Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Essen danach - aber wie?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 24.03.2004 um 09:28 Uhr
... hat sheila1 geschrieben:
sheila1
sheila1
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich befinde mich gerade beim 10. Tag der Mayr-Kur und fühle mich putzmunter. Nächste Woche beginnen schon die Aufbautage, und daran orienriert sich auch meine Frage.

Nach dem Winkler-Buch werden einige Rezepte vorgegeben, die die junge Darmflora schonen. Ist es aber möglich, auch auf eigene Faust Rezepte auszuprobieren, z.B. aus dem Pfundskurbuch? Darin sind ja auch weniger fettreiche und trotzdem nährstoffhaltige Rezepte enthalten, natürlich werden dort auch die Grundsätze von frischem Gemüse beachtet.

Was meint Ihr dazu?

Achja, wie sieht es denn nach der Kur bei Euch aus in Sachen Essen: könnt Ihr es verwirklichen, ab 18 Uhr abends nichts warmes mehr zu essen? Das geht bei mit fast gar nicht anders, da ich erst um 19 Uhr nach Hause komme. Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen damit?

Euch allen eine gute Woche, und immer schön durchhalten beim Fasten. Ich als Grünschnabel kann nur sagen: es lohnt sich!

Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum