Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten: ab dem 11.12.2009

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.12.2009 um 00:28 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Leute,
ich habe den Überblick verloren, wer hier noch fastet und wo die aktuellste Gruppe ist, deshalb starte ich einfach ein neues Thread.

Also, ich will unbedingt vor Weihnachten noch mal fasten, deshalb lege ich morgen los! Will sich mir jemand anschließen??? Jeder kann auch gerne ein paar Tage später einsteigen.

Mein Plan ist:
morgen loslegen und 5-7 Tage mit Wasser/Tee/Brühe 0-Fasten. Dann habe ich noch ungefähr eine weitere Woche bis Weihnachten zum Aufbauen. Das scheint perfekt.
Ich muß damit jetzt einfach sofort und so spontan starten, weil ich es mir seit Monaten überlege und nicht hinbekomme und weil ich in meinem Alltag den Einstieg ins gesunde Essen nicht finde. Das habe ich während meines Magisterarbeitsstresses verloren.
Am liebsten würde ich die Tage auch sporteln, aber ob das so klappt, werde ich berichten.


Ich freue mich auf Euch!!!

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2009 um 09:46 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Fastentagebuch - Tag 1:

Aufgestanden und 1 Glas Glaubersalz reingekippt.
Brrr... wie ich das Zeug hasse.

Aber ich habe meine Methode gefunden, es am besten reinzubekommen: Tief ein- und ausatmen, Nase zuhalten, Zeug in großen Schlucken auf 1x runter, Nase weiterhin zuhalten und durch den Mund atmen, normales Wasser gurgeln und trinken, damit der schlechte Geschmack wegkommt und mit einem EL Öl den Mund ausspülen (Schaut mal unter Ölziehen. Ist ne tolle Sache.)

Diesmal habe ich nur 1 EL statt 2 genommen. Hoffentlich reicht es. Na ja, 1x war ich schon auf dem Klo, aber obs schon am Glaubersalz lag... zweifel... zweifel...



Bis später, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.12.2009 um 02:41 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Fastentagebuch - Tag 2:

Tagsüber war es heute super. Ich war sogar ne Stunde joggen.
Abends ging es mir leider nicht so gut... hatte Gelüste und habe eine Gemüsesuppe schnabuliert.
Jetzt will ich einfach erst mal nur noch ins Bett und morgen schaue ich weiter. Vielleicht steige ich aufs Suppenfasten um. Mal schauen...

Bis morgen, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.12.2009 um 13:27 Uhr
... hat moorhuhn geschrieben:
moorhuhn
moorhuhn
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo Tofu,
bist du noch dabei oder hast schon aufgegeben
ich hab zufällig auch am 11. richtig angefangen bzw. am 10. fast gar nichts gegessen, also könnt ich den auch schon mitzählen.
find das jetzt super jemanden zu finden, der "mitfastet", damit hält man's leichter durch. ich mach das jetzt zum ersten mal richtig und würd mich über unterstützung freuen!
gruß,
moorhuhn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2009 um 01:33 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Fastentag 3:
Hi,
ich bin noch dabei und freue mich total, daß wir jetzt zu zweit sind!!!
Ich werde morgen einen neuen Anlauf nehmen. Am WE zu starten, war wohl doch nicht so eine gute Idee. Habe ich schon mal festgestellt und diese Erfahrung hat sich bestätigt...
Na ja, morgen werde ich wieder einsteigen und freue mich drauf. Eigentlich fällt mir das Fasten ziemlich leicht, aber momentan ist der Wurm drin. Vielleicht weil ich nur das Fastengefühl haben will, aber zum eigentlichen Fasten nicht so richtig bereit bin. Also, mal schauen, wie es morgen wird.

Und du? Du schreibst, daß es Dein erstes "richtiges" Fasten ist? Was hast Du davor gemacht? Suppenfasten? Das mag ich auch sehr gerne.

Na gut, jetzt bin ich total müde und falle erst mal ins Bett.

Bis morgen, Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2009 um 10:55 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Moorhuhn,
ich habe gerade mit warmem Wasser und später etwas Apfelessig das Abführen eingeleitet und mußte auch promt aufs Klo. Super! Ich wollte auf keinen Fall noch mal zum Glaubersalz greifen. 1x reicht für die Darmflora.

Ok, dann geht es heute wieder richtig weiter.

Bis später, Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2009 um 15:29 Uhr
... hat moorhuhn geschrieben:
moorhuhn
moorhuhn
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hai Tofu,
mit "richtiges" fasten mein ich, dass ich es zum ersten mal geschafft habe, bis zum kein-hunger-mehr-zeitpunkt zu fasten - ich habe es im frühling schonmal versucht, allerdings war der schweinehund nach zwei tagen zu groß
mir gehts seit gestern ganz prima, aber abends kommt immer wieder das quälende magenknurren, wenn ich mir ein gläschen saft oder gemüsesaft gönne...
wie oft hast du schon gefastet?
lg das moorhuhn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2009 um 21:35 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi,
ich habe insgesamt so 5 oder 6 mal gefastet. So genau weiß ich das gar nicht mehr... Außer das eine 10-Tagefasten wurde daraus immer eine Woche. Und dann habe ich noch unzählige Male Suppenfasten gemacht. Das mag ich auch sehr. Man ißt einfach 1 Woche nur Gemüsesuppen. So kann der Körper auch herrlich entschlacken, aber es ist nicht so hart.

Bei Dir ist der Abend hart? Komisch... bei mir immer der Morgen... da schackere ich immer ganz schön aus dem Bett... puhhh...
War das Abführen denn "erfolgreich"? Vielleicht probierst Du mal einen Einlauf. So schlimm finde ich das gar nicht. Ist ja nur Wasser. Aber sollte der Hunger zwischendurch kommen, ist er spätestens dann noch mal kleiner oder weg.
Schlüfst Du abends ne Brühe? Das könnte doch auch helfen?

Ich mache es mir jetzt mit nem Buch auf dem Sofa gemütlich.


Viel Kraft und bis morgen, Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2009 um 22:00 Uhr
... hat moorhuhn geschrieben:
moorhuhn
moorhuhn
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

ja nein einlauf bäh , einen gewissen stolz hab ich schon noch, das passt schon und der pflaumensaft und das zitronenwasser tun schon

liebe grüße, moorhuhn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2009 um 23:17 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

*Lach* Daß wir in unserer Kultur solche Probleme damit haben... Dabei gehörte der Einlauf früher wohl zur ganz normalen "Hausapotheke". Na ja, ein bißchen befremdlich ist das schon. Ich gebe es zu! Aber ich persönlich finde das nicht schlimm. Ist ja auch egal. Das kann ja jeder selbst entscheiden. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten sich zu erleichtern...

Wie auch immer...

Wie geht es Dir? Mein zweiter Tag heute war ganz gut. Ich war kurz laufen, dann arbeiten und genieße jetzt mal wieder den Abend mit einem Buch. Du bist ja schon bei Tag 5 angekommen. Wie lange willst Du fasten?

Bis morgen, Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum