Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: petterson fastet zum ersten Mal

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 28.12.2009 um 17:06 Uhr
... hat petterson geschrieben:
petterson
petterson
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo und Guten Tag!
Habe mich hier schon mal angemeldet. Bin ein Fasten-Neuling. Vor dem Start muss ich mich noch kräftig "einlesen" Bisher ist es doch eher noch etwas verwirrend das alles. Habe ja noch ein paar Tage Zeit.
Vor allem über die Vorbereitung (Essen) habe ich noch nicht viele Infos gefunden.
Beim Zubereiten einer Gemüse-Brühe stehen auf der Zutaten-Liste Hefeflocken. Wozu dienen diese?

Kurz ein paar Worte zu meiner Person: Bin Anfang 50, habe im vergangenen Sommer zu rauchen aufgehört und jetzt etwas "Figurprobleme". Bin Gartenbesitzerin und von daher zumindest im Sommer - Selbstversorger - nicht nur mit Blumen.
So, werde noch 'n Weilchen lesen - habe vor, hier so etwas wie ein Fasten-Tagebuch zu führen - Bis dann - petterson


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2009 um 18:16 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Grünschnabel ... ähm ... meine Petterson

Schön viel lesen ist eine gute Vorbereitung. Zu deiner Frage ... klicke in deinem eigenen Text mal auf das Wort Hefeflocken, dann wirst du auf eine Seite gebracht auf der deine Frage denke ich zu deiner Zufriedenstellung beantwortet wird. Ansonsten kannst du auch immer die Suchfunktion benutzen. Und natürlich weiter Fragen stellen. Allerdings solltest du das nicht unbedingt hier im Tagebuchteil tun sondern hier -> Mäuse-Klick

Außerdem würde ich dir empfehlen dich einer Fastengruppe anzuschließen oder wenn keine passende zu deinem Fastendatum vorhanden ist, kannst du ja selber hier eine gründen. Gemeinsam fastet es sich viel leichter. Der regelmäßige Austausch zwischen den Mitgliedern der Gruppe oder auch der Gruppen untereinander ist sehr hilfreich und macht viel Spaß. Das ist nur ein Tipp, natürlich ist es dir überlassen. Du kannst auch ganz alleine für dich fasten und Tagebuch führen.

Jedenfalls, so oder so, viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Fasten

Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2009 um 18:36 Uhr
... hat petterson geschrieben:
petterson
petterson
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Danke Sunray für Deine rasche Antwort. Schön, Resonanz auf einen Beitrag zu erhalten. Ja sicher möchte ich mich einer Gruppe anschliessen, aber ich kann leider nicht mit Nützlichem dienen sondern bin auf die Erfahrungen der anderen angewiesen.
LG petterson


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2009 um 18:51 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Da mach dir mal keine Sorgen drüber. Wir alle haben mal angefangen. Du wirst sicher Unterstützung finden. Sich gegenseitig helfen, das machen alle gerne sofern sie es können!

LG Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2009 um 22:20 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin petterson, hier urte von nebenan
magst du dich unserer gruppe Neujahrsfasten 2010 anschließen?
ich stehe als alte fastenhäsin gerne zur verfügung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2009 um 12:37 Uhr
... hat petterson geschrieben:
petterson
petterson
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
petterson hat Angst. Habe mir schon mindestens fünf mal überlegt, mich doch lieber wieder abzumelden. Am meisten fürchte ich mich vor dem Jo-Jo-Effekt.
Ich starre den Kalender an und denke, dass ich auf jeden Fall Neujahrs-Brezel geniessen will. Dann kämen 2. und 3. Jan. als Entlastungstage in Frage.
Soll ich nicht versuchen einfach weniger zu essen? Kann doch auch gesund sein?!?
Verzweifelte unschlüssige Grüße
petterson


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2009 um 12:52 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Petterson,

du brauchst doch keine Angst haben! Den Jojo hast du nur wenn du anschließend an das Fasten wieder so weiterlebst wie davor.
Aber ich will natürlich auch nicht verschweigen das Fasten nicht unbedingt zum Abnehmen da ist.
Beim Heilfasten steht nicht die Abnahme im Vordergrund sondern die Reinigung, Entschlackung, Entgiftung deines Körpers ... und ... deines Geistes. Du kommst wieder zur Ruhe mit beidem, Körper und Geist. Alleine das wäre schon der Versuch wert.
Wenn es dir nicht gut tut, kann auch mal vorkommen weils vielleicht gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist, dann kann man ja jederzeit abbrechen. Natürlich soll man nicht gleich jedem Gedankenzucker nachgeben. Aber die Entscheidung musst du natürlich selber treffen. Und zwar freiwillig ohne Druck und Zwang! Angst brauchst du keine haben, wir alle unterstützen dich wenn du das annehmen magst. Aber du musst es halt freiwillig wollen, dich nicht dazu zwingen oder "überreden" lassen. Horche in dich hinein, vielleicht findest du die Antwort. Manchmal muss man etwas einfach mal wagen, neue Erfahrungen sammeln.

Liebe Grüße
Heinz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 14:51 Uhr
... hat petterson geschrieben:
petterson
petterson
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!
Wollte mich nicht davonschleichen. Mir ist was ganz blödes passiert: Um ja alles richtig zu machen, habe ich mehr getrunken als früher. Das war für meine Nieren wohl so ungewohnt, dass die dachten sie müssen das in den Beinen abspeichern. Jetzt verspüre ich schon mittags ein Anschwellen und Spannen in den Beinen trotz regelmäßigem Laufen. Zu allem Überfluss hat mein Hausarzt noch Urlaub und zu einer Vertretung möchte ich nicht. Also heisst es abwarten (und Tee trinken).
Euch allen viel Erfolg!!!
LG petterson


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum