Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: HeilFasten ab dem 07.01.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.01.2010 um 10:09 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hey Mitstreiter, wo seid ihr denn?

Wie geht es euch?
Sebastian, du machst heute schon deinen ersten Aufbautag, wenn ich richtig gezählt habe, oder?
Ich finde ja das Fasten eine Leichtigkeit gegen das wieder Aufbauen, da braucht man die wahre Disziplin...

Mir geht es heute an meinem 5. Tag erstaunlich gut. Ich bin nach 6 1/2 Stunden traumreichen Schlafs sehr erholt aufgewacht und freue mich auf diesen Tag!
Gestern Abend war ich in der Sauna - ganz wunderbar! und auch mein Kreislauf hat perfekt mitgespielt. Ich hab mich beim Aufguss aber auch lieber auf die untere Bank gesetzt und nicht wie sonst ganz oben.

Und danach hatte ich noch etwas Willensstärke zu demonstrieren: mein Bruder hatte Geburtstag und hat eine kleine Party gemacht, inklusive selbst gemachter Hamburger. Aber ich hab mich auch amüsiert mit meiner Thermoskanne voll Orangenminze-Tee...

Ach ja, ich hab mich gewogen: 2,5 kg leichter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2010 um 12:50 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hey Mara,

du hast genau richtig mitgezählt. Habe heute morgen meinen Apfel gut schmecken lassen. Die Tage davor sind im Prinzip auch gut vergangen. Nur am 4ten Tag hatte ich beim Einschlafen wegen stärkerem Sodbrennen Probleme - glaube, dass ich entweder zu viel Tee getrunken habe oder einen falschen, der mir mitgebracht wurde (vlt gesüßt ?!).

Ansonsten freut es mich, dass es Dir so wohl ergeht und gestern so tapfer warst.

Habe mich leider nicht vor dem Fastenbeginn gewogen. Aber ich würde schätzen, dass es zwischen 4 und 5 Kilos waren (sicher 3,5kg).
Werde mich nun erst nochmal schlau machen, wie ich die Aufbautage gestalten sollte (habe mein Buch momentan nicht verfügbar).

Wieviel nehmt ihr eigentlich bei 10, 17 oder mehr Tagen fasten ab? Und wieviel kommen danach wieder drauf?


Wünsche allen einen erfolgreichen Fastentag!



lg, Sebastian


--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2010 um 21:20 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Abend!

heute hatte ich einen richtig guten Tag. Ich hab mein Zimmer komplett umgeräumt, dabei das Klavier verschoben und den Schreibtisch von einer Ecke in die andere getragen und jetzt bin ich fast fertig und ziemlich stolz auf mich. Hab mich auch von viel altem Ballast getrennt, das fühlt sich super an!

Zitat:


Die Tage davor sind im Prinzip auch gut vergangen. Nur am 4ten Tag hatte ich beim Einschlafen wegen stärkerem Sodbrennen Probleme - glaube, dass ich entweder zu viel Tee getrunken habe oder einen falschen, der mir mitgebracht wurde (vlt gesüßt ?!).



Sodbrennen hatte ich noch nie beim fasten, keine Ahnung, wovon das kommen kann. Aber zu viel Tee? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich trinke selbst gerade mindestens 5 große Kannen (ca. 6,5 Liter) täglich, aber das brauche ich auch.... Vielleicht war Schwarztee drin, oder ein komischer künstlicher Aromastoff?

Zitat:


Werde mich nun erst nochmal schlau machen, wie ich die Aufbautage gestalten sollte (habe mein Buch momentan nicht verfügbar).

Wieviel nehmt ihr eigentlich bei 10, 17 oder mehr Tagen fasten ab? Und wieviel kommen danach wieder drauf?



Ich finde die Rezepte für die Aufbautage hier ganz wunderbar. Auch dass man einen so klaren Plan hat, an den man sich halten kann, hat mir letztes mal echt geholfen. Und alles ist sehr lecker!
Ich hab letztes Jahr in 17 Tagen 8,5 kg abgenommen. 2 waren gleich wieder drauf, und den Rest hab ich übers Jahr wieder zugelegt, bin jetzt also inklusive Weihnachtsspeck wieder beim gleichen Ausgangsgewicht wie letztes Jahr. Aber das find ich okay so, so nehm ich wenigstens nicht zu.
Ein sehr angenehmer Nebeneffekt war bei mir, dass ich ganz reine Haut bekommen habe, und das hat über ein halbes Jahr angehalten.

euch allen einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2010 um 14:42 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Mara,

ich hoffe es geht Dir weiterhin gut (die anderen Mitstreitern sind ja anscheinend auf der Strecke geblieben?!)!

Wieviele Tage liegen noch vor Dir (3 oder mehr?)?

Gehst du sonst eigentlich auch regelmäßig in die Sauna?


Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Vorhaben!



lg, Sebastian




ps.: Rauche seit 10 Tagen nicht mehr

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2010 um 16:35 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hi Sebastian,

ja, sieht wohl so aus als seien die anderen nicht mehr dabei, schade...
Heute ist mein 7. Tag. Mein Ziel sind mindestens 2 Wochen, dann entscheide ich von Tag zu Tag nach meinem Körpergefühl.
Gestern habe ich von 14:45 - 20:30 mit nur einer Viertelstunde Pause um 16:15 an der Musikschule unterrichtet, plus je 45 min Hin- und Rückfahrt mit der StraBa. Das war schon eine kleine Strapaze, die sitzt mir auch heute noch in den Knochen.
Gestern Abend hab ich ziemlich gefroren (war aber auch einfach zu dünn angezogen), aber heute gehts wieder.
Vorhin war ich wieder 1,5 km schwimmen, das ging auch problemlos. Bin aber nicht ganz so fit und leistungsfähig wie die letzten Tage.

Ich werde mir jetzt erst mal eine Gemüsebrühe kochen (Basenbrühe nach F.X. Mayr).

Ja, ich gehe ziemlich regelmäßig 1x die Woche in die Sauna. Das ist für mich echt pure Lebensqualität! Während des Fastens will ich sogar 2x pro Woche gehen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nichtrauchererfolg! Ich drück die Daumen dass du stark bleibst. Und wie läufts mit den Aufbautagen?

Lg Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2010 um 18:24 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Heute ist mein 10. Fastentag!
Nachdem ich die letzten paar Tage einen kleinen Durchhänger hatte, gehts mir heute wieder super. Auch wenn man genau das Gleiche macht, reagiert der Körper anscheinend nicht immer gleich. Letztes Jahr war die erste Woche schwierig und in der zweiten hatte ich ein totales Hoch. Dieses Jahr scheint es anders herum zu sein.

Aber ich glaube nächstes Mal faste ich im Sommer. Da friert man nicht so, hat ohnehin nicht solchen Hunger und kann auch besser spazieren gehen. Bei dem Schneematsch und der Dachlawinengefahr momentan, das verdirbt einem doch jede Lust.

So weit von mir. Vielleicht ist ja noch irgend jemand da, der sich mit einklinken will?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 14:10 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Mara,

hoffe es ist Dir weiterhin gut ergangen!
Selbst kann ich mich nicht beklagen. Hatte bisher weder Appetit auf Zigarette noch auf irgendwelche fettigen Speisen.
Bist du nun schon fertig bzw bei den Aufbautagen?

lg, Sebastian


--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 15:31 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Sebastian!

Ich habe heute meinen 13. Fastentag. Am Freitag werde ich mit dem hetß ersehnten Apfel das Fasten brechen.
Irgendwie fiel es mir dieses Jahr doch viel schwerer als letztes. Auch war die Hochphase diesmal eher am Anfang, danach musste ich kämpfen... Jede Fastenkur hat doch ihre eigenen Gesetze.
Aber 14 Tage ist auch okay.
Ich hab mir schon eine Liste gemacht, was ich alles einkaufe für die Aufbautage und freue mich auch schon sehr darauf!

Momentan habe ich etwas mit der Kälte zu kämpfen und es soll am WE noch kälter werden in Dresden... Ich habe jetzt beschlossen, nächstens doch eher im Frühsommer zu fasten, da kann man auch besser spazieren gehen, was bei dem Schnee (und momentan Schneematsch und Dachlawinengefahr) ja nicht so viel Spaß macht.

Liebe Grüße,
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 21:25 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Mara,

freue mich mit Dir auf den Freitag. Werde aus Kollegialität zum Frühstück einen Apfel essen und an dich denken

Für mich war der Fastenbeginn im Januar ideal. Im Sommer habe ich meistens ein gestaffelteres Programm. Außerdem habe mir die Fastentage nach den ganzen Festtagsmahlzeiten gut getan.

Wegen der Kälte glaube ich sind Frauen aber auch empfindlicher...


Wünsche Dir weiterhin alles gute!


lg, Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 22:31 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Ich bin normalerweise gar nicht kälteempfindlich, hab fast immer warme Hände und Fuße - ich glaube gerade deshalb finde ich Frieren so schrecklich.

Ich schreibe jetzt im Forum für die Aufbautage mit und da hat Madame Aubergine ein Rezept für Knäckebrot gepostet, das werde ich morgen oder übermorgen gleich mal backen, klingt sehr lecker.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum