Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.12 -22.12 DEZEMBER FASTEN

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 13.12.2009 um 16:22 Uhr
... hat Flora-Dy geschrieben:
Flora-Dy
Flora-Dy
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr Lieben,

@ Aqui: Kann das so gut verstehen dass du nich essen willst! Ich hab auch jetzt schon Angst davor wieder zu essen. Einerseits freu ich mich drauf aber andererseits hab ich auch Angst wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen und diese zu ändern war eine der Hauptgründe warum ich faste! Naja mal sehn wie läuft! Würde mich freuen wenn du trotzdem noch von dir hören lässt!

Ich habe heute Tag 9 (fast) hinter mir! Meine Erkältung habe ich soweit im Griff aber ich musste grade nochmal Glaubersalz zu mir nehmen, da meine Verdauung sehr träge ist! Ist aber normal, das ist sie auch wenn ich esse. Außerdem gibts bei mir nur Tee und Wasser! Keine Säfte und keine Brühe! Vielleicht liegts auch daran!

Hatte hier nich neulich auch jemand das Problem mit dem Zungenbelag? Bei mir ist es seit einigen Tagen ganz schlimm!
Was kann ich tun??

Liebe Grüße,
Flo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.12.2009 um 21:37 Uhr
... hat London-Fan geschrieben:
London-Fan
London-Fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ein herzliches Hallo euch allen,

heute ist Tag 6 des Fastens und es geht mir gut . Ja, Aqui hat recht, dass es nach Tag 5 viel leichter wird. Die Sauna hat mir gestern auch richtig gut getan, heute morgen war ich 1,5 Stunden mit dem Hund spazieren - ich habe mich dabei keinesfalls flau gefühlt, die Wanderung war ein Klacks. Schon irre, was man zu leisten imstande ist ohne feste Nahrungsaufnahme Ein tolles Gefühl!
Übrigens, Aqui gab den Tipp, den Zungenbelag mit einem Zungenschaber zu entfernen und den Mund häufig zu spülen.

Ich trinke jetzt meinen Fastentee aus und gehe dann ins Bett.

Euch allen eine gute Nacht und herzliche Grüße,
London-Fan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.12.2009 um 21:11 Uhr
... hat Flora-Dy geschrieben:
Flora-Dy
Flora-Dy
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hey Leute,

ok wo bekomm ich diesen Zungenschaber her??
Solangsam geht mir das mit dem Zungenbelag tierisch auf die Nerven. Mein Mund ist auch super trocken!
Aber ich muss sagen seit heut gehts mir eh nich mehr so gut! Heute ist Tag 10, habe gestern nochmal Glaubersalz genommen und seit heute morgen durchgehend einen total flauen Magen...
Sehr unangenehm...
Werde aber trotzdem weiter kämpfen und bis Freitag durchhalten. Dann hab ich mein Ziel ( 14 Tage) erreicht! Solang muss ich da halt einfach durch!

Oder hat jemand nen Tip was man gegen den flauen Magen tun kann??

Liebe Grüße
Flo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.12.2009 um 22:48 Uhr
... hat sven geschrieben:
sven
sven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi,
einen Zungenschaber habe ich als Aufsatz für meine elektrische Zahnbürste im Drogeriemarkt erhalten. Allerdings hat mir das Lutschen eines Zitronenschnitz auch gut geholfen. Einmal habe ich eine zuckerfreies Kräuterbonbon gelutscht.
Gegen den flauen Magen habe ich lauwarmes Wasser getrunken.
Zudem eine Wärmflasche, jedoch nicht zu heiß.
Bitte mit dem Glaubersalz vorsichtig umgehen. Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft sind eigentlich ganz gute Alternativen.
Heute ist mein 16.Tag und ich habe beschlossen morgen das Fasten zu brechen. Am Wochenende habe ich eine Sport-Fortbildung gehabt. Dabei insgesamt 6 Stunden im höheren Pulsbereich und nun habe ich das Gefühl ich muss meine Batterien wieder etwas aufladen.
LG
Sven


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 12:15 Uhr
... hat London-Fan geschrieben:
London-Fan
London-Fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von London-Fan am 15.12.2009 um 12:42 Uhr ]

Hallo, ihr Lieben,

heute morgen habe ich das Fasten gebrochen und ganz langsam und genüßlich etwas selbst gekochtes Apfelmus gegessen. Damit habe ich 7 Tage konsequent gefastet. Das ist ein gutes Ergebnis - ich leide nicht an Übergewicht, zu lange sollte ich dann nicht auf Nahrung verzichten.
Die Erfahrung aber war wundervoll, auch das Erfolgserlebnis, so lange konsquent zu sein.
Primär ging es mir mit dem Fasten um eine Nahrungsumstellung und das Entgiften des Körpers. Und ich fühle mich jetzt leicht und beschwingt. Gestern war ich auch Lebensmittel einkaufen, hat Spaß gemacht.
Zur Zeit esse ich nur Miniportionen, mehr schaffe ich überhaupt nicht.
Fleisch werde ich bis auf weiteres meiden. Und Süßigkeiten, was ist das?
@ Sven: ich wünsche dir ein positives Fastenbrechen und dass du dich pudelwohl fühlst. Genau das ist es doch, was man beim Fasten lernt: dass man sensibler mit seinem Körper umgehen und auf die leisen Signale hören soll. Melde dich hier bitte, wie es dir die nächsten Tage ergeht, auch ich werde mich hier noch nicht ausklinken und bis auf weiteres regelmäßig berichten. Das Zitat von Bernard Shaw lautete doch: Jeder kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen. Diese Aufgabe gehe ich jetzt an und gebe euch Bescheid, wie es läuft.

Herzliche Grüße,
London-Fan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 13:21 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin ihr faster so bei mir gehts wieder in alter frische weiter

hab ja alle fleißig geschrieben und wünsche alle die am fasten brechen sind alles gute und meldet euch mal und die jetzt noch dabei sind weiter so.

das mit im krankenhaus fasten find ich echt OSKAR reif super leistung.

zum zungenbelag kann ich nicht zusteuern da ich damit keine probleme habe warum auch immer.

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2009 um 10:52 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moinmoin zusammen auch ich werde dieses wochenende fastenbrechen bin irgendwie nicht richtig bei der sache und wenn man sich nicht wohl fühlt dabei dann sollte man es lassen und das mach ich .

war schön mit euch lasst noch mal hören wie es euch so geht.

ich freue mich schon aufs nächste jahr da werde ich mit einem fasten -bekannten aus dem dann vorjahr frühjahresfasten machen, also denk dran oilers melde dich.

bis dann erstmal ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.12.2009 um 18:39 Uhr
... hat Flora-Dy geschrieben:
Flora-Dy
Flora-Dy
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Leute,

heute ist mein 14. Fastentag! ENDLICH!
Ich werde heute Abend noch einmal stark sein beim Geb von meinem Vater und morgen dann fastenbrechen!
DIe letzten Tage waren sehr hart für mich, da sich mein Magen einfach komisch anfühlt, aber ich bin trotzdem sehr stolz dass ich die 2 Wochen durchgezogen habe wie ichs mir vorgenommen hab.

Ich hoffe mit dem Fastenbrechen und Gewicht halten läuft das jetzt auch so und ich bleibe stark!

Möchte ab jetzt auf jeden Fall regelmäßig fasten aber nur noch eine Woche...

Naja wenigstens bin ich die gewünschten 10 Kilo losgeworden!

Ich wünsche allen anderen noch weiterhin viel Erfolg...werde trotzdem noch öfter reinschauen!

Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten wünscht
Flo
xxx


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2009 um 11:24 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen

herzlichen glückwunsch flo wünsche dir alles gute und weiter so man hört sich bestimmt mal .

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2009 um 11:24 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen und ein frohes fest gehabt?
ich hoffe es geht euch allen gut wünsche schon mal einen guten rutsch in neue jahr und lasst mal von euch hören ich schau hier immer mal wieder rein.
bin übrigens wieder total gesund und fit,bis dann ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum