Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte wieder ab Montag, 11. Januar 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 15.01.2010 um 21:04 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo liebe Mitfastende,

da bin ich wieder. Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Schön, dass sich noch mehr Mitstreiter eingefunden haben.

Heute ist Tag 7 und mir geht es hervorragend. Während des Studiums fasten ist leichter als ich dachte. Ich bin durch den Stress total von Hungergefühlen/Essensgelüsten abgelenkt.
Ich habe mich heute zum 1. mal auf die Waage gestellt und mit Freude festgestellt, dass ich glatte 4 kg abgenommen habe
Ich stelle mich nur 1mal die Woche auf die Waage, um mich nicht verrückt zu machen, wenn´s doch mal weniger ist, was runter ging und weil der Überraschungseffekt da größer ist.

@Birgit und Fastenprofi: Vielen Dank für eure Anerkennung!

Ihr fragtet, wie lange ich noch studieren muss und ob ich schon einen Job in Aussicht hätte.
Mit den bevorstehenden Prüfungen schließe ich das 3. Semester ab, d.h. ich muss noch drei Semester studieren und dann habe ich meinen Bachelor in der Tasche. Es ist also Halbzeit und da die letzten anderthalb Jahre schnell vergingen, wird es sich mit den zukünftigen wohl auch nicht anders verhalten.
Einen Job habe ich so früh natürlich noch nicht in Aussicht. Ich weiß noch nicht mal so genau, was ich machen will. Wirtschaftsprüferin käme für mich z.B. in Betracht oder irgendwas in Richtung Controlling. Mal sehen...

Zeit für mich, für Meditation, Leberwickel usw, habe ich unter der Woche überhaupt keine. Ich mache vor dem Einschlafen noch ein bisschen autogenes Training, aber meistens bin ich spätestens nach "Arme strömend warm" schon eingeschlafen.

Fatsenprofi, ja dass das ausgespuckte Öl so giftig ist, habe ich auch gelesen. Deshalb soll man es ja eigentlich nicht ins Waschbecken spucken, der Umwelt zu liebe, sonder mit einem Haushaltstuch aufnehmen und dieses verbrennen. Aber das ist mir etwas zu aufwendig. Ich tue sonst an allen Ecken und Enden alles, um unsere Umwelt zu schonen (Verzicht auf Autofahren, sparsamer Umgang mit Ressourcen, vegetarische Ernährung...usw), ich denke da ist das ok.

Jedenfalls sollte man das Öl keinesfalls schlucken, Birgit!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es gehen soll, nur den Speichel und nicht das Öl zu schlucken. Das vermischt sich doch eigentlich miteinander. Bei dir nicht?
Man soll es ja morgens gleich nach dem Aufstehen, bevor man was getrunken hat, machen. Probier das doch mal. Da ist die Speichelproduktion sicher noch nicht so stark. Der Mund ist ja noch etwas ausgetrocknet von der langen nächtlichen Durststrecke.
Ich hab aber auch bei der Wiederholung am Abend nicht das Problem, dass mein Speichel immer mehr wird.

So, das muss erstmal reichen. Ich mach mich wieder über die Makroökonomik her.

Einen schönen Abend euch allen und ein leichtes Weiterfasten!

Lieben Gruß
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2010 um 11:05 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen, Ihr alle!

Morgen ist gut....ich bin vor einer Stunde aufgestanden und fühle mich wie gerädert.
Heute ist mein 5. Tag und mir geht es genauso elend wie die ersten Tage.
Mir ist schwindlig, ich habe Schädelweh, dass ich glaube, meine Stirn platzt gleich, bin unkonzentriert und zu allem Überfluss hat mein Körper bisher nur 2,2 kg losgelassen. So viel habe ich normalerweise schon durch das Entleeren immer verloren.
Weiß auch nicht, was dieses Mal los ist.
An Sport ist so überhaupt nicht zu denken, dabei hat mir gerade das immer so Spaß gemacht - sich völlig unbelastet austoben!
Mein Schwindel wird nicht mal mit Honig besser und gegen dieses wahnsinnige Kopfweh habe ich gestern dann irgendwann eine halbe Tablette genommen, weil es nicht mal im Liegen besser wurde und mich nicht einschlafen ließ.
Habe mir jetzt vorgenommen, das Wochenende noch durchzuhalten und wenn es am Montag nicht besser ist, werde ich fastenbrechen.
Eigentlich wollte ich mindestens so lange fasten, bis ich dieses schöne Hochgefühl habe, denn wenn ich vorher aufhöre und das ganze mit einer "schlechten Erfahrung" beende, dann werde ich mich wohl kaum mehr dazu überwinden können, nächstes Jahr wieder zu fasten.
So ein Mist.
Bin enttäuscht, frustriert und furchtbar traurig.

Ich wünsche Euch, dass es Euch besser geht und dass Ihr alle ein schönes Wochenende haben werdet!

Liebe Grüße,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2010 um 16:08 Uhr
... hat Joschi84 geschrieben:
Joschi84
Joschi84
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Aljoscha, ich bin 25 Jahre alt und hatte am Dienstag meinen Aufbautag, soll heißen das ich seit Mittwoch am fasten bin und zwar nach Buchinger. Da ihr hier ja sowieso sehr inflationär mit Asyl umgeht, hoffe ich mal, ihr werdet einen weiteren Mitstreiter auch noch aufnehemen . Ich habe zwar schon so um die 5-6 mal gefastet, aber, bis auf das letzte Mal, immer nur das Kurzprogramm von 5 Tagen, wie es auf dieser Seite ja auch beschrieben wird. Beim letzten Mal waren es dann 6 Tage, und diesmal hoffe ich, dass es sieben werden.
Merkwürdig zu berichten finde ich, dass es wirklich von Mal zu Mal besser funktioniert - ich meine ich werde das Hungergefühl eigentlich nie richtig los und ein Hochgefühl hat sich auch noch nie bei mir eingestellt (Deshalb wahrscheinlich auch immer diese kurzen Fastenzeiten).
Ich weiß noch beim ersten mal Fasten gab es eine Zeit in der ich totale Kopfschmerzen hatte und vollkommen übersäurt war (weiche Knie muss ich wohl nicht erwähnen). Mit der Zeit habe ich aber ein wenig dazugelernt - jetzt nehme ich z.B ab und zu ein wenig Heilerde zu mir, trinke ein wenig mehr Saft als nur ein Glas pro Tag und vermische den Saft mit Viel Mineralwasser. Da ich auch ein wenig Trainiere, trinke ich zudem vor und nach dem Training ein wenig Buttermilch (Habe gehört das der Körper kaum Eiweiße speichern kann lediglich ein wenig in der Leber glaube ich). Naja und da ich mir nicht so aufwendig Gemühsebrühe zubereiten will, bin ich auf Bio-Gemüsesaft aus dem Laden umgestiegen. Darmentleerung mache ich mit Sauerkrautsaft.
Soviel zu meiner Art zu fasten hehe.
Bisher geht es mir echt super, mal abgesehen von meinem leichten Hungergefühl (nicht arg schlimm).
Werde gleich auch mal eine Runde Joggen gehen und mich vorher im Laden nach kaltgepresstem Sonnenblumenöl umschauen (Wer errät warum? ).
Ach ja ich studiere Mathe/Physik.

Liebe Grüße

Ps.: Falls man derzeitig besonders darauf angewiesen ist sich zu konzentrieren, könnte über Ginkopräparate bzw. Tee nachdenken. Diese steigern die Konzentrationsfähigkeit und sie soll sogar die Regeneration von Gehirnzellen unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Fastenzeit solche Wirkungsstoffe noch besser/intensiver vom Organismus aufgenommen werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2010 um 07:01 Uhr
... hat Fastenprofi geschrieben:
Fastenprofi
Fastenprofi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen an Alle!

Heute ist mein 6. Tag und ich bin bereits seit 5.00 Uhr auf. Bin im allge-
meinen eine Frühaufsteherin, gehe allerdings auch meist relativ zeitig
schlafen und schlafe meist 7-8 Stunden.

Mir geht es soweit recht gut, allerdings habe ich diesmal ziemliche Ge-
lenkschmerzen. Ich denke dass dies mit der Entgiftung zusammenhängt
und noch ein paar Tage dauert. Ich nehme hierzu lediglich Schüss-lersalze zur Unterstützung, nachdem mich vor Jahren mal ein sog.
Entgiftungsfußbad total von den Beinen geholt hat: mir wurde dabei der-
maßen übel, dass ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen. Da-
bei hatte die Physiotheraopeutin - von welcher ich das "Badesalz" hatte -
mir sogar ein Vollbad empfohlen. Wenn ich das gemacht hätte, wäre ich
wahrscheinlich nicht mehr aus der Wanne gekommen! Seit dieser Erfah-
rung bin ich äußerst vorsichtig mit den Entgiftungs-Hilfsmitteln.
Hat jemand von Euch irgendwelche einschlägige Erfahrungen?

Birgit, die Klinik, in welcher ich gefastet habe, war eine "Fachklinik für
Naturheilverfahren" . Mein Hausarzt hatte mich dorthin eingewiesen, weil
mein Immunsystem komplett zusammengebrochen war. also nicht direkt zum Heilfasten. Dies war dort zwar die Haupttherapie (begleitet
von diversen weiteren Naturheilpraktiken), aber das wusste ich vorher
nicht. War aber wohl das Beste was mir in meinem damaligen Zustand
passieren konnte! Leider gibt es diese Klinik inzwischen nicht mehr, da
der Träger irgendwann später kein Geld mehr hatte - ich hätte diese be-
denkenlos weiterempfohlen!
In eine der sog. "Fastenkliniken", welche ja oft mehr Wellnesshotels als
Kliniken sind und sich dies teuer bezahlen lassen, würde ich jetzt nur gehen, wenn ich keine Möglichkeit hätte zuhause zu fasten oder es mir
alleine nicht zutrauen würde. Allerdings bin ich der Meinung, dass man
das Geld dann auch in einen Heilpraktiker investieren kann, der einen
begleitet.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag -

liebe Grüße



--
Fastenprofi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2010 um 09:05 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Zitat:


Joschi84 schrieb:


Merkwürdig zu berichten finde ich, dass es wirklich von Mal zu Mal besser funktioniert - ich meine ich werde das Hungergefühl eigentlich nie richtig los und ein Hochgefühl hat sich auch noch nie bei mir eingestellt (Deshalb wahrscheinlich auch immer diese kurzen Fastenzeiten).
Ich weiß noch beim ersten mal Fasten gab es eine Zeit in der ich totale Kopfschmerzen hatte und vollkommen übersäurt war (weiche Knie muss ich wohl nicht erwähnen).


Bisher geht es mir echt super, mal abgesehen von meinem leichten Hungergefühl (nicht arg schlimm).
Werde gleich auch mal eine Runde Joggen gehen und mich vorher im Laden nach kaltgepresstem Sonnenblumenöl umschauen (Wer errät warum? ).
Ach ja ich studiere Mathe/Physik.

Liebe Grüße

Ps.: Falls man derzeitig besonders darauf angewiesen ist sich zu konzentrieren, könnte über Ginkopräparate bzw. Tee nachdenken. Diese steigern die Konzentrationsfähigkeit und sie soll sogar die Regeneration von Gehirnzellen unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Fastenzeit solche Wirkungsstoffe noch besser/intensiver vom Organismus aufgenommen werden.



Ich weiß es, ich weiß es: Du willst ölziehen, Aljoscha! Was habe ich gewonnen?

Erstmal herzlich Willkommen in unserer Fastengemeinde!

Bei mir war es so, dass es mit jedem Mal ein bisschen besser ging, mit der Umstellung. Ich muss aber dazu sagen, dass ich jedes Mal, bis auf das erste Mal, 2-3 Wochen gefastet habe, vielleicht hat es damit was zu tun, dass es meinem Körper leichter fällt, umzuschalten.
Diesmal ist es aber das erste mal, dass es mir in der ersten Woche so richtig gut ging und dieses sogenannte Hochgefühl, das Gefühl von Leichtigkeit und "Bäume-ausreißen-können" hat sich bisher immer erst nach ca 10-14 Tagen eingestellt.
Hunger stellt sich bei mir auch immer mal wieder ein, sogar jenseits der 2 Wochen...kommt wahrscheinlich vom Stress und daher, dass ich täglich für meine Kinder Essen zu bereite. Aber ich bekomme den Hunger immer ziemlich schnell in den Griff und lass mich von ihm einfach nicht mehr aus der Ruhe bringen.

Danke für den Ginko-Tipp! Das werde ich ausprobieren,vielleicht hilft´s mir bei der Lernerei.

Hallo erstmal auch noch an alle anderen! Wie geht es euch?

Heute ist mein 9. Tag und ich kann wieder nichts spektakuläres berichten. Ich fühle mich gut, habe keine Beschwerden o.ä.

Ich bin schon ganz schön schlank geworden. Hoffentlich reichen meine Gewichtsreserven überhaupt für die lange Fastenzeit. Ich hab schließlich noch 19 Tage vor mir.
Aber es heißt ja, dass der Körper sich auf sein Normal Gewicht einpendelt und man dann nicht weiter abnimmt. Na mal schauen...

Wünsche allen einen herrlichen Sonntag!

Liebste Grüßli
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2010 um 21:57 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,
willkommen im Club, Aljoscha!

War ja das ganze Wochenende nicht hier, da hat sich ja ganz schön was getan, musste jetzt erstmal in Ruhe alles Lesen.

Julia, natürlich kann ich nicht Spucke getrennt vom Öl runterschlucken, aber ich kann trocken runterschlucken und da geht (hoffentlich) (fast) nichts mitrunter. Weiß schon, dass ich das Öl nicht runterschlucken darf!
Mann, da hast Du ja einen richtigen Boom ausgelöst!
Wir sind jetzt die Heilfasten-Ölzieher-Gruppe!
Klappt bei mir übrigens von Mal zu Mal besser. Ich muss jetzt nicht mehr schlucken und kann auch fast einen Esslöffel von dem Öl rumschieben, ohne dass mir die Backen fast platzen. Finde es auch nicht mehr so unangenehm, allerdings mache ich es nur einmal am Tag und das auch nicht morgens, sondern am Spätnachmittag. Meinst Du, es bringt trotzdem was? Bin ja während des Fastens auch nachmittags nüchtern!
Wie viele Tage muss ich das denn "durchziehen" ??

Beim Fasten ist heute mein 7. Tag. Inzwischen geht es mir ganz gut damit, keine Beschwerden. Trotzdem denke ich, dass ich nach 10 Tagen das Fasten brechen werde, ich hab ja da nie ein festes Ziel, sondern entscheide je nach Verfassung und äußeren Umständen. Minimum sind die 10 Tage, weil ich mal gelesen habe, dass sich die ganzen Schadstoffe erst ab dem 6./7. Tag lösen und wenn man da aufhört, eine Rückvergiftung möglich ist. Ob`s wirklich stimmt, weiß ich nicht, aber es veranlasst mich zumindest dazu, immer mindestens 10 Tage zu fasten und normalerweise reichen mir die auch. Wenn ich dann noch Lust hab, häng ich halt noch einen oder auch mehrere Tage dran.

Also, gute Nacht!
Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2010 um 15:24 Uhr
... hat Joschi84 geschrieben:
Joschi84
Joschi84
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo und lieben Dank für die Aufnahme in der Ölziehertruppe.

Zitat:


julia77 schrieb:

Ich weiß es, ich weiß es: Du willst ölziehen, Aljoscha! Was habe ich gewonnen?




Herzlich Glückwunsch du hast den Hauptpreis gewonnen. Ein Präsentkorb voll mit Pralinen, Chips und Buttercroissants. Na da bist du platt was ?

Bei mir ist Heute Tag 6. angelaufen und ich habe immernoch hunger - davon abgesehen gehts mir gut.

Das das Fastenbrechen nach 6-7 Tagen schlecht sein soll habe ich noch nicht gehört und im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Trotzdem ist es schon ein wenig beunruhigend. Auf der anderen Seite gibt es ja extra sieben-Tage-fastenpläne und ein Experte, den ich mal im Radio gehört habe hat auch nichts dergleichen gesagt (dank ihm habe ich damals das erste Mal gefastet hehe), insofern hoffe ich dass ein solcher negativer effekt, wenn er denn existiert gering ist. Falls da jemand mehr weiß bin ich aber sehr interessiert.

Liebe Grüße
Aljoscha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2010 um 15:29 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Aljoscha,

muss mal schauen, ob ich die Seiten noch finde, waren umfangreiche Untersuchungen, veröffentlicht im Internet.
Wenn ich mal Zeit hab - was zur Zeit irgendwie nie der Fall ist!

In diesem Sinne
bis später vielleicht
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 09:05 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen Ihr Lieben,

ist ja ganz schön still hier!
Lasst doch was hören!

Bei mir ist heute Tag 9 und es geht mir gut, trotzdem werde ich mein Fasten irgendwann die nächsten Tage beenden.
Die Waage steht still, dann soll es wohl so sein.

Das Ölziehen klappt immer besser, ich muss auch gar nicht mehr schlucken.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 11:04 Uhr
... hat Fastenprofi geschrieben:
Fastenprofi
Fastenprofi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo an Alle!

Tja, es gibt ja nichts überschwengliches zu berichten: Ich habe heute
meinen 8. Tag und alles ist unverändert.

Leider scheint niemand Erfahrung mit Entgiftung zu haben, habe bis-
her zumindest nichts gehört bzw. gelesen.

Werde es mal als neues Thema einstellen, vielleicht kommt da noch
etwas......

Schade dass Du die "Runde" schon bald verlässt, Birgit - war echt
aufschlussreich mit Dir zu kommunizieren. Aber es ist natürlich o. k.,
dass Du aufhörst, wenn Dein Körper Dir es anzeigt.
Wie machst Du Dein Fastenbrechen - Apfel oder etwas anderes?
Ich koche mir immer eine schöne große Kartoffel und nehme ein
bischen Quark dazu, weil ich den rohen Apfel nicht so recht vertrage.
Bleibe dann immer noch ein paar Tage für einmal am Tag bei meiner
Suppe und fange langsam an die weiteren Mahlzeiten mit leichter Nah-
rung zu bereichern.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

--
Fastenprofi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum