« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo zusammen,
ich bin das erste mal hier und hätte gerne Eure Ratschläge und/oder Meinungen. Ich habe gestern(19.11.2009) angefangen zu fasten.
Ich bin da sehr "blauäugig" rangegangen und habe mich auch im nachhinein erst damit beschäftigt was es mit den Fasten Formen und den Auf oder Abbautagen zu sagen hat. Ich habe mir mal gedacht ich fange mal an nichts zu essen und dafür wesentlich mehr zu trinken.
Habe gestern nur Mineralwasser und Tee getrunken über den Tag hinweg ca. 5 Liter. Heute habe ich mir dann einige Säfte gekauft da ich keine eigene Saftpresse habe. Ich habe Karottensaft, Rote Beete und Sauerkrautsaft alles Bio. Jetzt hätte ich gern Eure Meinung dazu ob das Mit diesen Säften und Wasser und Tee so zu machen ist. Meine Vorstellung vom Fasten ist das ich das so 2 Wochen machen möchte.
Der Grund warum ich das mache liegt darin das ich mir ein neues und besseres Körpergefühl erhoffe, was ich ja schon oft hier gelesen habe.
Vielen Dank und schöne Grüße
Marco
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Marco,
klingt gut, was Du schreibst, Du bist sicher auf dem richtigen Weg.
Du solltest vielleicht lieber stilles Wasser trinken und wenn es da, wo Du wohnst, gutes Leitungswasser gibt, wäre das vielleicht noch besser, da im Mineralwasser für das Fasten zu viele Mineralien sind. Außerdem könntest Du - falls Dir das schmeckt - Deinen "Speiseplan" noch mit Gemüsebrühe ergänzen. Ein Muss ist das aber nicht, ich mache das auch nicht, weil ich keine Brühe mag.
Viel Erfolg!
Gruß Birgit
Hallo,
Vielen Dank,das mit der Brühe werde ich mal lassen da Gemüsebrühe auch nicht so mein Ding ist. Danke für den Tipp mit dem Wasser ich habe sehr gutes Leitungswasser und werde das ab jetzt trinken.
Ansonsten fühl ich mich ganz wohl bisher, ich war vorhin joggen und fand das auch ganz angenehm. Ich hatte da ein bischen Angst vor von wegen keine Reserven aber hat echt gut geklappt.
Viele Grüße
Marco