Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 21.01.2010 um 08:51 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Urte, Birgit, Paula und ihr anderen!

Heute soll eigentlich mein Fastenbrechen stattfinden. Bislang habe ich mich noch um den Apfel gedrückt. Ich habe so was von keine Lust drauf, das kann ich euch gar nicht sagen.
Ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde.
Das habe ich in all den Jahren auch noch nicht erlebt. Dass ich zum Schluss immer noch gerne weiterfasten möchte, kenne ich ja. Aber dass ich den Apfel mit solch einem Widerwillen angucke, habe ich noch nicht erlebt.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 09:10 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen Ihr Lieben,

Antonia, mir gehts änlich. Ich hab auch beschlossen, den heutigen Tag noch dranzuhängen und erst morgen das Fasten zu brechen. Dann sind es bei mir sowieso nur 11 Tage, aber morgen muss ich, sonst wird's nix mit meinem Salat am Mittwoch Abend und den will ich bei dieser Feier unbedingt essen. Sonst hätt ich glatt noch eine Woche dran gehängt, aber diesmal müssen 11 Tage eben reichen.
Vielleicht solltest Du den Apfel auch irgendwie verarbeiten, so roh würde ich den jetzt auch nicht runterkriegen, muss ja im Magen liegen wie ein Hinkelstein.
Also ab morgen werde ich mich endgültig zu Urte gesellen.
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest, Antonia.

Liebe Grüße an alle, die noch hier sind!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2010 um 10:01 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin antonia
ja genau das habe ich gemeint, als ich paula geschrieben habe, dass man nur schwer wieder raus kommt.
mir ging es gestern ähnlich. bin 20 mal um meinen apfel rum, habe noch dieses und jenes gemacht und schließlich war es 14.00 uhr.
ich glaube das beste ist, man plant es konkret. und bereitet alles vor
und gibt sich dann einen ruck

hallo anic, du fragst nach der gewichtabname.
ich habe in 18 tagen nur 5 kilo abgenommen, das ist wenig bei mir.
keine ahnung warum. und das die waage stillsteht ist, denke ich bei jedem anders.

ps. mir geht es heut schon bissel besser mit dem essen
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2010 um 10:19 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Urte,

was du gemeint und Paula geschrieben hattest, war mir schon klar. Dieses Gefühl, weiterfasten zu wollen, habe ich eigentlich jedes Jahr.
Das, was ich heute habe, geht aber ums x-fache darüber hinaus. Ich habe einen absoluten Widerwillen. Außerdem hatte ich heute Morgen den Eindruck, dass es endlich "klick" gemacht hat, also das da ist, auf was ich schon während der ganzen Fastenzeit gewartet hatte. Dieses "Alles muss raus"-Gefühl, was sowohl für Körper als auch für Kopf und Seele gilt.

Wenn sich dieser Zustand nicht bis heute Mittag legt, dann ist morgen mein Fastenbrechen. Das war so der Tag, den ich immer - ganz heimlich für mich - als eiserne Reserve gehalten habe.
So was wie heute ist mir noch nie passiert. Ich bin aufgestanden und habe gewusst, dass ich heute alles will, bloß nicht fastenbrechen.
Null Bock auf Apfel. Habe richtigen Widerwillen. Will auch heute Abend nicht kochen. Befinde mich eindeutig in einer spätpubertären Fastentrotzphase!

Mal sehen, wo es mich hinführt.
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 14:01 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerShaddy am 21.01.2010 um 14:42 Uhr ]

Hallo ANtonia,

mir würde es heute auch so gehen, wenn es o weit wäre... aber Gott seid Dank hab ich mir sowieso 30 Tage vorgenommen und bin heute erst an Tag 17.

Die Meinungen mögen ja verschieden sein und sicherlich sollte man es bei allem Wohlbefinden nicht übertreiben, aber ich finde schon man kann sich eine Soll-Grenze setzen und eine Maximal-Grenze...

z.B. Soll:21 Max: 30

Dann könntest du ja jetzt vergnügt von Tag zu Tag weiterasten, solange es dir so gut bekommt und würdest am 31.Tag dann aber garantiert das Fasten brechen.

Also ich mach das so: Soll ist 30: Max:40, aber wenn es mir morgen dreckig ginge, könnte ich auch morgen aufhören... DA man ja zu Beginn nie weiß, ob einem das Fasten dieses besonders gut oder schlecht bekommt, halte ich so einen flexiblen Vorsatz für durchaus sinnvoll.

Aslo sind wie momentan noch zu fünft, wenn ich das richtig überblicke... Euch ein schönes Weiterfasten noch und den anderen "nen guten Hunger"

LG,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 17:23 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Shaddy,

ich sehe das genau so wie du: Ich habe eine Mindest- und eine Höchstensgrenze. Die Grenze wird bei mir aber in der Regel von außen gesetzt, d.h. es gibt Termine, an denen ich dann wieder essen will, wenigstens ein bisschen.
Mindestens 10, höchsten 24.

Ich habe mein "Hätte-ich-gerne-Ziel" für dieses Jahr gut erreicht. 16 Tage wäre schon ok gewesen, aber morgen ist jetzt auch Schluss, weil ich am Sonntag zum Geburtstag will.

Übrigens habe ich heute, also an meinen drangehängten Fastentag, endlich den Kick bekommen, auf den ich schon seit der 2. Fastenwoche warte.
Dieses Gefühl habe ich heute genossen und werde es hoffentlich mit in die Aufbauzeit retten können. Ich bin da ganz guter Dinge.

Dir wünsche ich weiter tapferes und zufriedenes Weiterfasten!
Ich gucke ab und zu mal, wie es dir hier geht!

Mach's gut!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 18:08 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Uiii,

dann hast aber wenige Aufbautage, wenn de am Sonntag schon beim Geburtstag zuschlagen willst...???

Ich werde wohl dann den Thread wechseln, kann mich ja hier nicht mit mir selbst unterhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 19:27 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo ihr lieben,
hab letzte nacht kein auge zugemacht.......war heut morgen deswegen stinksauer und wollte ganz klar fastenbrechen.hatte auch apfelmus dabei und hab sogar in der pause einen schönen roten apfel gakauft...........ich konnte nicht reinbeißen auch zum mittag nicht.hab heut abend aber die heißgeliebte kartoffelsuppe gelöffelt.....liegt mir so schwer im bauch das ich nicht mal yoga machen kann.....meint ihr ich kann morgen mit knäcke weitermachen ?quasi den apfeltag auslassen?
ich wollte mich an die hier vorgeschlagenen aufbautage halten....
ich mag äpfel aber heute ging es nicht .......
ich komm mal rüber zu euch.............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 20:14 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hey ihr Lieben

Puh, p.Paula das hört sich ja garnicht gut an..
Wie wäre es, wenn du anstelle des Apfels eine halbe Banane probierst? Ansonsten würde ich morgen noch nicht gleich mit einem Knäcke beginnen.. sagt mir jetzt irgendwie mein Bauch.. (in dem ja nichts drin ist *kicher)
Wie lange hast du denn gefastet? (Danach würde ich es dann abwägen ob dein Knäcke morgen drin ist oder nicht)

Hoffe euch, die ihr wieder essen dürft, geht es gut

Heute ist mein Tag 18 und ich freue mich tierisch auf Sonntag! Sonntag ist Apfeltag!
Dem Vollkornbäcker meines Vertrauens habe ich auch einen Besuch beschert, um mich vorab schon mal auf die lecker Köstlichkeiten einzustimmen (zumindest visuell )
War aber auch nicht alleine drinnen, wär ja n bissl blöd... "Nein danke ich seh mich nur um"

Somit geht dann in 2 Tagen auch mein Fasten zu Ende.. dieses Jahr war es ziemlich nervenaufreibend, anstrengend und nicht so wie die Jahre davor.. aber ich denke es liegt wohl auch irgendwie am Wetter..
Wer weiß, im Herbst gibts dann das nächste mal Fasten, hoffe das es dann besser läuft.

Habe noch einen Abendspaziergang gemacht und werde dann noch etwas lesen, baden und mich ins Bett werfen.

Liebe Grüße

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 20:35 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo paula
kartoffelsuppe ist auch gut. der sinn des apfels ist das darin enthaltene pektin, dass die verdauung anregt.
ich würde dann morgen den apfel nachholen und etwas jugurt und mir das knäcke für abends aufheben
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum