Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 12.01.2010 um 19:08 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo birgit, schön dich zu sehen hier.
ich habe heute den 10 ten tag und möchte 3 wochen machen.
fühle mich bis auf ein paar flauten ganz wohl.
die ersten 3 tage war es bei mir wie bei dir jetzt. ich hatte mega kopfschmerzen, so doll dass ich sogar ne
tablette nehmen mußte
das hatte ich auch noch nie. aber kann vorkommen die ersten tage.
dann ging es vorbei.
hoffe dir geht es auch bald besser, lieben gruß urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2010 um 19:11 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo ricki wie war die brühe gestern? wie geht es dir heute?
ps kleine anfrage. würdest du eventuel 20- 28 feb. ein wenig mein töchterlein betüddeln? ich fahre vielleicht ne woche zum malen
grüßele urte

an alle anderen
woooo seid ihr alle??????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2010 um 20:01 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo urte.....
immernoch da tag 12........es läuft weiterhin gut.......bin so gut dabei das ich wohl nicht am 14 das fasten brechen werde sondern erst am 21.
aber mal sehn wie du schon gesagt hast, der körper gibt einem eindeutige signale....also abwarten.
heute hab ich den ganzen tag gefroren aber bei -4 grad auc kein wunder, ich schieb das mal nicht aufs fasten.
heute hab ich entleert ohne irgendwelche mittel......das ist mir noch nie passiert in über 15 jahren fasten!!
du hast es ja auch noch gut vor..respekt!
weiterhin gutes gelingen.......
paula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2010 um 22:29 Uhr
... hat sunnywoman geschrieben:
sunnywoman
sunnywoman
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo an alle,
herzlich Dank für die guten Wünsche und das Lob, lächel, tut gut
Habe meinen ersten Aufbautag hinter mir, schön brav, ganz nach Vorschrift, klappt auch gut, und... ich fühle mich prächtig. Eine Kollegin hats sofort heute bemerkt
Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen von sunnywoman


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2010 um 08:55 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

danke für die Aufmunterung, Urte, heute ist mein 3. Tag und ich bin ohne Kopfschmerzen aufgewacht, gottseidank. Tablette habe ich keine genommen, auch gestern nicht, hab mich nicht getraut auf nüchternen Magen. Fühl mich zwar immer noch eher schlapp als fit, aber wird schon werden. Aber da sieht man mal, der Mensch reagiert nicht immer gleich.

Urte, wenn Du insgesamt 3 Wochen fastest, kann ich ja hier noch ein bisschen mitquatschen, ich glaub, der Großteil aus Eurer Gruppe ist schon im Aufbau. Ich hab das letzte Mal 18 Tage gefastet, 3 Wochen hab ich es noch nie gemacht, normalerweise faste ich ca. 10 Tage, wird wohl auch diesmal ungefähr so lange sein.

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2010 um 10:17 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin birgit, klar können wir noch bissel quatschen.
ist ja grad sooo ruhig hier. weiß garnicht wo die anderen alle sind.
ich mache normalerweise auch 10 bis 14 tage. habe erst einmal 3 wochen gemacht und das war gleich mein erstes fasten
nun habe ich es mir doch noch einmal vorgenommen. mal schauen
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2010 um 10:37 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Urte schrieb:
ist ja grad sooo ruhig hier. weiß garnicht wo die anderen alle sind.



Hallo Urte, Birgit, Paula und ihr anderen!

Mich gibt es schon noch, ich faste auch noch. Heute ist mein 11. Tag und ich werde sicherlich erst nächste Woche irgendwann mal fastenbrechen. Vielleicht so 18 Tage insgesamt habe ich mir gedacht, kann aber auch weniger oder mehr werden. Das entscheide ich dann auch erst kurzfristig. Hat auch was mit anstehenden Terminen zu tun.
Nur angenehm ist das Fasten dieses Mal nicht. Mein Hauptproblem ist, dass ich schlecht Schlafe. Im Privaten gibt es auch zwei Ärgernisse, die mich ziemlich aufregen und mich nicht so recht zur Ruhe kommen lassen.
Es geht mir aber gut. Ich habe auch keine schlechte Laune oder so.
Nur so wirklich genießen kann ich das Ganze nicht, und das finde ich schade.
Aber jedes Fasten scheint anders zu verlaufen. Also schaue ich, was ich dieses Mal aus der Fastenzeit lernen soll. Für irgendwas wird es, neben der inneren Reinigung, schon gut sein. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Tapferes Weiterfasten euch allen!
Genießt es!!!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2010 um 11:24 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Schon komisch, geht anscheinend nicht nur mir so, wo man hinhört, läuft das Fasten nicht so gut wie sonst. Hat das vielleicht was mit der Jahrszeit zu tun, ist der Zeitpunkt ungünstig?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2010 um 11:41 Uhr
... hat Fastenprofi geschrieben:
Fastenprofi
Fastenprofi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Birgit ,

danke für die Begrüßung!
Habe ja erst meinen 2. Tag und bin heute ebenfalls mit Kopfschmerzen
aufgewacht, ist eigentlich ganz normal beim Fastenbeginn und legt sich
ja meist nach 1-2 Tagen.
Mich etwas wundert, dass mehrere momentan nicht so gut drauf
sind: eigentlich ist eine gute Zeit für`s Fasten. Wir haben noch abnehmenden Mond, der zudem die letzten Tage im Schützen stand, was für Entschlackung und Reinigung ja äußerst günstig ist.
Vielleicht ist der eine oder andere etwas wetterfühlig und spürt da ein
paar Kapriolen? Ich weiß wovon ich Rede, Bayern ist ja bekannt für
seinen Föhn (den wir allerdings momentan nicht haben!). Ich wohne
übrigens im Allgäu.

Liebe Grüße

--
Fastenprofi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2010 um 12:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Birgit und Fastenprofi,

an der Jahreszeit kann es eigentlich nicht liegen, denn ich faste immer zu Jahresbeginn bzw. spätestens ab Ende Januar (je nachdem, wie Karneval liegt). Wetterfühlig bin ich nicht, auf den Mond reagiere ich auch nicht (zumindest nicht wissentlich).
Bei mir sind eindeutig Stresssituationen eingetreten, denen ich mich nicht entziehen konnte. Aber das geht wieder vorbei.
Wie dem auch sei: Vom Weiterfasten wird mich das alles nicht abhalten. Dem Körper tut es gut - und die Seele bekommt halt dieses Mal nicht so viele Streicheleinheiten wie in den Vorjahren, wir sie auch verschmerzen können!

Euch allen einen guten Tag!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum