Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte wieder ab Montag, 11. Januar 2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 22.01.2010 um 19:15 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Sandra, um Deine Frage noch zu beantworten:
Ich faste ja öfter und ernähr mich dazwischen eigentlich meistens ziemlich gesund, aber direkt nach dem Fasten eine Weile natürlich besonders. Ich versuche das natürlich immer möglichst lange beizubehalten. Weihnachten, Ostern und im Italienurlaub tappe ich dann meistens in die Fett- und Zuckerfallen. Also ingesamt lebe ich (von gelegentlichen Sünden abgesehen) recht diszipliniert.
Wie läuft das bei Dir?
LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2010 um 11:13 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo hallo,

ist hier noch irgendjemand mit dabei?
Fastenprofi?

Falls es noch jemanden interessiert. Heute ist Tag 16 und es geht mir blendend. Bin 5 Uhr aufgestanden und habe angefangen zu lernen, bevor meine Kinder aufstehen.
Endlich machen sich Fastenerfolge bemerkbar. Ich bin nämlich normalerweise kein Frühaufsteher, aber jetzt hab ich die Energie dazu.

Aber das supertolle Hochgefühl, dieses Gefühl, federleicht zu sein und Bäume ausreißen zu können, das ich sonst nach spätestnes 14 Tagen verspürt habe, bleibt bisher aus
Na mal schauen, ich hab ja noch 12 Tage vor mir. Da kann ja noch einiges passieren.

LG Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2010 um 19:26 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Julia,
bin zwar nicht mehr aktiv dabei, aber verfolge noch mit.
Schön, dass es Dir gut geht!
Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2010 um 12:13 Uhr
... hat Fastenprofi geschrieben:
Fastenprofi
Fastenprofi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Julia!

Bin schon noch dabei! Habe allerdings nichts besonderes zu berichten,
außer dass es mir am - heute 16. Tag - hervorragend geht.

Es freut mich, dass es Dir ebenfalls gut geht und Du entsprechende
Erfolge verspürst.

Hoffe es geht für uns beide so weiter!

Liebe Grüße



--
Fastenprofi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 10:18 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Ihr Tapferen, hallo Birgit, hallo Julia!

Dankeschön für Eure netten Worte!
Ich hoffe, Euch geht's gut und Ihr fühlt Euch nach wie vor wohl.
Meine Aufbautage laufen trotz Essenseinladung gestern recht gut, ich habe in den drei Tagen seit dem Fastenbrechen zusammen nur 900g zugenommen, das finde ich human, wenn ich bedenke, dass mein ganzer Verdauungsapparat sich wieder füllt.
Ich fühle mich auch sehr wohl und genieße jeden einzelnen Bissen.
Wobei ich schon festgestellt habe, dass manche Sachen mir zu geschmacksintensiv sind....interessant, wie das Fasten die Geschmacksnerven sensibilisiert!

Jetzt habe ich aber ein Problem - ich war gestern mit Schmerzen beim Zahnarzt und der hat mich gleich zu einem Kieferchirurgen überwiesen, der mir nächsten Dienstag, also heute in einer Woche, oben rechts und links die beiden Weisheitszähne rausoperieren wird.
Ich kann jetzt schon nicht g'scheid essen und werde es nächste Woche noch viel weniger können.
Da hab ich mir gedacht, ich lass das mit den Aufbautagen gleich wieder sein und hänge noch ein paar Fastentage dran.
Geht das?
Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht??
Was muss ich beachten?
Es wäre toll, wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

Erzählt doch mal - wie läuft's bei Euch?!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2010 um 11:59 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Sandra,

leider kann ich Dir da nicht wrklich weiterhelfen, weil ich es nicht weiß. Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass das keine so gute Idee ist. Schließlich hast Du ja schon wieder angefangen zu essen, also hat sich der Körper auch schon umgestellt. Wenn Du jetzt wieder fastest, muss sich Dein Körper innerhalb kürzester Zeit zum dritten Mal umstellen, das belastet ihn wahrscheinlich mehr als dass es gut tut. Du musst ja nicht viel essen, probiers doch mit einer Gemüsewoche. Gemüsesuppe z. B. kannst du doch bestimmt essen und ist gesund, passt auch ins Aufbauprogramm.
Das ist meine (durchaus nicht medizinisch gesicherte) Ansicht.

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum