Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 09.01.2010 um 19:07 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr Lieben

Tag 6 ist nun auch bald zu Ende und es geht mir ausgezeichnet.
Diese Nacht habe ich sogar etwas geschlafen.

Heute war wundervoll ich habe mir einen Besuch beim Frisör gegönnt und war im Nagelstudio. Herrlich.
Danach dann schön in der Stadt bummeln

War den ganzen Tag unterwegs und hab überhaupt keine Kreislaufprobleme gehabt
Sogar meine Regelbeschwerden (die ich seit gestern habe, dank Periode *kotz) habe ich vergessen

Seit zwei Tagen hab ich allerdings wieder eine leichte gelbliche verfärbung im Auge. Das weiße ist gelblich.
Ich hatte das bei meiner letzten Heilfastenzeit auch schon.
Damals wars dann auch wieder nach 1-2 Tagen vorbei..

Hab hier im Forum auch gelesen, das dies mehr oder weniger "normal" wäre.. habt ihr Erfahrungen damit?

Liebe Fastengrüße

Andrea

Ps: @Urte ich habe mich versucht kurz zu fassen.. ich weiß wie das ist mit dickem Kopf kleine Zeilen zu entziffern

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 22:35 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von babe01 am 09.01.2010 um 22:35 Uhr ]

@Antonia: es war auch nicht böse gemeint Nur hattest du das jetzt in zwei Beiträgen geschrieben, da dacht ich mir, dass ich auch mal was dazu schreibe

Ich weiß auch, dass viele schreiben, dass sie das heilfasten zum Abnehmen nutzen.. Und auch die Stimmen die man von Außenstehenden hört, sind alle à la "Aber abnehmen brauchst du doch nicht!" auch meine Fitnesstrainerin im Studio sagte gleich als sie es erfahren hat "aber pass auf mit dem Aufbauen, sonst hast gleich alles wieder drauf".. Auch hier im Forum ist es ein weit verbreiterter Grund des Fastens..

Wer sich wirklich mit dem HEILfasten auseinander setzt, weiss dass es mehr ist als mal eben schnell ein paar Kilos zu verlieren..

Ich faste egtl meist dann, wenn ich mal wieder zu viele Medikamente im Körper habe (so wie jetzt auch nach meinen zwei Wirbelbrüchen und 6 Monate Dauerschmerztherapie) und wenn ich wieder maßlos werde, um danach den Weg in eine gesunde Ernährung zu finden.. Ich finde es immer wieder spannend, wie der Körper sich auf diesem Weg selbst heilen kann.. und jedes Mal auf eine andere Art und Weise

Also wie gesagt, war überhaupt nicht böse gemeint von mir.. sorry falls das so rüber kam!!

Heute geht mein 6. Tag zu Ende.. Mir geht es weiterhin gut.. Habe immer noch keinen Hunger (toi toi toi) aber ich freu mich trotzdem schon auf meine Zeit des Essens wieder
Habe vorhin mit meinem Freund geskypt und er sagte mir wieder, dass ich sehr Zitat abgemagert aussehe und ich maximal bis Mittwoch fasten "dürfte" aber vlt dann auch schon am Dienstag aufhören sollte.. Ich fänds schade, weil es mir wirklich gut geht, bin aber auch ehrlich, dass wenn zu viel Gewicht runter ist, ich aufhöre.. Habe schon einmal vorzeitig abgebrochen weil ich zu viel abgenommen habe.. Auch wenn der Körper vlt gut entgiftet - zu schneller Gewichtsverlust ist einfach nicht gesund!! Aber ich sehe auch dass da viel weg ist und morgen wird die Waage im Fitnessstudio Gewissheit bringen

@Madame: die gelblichen Verfärbungen habe ich heute auch bei mir entdeckt. Bin beruhigt, dass du schreibst, dass du das schon kennst.. Ist für mich ganz neu und naja.. sieht so aus wie gelbsucht oder so

Ich werd noch ein bisschen fern schauen und dann schön schlafen gehen Morgen steht Hausputz, Sport und noch mehr Urlaubsplanung auf dem Programm

Gute Nacht ihr Lieben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2010 um 02:17 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


babe01 schrieb:
@Antonia: es war auch nicht böse gemeint. Nur hattest du das jetzt in zwei Beiträgen geschrieben, da dacht ich mir, dass ich auch mal was dazu schreibe.


@Babe:
Es ist ja auch meine Meinung. Und wir alle wiederholen uns in unseren Beiträgen immer wieder, weil man ja immer auf einen bestimmten Beitrag antwortet.

Zitat:


Ich weiß auch, dass viele schreiben, dass sie das heilfasten zum Abnehmen nutzen.. Und auch die Stimmen die man von Außenstehenden hört, sind alle à la "Aber abnehmen brauchst du doch nicht!" auch meine Fitnesstrainerin im Studio sagte gleich als sie es erfahren hat "aber pass auf mit dem Aufbauen, sonst hast gleich alles wieder drauf".. Auch hier im Forum ist es ein weit verbreiterter Grund des Fastens..


Genau das meinte ich: Ist hier leider weitverbreitet. Aber dies hier ist ein Fastenforum und kein Abnehmforum.
Dann haben wir ja dieselbe Meinung.

Du hast ja ein ganz schönes Päckchen Gift aus dem vergangenen Jahr abzubauen. In diesem Jahr ist es bei mir nich so schlimm, habe im vergangenen Jahr kaum Medikamente nehmen müssen.
Aber die vernünftige Ernährung ist mir irgendwann im Spätsommer abhanden gekommen, und das will ich nach und mit dem Aufbauen wieder ins Lot bringen. Außerdem muss ich mich mit meinem Zeitmanagement auseinandersetzen. Das Verhältnis zwischen Pflicht und Kür im Alltag ist bei mir in keinster Weise ausgewogen. Und ich bleibe dabei auf der Strecke. Es kann ja nicht sein, dass ich die ganze Woche nur arbeite und dann so ausgepowert bin, dass ich das Wochenende ausschließlich mit Hausarbeit und dem Versuch, mich zu erholen, verbringe. Von den familiären Verpflichtungen mal ganz abgesehen. Da läuft was ganz grundlegend falsch, die Lebensfreude bleibt auf der Strecke. Und das werde ich ändern. Bin da auf einem ganz guten Weg.
Die Zeit des jährlichen Heilfastens nutze ich einfach, um mich auf mich zu besinnen. Ich lerne viel über mich, lerne viel über meinen Körper, ich finde es nicht nur toll sondern auch unheimlich spannend.

Ich komme übrigens gerade von einer netten Fete mit nicht mindernettem Buffet. Konnte mich aber nicht locken. Hab das Treffen mit alten Freunden trotzdem sehr genießen können.

Ciao,
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2010 um 02:21 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Andrea und Babe,

auf was führt ihr denn die gelbliche Verfärbung eurer Augen zurück? Leber? Im Fastenaustausch des letzten Jahres hatte eine der Mitstreiterinnen über Schwellungen unterhalb des Auge geklagt. Ich kenne das so ab Ende der 3. Woche auch, aber nicht so schlimm.
Habt ihr mal bei einem Arzt oder in der Apotheke nachgefragt?

Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 09:58 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


p paula schrieb:
tag 8 ist auch gut gelaufen.......



Hallo Paula,

diese Nachricht ist jetzt auch schon ein paar Tage alt. Wo stehst du jetzt mit deinem Fasten? Lass doch hier in der Fastengruppe mal was von dir hören.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 09:58 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

guten morgen antonia,
schön das du einen tollen abend hattest......und standhaft warst!
das mit dem gelben im auge hab ich noch nie gehört,hab mal bei mir nachgeschaut....kann aber nix erkennen.
heute ist schon tag 10....es geht auch heute gut.
kochbücher kauf ich echt nur wenn ich faste, ansonsten schau ich im internet beil alnatura nach........sehr sehr viele rezepte und gut unterteilt.
heute ist mal wieder fx passgae zum frühstück dran gewesen.....gibt schlimmeres
hab so das gefühl es ist hier etwas übersichtlicher geworden.........
einen schönen sonntag allen...
paula

antonia....von wo am rhein kommst du?ich wohn auch am rhein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 10:57 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr Lieben,

Heute ist Tag 7 und mir geht es trotz einiger Kleinigkeiten super gut
Eine Ende ist jedenfalls noch lange nicht in Sicht, das sagt mir zumindest mein gutes Gefühl und die super Laune

Meine gelben Augen sind noch nicht weg, verschlimmert hat es sich allerdings auch nicht. Ich denke der Tipp mal in der Apotheke oder beim Arzt nachzuforschen werde ich kommende Woche wahrnehmen. Sicher ist sicher..
Noch dazu habe ich heute wieder eine Portion Glaubersalz zu mir genommen und mein Stuhlgang war ungewöhnlich "normal". Normal im Sinne von "außerhalb der Fastenzeit". Komisch...
Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht? Eigentlich dürfte nichts festes rauskommen, ist ja seit 7 Tagen nichts mehr drin.. hm.
Ich werde das im Auge behalten.

Liebe Fastengrüße und gutes Durchhaltevermögen an alle

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 10:58 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@Antonia: woher die gelbliche Verfärbung kommt - ich weiss es nicht. Ich tippe aber auch auf die Leber.. Wenn man ja bspw. eine Lebererkrankung hat (Gelbsucht, Hepatitis etc. ) sieht man es ja auch an einer gelblichen Verfärbung des Auges.. Heute ist es bei mir auch schon wieder weg so dass ich mir da keine großen Gedanken mehr mache.. Weiss nicht ob es leichtsinnig ist, aber ich denke wirklich, dass es von meiner Leber kommt.. Man entgiftet ja auch darüber oder?

Heut ist mein Tag 7 und ich habe heute Nacht das erste Mal (beinah) durchgeschlafen.. War um 5h mal kurz im Bad aber danach direkt wieder eingeschlafen.. Es war herrlich heut morgen ausgeruht aufzuwachen habe auch den ersten Morgen kein Herzrasen mehr, kein Schwindel, keine Wackelbeine.. Alles super Meine Erkältung ist zwar immer noch da aber ich wirke mit viel heisser Limette und gestern einer heissen Wanne entgegen

Werde jetzt gleich auch mal sporteln gehen, vielleicht vorher noch etwas Schnee schippen und dann den Tag mit putzen ausklingen lassen..

Ja Antonia - das liebe Zeitmanagement.. Ich bin zur Zeit zu Hause und bekomme so alles sehr gut unter einen Hut.. Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, ist mein Privatleben auch einfach auf der Strecke geblieben.. Klar habe ich auch mit meinem Partner zusammengelebt aber der Haushalt macht sich ja auch nicht von ganz allein.. Und die entspannung bleibt ja dann auch doch auf der Strecke.. Und wenn das alles so sehr aus dem Gleichgewicht gerät, sollte man wirklich was ändern, weil man dann auf Dauer wirklich auf der strecke bleibt! Wünsch dir dabei viel Glück

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 13:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Paula,
schön, dass du antwortest, du warst heute Morgen so schnell wieder offline, hatte schon Sorge, die hättest dich verschrecken lassen...

Finde ich ja witzig, dass du nur während des Fastens nach Kochbüchern schaust. Ich lese sie einfach gerne und muss auch immer wieder mal zuschlagen und meine Sammlung erweitern.
Danke für den Tippp auf die Alnatura-Rezepte. Da werde ich gleich mal nachschauen. Alnatura wird vermutlich wieder mein Hauptlieferant werden, wenn ich nach dem Aufbauen in eine vernünftige Dauerernährung wiedereinsteige.
Tag 10 kann ich heute noch nicht aufweisen, aber immerhin schon Tag 8. Ich hatte halt wieder zu wenig Schlaf, aber es geht mir gut. Gleich werde ich ein Stündchen ausruhen, aber nicht schlafen, weil ich sonst den ganzen Tag über kaputt bin. Durch den fehlenden Schlaf habe ich natürlich auch ein bisschen Kopfdrücken, aber bei weitem keinen Kopfschmerz. Außerdem habe ich bisher noch zu wenig getrunken.
Heute Abend wird abgeführt, dann gibt es noch mal "lecker Glaubersalz"...

Antonia
(aus dem Großraum Köln/Bonn)


Hallo Tanja,
ich könnte mir auch vorstellen, dass die Gelbfärbung der Augen eine Nebenerscheinung des Entgiftungsvorgangs ist. Ich "blühe" im Moment im Gesicht etwas, was ich auch für eine Entgiftungsbegleiterscheinung halte. Kenne ich so zwar nicht aus den vergangenen Fastenzeiten, aber die Fastenzeit läuft auch durchaus nicht jedes Jahr gleich ab, was es ja auch spannend macht, finde ich.
Dass du auch Durchschlafprobleme hast, hatte ich gar nicht so realisiert. Es freut mich aber, dass du Herzrasen, Schwindel, Wackelbeine & Co endlich los bist.
Frage: Wirkt heiße Limette besser als heiße Zitronen - oder nimmst du nur wegen des Geschmacks lieber die Limetten?
Tja, und was das Zeitmanagement angeht..., das werde ich auch noch in den Griff kriegen. Vielleicht sollte ich die Ansprüche an mich selbst nicht mehr so hoch hängen und damit den Zeitdruck, der eine der unweigerlichen Folgen ist, mildern.
Danke fürs Daumendrücken!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2010 um 13:42 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@Antonia:
die heisse Limette hilft mir nicht beim Abführen wenn du das meinst.. Da komm ich leider gar nicht mit natürlichen Helferlein zurecht.. Habe aber sonst auch eher einen etwas langsamen Darm

Wir hatten die Limetten noch im Haus und ich wollte was gegen meine Erkältung tun.. Du hattest mal geschrieben, dass du dir in deine Wasserkaraffe ein paar Scheiben Limetten schneidest.. Da ist mir eingefallen, dass ich mit das doch als Extra-Portion Vitamine einverleiben könnte
Ich finde aber auch, dass Limetten milder sind als Zitronen. Bei der Zitrone bräuchte ich wohl Zucker oder Honig aber die Limetten kann ich so trinken

Das "Blühen" kenne ich auch. Ein Glück bleibe ich diesmal davon verschont. Bei mir setzen sich da nämlich eher so schmerzhafte Entzündungen unter die Haut und naja.. Hab dann eher Beulen im Gesicht als wirkliche "Pickel".. Und in unserem Alter können wir denk ich auch auf die Nebenwirkungen der Pubertät verzichten

Uhh Glaubersalz.. Ich weiss nicht, ich bekomm das (bzw. das F.X. Passagesalz) am Anfang des Fastens gut runter.. Aber danach schüttelts mich einfach nur.. Hab mir so Rizinuskapseln dafür geholt.. Weiss nicht, auf so lange nüchternen Magen, kann ich einfach nicht so ein Zeugs draufschütten..

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum