Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 04.01.2010 um 10:47 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo an alle, die Kopfschmerzen haben -
und natürlich auch an die anderen Mitfaster!

Ich habe bei jedem Fasten Kopfschmerzen und habe hier im Forum gelernt, dass Zitronensaft (in Wasser) tatsächlich hilft. Probiert es mal. Viiiiiiiiel Wasser trinken plus Zitrone.
Mir hilft es jedenfalls (meistens).
Erfahrungsgemäß ist entweder zu wenig trinken oder im späteren Fastenstadium nicht regelmäßiges Darmentleeren der Grund für Kopfschmerzen. "Traditionell" brummt mir immer am 4./5. Tag der Schädel...

Ansonsten ist heute mein zweiter Fastentag. Samstag Entlastungstag, Sonntag war der ersten Fastentag. Mir geht es gut, etwas müde bin ich noch von einer nicht gut durchgeschlafenen Nacht, aber sonst gibt es nichts zu klagen.

Ich wünsche uns allen eine gute Fastenwoche!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 11:36 Uhr
... hat nichtvergessen geschrieben:
nichtvergessen
nichtvergessen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

@all
Entlastungstag ?
hab zwei kleine Kaffee und ein Kräuterbrötchen,
gehe dann ins Reformhaus, Pflaumensaft und Yogi Tee besorgen.

Sunnywoman: wohne in Mörlenbach somit südlich...

Gruss

Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2010 um 12:54 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,
heute dritter Tag, Gott sei Dank immer noch ohne Kopfschmerzen, jedoch mit leichtem Hungergefühl. Werde es jetzt mit Tee überlisten.
Morgens trinke ich auch immer ein Gläschen Pflaumensaft und später dann ein Glas Buttermilch.Dann gibt es den ganzen Tag Tee bis zum Abwinken. Werde die nächsten Tage vielleicht auf Buttermilch und Dinkelbrötchen umsteigen, da mir die Brühe zum Teil zum Hals raushängt. Dann gibt es noch die Basekapseln und Vitaminpillen.

Euch noch einen schönen Tag , bis vielleicht später,

Gruß elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2010 um 12:54 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hi, da bin ich wieder, mein zweiter Fastentag, (danke Andrea für die Info )
Fühl mich fit, durch- und ausgeschlafen, keine Kopfschmerzen, meine drei Saunagänge von gestern Abend haben mir wohl gut getan.
Also alles soweit bestens, habe heute morgen noch den restlichen Sauerkrautsaft getrunken, igitt, fast wäre er wieder hochgekommen. Aber immerhin hat er seine Wirkung bereits gezeigt
Ab morgen gibt’s dann Buttermilch. Molke habe ich auch noch im Kühlschrank stehen.
Schneeschippen heute morgen war auch schon drin, die frische Luft hat gut getan, will heute Nachmittag noch einen Spaziergang machen.
Bin gespannt, wie es weiter geht, ich freu mich auf die nächsten Tage und bin erstaunt, wie leicht einem der Essensverzicht fällt.
Also, wir lesen uns, bis demnächst liebe Grüße von sunnywoman

@Michael, Mörlenbach ist nicht weit weg von mir, ich wohne in einem Ortsteil von Beerfelden, noch ein Stück südlicher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 13:55 Uhr
... hat anni72 geschrieben:
anni72
anni72
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo @ all,
heute ist mein 3. Tag und ich fühle mich, bis auf Kopfschmerzen, wohl. Hungergefühl habe ich nicht, aber es fällt mir noch schwer, für meine Familie zu kochen ohne zu naschen. Ich bleibe aber hart.
Beim Fitness war ich auch schon fleißig und staune immer wie viel Kraft so ein Körper trotz Nahrungsentzug hat.

Habe schon 2,5 l (Wasser und Tee) getrunken und ein Glas Buttermilch mit frisch gepresstem Orangensaft. Mit dem Abführen klappt es noch nicht so gut. Mein Bauch grummelt zwar ständig, aber so wirklich kommt noch nichts ohne nachzuhelfen.

Mein Problem ist nur, dass ich schon fast 3 kg verloren habe in 2 Tagen. Mir geht es primär nicht um die Gewichtsabnahme, sondern um die Selbstfindung. Ich habe mir mind. 10 Tage vorgenommen, aber wenn ich dabei weiter so viel abnehme, ist mir das zu heftig. Beim 1. Mal habe ich 5,5 kg verloren in 10 Tagen. Jetzt schon 2,7 kg in 2 Tagen und mein Ausgangsgewicht war um einiges geringer. Ich werde das beobachten.
Haltet alle weiter durch!
LG Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 14:54 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin michael, wie geht es dir an deinem ersten tag? ich bin schon im zweiten, bin müde und habe kopfschmerzen. aber draußen ist es so herrlich weiß, da muß man einfach gut drauf sein. überleg doch mal ob du das fasten als kompletten ausstieg aus dem rauchen nimmst. mit 41 sollte jeder langsam damit aufhören grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 14:58 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Zusammen,

seit 3 Jahren faste ich 1x jährlich und habe mir dieses mal vorgenommen, direkt nach den üppigen Feiertagen das Fasten zu beginnen. Ich habe am 02.01.10 mit meinem Entlastungstag angefangen und meinen ersten Fastentag hatte ich gestern. Ich muss sagen, der Start ist mir ausgesprochen gut gelungen. Dieses mal sogar ohne Kopfschmerzen. Diese plagen mich nämlich am meisten. Mein Kreislauf ist noch nicht ganz so stabil, aber das wird schon.

Für alle die auch gerade beim Fasten sind, wünsche ich viel Erfolg.

Lieben Gruß
Peggy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 15:05 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madame_Aubergine am 04.01.2010 um 15:07 Uhr ]

@ anni72
Ich denke die anfänglich starke Gewichtsreduzierung ist normal. In den nächsten Tagen (so kenne ich es von mir) wird sich das einstellen..
Aber du solltest, wie du gesagt hast, das dennoch im Auge behalten.

So, ... Tag 1 ist schon zu hälfte rum.. *yippie*

Glaubersalz hab ich gut vertragen.. aber ich hab trotzdem erstmal 2 min. das Glaß anstarren müssen... *würg*

War heute im Supermarkt und hab mich mit lecker lecker Tee, viel Wasser und Saft eingedeckt.
Und ich hab keinen Gedanken daran verschwendet jetzt was essbares in den Korb zu legen.

Ich habe mir dieses mal vorgenommen 21 Tage fasten. Habe sonst immer 14 Tage gefastet und werde mal sehen, ob ich es schaffe und wie ich mich fühle.

Liebe Fastengrüße!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 16:44 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


elle2008 schrieb:
Morgens trinke ich auch immer ein Gläschen Pflaumensaft und später dann ein Glas Buttermilch.Dann gibt es den ganzen Tag Tee bis zum Abwinken. Werde die nächsten Tage vielleicht auf Buttermilch und Dinkelbrötchen umsteigen, da mir die Brühe zum Teil zum Hals raushängt. Dann gibt es noch die Basekapseln und Vitaminpillen.




Hallo Elle,

nach welcher Methode fastest du denn, wenn du so einfach die Ernährung wechseln kannst (Umsteigen auf Brötchen und Buttermilch)? Trinkst du jeden Morgen ein Glas Pflaumensaft und ein Glas Buttermilch?
Und noch eine Frage: Was sind Basekapseln? Nimmst du regelmäßig während des Fastens Nahrungsergänzungsmittel?

Mit neugierigem Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2010 um 18:53 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Elle,

wenn Du auf Dinkelbrötchen umsteigst, hat das doch nichts mehr mit Fasten zu tun. Mit jeden Bissen regst Du die Produktion der Magensäure an und damit wird definitiv Hunger ausgelöst. Dein Hungergefühl wird dann nicht verschwinden, wenn Du nicht auf zuviele "Extras" verzichten kannst. Es macht den Anschein, als sei Fasten nicht so das richtige für Dich. Trotzdem weiterhin viel Erfolg.

Gruß
Peggy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum