Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuchnotizen 2010 von Max

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 26.01.2010 um 07:42 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Ok, dann ist die Milch genehmigt

Ein schönes und erfolgreiches Weiterfasten noch!

Lieben Gruß Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 23:14 Uhr
... hat kathrin84 geschrieben:
kathrin84
kathrin84
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Max,

ich heiße Kathrin und beschäftige mich seit heute intensiv mit dem Thema Fasten. Respekt für deine lange -und bis dato erfolgreiche- Fastenzeit. Ich werde mich erstmal bei meinem Arzt schlau machen, ob ich auch fasten darf (bin 25 Jahre jung und soweit gesund, also spricht nichts dagegen, denke ich)

Viele Erfolg, mach weiter so !!

Liebe Grüße, Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2010 um 12:46 Uhr
... hat max711 geschrieben:
max711
max711
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

5e Woche (des Jahres) - Tag 29

Gewichtsverlauf nach 4 Wochen: 130.3 - 125.1 - 122.8kg - 121.2kg - 118.2kg


Heute wurden die Digits meiner Row...a-Waage besonders fasziniert betrachtet, denn eigentlich hatte ich ja mit ca 1-1.5kg minus gerechnet, aber
es waren nette 3kg - und das sogar nach 6 Tagen ohne Training...

Erstaunlich wie sich so ein kleiner Erfolg auf die persönliche Motivation auswirken kann.
Rückwirkend muss ich aber zugeben, das ich mich durch mein fast zu intensives Training fast ein bisschen überfordert habe und bin daher sehr froh, dass ich auf meine innere Stimme gehört und auf warnende Signale geachtet habe.

Das natürliche Hochgefühl hat sich stark intensiviert und ich geniesse dieses fast schon "schwebende" Feeling...



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2010 um 15:53 Uhr
... hat max711 geschrieben:
max711
max711
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


Ups...fast hätte ich vor lauter rumschweben noch was vergessen.
In meinem ersten Posting schrieb ich:

"Letztes Jahr fastete ich 2 Monate lang vom 26 Januar bis 22 März und konnte mein Gewicht - aus Respekt und Vorsicht vor dieser langen Fastenzeit mit bewusst wenig Bewegung und lediglich ein bisschen Krafttraining - von 125kg auf 111kg senken.

Mit längeren Spaziergängen und intensiverem Training bin ich gespannt wie es dieses Jahr in 4 Wochen mit dem Gewicht aussieht... "


d.h...
Gewichtsverlust 2009 in 2 Monaten, inaktiv: 14kg
Gewichtsverlust 2010 in einem Monat, aktiv: 12.1kg !!!

Auch wenn ich das Krafttraining vermindert habe, mit ein bisschen mehr spazieren wären diese 1.9kg Differenz, spielend zu bewältigen gewesen.

Mit bedeutend höherem Gewichtsverlust habe ich gerechnet, aber gerade soviel...das werde ich mir merken !!!



Fazit: Mit genügend Bewegung kann man beim Fasten doppelt soviel Gewicht verlieren - als fastend nur auf dem Hintern zu hocken.


Da freu ich mich direkt auf nächsten Montag...




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 20:26 Uhr
... hat RainerKoeln geschrieben:
RainerKoeln
RainerKoeln
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hi,

ich möchte die ein paar Tipps fürs Training geben:
Egal, was du tust, du verbrennst Energie. Deshalb gibt es auch keine Fettverbrennung ab 30 Minuten und so einen Käse. Das gute beim Kraftsport ist: du verbrennst auch noch noch dem Sport über Stunden hinweg (bis zu 48h nach dem Training) viele Kalorien. Nach dem Training beginnt dein Körper die durch das Training beanspruchten Muskeln zu regenerieren und zu stärken. Dieser Prozess verbrennt viel Kalorien. Du solltest ein Splittraining machen. Sprich an einem Tag trainierst du Brust, Bauch, Schulter und Trizeps, Oberschenkel, am anderen Trainingstag traininerst du den Rücken, Bizeps, Waden. Bevor du die gleichen Muskelgruppen erneut trainierst sollten die Muskeln mind 2 Tage ruhe haben, besser 3. Hingegen darfst du jeden Tag Cardio bis zum umfallen machen. Am besten nach dem Aufstehen oder vorm Schlafengehen.

Deinen Milchkonsum sehe ich kritisch, besser wär Sojamilch, wenn du die magst. Versuchs mal aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 14:57 Uhr
... hat max711 geschrieben:
max711
max711
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


@RainerKoeln

Thx Rainer für deine Tipps, bei mir steht schon seit Jahren eine kompl. Anlage im Keller und mittlerweile hat die BM-Index Berechnung für mich an Gültigkeit verloren, auch jetzt...nachdem ich mich 37 Tage in der Definitionsphase befinde *lach*

Ein richtiges Split-Programm kann wohl nur in der Anfangsphase gut gehen, später muss wegen fehlendem "Treibstoff" das Pensum zwangsläufig reduziert werden - so wars auch bei mir.

Fettreduzierte Milch ist mein Lieblingsgetränk, enthält Kalzium und Eiweisse und auch wenn sie tierischen Ursprungs ist und nicht zum Fasten passt, mir bekommts.
Sollte jemand trainingsbedingt zusätzlich Eiweiss benötigen, kann er getrost auf die bunten Dosen zu Mondpreisen verzichten und auch einfaches, hochwertiges Milchpulver kaufen.

Gruss von Max









Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 15:42 Uhr
... hat max711 geschrieben:
max711
max711
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

6e Woche - Tag 37


Gewichtsverlauf:

130.3 - 125.1 - 122.8kg - 121.2kg - 118.2kg - 116.4kg



Nach 5 Wochen Fasten, habe ich wie letztes Mal das Gefühl, auf einen anderen Level angekommen zu sein.
Die Tage plätschern friedlich und harmonisch vorbei und es besteht kein Grund, an unnötiges wie Nahrung, irgendwelche Gedanken zu verschwenden.

Da es mir zzt wirklich sehr gut geht, freue ich mich diesen Zustand weiterhin geniessen zu dürfen.














Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 16:05 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

hälst du das verlorene Gewicht denn?

Viel Erfolg!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 16:22 Uhr
... hat max711 geschrieben:
max711
max711
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


@zadorra


In der warmen Jahreszeit/Sommer eigentlich schon...später wirds ja schon

ein bisschen schwieriger, ein echter Teufelskreis halt



Gruss von Max


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 17:28 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Du solltest deine Ernährung so umstellen, das du gut leben kannst.

Fasten um zudiäten ist nicht gut auf Dauer. Schlank im Schlaf* mache ich!

Hatte beim Fasten letztes Jahr 72 kg, wiege immer wieder 74/75kg. Möchte aber noch weiterrunter, geht nur nicht, stehe seit her!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum