Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.12 -22.12 DEZEMBER FASTEN

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 01.12.2009 um 06:50 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen liebe Fastengruppe!

Heute ist also Tag Nummer 1. Bei mir gab's soeben ein großes Glas lauwarmes Wasser. Darmentleerung gibt's bei mir wie immer mit Einlauf, da mein Darm weder auf Pflaumen- noch Sauerkrautsaft reagiert.

Erfahrungsgemäß verläuft bei mir der erste Tag ohne großen Hungergefühle oder sonstigen Gelüste - dafür dann morgen...
Gut, wünsch euch einen guten Start in die Fastenzeit.

Werd mich später noch einmal melden!

Tschüs
Lg Robin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2009 um 11:16 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moin zusammen
dank meiner zwei entlastungstage hatte ich heute morgen noch vor meiner buttermilch eine sitzung was das also angeht hab ich zum glück kein ärger.sonst alles ok

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.12.2009 um 12:48 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Isa herzlich willkommen! An euch anderen einen schönen Fastentag!
Ich habe heute meinen Entlastungstag und ab morgen gehts los. Ich werde mir heute abend die Trockenpflaumen einweichen und der Sauerkrautsaft steht auch schon im Kühlschrank Zum Glück reichen bei mir diese Methoden und ich muß zu keiner "harten Droge" greifen Heute abend gönne ich mir noch mal einen Salat und das war es dann erst mal für ne Woche.
Bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.12.2009 um 14:18 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,
habe mir auch vorgenommen bis Weihnachten etwas kürzer zu treten und 1 oder 2 Wo fasten einzulegen. Leider liegen viele Feste an. Muß meinem inneren Schweinehund nur noch den genauen Anfangstag abringen. Denke so ab Wochenende bzw. kommende Woche einzusteigen.
Ich habe meinen Speiseplan schon heruntergeschraubt, d.h. nur Obst,
Geflügel usw.
Ich habe auch schon öfters gefastet und fühle mich dann immer wie neu geboren. Es ist nur immer schwierig dem Umfeld beizubringen, dass man im Restaurant und auf Einladungen nicht mitschlemmt und trinkt.
Was mir nichts ausmacht ist für meinen Mann leckere Sachen zu kochen und dabei zuzusehen.Auch bon ich voll in der Plätzchenproduktion.
Viele Grüsse an Alle
elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2009 um 15:08 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hehe.Ferry da hast du ja Glück gehabt mit deinem Tee*lach*

So bei mir gibt´s gerade Brühe. Da ich doch etwas Hunger hab. Hatte in den Entlastungstagen leider noch zu Käse etc. gegriffen .
Allerdings läuft es mit der Darmentleerung reibungslos. Helf morgen früh nochmal mit 1 Glas Zitrone nach (erklärt wohl auch meinen leichten Hunger zur Zeit).


Hab mir mal eine neue Teekanne gegönnt. Schick das Teil und wird mein nächster Begleiter in den Fastentagen. Freu mich über eure Erfahrungen und Tipps für neuentdeckte Teesorten!?Damit es ja nicht langweilig wird für den Gaumen.

@Aqui, lass die den Salat schmecken! Hoffentlich ist er schön bunt-nicht so wie das Wetter da draußen (mausgrau )

@Robin hast du noch eine Alternative zu Brühe oder willst du es nur mit Tee und Wasser versuchen!?

@elle2008 Das den anderen zu erklären find ich auch immer so ein Prozedere. Aber manchmal hilft es es einfach zu sagen, dass man fastet und sie nehmen Rücksicht. Jetzt vor Weihnachten ist es eh ein respektable Sache, denn wer kann schon bei den vielen Gerüchen und Verlockungen widerstehen

Teu,teu, teu für uns alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2009 um 16:15 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo alle zusammen!

Wie geht's euch denn so? Bei mir läuft soweit alles gut.

@isa: Ja, vorerst mal trinke ich nur Wasser und Tee, sobald ich Lust auf mehr bekomme, presse ich mir Gemüsesäfte, die ich mit Wasser verdünne.

@elle2008: Wenn man den Versuchungen widerstehen konnte, ist man anschließend umso stolzer auf sich

Hab mir heut doch noch eine Flasche Sauerkrautsaft geholt, damit die Reinigung auch von oben erfolgt.

Schönen Tag/ Abend noch.
Bis morgen
Robin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2009 um 16:32 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo nochmal.
Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Ich hab vorhin in meinen Kühlschrank gelunkert. Blöderweise hab ich da noch frische Eier!?
Was mach ich denn da?Zum Wegwerfen fast zu schade !?


2.Wollte ja ein Becher Buttermilch jeden Abend nach dem Sport trinken. Nun hab ich gelesen, dass Eiweiss allgemein den Magen verschleimt!? Habt ihr Erfahrung mit Buttermilch während des Fastens?
(Denke es ist eine kleine Eiweissquelle und gute Darmentleerungsmethode, wenn ich´s mit einbau)..oder ich nehm ein rohes Ei.lol

3. Äpfel und Orangen sind auch noch da !?(mensch bin ich gut vorbereiten
) . Daraus könnt ich Saft pressen. Aber Säfte haben ja viel Zucker->Ketosestoffwechsel wird unterbrochen->Kohlenhydratspeicher wieder aufgefüllt->Glücksgefühle bleiben aus!?

Lg. isa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2009 um 16:41 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ferry,

habe gerade Deine Nachricht in dem 18.12.-thread gefunden. Ich hatte eine schwere Bronchitis und dann Stimmbandentzündung und hatte abgebrochen.
Heute war nun endlich ein seit 2 Monaten vereinbarter Termin mit meiner Hausärztin um einmal ihre Meinung zu meinen diversen Beschwerden und dem Heilfasten zu hören. Naja, grundsätzlich wollte sie natürlich erstmal Blut- und Stoffwechseluntersuchung. Und erst im Januar ist ein neuer Termin. Aber nachdem ich endlich mal eine Pause mit meinem Freund vereinbaren konnte, fange ich morgen mit dem Fasten an bis geplant 10.12..
Im Frühjahr hatte es sehr gut geklappt. 16 Tage glaub ich.
Pepilita - Dir wünsch ich besonders alles Gute zum Fasten und sowieso. Ich selber - aber jeder ist anders - habe vor Jahren festgestellt, daß ich in Krisenzeiten nicht fasten kann, weil es mir dann wirklich noch elender in meinem Kummer geht. Also immer die sowieso vorhandene positive oder negative Stimmung verstärkt wird. Und abnehmen tu ich bei Beziehungskummer sowieso.
Meine Kraftprobe besteht beim Fasten im Weihnachtsplätzchen backen. Und da meine Erkältung durchgestanden ist, gibts keine Ausrede mehr.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2009 um 19:05 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy michaela dann wünsche ich dir mal alles gute aber ist ja leider oft so das was dazwischen kommt ich bin im moment vller zuversicht das es diesmal durchgeht schauen wir mal

dann lass mal schön von dir hören wie es so geht,hab zum glück bis zum 22 keine termine na ja und dann kommen die fresstage aber da geh ich dies jahr anders ran.

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2009 um 19:15 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy isa die eier kannste doch bestimmt jemand schenken und den rest obst auch.
das mit der buttermilch sehen einige ja ganz eng wegen dem eiweiß ich hab bei meiner letzten grossen fastenzeit alle zwei tage morgens buttermich getrunken und tat mir sehr gut dazu meine eiweißdrinks und es klappte gut ich mag halt kein brühe und faste so.

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum