Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte wieder ab Montag, 11. Januar 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 19.01.2010 um 15:09 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Fastenprofi,

normalerweise schaut mein Fastenbrechen so aus, dass ich am Tag vorher aus ein paar Äpfeln eine Art Apfelkompott koche, also ich dünste die Äpfel mit einer Zimtstange in ein bisshen Apfelsaft, Zitronensaft, wenig Honig. Das fülle ich in ein oder zwei Gläser, dann hab ich was für mehrere Tage, hält sich ja. Ich kann den rohen Apfel direkt nach dem Fasten auch nicht essen. Mein Kompott esse ich dann am ersten Aufbautag morgens und mittags, evtl. mit einem Löffel Magerjoghurt. Abends dann Buttermilch oder ein Gemüsesüppchen. Das mach ich ein paar Tage und erweitere dann wie Du langsam meinen Speiseplan. Direkt nach einem vorgeschriebenen Plan mach ich das nicht, weiß ja selber was mir guttut. Ich versuche, das ganze möglichst lang hinauszuzögern.

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 08:55 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

schade, dass sich hier so wenig tut.

Bei mir ist heute Tag 10 und damit voraussichtlich der letzte, etwas unschlüssig bin ich noch, weil es mir inzwischen wirklich gut geht.

Aber nächste Woche komme ich um mehrere gesellschaftliche Verpflichtungen nicht herum und da möchte ich zumindest ein Süppchen oder eine Kartoffel oder einen kleinen Salat essen können.

Mal sehen, die Entscheidung wird im Laufe des Tages fallen.

Schönen Tag!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2010 um 12:08 Uhr
... hat Fastenprofi geschrieben:
Fastenprofi
Fastenprofi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Birgit!

Gute Idee, das mit dem Apfelkompott, werde ich auch machen um
den Menüplan meiner ersten Tage nach dem Fastenbrechen etwas
zu bereichern.
Aber ich bin ja erst bei Tag 9 und werde sicher noch einige Zeit wei-
ter machen, da bei mit derzeit keinerlei Verpflichtungen anstehen, die
mich dazu zwingen aufzuhören, mal sehen, wie lange ich mit gut
fühle.
Ich hoffe, Du meldest Dich dann noch ab, wenn Du entgültig ausge-
stiegen bist.
Von Julia hört man auch nichts mehr - Sie ist wohl unter der Woche
sehr im Stress, vielleicht meldet sie sich am Wochenende ja wieder.

Liebe Grüße

--
Fastenprofi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2010 um 08:42 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr alle,

ich melde mich offiziell ab - faste zwar noch weiter, mittlerweile den 10. Tag, aber ich mache alleine weiter, da ich dieses Mal nicht so wie früher immer Unterstützung in diesem Forum gefunden habe.
Als ich vor ein paar Tagen schrieb, dass es mir schlecht geht und ich enttäuscht und frustriert bin, hätte ich mir ein bißchen Aufmunterung gewünscht, aber leider sind die ersehnten Tipps, diese Krise zu überstehen gänzlich ausgeblieben und ich habe mich genauso allein gefühlt, wie wenn ich gar nicht geschrieben hätte.

Euch allen noch viel Spaß und viel Erfolg beim Fasten!
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 09:31 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Liebe Sandra,

es tut mir sehr leid, dass Du Dich von uns im Stich gelassen fühlst. Ich habe nachgelesen und Du hast tatsächlich recht, dass wir auf Deine Probleme nicht reagiert haben. Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen und ich würde mich freuen, wenn Du trotzdem noch hier im Forum bleiben und weiter mit uns kommunizieren würdest. Ich hoffe auch, dass es Dir inzwischen wieder besser geht.

Hallo an alle: Ich bleibe Euch noch einen Tag erhalten, ich breche mein Fasten erst morgen!

Fastenprofi: Hast du eine Ahnung, wiewiele Tage oder Wochen ich das Ölziehen machen muss, dass es Sinn macht? Im ganzen Netz finde ich darüber nichts!

Schönen Tag und liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 12:24 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich schreiben, dass ich die Gruppe heute verlasse, aber nun bin ich anscheinend sowieso nur noch alleine hier.
Na gut, macht nichts, ich habe heute nach 11 Tagen das Fasten mit einem Stück Apfel gebrochen und werde nun mit den Aufbautagen beginnen.

Ein Dankeschön an alle, die hier mit mir kommuniziert und mich so ein Stück begleitet haben, der Austausch hat mir wie immer sehr gut getan.
Vielleicht treffen wir uns hier ja mal wieder zum gemeinsamen Fasten.

Mich findet Ihr ab sofort im Nachfasten-Thread der "Neujahrsfaster".
Vielleicht schaut Ihr da ja auch mal rein.

Herzliche Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 13:11 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo liebe Birgit,

vielen Dank für Deine nette Entschuldigung!
Ich wollte eigentlich nicht mehr reinschauen, bin nun aber froh, dass ich's doch gemacht hab!
Ich wollte niemanden persönlich angreifen, war nur enttäuscht und hab mich allein gefühlt, aber Deine Zeilen haben sehr gut getan!

Habe gelesen, dass Du mittlerweile das Fasten gebrochen hast.
Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist zufrieden!

Eigentlich wollte ich auch schon aufgehört haben, aber nachdem meine erste Woche so scheußlich war und es mir in der zweiten Woche nun endlich so richtig rundum gut geht, mag ich mich von diesem Gefühl einfach noch nicht wieder verabschieden.
Das hatte ich beim letzten Mal auch, dass ich nicht wieder anfangen wollte zu essen und ich bin gespannt, wie es dieses Mal läuft.
Endgültiges Ende muss dann aber Mitte nächster Woche sein, da wir am Wochenende Besuch zum Abendessen bekommen.
Aber wer weiß - vielleicht reicht es mir ja doch auch dieses Wochenende dann plötzlich.

Ich werde noch in dem anderen Thread mitverfolgen, wie es Dir weiterhin so geht.
Willst Du denn jetzt wieder so essen wie vor dem Fasten oder hast Du Dir was Besonderes vorgenommen?

Erst mal ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 18:17 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von julia77 am 22.01.2010 um 18:20 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

Entschuldigt bitte die lange Funkstille. Ich habe unter der Woche einfach keine Zeit für das Forum, muss jede freie Minute zum Lernen nutzen und nach der Lernerei hab ich keinen Elan mehr, hier Beiträge zu lesen und zu schreiben.

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, was ich verpasst habe. Hab nur mitbekommen, dass Birgit wieder zu den Essenden gehört.
Da wünsche ich dir eine fehlerfreie und doch genussvolle Aufbauzeit!

Du fragtes, wie lange man Ölziehen muss. Ich habe oft von 4-6 Wochen gelesen. Allerdings ging es da darum, irgendwelche bestimmten Leiden zu heilen. Ich denke, wenn man es nur zur Entgiftung macht, genügen 14-21 Tage. Andererseits ist es bei fast allen naturheilerischen Methoden so, dass erst nach frühestens 4 Wochen eine Wirkung eintrifft, sei es nun bezügl. Schüssler-Salzen, Chlorella-Algen oder sonstwas.
Ich habe jedenfalls beschlossen, es die gesamte Fatsenzeit von 28 Tagen zu praktizieren.

@Sandra: Ich finde es super, dass du trotz der schwierigen ersten Woche, weiter gefastet hast. Vor allem angesichts der Tatsache, dass du -zumindest in diesem Thread- ganz alleine mit deinen Problemen geblieben bist. So manch anderer hätte da schon aufgegeben.
Es freut mich, dass deine zweite Woche so viel besser verläuft!

Ich geb mal noch einen Bericht zu meinen Fastenerlebnissen ab:

Heute ist mein 14. Tag. Ich habe mir am Sonntag einen Husten eingefangen, der immer schlimmer wurde und mich immer noch nicht in Ruhe lässt. Komischerweise habe ich keine anderen Symptome, die eigentlich mit einer Grippe, Erkältung oder Bronchitis einhergehen. So weiß ich gar nicht so richtig, was ich eigentlich habe.
Fasten hilft ja beim heilen und so hoffe ich, dass ich den Husten bald wieder los bin.

Ich bin vorhin total erschrocken, als ich feststellte, dass ich eine schwarze Zunge habe
Das hatte ich bisher noch nie. Ich habe schon davon gelesen, konnte mir aber nicht vorstellen, dass es das wirklich gibt, dass die Zunge schwarz wird, dachte dass das reichlich übertrieben wäre.
Das heißt wohl, dass die Entgiftung auf Hochtouren läuft?
Ob das mit dem Ölziehen zusammenhängt? Das mache ich ja auch zum ersten mal und plötzlich tritt zum ersten Mal die schwarze Zunge auf. Das lässt einen Zusammenhang vermuten.

Morgen fange ich mit meinen Chlorella-Presslingen an. Das ist ja nochmal eine super Entgiftungs- und Reinigungs- Unterstützung. Sämtliche hartnäckigen Schadstoffe werden ausgeleitet. Mal sehen, wie sich das bemerkbar macht.

Ich muss mich jetzt erstmal wieder um meine Kinder kümmern.

Bis später...

Liebste Grüßli
julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 18:50 Uhr
... hat Trulla geschrieben:
Trulla
Trulla
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ein Lebenszeichen nach langem ...

Hallo an alle,
tut mir Leid, dass ich so sang- und klanglos verschwunden bin, aber ich musste mir radikales Internetverbot erteilen. Ich kam einfach nicht zum lernen, weil ich ständig hier und da stöbern musste... naja, ablenken halt.
Ich habe dazu auch noch ne schlechte Nachricht. Ich habe mein Fasten abbrechen müssen. Mir ging es soweit gut, nur war ich sehr lust- und antriebslos und die sonst bekannte Energie wollte einfach nicht kommen. Normalerweise hätte ich mich davon nicht beirren lassen und einfach weiter gemacht, aber der erste Klausurtermin rückte näher, ich musste unbedingt endlich zum lernen kommen und ich hatte das Gefühl doch wieder essen zu müssen.
... und siehe da, schon nach der ersten Mahlzeit war es wirklich besser und ich sprudelte fast über vor Energie.

Ich werde im März einen erneuten Fastenversuch starten, da habe ich ein paar Tage frei.

Beste Grüße,
Trulla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 19:07 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

ich freue mich sehr, dass hier nun doch noch einmal Leben reingekommen ist!

Sandra, ich bin sehr erleichtert, dass Du meine Entschuldigung angenommen hast und nicht nachtragend bist. Es hätte mich sehr traurig gemacht, wenn der erste Thread, den ich je selber eröffnet habe, ungut und mit Enttäuschungen endet. Erzähl doch mal, wie es Dir inzwischen geht.

Trulla und Julia: Schön, dass es Euch noch gibt.

Ich selber habe meinen ersten Aufbautag gut überstanden.

Wünsch Euch alles Liebe!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum