Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten 2010 ab 3. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )

am 02.01.2010 um 19:03 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

So, Tag 5 ist auch fast vorbei. So langsam kommt Routine in den Fastenalltag, es geht mir immer noch gut, war heute leider nicht so viel draußen weil ich Besuch von Freundinnen hatte. Aber morgen wieder! Hab mich eben noch für Montag zu nem Saunabesuch verabredet, freu mich schon sehr drauf! Ich wollte eigentlich 7 Tage fasten und am Dienstag dann mit den Aufbautagen anfangen.. bin total hin- und hergerissen- einerseits freue ich mich schon ein wenig wieder aufs essen, andererseits geht´s mir gerade so gut. Ich denke ich mache einfach weiter, wenn´s mir am Dienstag noch so gut geht.

Wünsche allen die jetzt angefangen haben ne schöne Zeit!

--
Viele liebe Grüße,
die Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 11:30 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Zusammen,

bin auch noch dabei. Heute ist mein Tag 2.
der gestrige war nicht sonderlich erbauend. Abfuhr funktionierte nicht richtig bzw. erst am Abend zu einem denkbar ungünstigen Augenblick. Nämlich als ich nach dem 3. Saunagang unter der Dusche stand wurde es plötzlich gaaaaaanz dringend. Aber ich habs noch geschafft
Außerdem hatte ich mal einige Minuten mit dem Kreislauf zu tun. Und ich hatte tierische Kopfschmerzen und konnte deshalb die halbe Nacht nicht schlafen. Aber sonst gehts mir gut Diese Krisen habe ich jedesmal mehr oder weniger heftig am ersten und zweiten Tag.

Hoffe euch gehts entsprechend besser und ihr fühlt euch gut!
Bis denne ...
Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2010 um 11:32 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Bibi,

na du hast es ja fast schon geschafft. Oder doch noch länger?

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2010 um 12:05 Uhr
... hat isa_naschkatze geschrieben:
isa_naschkatze
isa_naschkatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Wow hier ist ja ne Menge los.
Man verliert ja fast den Überblick.
Deshalb versuch ich mich mal etwas mit meinen Beiträgen einzuschränken

Also heute geht´s auch bei mir los! Ein wirkliches Ziel hab ich nicht. Ich versuch einfach ein paar Tage dabei zu bleiben.

Heute wartet 1L Sauerkrautsaft auf mich *bäh*.
Freu mich auf eure Beiträge! Durch das teilen der glechen Erfahrungen fällt es viel leichter durchzuhalten

Bis die Tage!Allen ein guten Einstieg.

p.s. bei dem Schneegestöber in die Sauna ist eine herrliche Idee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 12:21 Uhr
... hat DeepSecret geschrieben:
DeepSecret
DeepSecret
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hurra zusammen. Freue mich riesig. Habe heute 3. Tag und mir geht es bis auf ein wenig Kopfweh richtig gut -kein Hungergefühl-. Hätte ich so nicht vermutet. Wenn das so bleibt ist das Durchhalten wohl gut möglich. Meine Frage: Ist es sehr sehr schlimm morgens wenigstens 1 Tasse Kaffee zu trinken? Ohne fällt mir das schwer und ich komme schlecht in die Gänge.
LG bärbel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 13:13 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

DerShaddy herzlichen dank für deine aufstellung. aber ich glaube die muß aktuallisiert werden. meine idee dazu an alle. wir machen zusätzlich eine neue seite auf, wo jeder der hier mitmacht, sich nur kurz vorstellt usw, wielange er macht , wann er angefangen hat... so könnte man immer wieder schnell mal nachschauen, wer wer war.

so bei mir geht es heute los. habe gerade mein start getränk hinter mir und freue mich.
ps kopfschmerzen am vorfastentag kenne ich auch. der körper stellt sich schon aufs fasten ein, sobald der kopf sich damit intensiv beschäftigt.
ich bekomme sogar probleme mit der darmentleerung wenn ich mich zu früh mit entlastungstagen einstimme.

ps kaffee ohne milch und zucker würde ich die ersten tage als okay stehen lassen, du wirst sehen bald schmeckt er dir sowiso nicht mehr.
bis dann urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 13:25 Uhr
... hat DeepSecret geschrieben:
DeepSecret
DeepSecret
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Urte,
wünsche dir viel viel Erfolg heute. Vielen Dank für die Mitteilung bzgl. dem Kaffee. Ohne dem fällt es mir wirklich sehr schwer. Na bin mal gespannt, ob du Recht hast, dass ich den sowieso bald nicht mehr mag -grins-.
LG Bärbel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 13:28 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo bärbel, ein guter ersatz ist auch schwarzer tee und ein löffel honig dazu. das hilft auch zum munter werden . mache ich auch, weil mein blutdruck so niedig ist. oder morgens barfuß durch den schnee
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 14:09 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Ihr Kaffee und Schwarz - Tee Tanten

wenn irgend möglich solltet ihr das mit dem Kaffee lassen. Mal eben ein Zitat hier von der Fastenseite:

"Mit welchem Wasser putzt du deine Wohnung oder dein Auto?

Würdest du diesen Job mit dreckigem Wasser ausführen?
Oder mit Kaffee? Oder mit Cola und Limmonade?

NEIN!"

und weiter:

"Kaffee, Schwarzer Tee und Alkohol sind beim Fasten tabu! Im normalen Alltag jedoch ist es bei diesen Getränken einfach wichtig, dass du sie nur in Maßen und nicht in Massen konsumierst."

Sodele, hab ich euch jetzt den Spaß verdorben? Glaubt mir als einem eingefleischten Kaffejunkie der sonst täglich rund 10-12 Pötte (nicht Tassen) Kaffee trinkt .... es geht absolut ohne.

Und zum in die Pötte kommen, Bärbel, da reicht auch ein Grüner Tee mit einem "Löffelchen" (betonung liegt auf der Verkeleinerung) Honig. Aber vom Grünen Tee auch nur eine Tasse und nicht den ganzen Tag schlabbern. Der Honig ist ebenfalls mengenmäßig begrenzt. Er besteht zu 80% aus Zucker. Und was macht Zucker? Richtig! Hunger!!!
Drum auch mit den Säften sehr Maßhalten und nur verdünnt 1 zu 3 genießen. Wenn ihr keine Gemüsebrühe mögt, dann 2x am Tag je 250ml stark verdünnt. Ansonsten einmal Gemüsebrühe und einmal Saft.

Alles im übrigen hier links unter den verschiedenen Rubriken nachzulesen. Dort gibts auch jede Menge weitere Infos und Tipps.

Bitte, das ist nur ein Tipp/Hiweis, ich will nicht den Oberlehrer mimen. Wie ihrs letztlich macht ist natürlich euch überlassen.

Weiter viel Erfolg
Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2010 um 14:34 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,
heute ist mein 2. Tag an dem ich nur Saft und Tee trinke. Die Darmentleerung klappt ganz gut, Habe bis jetzt weder großes Hungergefühl noch Kopfschmerzen.
Jetzt noch mal kurz zu meiner Vorstellung:

Ich faste jetzt das 2. Jahr, und zwar immer im Frühjahr und Herbst, bzw. immer dann, wenn ich es mal wieder für nötig erachte.
Ich fühle mich dann immer wie neu geboren und könnte Bäume ausreissen, obwohl ich ja nichts esse.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Gruß elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum