Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte wieder ab Montag, 11. Januar 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 09.01.2010 um 16:11 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Halli Hallo
so mein Jahr schlemmerei ist auch vorbei und ich muss wirklich wieder die kurve bekommen.

könnt ihr noch verstärkung gebrauchen? ich werde auch montag wieder los legen. morgen ist entlastung und montag wars das dann wieder mit der schlemmerei.
muss echt wieder das eine oder andre kilo los werden und auch meine geschmacksnerven wieder sensibilisieren, das ich nur noch halb soviel würzen und auch zuckern muss.

kann ich mich euch noch anschliessen? kenne es aus erfahrung das es mit mehreren einfach immer leichter ist

lg

suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 17:12 Uhr
... hat Trulla geschrieben:
Trulla
Trulla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hej,
ich schließe mich ebenso an. Montag geht's los.
Ich bin 22 Jahre alt und habe bisher einmal sehr bewusst gefastet (das aus meiner Jugend 'ich esse jetzt ein paar Tage nix und das ist dann Fasten' zähle ich jetzt mal nicht dazu ). 7 Tage wollte ich, 6 habe ich letztendlich gemacht, weil ich für ein anstehendes Geburtstagsessen schon wieder aufbauen musste
Das letzte Mal habe ich versucht mit Sauerkrautsaft zu entleeren, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es die erhoffte Wirkung zeigte (mein Magen macht halt zu viel ohne Problemchen mit).
Sauerkrautsaft, viel Wasser und viel Fencheltee standen da auf dem Programm, ab und an noch ein Gläsel Pflaumentrunk - lecker! Brühe oder dergleichen habe ich gar nicht zu mir genommen und mir gings gut mit dem Programm.
Diesmal wollte ich mich mit Glaubersalz durchspülen, damit auch ja alles raus kommt. Wie ist da Eure Erfahrung? Es morgens zu trinken wäre ja schon ein bissl doof, wenn ich dann von morgens bis nachmittags unterwegs bin, oder?
Insgesamt sollen es mindestens 7 Tage werden, wenn es mehr wird auch schön, aber ich will mich da nicht unter Druck setzen und Stück für Stück schauen, wie viel mein Körper so schafft.

Na dann: frohes Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2010 um 17:33 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

na hallo dann erstmal

ich hab mir auch minimum 7 tage gesetzt, ganz ohne stress werde versuchen länger zu machen bis an die 14 aber das lasse ich offen
vielleicht mache ich dann auch länger.
ganz entspannt und ohne druck einen tag nach dem andren .
esse jetzt gerade schon einen leckeren salat und werde morgen nur noch pellkartoffeln und nenm apfel essen udn mich dann vom essen verabschieden.

was sind deine hauptgründe denn fürs fasten?

lg
suse

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2010 um 18:06 Uhr
... hat Trulla geschrieben:
Trulla
Trulla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hej Suse
...nun ja. So kurz nach der Schlemmereizeit ist es ja sowieso naheliegend.
Außerdem schaffe ich durch das Fasten einen guten Absprung vom Rauchen und es gibt mir die Möglichkeit meine Ernährung danach wieder etwas geregelter und gesünder anzugehen und nicht sinnlos alles in mich reinzustopfen. Wenn dann dabei noch der Weihnachtsspeck verschwindet...
Außerdem habe ich die Hoffnung, dass es meiner Haut dann wieder besser geht.

Hast Du denn noch andere Gründe fürs Fasten?

LG,
Trulla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 18:19 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

lach gut das du das rauchen ansprichst grins
ist einer meiner gründe
hatte mitte letzten jahres aufgehört 3 monate und dramatisch trotz bewegung zu genommen.
so will ich diesmal auch beides machen
bist du denn schon rauchfrei?

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 19:36 Uhr
... hat Pünktchen geschrieben:
Pünktchen
Pünktchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo an euch alle !
Ich würde auch gerne noch mitmachen. ich hatte ja im Dezember schon mal Anlauf genommen, aber habs dann doch nicht durchgehalten mit den vielen Leckereien vor WEihnachten. naja, und jetzt hab ich das Gefühl, ich platze bald.... also, ich muss mich dringens auf Vordermann bringen und die heilfastenkur ist jetzt fällig
Also, ich werde dann auch ab Montag, auch während der Arbeit ..... anfangen und hoffentlich diesmal dabei bleiben Ich habe vor, 14 tage zu fasten, nach meiner Erfahrung sind halt die ersten fünf bis sieben Tage schwierig, aber dann wird es , für mich zumindest, immer leichter....
Also, viel Durchhaltevermögen und Energie an alle, ich freue mich schon aufs Fasten !

lg, jezebel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 20:05 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ein fröhliches Hallo an alle, die neu dazugekommen sind!
Ja natürlich können wir Verstärkung brauchen!
Super, dass wir jetzt schon eine ganze Gruppe sind!
Statt Glaubersalz würde ich übrigens F.X. Passage-Salz empfehlen.
Ist nicht ganz so schauderhaft und wirkt genauso gut!
Nicht morgens nehmen, wenn Du den ganzen Tag unterwegs bist.
Du solltest schon eine Toilette in Reichweite haben.
Nach ca. 8 Stunden ist alles ausgestanden und Du fühlst Dich leicht und bereit zum Fasten.
Also, für alle die am Montag mit mir starten: Der Countdown läuft!
Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 20:10 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo birgit

danke für dein willkommen heissen,
je mehr ich hier wieder lese um so mehr freue ich mich drauf, obwohl die idee erst vorhin in der badewanne kam
also recht spontan. aber das sind bei mir immer die besten vorraussetzungen
hast dui lange überlegt? und wie lange willst du machen?

--
Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wen man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 21:42 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Birgit,

ich habe meinen 1. Fastentag mit sehr gutem Befinden verlebt. Danke der Nachfrage. Mir geht es wirklich gut, kein Hunger, keine Kopfschmerzen. Die Umstellung scheint wirklich mit jedem Fasten leichter zu gehen.

Über das Ölziehen kann ich erstmal nur so viel sagen, dass es bei weitem nicht so ekelhaft ist wie ich befürchtet hatte. Es ist nur ganz schön anstrengend 20 Minuten lang das Öl durch die Zähne zu ziehen. Das hätte ich gar nicht gedacht. Da es aber so wirksam sein soll (siehe Mäuse-Klick werde ich es auf jeden Fall 14 Tage "durchziehen", im wahrsten Sinne des Wortes

Liebe Grüße
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2010 um 21:58 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Für die, die es interessiert: hab noch einen besseren Link zum Thema Ölziehen gefunden Mäuse-Klick

Allen noch einen schönen Abend!

Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum