Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 23.12.2009 um 18:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 23.12.2009 um 18:59 Uhr ]

Hallo Michaela,

warum nicht Ente? Also ich hätte da keine Bedenken. Würde drum bitten das ich nur etwas Brust bekomme und die Haut mit dem Fett drunter würde ich einfach weglassen. Es ist heute ja nicht mehr unhöflich etwas auf dem Teller zurück zu lassen.
Ich mache schon seit ende Juli Weight Watchers. Und selbst da passt Ente rein. Sicher werde ich nicht auf Teufel komm raus schlemmen nur weil ich weiß das ich anschließend Faste.
Ich will Weihnachten genießen, aber das geht auch ohne sich den Magen voll zu schlagen bis es weh tut. Im Gegenteil. Ich habe gelernt das wenn ich nur soviel esse das ich mich auch hinterher noch wohl fühle, der Genussfaktor ("hmmm.. war das lecker") viel länger anhält.

Gruß
Heinz

PS Übrigens wird dem Cholesterin viel zu viel Bedeutung zu gemessen. Wenn du nicht mit "EXTREM Werten geschlagen bist dann ist das alles nur halb so schlimm wie das oft dargestellt wird. Die Meinungen gehen da sicher auseinander, aber es gibt mittlerweile mehr Studien die besagen das das eben nicht so schlimm ist, wie noch vor Jahren angenommen, als andere negativ Studien. Vor allem aber ist das nur ein Einzelwert, der erst in Zusammenhang mit anderen Faktoren etwas aussagt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2009 um 11:10 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo, so langsam könnt ihr mal aufhören mit dem planlosen rum Genasche und euch laaaaaangsam einstimmen auf das kommende Wochenende.
Gut ok, natürlich nur die die dort auch schon anfangen

Da fällt mir ein, ich muss mal schauen ob ich noch genügend leckeres Glaubersalz für Tag 1 habe.

Bei meinem letzten Fasten habe ich festgestellt das "sanfte" Methoden am ersten Tag bei mir nicht helfen. Dadurch hatte sicher der Start eigentlich zu sehr in die Länge gezogen. Diesmal also wieder mit deutlicher Nachhilfe.
In den Folgetagen (jeden zweiten Tag) reicht bei mir dann Pflaumensaft absolut aus, um für die nötige "Stimulierung".

Na gut, vielleicht noch zu früh für solche Gedanken, aber irgendwann muss man ja loslegen. Bei mir drängen sich solche Gedanken gerade jetzt nach den Festbraten auf.

Allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag. Tollstes Wetter hier bei mir. Durfte heute früh schon beim spazieren gehen mit dem Hund, eine tolle klare Aussicht ins benachbarte Elsass genießen. So klare Sicht hat man nicht alle Tage. War auch fast alleine unterwegs in den Weinbergen. Die Menschen waren wohl noch mit Ausschlafen und Frühstücken beschäftigt und haben dabei das beste verpasst

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.12.2009 um 15:18 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin schön dass ihr alle so schreibwütig dabei sei.
mir geht die zeit grad zu langsam um, würde gerne scho n sofort anfangen zu fasten, aber da bei mir noch viel trubel kommt, warte ich doch besser. fühle mich so richtig fastenhungrig bin unausgeglichen und sehne mich nach ruhe und in ruhe gelassen werden. na ja bald bald....
grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.12.2009 um 09:10 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Urte,

geht mir so ähnlich. Liegt wahrscheinlich mit dran, das der Beginn immer näher rückt. Das macht mich dann jedes mal zunehmend ungeduldig. Da bei uns Silvester/Neujahr sowieso ausfällt weil meine Frau Dienst hat und ich nicht alleine ins neue Jahr feiern mag könnte ich rein theoretisch auch heute oder morgen schon mit Fasten anfangen.
Aber irgendwie bin ich andererseits im Kopf einfach auf den 2./3. Januar fixiert. Also lass ichs dabei. Die Vorfreude darauf wächst jedenfalls

Schönen Sonntag noch,

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2009 um 11:47 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
die Feiertage sind gut überstanden. Herrliches Wetter. Ab Morgen werde ich ein klein wenig auf Entlastung ausgehen.
Die Festtagskocherei ging mir auf die Nerven, aber wenn ich mich schon plage, dann mag ich auch nicht die leckere Kruste von der Gänsebrust abziehen.
Ich weiß schon, daß zuviel Wirbel um Cholesterin gemacht wird. Habe schon vor Jahren mal das Buch "Die Cholesterinlüge*" gelesen und mir jetzt bei ebay auch als Hörbuch besorgt.
Spazieren im Weinberg, den Schnee auf den Vogesen und dem Schwarzwald sehen, Sonne und Hund, das macht Spaß. Leider war mein Hund an Heilig Abend plötzlich so krank, daß wir schon an Einschläfern denken mußten. Morgen ist dringend Tierarzt angesagt.
Machts mal gut alle miteinander
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2009 um 13:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Michaela,

tut mir leid das mit dem Hund zu hören. Ich hoffe für euch das er sich wieder berappelt und es dann vielleicht doch nicht ganz so was Ernsthaftes ist! Drücke mal die Daumen für den Tierarzt Besuch.

Du kommst du wohl auch aus der Badischen Ecke, was?
Ja wir haben's schon schön bei uns, gell?

Gruß
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2009 um 16:37 Uhr
... hat Andrew91 geschrieben:
Andrew91
Andrew91
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo!

Ich möchte ebenfalls das neue Jahr mit Fasten beginnen.

Mein Plan:
Entlastung am 1.1.
Fasten nach Buchinger (gemäß Anleitung auf dieser Seite ab 2.1.).

Aufgrund meiner geringen Fastenerfahrung und geringer Freizeit möchte ich nur die kurze Fastenvariante wählen...

lg Andrew


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2009 um 17:44 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Sunray,
ja, ich bin im Markgräfler Land zu Hause, allerdings nur "Reingeschmeckte". Und mein Hund ist schon 14 Jahre alt, da gibt es leider immer mal Krisen, so daß man nachdenkt, wann es egoistisch wird... Dann wieder sieht man deutlich, wie sehr sie sich noch freut und gerne spazieren geht. Das Alter ist manchmal ziemlich beschwerlich. Auch Silvester ist so eine Quälerei, aber ich habe mir diesmal ein richtiges Beruhigungsmittel vom Tierarzt verschreiben lassen. Dabei ist hier auf dem Land sowieso nicht viel los.
Ab Morgen gehts langsam in die Entlastung als Vorbereitung fürs Fasten.
Ich wünsche allen noch angenehme "Zwischen-den-Jahren"-Tage.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2009 um 23:19 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo andrew und herzlich willkommen. kurz fasten kann auch klasse sein. ich hatte im herbst 6 tage und das war spitze. schreibst du mal ein bissel über dich, wie alt, wo du wohnst etc.
ich muß zu meiner schande gestehen, dass ich gestern abend mit meinen großen gesumpft habe und heute einen dicken, fetten kater habe und mich so richtig daneben fühle. ich werde ab morgen auch schon bissel auf entlastung gehen. hoffe ich werde nicht krank. bei uns schnupft und hustet grad alles. also schlaft gut. urte

und ps. lieben dank für die bonner weihnachtsmarktgrüße. der w.markt dort ist super schön.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2009 um 08:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Michaela2312 schrieb:

Hallo Sunray,
ja, ich bin im Markgräfler Land zu Hause, allerdings nur "Reingeschmeckte". Und mein Hund ist schon 14 Jahre alt, da gibt es leider immer mal Krisen, so daß man nachdenkt, wann es egoistisch wird... Dann wieder sieht man deutlich, wie sehr sie sich noch freut und gerne spazieren geht. Das Alter ist manchmal ziemlich beschwerlich.



Hallo Michaela,

na dann sag ich mal, "Hallo Nachbarin"!
Bin auch im Markgräflerland daheim ... Müllheim-Niederweiler um genau zu sein
Ich mach keine Unterschiede zwischen Reingeschmeckten und Eingeborenen

Jo klar, mit 14 Jahren ist das ja schon eine ältere Dame. Aber ich hoffe das sie es noch mal schafft und noch viel Freude haben wird. Ich weiß um solche Entscheidungen. Ist wirklich sehr sehr schwer. Ich musste sie leider auch schon mal treffen. Es tut verdammt weh sich von einen langjährigen Weggefährten trennen zu müssen. Viel Glück!

Ich werde es nun auch langsam ausklingen lassen und schauen das ich mit dem Essen zurückfahre und mehr Leichteres zu mir nehme. Dann fällt der Einstieg ins Fasten nicht so schwer.

Liebe Grüße
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum