es schaffen, du musste s nur wollen. Dein Satz ... dann lass ich es eben, hört sich noch nicht so sehr danach an. Es gibt immer Phasen, wo man es am liebsten wieder sein lassen will, die muss man eben überstehen und durchhalten. Die Belohnung dafür folgt dann meist schon am nächsten Tag.
Freu dich einfach auf die Zeit, in der es dir gutgehen wird.

Liebe Grüße
Fuchsfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2009 um 09:39 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
auch von mir ein "Herzlich willkommen" an Oceanseve.

Bis auf die besagten Schlafstörungen ist soweit alles ok.

Werde voraussichtlich bzw. wie geplant am Sonntag das Fasten brechen. Länger lässt es mein innerer Schweinehund wohl nicht mehr zu.

Wie sieht es bei den anderen aus?

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2009 um 10:31 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Fuchsfrau,

bei mir ist es eher so, dass ich dazu neige, zu eisern oder zu hart mir selbst gegenüber zu sein. Dass ich sowas durchziehen kann, weiß ich. Aber diesmal möchte ich mal mehr auf meinen Körper hören und es notfalls sein lassen, anstatt es wie beim ersten Mal gnadenlos durchziehen. Zum Glück hab ich der Sache noch eine zweite Chance gegeben, wo dann die Erfahrung eine ganz andere war.

Heute geht es mir ganz gut. Werde mir nachher mal einen Schluck Saft oder Brühe gönnen. Heute Nachmittag dann vielleicht noch etwas Buttermilch. Heute früh waren schon 1,5 kg weg, wird der Darminhalt sein. Ansonsten mach ich einfach mal weiter ...

Ich bin seit September Vegetarierin und denke, dass ich eh schon sehr gesund lebe. Aber das Wohlgefühl nach dem Fasten ist es auch, was mich daran immer mal festhalten lässt .



--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2009 um 18:55 Uhr
... hat Lunita geschrieben:
Lunita
Lunita
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Alle!
Nach meiner gestrigen Fastenflaute geht es mir heute am 5. Tag besser. Ich war gerade auch wieder beim Sport, was überhaupt kein Problem war. Ich könnte Bäume ausreißen. Inzwischen sind 5 kg runter, mal sehen was von heute und morgen dann noch runtergeht. Würde gerne 4 kg halten.

Morgen ist also mein letzter Fastentag, Samstag breche ich dann das Fasten.
Dazu eine Frage: esst ihr am 1.Fastenbrechtag schon Knäckebrot? Ich wollte morgens einen Apfel, mittags ein Knäcke und Abends Gemüsesuppe. Meint ihr, dass das ok ist?

Alles Liebe und viel Motivation für die letzten/weiteren Tage!

Meld mich am Samstag wieder!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2009 um 06:53 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo und guten Morgen,
Heute ist schon mein 12. Tag.
Eigentlich geht es mir recht gut. Kein Hunger, kann gut und fest schlafen, bin nur schon ab 5 Uhr wach ,
mir fehlt nur der richtige Antrieb, keine Ahnung wieso?
Habe vor noch eine Woche zu fasten.
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2009 um 08:05 Uhr
... hat Karotte geschrieben:
Karotte
Karotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen an alle,

mein gestriger Beitrag ist irgendwie "verschwunden"- egal, mir geht es gut.
Habe keine Kopfschmerzen mehr, fühle mich wohl, komme nur leichter aus der Puste.
Werde mein Fasten noch bis Sonntag auf 7 Tage verlängern, weil es mir zur Zeit sehr gut geht.
Erster gesundheitlich positiver Nebeneffekt: meine Nasennebenhöhlen scheinen erstmals seit Jahren frei zu werden. Wie schön, frei atmen zu können!
Komme mit dem Wechsel 1 Tag Brühe 1 Tag frisch geprester Orangensaft sowie täglich 200ml Buttermilch super zurecht.
Wie macht ihr das mit Vitaminen und Mineralstoffen? Zusätzliche Einnahme?
Wünsche allen einen schönen Freitag, den 13.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2009 um 08:35 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
noch ein Tag, dann wird das Fasten gebrochen

@Luna Ich denke, EIN Knäckebrot ist ok, die Tipps für die Aufbautage Mäuse-Klick hier im Forum, hast Du sicherlich schon gesehen. Ich mache es jedenfalls seirt Jahren auch schon so, nur das ich mittags die Suppe und abends das Knäckebrot zu mir nehme.

@Blumi Diese Antriebslosigkeit hat mir diesmal auch zu schaffen gemacht, keíne Ahnung, woran das lag

@Karotte Ich verlassen mich da auf sogenannte Nahrungsergänzungsmittel, wie z. B. centrum, nicht ganz unumstritten, ich weiss, aber schaden wird es mir nicht

Schönes Weiterfasten bzw. Fastenbrechen.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2009 um 10:11 Uhr
... hat Oceanseve geschrieben:
Oceanseve
Oceanseve
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo,

ich bin nach wie vor auch noch dabei. Gestern hatte ich einen kleinen Durchhänger, heute geht es wieder besser.

Zur Nahrungsergänzung: Ich nehme nach wie vor meine Mittel, die ich auch sonst nehme (Fitline Activize, Aloe Vera und Cistus Incanus). Darauf möchte ich diesmal nicht verzichten.

Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte. Fünf Tage bis morgen auf alle Fälle. Die restlichen Tage sind dann die Kür .

Euch ein schönes Wochenende

--
LG
Oceanseve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum