Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 25.11.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 19.11.2009 um 12:16 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hallo,
möchte am mittwoch zum zweiten mal fasten. vor ca.1,5 jahren habe ich schon mal gefastet. da ich noch so gut wie anfängerin bin, werde ich auch nur 5 tage fasten. am sonntag bis dienstag möcht ich als meine entlastungsage schon nur noch kartoffeln und gekochtest gemüse essen. beim fasten brechen muss ich aufpassen, die ersten zwei tage habe ich gut durchgeführt, aber dann bin ich schnell wieder in den alten trott gefallen. das soll diesmal nicht passieren. habe vor dannach mich erst mal nur noch mit lebensmitteln mit niedrigem glykemischen index zu ernähren, weil ich gerne 5 kilo dauerhaft abnehmen möchte. außerdem leide ich häufig an kopfschmerzen und ich hoffe, dass eine entgiftung mir in dem punkt weiter hilft.
beginnt zufällig noch jemand nächste woche mit fasten? wenn man sich austauschen kann ist das ne nette unterstützung

lg anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2009 um 20:22 Uhr
... hat Lin geschrieben:
Lin
Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Anja,

habe mich eben erst registriert und hoffe nun auch auf Austausch
Wie sind die ersten Stunden verlaufen?

Also ich habe seit Montag ca. 14 Uhr angefangen nicht mehr zu essen nur noch Tee und Wasser. Ging soweit auch ganz gut, da ich nicht allzuviel Hunger hatte. Ist mein erstes Mal fasten und um ehrlich zu sein
war das ne ganz spontane Aktion. Habe natürlich die Entlastungstage total ausgelassen naja heute morgen ging es mir kreislauftechnisch wirklich schlecht und deshalb habe ich einen Joghurt gegessen und eine Ovomaltine getrunken mh ich dachte dann schon verdammt und hatte den totalen Heißhunger auf all die leckeren Sachen im Kühlschrank
...aber wie es scheint habe ich mich nochmal gefangen. Bin dann zur Apotheke und habe mir Glaubersalz sowie einen Einlauf gekauft. Vor ca. 3 Stunden habe ich 1,5 Esslöffel in 420 ml Wasser zu mir genommen und das bis jetzt auch ganz gut vertragen. Ich bin gerade am Überlegen
ob ich den Einlauf noch heute Abend oder erst morgen früh nehmen soll...mhmh du siehst ich bin der absolute Anfänger!!

Trotzdem möchte ich das Fasten fortsetzen ... wie lange weiss ich nicht genau. Ich arbeite 7 Tage die Woche deswegen wird es am we schwer wenn ich im Cafè arbeiten muss...wär schön wenn jmd. der sich etwas auskennt mir ein paar tipps geben könnte!!??

Zählt das überhaupt als Fasten wenn ich nur einmal Glaubersalz und einen Einlauf in 5 Tagen mache??? Ich muss Freitag auf jeden Fall etwas essen sonst pack ich das nicht...nur wann und was?? will ja nicht wieder gleich ins Ungesunde stürzen!!!

okay danke fürs zuhören würde mich über eine Antwort sehr sehr freuen
fühl mich so allein

Lieber Gruß Lin*

--
Talita Kum!
(Markus 5,41)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.11.2009 um 21:43 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hallo lin,

schön, dass du schreibst. habe wohl meinen eintrag in die falschen katerogie eingestellt, evtl. sind deshalb noch keine weiteren einträge gekommen.
ich habe 3 "fast"entlastungstage gemacht, gestern einen richtigen. und nun habe ich heut begonnen. die tage sind schon wichtig, damit dein körper sich an dir geringe nahrung gewöhnen kann. glaubersalz habe ich heut mittag nach der arbeit genommen, 3 gehäufte teelöffel und es tut bemerkbar sein bestes. beim letzen mal fasten hatte ich fast keine wirkung, deshalb war ich doch etwas überrascht. einen einlauf mache ich nicht. ich faste nach buchinger. habe mir gestern schon die gemüsbrühe gekocht und einen saft durfte ich auch trinken. wenn du solche kreislaufprobleme hast, solltest du das wohl auch machen. nur waser-teefasten ist gar nicht unbedingt empfohlen.
also ich habe nun bis sonntag frei und nutze meine urlaubstage bewusst zum fasten. bei der arbeit würde mir das sicher schwerer fallen und erst recht, wenn du in einem café arbeitest, das ist schon sehr anstrengend.
wenn du freitag wieder essen wilst dann guck doch mal unter fastenformen-nach buchinger und dann kommt ein plan was du an den fastenbrechtagen essen darfst. das steht für mich dann am montag an.

also wünsche dir noch viel erfolg
lg anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.11.2009 um 20:42 Uhr
... hat Lin geschrieben:
Lin
Lin
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Anja,

super vielen Dank für deine Antwort! Ist wirklich toll wenn man sich etwas austauschen kann

also heute geht es mir ausgezeichnet ich habe absolut kein Hungergefühl und bin ziemlich selbstzufrieden.
Wenn ich Montag als meinen Entlastungstag sehe dann ist es also heute mein 3. Tag und ich habe das Gefühl noch ewig durchzuhalten...

Wegen dem Wochenende mache ich mir gar keine Sorgen mehr im Gegenteil ich denke ich werde durchgängig fasten so lange bis mein Körper sagt STOP! Morgen früh gibts Buttermilch und dann wohl einen Einlauf evtl. auch erst gegen Abend. Gibt es hierzu denn eine Regel wann das Abführmitel/ Einlauf genommen werden sollte????

Was mich auch noch interessieren würde wie ist das mit dem Glaubersalz ist es wirklich so aggressiv, dass man es max. 1x pro Jahr nehmen sollte???

Ich würde nämlich gerne am 02.01.09 mit der großen Gruppe mitfasten s. Forum weil es mein einzigster Urlaub ist! Natürlich kann ich es dann auch mit Pflaumensaft versuchen...

Ja es ist hart während des Fastens zu arbeiten, aber wenn es mir so geht wie heute dann ist es okay und ich habe genug Kraft sogar heute Abend noch ein paar Bauchübungen zu machen __ meine kleine Problemzone

Bin das viele Arbeiten durch die Ausbildung gewohnt und bei mir geht es einfach nicht anders_da muss ich jetzt durch!

Ich glaube und was ich jetzt auch schon öfters gelesen habe ist der 2.Tag einfach der härteste aufgrund des instabilen Kreislaufs und der Umgewöhnung.

Und genau deswegen wünsche ich dir gaaanz viel Durchhaltevermögen für Morgen und wenn du Lust hast schreib doch einfach mal wies dir so geht und was dir so durch den kopf geht!
Ich würde mich freuen!

cheers Linda



--
Talita Kum!
(Markus 5,41)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum