« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo!
Ich möchte 1 Wo nach Buchinger fasten und möchte mich mit folgender Frage an Euch wenden:
Benötigt man hierbei kein Basenpulver bzw. darmanregende Tropfen wie bei der F.X. Mayr Kur?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
moin hier urte. was ist basenpulver? bei jedem fasten egal wie lange entleert man am ersten tag den darm mit ex passage salz. dannach alle 2 bis 3 tage eine darmreinigung mit einem irrigator, das heißt man führt warmes wasser in den darm ein und spült ihn so durch
urte
Hallo Andrew,
Du kannst Basenpulver (ich nehme an, Du meinst Basica*) täglich zu Dir nehmen. Das hilft enorm gegen die Fastenübersäuerung, die manchmal entsteht. Zu Anfang des Fastens ist das nach meiner Erfahrung nicht unbedingt nötig, aber je länger das Fasten dauert, desto saurer wird Dein Körper. Zur Vorbeugung kannst Du es natürlich nehmen.
Zur Darmreinigung ist ein Irrigator, den Urte schon beschrieben hat, ganz gut, aber Du kannst auch - wenn Du magst - Sauerkraut- oder Pflaumensaft trinken. Diese Säfte bewirken, daß Du ganz von allein zum Stillen Örtchen gehen kannst, ohne daß Du künstlich nachhelfen mußt.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße,
Regina
Danke für Eure raschen Antworten!
LG
Andrew