Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenkur ab 15.12.2009 - für 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 16.12.2009 um 11:48 Uhr
... hat natalie21 geschrieben:
natalie21
natalie21
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich habe meine Fastenkur gestern mit dem Einstimmungstag gestartet. War eigentlich gar nicht so schwierig. Heute der erste richtige Fastentag. Werde jetzt dann gleich mal das Glaubersalz probieren *lecker*

Hunger habe ich noch keinen aber ist ja auch erst Mittag. Will die Fastenkur über Weihnachten machen, da ich frisch und ohne Balast ins neue Jahr starten möchte.

Nun ja, ich halte euch am Laufenden Wer mitfasten will, ich würd mich über Gesellschaft freuen. Zu zweit gehts doch auch irgendwie einfacher!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2009 um 20:36 Uhr
... hat Sarah-Nancy geschrieben:
Sarah-Nancy
Sarah-Nancy
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hej Hej!
Ich schliesse mich ab morgen an ! Zwar nicht fuer 4 Wochen, erstmal sind fuenf bis sieben Tage angedacht !
Wie gehts es dir heute?
Liebste Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.12.2009 um 15:40 Uhr
... hat natalie21 geschrieben:
natalie21
natalie21
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Sarah Nancy!

Also 15./16.12 habe ich Einleitungstage gemacht - die waren total easy. Gestern der erste Tag nur Flüssiges ist eigentlich auch recht schnell vorübergegangen. Hab sogar 2 Stunden Sport zusammengebracht - danach natürlich tierisch Hunger aber nach 1 Liter Tee war das auch wieder geschafft

Mit Glaubersalz darmreinigen habe ich jetzt auch nicht so schlimm gefunden. Nase zu und in einem Zug trinken ... dann merkt man gar nicht wie eklig es eigentlich schmeckt

Heute gehts mir nicht sooo gut. Hab echt Hunger! Hab jetzt schon meine 300ml Fruchtsaft getrunken, da das mehr sättigt als Tee - und jetzt wird Tee in Massen getrunken damit zumindest der leere Magen ein wenig Inhalt hat

Hoffe doch, dass morgen besser wird was Hunger betrifft. Aber was ich positives berichten kann: seit gestern bin ich schon um 1,6 kg leichter - natürlich nur Wasser aber das motiviert trotzdem

Willst du rein Tee- und Wasserfasten? Oder welche Fastenkur hast du dir ausgesucht? Freue mich schon auf deinen ersten Bericht, wie es dir ergangen ist!

Liebe Grüße
Natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.12.2009 um 06:10 Uhr
... hat Sarah-Nancy geschrieben:
Sarah-Nancy
Sarah-Nancy
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hey,
puh, mein erster Fastentag ist geschafft !
Ich faste mit Wasser, Tee und Saft.
Ich hab vorgestern und gestern entlastet, und heute morgen ging es dann richtig los:
Aufstehen, und Sauerkrautsaft trinken, was sich leider nicht als kulinarisches Erlebnis herausgestellt hat, aber dann gibt es die naechsten Tage eben Pflaumensaft ! Heute hatte ich frei, also abwarten und Tee trinken, bis der Sauerkrautsaft (hmm...lecker) seine Wirkung tut.
Dann bin ich losgestiefelt, und hab Pflaumensaft besorgt, damit Guenther nichts mehr zu meckern hat.
Mittags gabs dann Saft und den Rest des Tages hab ich mit einem dicken Buch und fast zwei Litern Tee (ich maaaaaaaaag einfach kein Leitungswasser) auf dem Sofa verbracht.
Ich hatte mir ja schon vorher Gedanken gemacht, wie mein Fasten so ablaufen wird, und bin zu der Feststellung gekommen, dass ich entweder erfrieren oder an dem Hungergefuehl zugrunde gehen werde, heute dann die grosse Ueberraschung: Kalt war mir ueberhaupt nicht und das Hungergefuehl war auch auszuhalten (najaaa, ich hatte auch keine andere Wahl, in weiser Voraussicht hab ich den Kuehlschrank komplett leergegessen)...
Also, Fazit ist, es geht mir echt gut, Guenther wohnt die naechsten Tage im Schrank und ich hoffe, dass es so bleibt !

Wie ist es dir so ergangen?
Liebste Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2009 um 12:34 Uhr
... hat Sarah-Nancy geschrieben:
Sarah-Nancy
Sarah-Nancy
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Huch,
und schon ist Tag zwei vorbei !
Mir gings heute wieder echt gut, tagsueber hab ich auf dem Sofa gelesen und war spazieren, und heute abend/nacht hab ich dann gearbeitet, das hat aber echt erstaunlich gut geklappt, bin gerade zuhause angekommen, werd noch meinen Gute-Nacht-Tee trinken und dann ab ins Bett !

Liebste Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2009 um 13:57 Uhr
... hat natalie21 geschrieben:
natalie21
natalie21
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Sodala Tag 4 ist angebrochen und es geht mir eigentlich ganz gut. Wie beschrieben, habe ich mittlerweile wirklich einen ekligen Geschmack im Mund aber mit viel Tee schmeck ich das mittlerweile nicht mehr so schlimm.

Heute lasse ich das Glaubersalz mal weg, da wir jetzt gleich noch zu einem Konzert gehen und nun ja, dass wäre dann äußerst kontraproduktiv

Am Weihnachtsmärkt werde ich mal schauen, ob es zuckerfreien Tee gibt, ansonsten müssen meine Kolleginnen den Glühwein wohl ohne mich genießen!

Bin mal gespannt, was in den nächsten Tagen noch so auf mich zukommt. Angeblich stellt sich ja ab Tag 5 ein Hochgefühl ein - freue mich schon irgendwie

Hoffe dir geht es noch gut und der Hunger lässt auf sich warten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2009 um 19:00 Uhr
... hat Sarah-Nancy geschrieben:
Sarah-Nancy
Sarah-Nancy
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Sooo...bei mir ist heute auch schon Tag 4, ich bin gerade aufgestanden. mir geht es wunderbestens, der Kreislauf motzt auch noch nicht !

Gestern ging es mir auch echt gut, tagsueber gabs Tee, aber abends hatte ich richtig Hunger..Da hab ich dann eine Freundin angerufen und bin frueh ins Bett gegangen !

Auf was fuer einem Konzert warst du denn? Ich hoffe, es hat Spass gemacht !
Und, kam das Hochgefuehl ?

Liebste Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2009 um 08:33 Uhr
... hat Sarah-Nancy geschrieben:
Sarah-Nancy
Sarah-Nancy
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Sooo....Hier noch kurz das Resuemee fuer Tag 4:
Ich bin locker eine Runde durch die Stadt gejoggt und habe einen langen Spaziergang im Park gemacht, Hunger hatte ich irgendwie nicht (juhuuu) UND mein Koerper will keinen Honig mehr, sodass ich heute mein Zitronen-Ingwer-Gebraeu ohne Honig getrunken hab, DAS haette ich nie gedacht, dass ich das runterkriegen wuerde, aber gut....Mal sehen, wie das morgen wird !

Ich hoffe, dir geht es noch immer gut?
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2009 um 11:13 Uhr
... hat Sarah-Nancy geschrieben:
Sarah-Nancy
Sarah-Nancy
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 5:
Kein Hunger, absolut ueberhaupt keinen Hunger, das finde ich einfach echt erstaunlich !
Mein Koerper wollte noch immer keinen Honig, der war mit Tee und Wasser (ich hab Trinkwasser gekauft ) voellig zufrieden, ich bin auch zufrieden, mir gehts wunderbar, und ich habe mich entschlossen, dass wahrscheinlich am Samstag mein letzer Fastentag ist.
Liebste Gruesse und ich geh jetzt erstmal ins Bett


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.12.2009 um 11:41 Uhr
... hat Sarah-Nancy geschrieben:
Sarah-Nancy
Sarah-Nancy
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Tag 6
Wie es scheint, ist Guenther mit meiner Mitbewohnerin in den Urlaub gefahren, und dem Hunger wurde es wohl auch zu langweilig, der ist naemlich auch komplett verschwunden..
Heute war ich wieder arbeiten, das war etwas anstrengend, hatte ich doch mein Ingwer-Orange-Gebraeu zuhause stehen lassen, aber das war wohl nur etwas Psychisches, ich war totaaal lahm heute !
Nun gehts ab ins Bettchen, und dann ist auch schon Tag 7 gekommen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum