Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 11.01.2010 um 16:45 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin wo seid ihr denn alle? ist ja so ruhig heute hier.
ich hätt jetzt lust auf so ein richtig schönes müsli
nee spaß, mir geht es prima. war heute im fitneßstudio und gleich noch spatzieren. bin fröhlich und vergnügt, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 19:05 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Tag 8 neigt sich auch schon wieder dem Ende zu und mir geht es ausgezeichnet.
Lust was zu Essen hätte ich auch, aber das sagt nur der Kopf.
Hunger hab ich keinen.

Aber ich werde noch weiter durchhalten.

Vielleicht werden es ja sogar 21 Tage, dies ist jedenfalls mein Ziel (Und das werd ich auch durchziehen.. )

Liebe Grüße euch und schönen Abend

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2010 um 19:17 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Jep, passiert gar nicht mehr viel hier...
Nun ja, dafür ist bei mir heute eine Entscheidung gereift und ich habe heute Abend meinen ersten Apfel gegessen und das Fasten gebrochen. Somit waren es 9 Tage, die ich als Erstfasterin geschafft habe, darauf bin ich stolz, geplant waren 5 Tage, wie es in den Anleitungen steht.
Ich merkte aber gestern und heute ganz deutlich, dass es mir nun reicht, die Hungergefühle nahmen dann auch zu, regelrechter Heißhunger manchmal und Lust auf alles Mögliche, und ungeheure Lust, endlich wieder was Schmackhaftes und Festes zu essen.
Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und werde mich nun ganz vorsichtig an die zunächst erlaubten Lebensmittel vortasten, auch wenn ich mich sehr auf das Essen freue. Aber es ist mir sehr wichtig, keinen Jojo-Effekt zu kriegen und deshalb denke ich schon, dass mein Essen bewusster wird.
Was aber mir noch viel mehr aufgefallen ist, meine Einstellung zum Job hat sich doch auch geändert. Vorhin, um 18.50 Uhr ruft meine Abteilungsleiterin an, keine Ahnung, was sie schon wieder wollte,außerdem ist es der Hammer, wenn man um die Uhrzeit noch anruft, ich bin nicht ans Handy, das wäre mir vor dem Fasten wohl nicht passiert. Ich muss lernen, mich vom Job abzugrenzen und mich nicht von ihm, bzw. von beruflichen Personen vereinnahmen lassen. Ich hoffe, ich bleibe standhaft.
Liebe Mitfaster, ich werde noch ein paar Tage lang hier ab und an vorbei schauen und ich wünsche Euch noch weiterhin gutes Durchhaltevermögen und habt nochmals herzlichen Dank, dass Ihr mich so tatkräftig unterstützt habt.
Liebe Grüße sunnywoman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2010 um 19:31 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hey Sunnywoman,

du kannst wirklich stolz auf dich sein. Gratulation
Wünsche dir viel Spaß am bewussten Essen du wird das schon schaffen konsequent zu bleibe und deine Ernährung umstellen können.
Immerhin hast du es ja auch geschafft 9 Tage garnichts zu dir zu nehmen

Wünsche dir alles Gute, sowas für die Ernährung als auch im Berufsleben

Liebe Grüße

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 20:00 Uhr
... hat Ricky geschrieben:
Ricky
Ricky
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo liebe Urte, da bin ich schon!
Komme grad nach haus und danke dir nochmal für deine tips, meine küche füllt sich grad mit gemüse düften, wie ich es mir kaum hätte erträumen lassen.
Ein frohes fasten an den rest der truppe, faste heute den 7. tag und mache weiter bis tag 11, denn ich fühl mich super!
lieben gruß die ricky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 21:01 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo und herzlich willkommen ricki, schön dass du auch jetzt hier bist.
lass dir deine fastenbrühe schmecken und wenn du sonst noch fragen hast, immer zu. bis denne urte

hallo sunnywoman guten appetit und eine gute aufbauzeit. kannst stolz auf dich sein. urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2010 um 21:29 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

hallo zusammen, melde mich auch nochmal. Hatte mich im Forum etwas "rumgetrieben".Es war am Anfang echt sehr voll hier. Heute TAg 6 war ein Wellnesstag mit Sauna und Massage. Echt zu empfehlen. Friere heute zu ersten mal nicht mehr-
sunnywoman alles Gute für dich.
HAbe gerade einen kleinen Hänger aber leibe standhaft, hoffe ich doch .
Hatte mir 10-14 Tage diesmal vorgenommen... ich werde sehen.
SChönen Abend für alle Mitstreiter
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2010 um 09:20 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo ihr Lieben

So langsam scheint sich das Fasten bei den Meisten zu Ende zu neigen

Um es vorweg zunehmen - bei mir steht gerade selbstgemachtes Apfelmus auf dem Herd (Nur Apfel verträgt mein nüchterner Magen nicht).
Nachdem ich Sonntagabend diesen Hunger hatte, habe ich mich recht früh schlafen gelegt und bin nachts wach geworden weil mir schlecht vor Hunger war.. Hatte ich in der Form noch nie! Habe mir ein bisschen Saft (verdünnt) getrunken und dann ging es auch wieder.. bis zum nächsten Mittag.. War egtl unterwegs, wo es nur Fastfood und so ungesundes Zeugs gab, so dass ich dort auch nicht vernünftig Fastenbrechen konnte.. Habe mir aber schon vorsorglich dann auf dem Nachhauseweg ein paar Äpfel gekauft.. Heute Nacht das gleiche Spiel, nur dass jetzt die Magenkrämpfe dazu kamen. Für mich ein klares Zeichen des Körpers aufzuhören. Laut unserer (manchmal leider nicht ganz ernst zu nehmenden Waage) habe ich zwischen 8 und 9kg abgenommen, was ich auch verdammt viel finde.. Heute Abend gehe ich im Sportstudio noch einmal.. Wenn es wirklich so ist, ist es ja kein Wunder, dass der Körper mir Zeichen gibt

Für mich war es eine wunderbare Zeit - mal wieder und ich bin froh, dass ich es gemacht habe.. Mal schauen, wann ich dann wieder den Dreh habe, ein nächstes Mal zu fasten

Ich wünsche allen anderen, die noch weiter fasten aber viel Durchhaltevermögen und noch eine tolle Fastenzeit

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2010 um 12:43 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin tanja, ja du hast recht. der körper gibt einem eindeutige signale.
und es ist gut darauf zu hören.
ich hatte auch schon fastenzeiten, wo ich eigentlich mehr zeit eingeplant hatte, aber dann früher beendet habe, weil mir mein körper das so signalisiert hat. schön dass es dir spass gemacht hat.
nimm dir aber die nächsten tage während des kostaufbaus und vor allem heute nicht zuviel vor. das essen haut einen erstmal ganz schön aus den schuhen. also dann guten appetit und willkommen zurück im leben.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2010 um 15:41 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Urte samt Mitstreiter(innen),

wie gehts Euch denn?
Das ist ja ein Monster-Thread geworden bei Euch.
Am Anfang hab ich noch mitgelesen, aber dann wurde es mir zuviel.
Erst die letzten Tage, als es ruhiger wurde, hab ich mal wieder rübergeklickt.
Bei mir drüben ("Ich starte wieder ab 11.01....")ist es ja leider auch ziemlich ruhig geworden, dabei könnte ich so gut ein bisschen Zuspruch brauchen. Heute ist mein 2. Tag und es läuft gar nicht so, wie ich es gewöhnt bin. Hab extreme Kopfschmerzen und bin wirklich müde und schlecht drauf. Das kenn ich gar nicht von mir. Dabei hab ich es diesmal besonders gut gemeint mit mir und statt mit F.X.-Passage-Salz (das bei mir letztes Mal heftige, aber nur kurze Kopfschmerzen ausgelöst hat) Kanne Brottrunk und Sauerkrauftsaft getrunken. Das kann doch nicht verkehrt sein, oder?)
Naja, ich hoffe mal, dass es mir morgen besser geht und sich das gute Körpergefühl, das ich normalerweise beim Fasten immer von Anfang an habe, noch einstellt.

Alle, die sich hier noch tummeln, waren ja eisern. Ihr habt ja schon mehr als eine Woche hinter Euch!

Weiterhin alles Gute und ich hoffe, es ist okay, dass ich so "von der Seite" reingequatscht habe...

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum