Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fragen zu Fasten nach Buchinger

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.12.2009 um 10:42 Uhr
... hat Andrew91 geschrieben:
Andrew91
Andrew91
... ist OFFLINE

Hallo!

Ich möchte 1 Wo nach Buchinger fasten und möchte mich mit folgender Frage an Euch wenden:

Benötigt man hierbei kein Basenpulver bzw. darmanregende Tropfen wie bei der F.X. Mayr Kur?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 28.12.2009 um 12:25 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

moin hier urte. was ist basenpulver? bei jedem fasten egal wie lange entleert man am ersten tag den darm mit ex passage salz. dannach alle 2 bis 3 tage eine darmreinigung mit einem irrigator, das heißt man führt warmes wasser in den darm ein und spült ihn so durch
urte

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 28.12.2009 um 12:34 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Andrew,

Du kannst Basenpulver (ich nehme an, Du meinst Basica*) täglich zu Dir nehmen. Das hilft enorm gegen die Fastenübersäuerung, die manchmal entsteht. Zu Anfang des Fastens ist das nach meiner Erfahrung nicht unbedingt nötig, aber je länger das Fasten dauert, desto saurer wird Dein Körper. Zur Vorbeugung kannst Du es natürlich nehmen.

Zur Darmreinigung ist ein Irrigator, den Urte schon beschrieben hat, ganz gut, aber Du kannst auch - wenn Du magst - Sauerkraut- oder Pflaumensaft trinken. Diese Säfte bewirken, daß Du ganz von allein zum Stillen Örtchen gehen kannst, ohne daß Du künstlich nachhelfen mußt.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße,

Regina

am 28.12.2009 um 14:50 Uhr
... hat Andrew91 geschrieben:
Andrew91
Andrew91
... ist OFFLINE

Danke für Eure raschen Antworten!

LG
Andrew

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum