| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Wie häufig darf man Fasten
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo
Ich habe schon ca 3x Tee und Wasser gefastet.
Mein Arzt hat es mir auch empfohlen, da ich einen Reizdarm habe und die Beschwerden deuten auf Bakterien hin. Er mir das Fasten oder Darmsanierung empfohlen. Ich fühle mich nach den 5-6 Tagen Fasten immer super trotz Kreislauf Problemen während des Fastens.
Jetzt habe ich im September das letzte mal 1 Woche gefastet.
Leider fühle ich mich nach Weihnachten sehr schlecht , aufgebläht und der Stoffwechsel funktioniert nicht und ich bin antribslos. Ich denke ich brauche eine Veränderung um wieder in die Gänge zu kommen und ich brauch eine sehr strikte Sache wie das Fasten dass sich bei mir was ändert. ist das jetzt zu früh wenn ich nächste Woche fasten möchte oder kann ich dies machen wenn ich auf meinen Körper höre der sagt mir nämlich dass ich etwas änder muss.
Merci für die Antworten Gruss Karin
Guckst du hier Mäuse-Klick
Ziemlich informativ, finde ich.
Ich denke es ist kein Problem jetzt wieder zu fasten wenn ansonsten keine gesundheitlichen Bedenken entgegenstehen. Gerade für so Situationen wie du sie beschreibst ist meiner Meinung nach Fasten das Richtige.
Gruß und viel Glück
Sunray

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hallo Karin,
ich seh das genauso wie sunray. Wenn Du auf Deinen Körper hörst, kannst Du eigentlich gar nichts falsch machen. Ich faste auch demnächst wieder, obwohl ich im Oktober erst 18 Tage gefastet habe. Ich fast in ganz langen, dann wieder in kürzeren Abständen, je nachdem wie ich ich mich fühle. Und wenn Du jetzt das Gefühl hast, dass Dir das Fasten gut tut, ist es auch der richtige Zeitpunkt. Genauso wird Dir Dein Körper dann sagen, wann Du wieder damit aufhören musst. Da solltest Du dann auch drauf hören.
Viel Erfolg!
Ich fange übrigens am 11. Januar an.
Vielleicht hast Du Lust, in meinen Thread unter der Überschrift "Ich starte wieder ab Montag, 11. Januar 2010" mit einzusteigen? Wir sind erst zwei und würden uns freuen!
Liebe Grüße
Birgit