Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 03.01.2010 um 20:47 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo Isi,

ich habe jetzt auch jeden Tag Buttermilch getrunken, um nicht Muskulatur abzubauen. Zusätzlich hab ich mich viel bewegt und auch Training gemacht.

Ich finde Deine Fastenziele aus der Vorstellung sehr schön!

--
Viele liebe Grüße,
die Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 20:55 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Isi,

ich bin gar nicht sicher, ob diese ganzen Mittelchen nicht einfach Geldschneiderei sind...

Mittlerweile faste ich seit über 20 Jahren und habe bisher - außer Basenpulver - keine Mittel zu mir genommen. Um dem Muskelabbau entgegenzuwirken, würde ich sagen, daß Du Dich bewegen solltest. Dann wird auch keine Muskelmasse abgebaut.

@ alle: Ich habe den zweiten Tag fast geschafft und habe überhaupt keinen Hunger. Nicht mal mein Blutdruck macht mir zu schaffen. Das einzige, was mir nicht gefällt ist, daß mir so furchtbar kalt ist, aber da gibt es ja Abhilfe in Form von Wärmflaschen und Körnerkissen

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2010 um 21:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben, da bin ich!

Zurück aus der Weihnachts-/Silvesterwoche möchte ich euch erst einmal ein zufriedenes neues Jahr wünschen und freue mich, dass es hier im Thread schon so richtig rund geht.

Heute ist mein erster Fastentag und ich bin doch froh, dass ich schon heute anfangen konnte (und nicht erst morgen anfangen werde), war ja nicht so ganz klar.
Ihr habt mir doch schon zu viel geschrieben, um das heute noch alles nachzulesen. Ich klinke mich daher einfach hier ein und werde euch sicherlich so nach und nach kennenlernen.

Mal sehen, wie mir das Fasten dieses Jahr bekommen wird. Normalerweise starte ich mitten in der Woche mit dem Fasten, um die hässlichen 4. und 5. Fastentage (immer Kopfschmerzen!) aufs Wochenende verlegen zu können.
Wird schon gut gehen!

Herzliche Grüße an euch alle!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2010 um 21:11 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo an alle,

ich habe mich in der Vorstellrunde schon vorgestellt.

Ich beginne erst am 09.01. mit dem Fasten und werde mich wohl auch erst dann so richtig hier im Forum beteiligen. Mal sehen, wer dann noch dabei ist.

Ich wünsche erstmal allen ein gutes Weiterfatsen.

Lieben Gruß,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 22:31 Uhr
... hat nichtvergessen geschrieben:
nichtvergessen
nichtvergessen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo beisammen,
hab gerade meinen Beitrag in der Vorstellungsrunde eingegeben und werde morgen früh beginnen.

Gruß aus dem verschneiden Odenwald


Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 22:54 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

ui ui ui hier ist ja echt high life

befürchte ja beinah, dass beiträge hier unter gehen aber ich hoffe ich blicke dennoch durch auch wenn ich nicht alle paar minuten reinschaue

ich freu mich morgen endlich anzufangen.. mein männe ist ausser haus und da kann ich schön loslegen bis er wieder kommt, bin ich hoffentlich so weit, dass ich auch für ihn kochen kann ohne dass ich unbedingt probieren will ist das erste mal, dass ich jemand anderes während des Fastens bekochen werde.. werde dann auch parallel zu ihm meine gemüsebrühe essen/trinken denk ich aber bis dahin hab ich hoffentlich eh keinen hunger mehr

morgen früh gibts das F.X. Passage Salz und ich hoffe, dass ich dann bis nachmittags damit durch bin.. werd dann gemächlich ne runde aufs laufband gehen und dann mal weiterschauen

also einen schönen abend und bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 23:45 Uhr
... hat Isabelchen geschrieben:
Isabelchen
Isabelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Oh je....heut fällts mir echt verdammt schwer! Dritter Tag halt...^^
In der Küche steht leckeres Risotto, das ich am liebsten komplett vertilgen würde.
Aber was hätt ich denn davon? Ich würde mich danach wie ein Versager fühlen. Ne Leute ich zieh das durch, bin viel zu neugierig was mich beim Fasten erwartet
Jetzt ab ins Bett bevor mich doch noch eine übernatürliche Macht in die Küche treibt!!!

Isi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 01:02 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hi @all, wollte mich auch noch zu später Stunde melden, bin ja noch ein Greenhorn, mein erstes Fasten.
Was gilt eigentlich als erster Tag, ist das der Entlastungstag oder der Abführtag? Letzteren habe ich heute hinter mich gebracht, mit Sauerkrautsaft (bäh, schmeckt nicht wirklich gut) und nachmittags einem Einlauf, der hat richtig gut getan.
Ansonsten geht’s mir gut, fühle mich fit, habe heute Abend sogar drei Saunagänge hinter mich gebracht, ohne Kreislaufprobleme, hat mich direkt gewundert.
Ab und an ein wenig Kopfschmerzen und noch ein wenig Hunger, aber auch Gelüste, wenn ich die schöne dicke Orange in der Obstschale liegen sehe, würde ich sie am liebsten schälen und vertilgen. Naja, ich hoffe, das legt sich, ansonsten muss das Obst aus meiner Sichtweise verschwinden.
Mache mich jetzt ins Bett, fühl mich aber gar nicht besonders müde, bin halt auch ein Nachtmensch.
Bis morgen dann, extra Gruß in die Nachbarschaft an Michael aus dem Odenwald, wohnst Du eher im südlichen oder nördlichen Odenwald?
LG sunnywoman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 01:10 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

@ sunnywoman
Der erste Tag ist der "Abführtag"

Und den werde ich morgen hinter mich bringen. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel

Die zwei Entlastungstage waren ganz gut, habe allerdings Kopfschmerzen (das erste mal bisher am Koffein kanns nicht liegen, ich trinke keinen Kaffee)
Morgen (bzw. später) wirds eine "leckere" Portion Glaubersalz geben..

Wünsche den Fastenstartern für morgen viel Glück

Gute Nacht!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 10:10 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen

so der Ernst des Lebens hat begonnen Hab dieses Salz intus.. es schmeckt ja nun wirklich nicht so schlecht (nehm immer das F.X. Passagesalz) aber trotzdem wehrt sich mein Magen erstmal.. Hab jetzt schon vorher etwas warmen Pfefferminztee getrunken, dann das salz und jetzt auch wieder Tee..Trotzdem ists so das GEfühl, als wär mir schlecht..

Aber ich kenn das halt auch irgendwie.. Wahrscheinlich weil der Körper schon weiss, was eh die Reaktion drauf sein wird

Hoffe mal, dass ich in ein paar Stunden damit durch bin und dann entspannt nochmal ins Studio gehen kann

Dort werd ich auf die "tollen" Mineralgetränke verzichten und stattdessen ne Saftschorle trinken.. Hab einfach Bedenken, dass ich den Sport nur mit Wasser durchziehen kann Deshalb lieber etwas (Frucht)Zucker dazu.. Vlt komm ich ja mit dem bisschen (ca. 150ml plus 350ml Wasser) über den Tag verteilt aus.. Ansonsten gibt es Tee, Wasser und abends dann ne schöne Brühe

So ich bin noch hochmotiviert und hoffe, dass es auch so bleibt..

Das mit dem dritten Tag kenne ich. Aber es ist gut, wenn man sich dann gehörig selbst unter Druck setzt Wenn man wirklich nur Bock aufs Essen hat oder einfach mal die Orange gerade so schön lecker aussieht kann man sich schon gern mal zum Durchhalten "überreden" Wenn man allerdings wirkliche körperliche Probleme hat (Magenschmerzen, Kopfschmerzen über Tage, Übelkeit etc..) dann sollte man sich überlegen, ob es einfach vlt nicht die richtige Zeit für einen ist zu fasten..
Aber solang es nur gelüste sind - schöööön unter Druck setzen

Auf einen tollen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum