Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.12 -22.12 DEZEMBER FASTEN

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 09.12.2009 um 14:40 Uhr
... hat Xatrumateus geschrieben:
Xatrumateus
Xatrumateus
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Heute vormittag, so gegen 11:00 Uhr hatte ich ordentlich Hunger, da habe ich einen großen Pott Kräutertee mit einem Löffel Honig getrunken. Das war so ein Pott für einen halben Liter.

Ein flaues Gefühl, nein das habe ich nicht. Müde bin ich heute den ganzen Tag, weil ich ein Kaffeejunkie bin. Sonst gehts so ganz gut.

Gruß
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2009 um 18:43 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallöchen,
hey Frank, herzlich Willkommen und viel Erfolg. Mach Dir keine Gedanken, wenn Du als Kaffeejunkie evtl. Kopfschmerzen bekommst. Das ist der Coffeeinentzug. Zum Glück habe ich als Teetrinkerin keine Probs damit.
ach Michaela, Fernbeziehung ist schrecklich. Mein Mann war auch eine Wochenendbeziehung bis ich mich entschieden hatte zu ihm zu ziehen (über 500 km entfernt) das ist jetzt 5 Jahre her. Weiterhin schöne Aufbautage.
ferry, da denkt man doch, Sauna härtet ab und nüü liegst Du flach. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser. Ich hab mir gerade die Sauna angeschmissen und werde gleich ein wenig schwitzen.
London-Fan Wechseldusche ist echt gut für den Kreislauf und viel viel trinken, das hilft auch.
Sven oh Gott Weihnachtsfeier und fasten...... schrecklich. Wenn ich an unsere früheren Weihnachtsfeiern denke. Das wäre die Hölle für mich gewesen. Unsere Weihnachtsfeiern waren aber auch immer megamäßig ich glaube dann hätte ich lieber auf die Weihnachtsfeier verzichtet.
Ansonsten macht mir es gar nichts aus für die anderen leckere Sachen zu kochen.
Heute gab es Raclette. Ich habe alles so liebevoll vorbereitet und es hat allen super geschmeckt und ich saß da mit meinem Süppchen. Ist ja bald vorbei
elle alles Gute für Dich und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wird schon der richtige Zeitpunkt kommen. Dir auch einen frohes Fest und guten Rutsch.
So nun wird die Sauna heiß genug sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bis morgen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.12.2009 um 19:03 Uhr
... hat London-Fan geschrieben:
London-Fan
London-Fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@ all: Hallo zusammen, ich wünsche euch einen schönen Abend.
Aqui, das hast du aber toll gemacht, Raclette für alle und du nur Suppe. Als ich gerade die Brote für das Abendessen meiner Tochter zubereitet habe, lief mir schon mächtig das Wasser im Mund zusammen. Da kamen mir Zweifel an meiner Standhaftigkeit, aber noch geht es.
Am besten, ich gehe schnell ins Bett - wer schläft, sündigt bekanntlich nicht

Eine Frage habe ich noch an euch: Beobachtet ihr, wie sich die Farbe eurer Zunge verändert? Ein Fastenarzt meinte mal zu mir, dass vieles auch über den Mund gelöst wird und dass Beläge auf der Zunge beim Fasten normal seien.
Wisst ihr was darüber?
Vielleicht melde ich mich später nochmal,

herzliche Grüße,
London-Fan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.12.2009 um 21:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo London-Fan,
Sauna war herrlich!! Ich bin sogar darin eingeschlafen, so bei 85 Grad läßt es sich gut schlafen
Jop, das mit dem Zungenbelag ist ganz normal. Ich habe mir einen Zungenschaber gekauft und entferne so diesen weißen Belag. Und ich spüle unheimlich oft meinen Mund mit Mundwasser aus, das führt zu einem besseren Geschmack.
Ach... zur Ergänzung Deines Spruches: Wer sündigt, schläft besser
Aber so allgemein habe ich es nicht so mit dem Schlafen während des Fastens. Meistens schau ich lange fern, schlafe dann aber tief und fest und werde dann nach 5 Stunden wach und bin ausgeschlafen. Diesmal muß ich zum Glück nachts wegen Blasenfülle nicht raus. Tagsüber renne ich stündlich
So nun schlafen gehen und sich auf Tag 9 freuen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2009 um 12:23 Uhr
... hat London-Fan geschrieben:
London-Fan
London-Fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Ein herzliches Hallo in die Runde,

heute morgen, Tag 3 meines Fastens, ging es mir richtig gut, kein Kreislaufproblem, alles ganz locker. Tee getrunken, Pflaumensaft genossen, alles lecker und gut.

Hallo Frank, wie läuft ein Einstieg ins Fasten?
Vielen Dank Aqui für die Info bzgl. Zungenschaber. Das mache ich auch so. Hast du schon viel Erfahrung mit Fasten? Ich mache es wie gesagt zum 2. Mal. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass es auch im Arbeitsalltag recht gut geht. Nur mit der Entspannung und inneren Einkehr tue ich mich da schwer. Deshalb habe ich das Wochenende ganz für mich reserviert, um diese Entspannung ins Fasten einzubauen: Lange schlafen, mit dem Hund spazieren gehen, schwimmen und in die Sauna Ich LIEBE SAUNA!! Das wird ein richtiges Wellness-Wochenende

@Ferry: wie geht es dir? alles klar? weiterhin gute Besserung!

Berichtet, wie es euch ergeht,
herzliche Grüße,
London-Fan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2009 um 12:53 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen das ist ja richtig schön hier reinzulesen und zu sehen was hier los ist super das jeder soweit mit seinen fasten problemen so gut umgeht da sind die feiern das abendliche kochen die kantine der schweinehund das alles und mehr aber wenn man es packt ist es ein unglaublich gutes gefühl

so zu mir danke mal an euch für die besserungswünsche und nachfragen aber wenn einer wie ich zu blöd ist sich beim sport zwischendurch mal was trocknes anzuziehen dann hilft auch die sauna nichts und mama sagt junge das in deinem alter da solltes du es doch besser wissen ,JA MAMA,

aber heute gehts die letzten tage waren echt hard jetzt läuft die nase aber hals und lunge gehts schon besser.

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2009 um 13:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

moin moin,
London-Fan ich faste seit 2 Jahren aber in den 2 Jahren sehr regelmäßig und ich bin froh, dass ich den Dreh zum Fasten gefunden habe. Es tut richtig gut und danach fühlt man sich fit.
Ich habe heute Tag 9 alles unverändert gut und so soll es bis morgen bleiben. Ich denke, dann werde ich für dieses Mal Schluß machen. Im Frühjahr ist dann ein weiteres Fasten angesagt.
Ferry weiterhin gute Besserung.
Sven wie war die Weihnachtsfeier?
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2009 um 14:03 Uhr
... hat sven geschrieben:
sven
sven
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
habe die Weihnachtsfeier gut hinter mich gebracht und bin standhaft geblieben. Morgen steht schon die nächste WF an.
Ansonsten ist alles prima.
Gruß an Alle
Sven


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2009 um 15:35 Uhr
... hat Xatrumateus geschrieben:
Xatrumateus
Xatrumateus
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

So, habe jetzt 2. Entlastungstag gehabt, ab morgen gibt es nur noch Tee!

Bisl Honig kommt da noch mit rein, sonst bekomme ich Hypos. Naja, es ist hart. Man wird sich jetzt richtig bewusst, dass um einen herum alle Leute nur am Essen sind. Oder die machen irgend etwas anderes in dieser Richtung.

Irgendwie muss man da durchhalten!!!

Prost und Gruß
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.12.2009 um 19:51 Uhr
... hat London-Fan geschrieben:
London-Fan
London-Fan
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Frank, DU SCHAFFST DAS!!! Richtig, wenn man fastet, wird einem richtig bewusst, wie viel um einen herum sich um's Essen dreht. Heute nachmittag hat meine Nichte, 16 Jahre, eine Fertigpizza aus dem Backofen vertilgt. Ich habe mir das Teil angeguckt - wirklich Nahrungsmittelindustrie Es hat übrigens auch selbst gekochtes Mittagessen gegeben, aber nö, dann doch lieber Fertigfutter für die Tochter des Hauses....
Mein Ziel dieser Fastenkur ist, in Zukunft mit Essen viel bewusster umzugehen und mehr Obst und Gemüse zu mir zu nehmen anstatt die schnelle Brezel aus der Hand.
Jetzt sitze ich hier gemütlich und schlürfe einen Fastentee von herbaria. Der schmeckt mir richtig gut. Ich bringe nun erstmal meine Tochter ins Bett, dann melde ich mich nochmals.
Herzliche Grüße,
London-Fan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum