Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab etwa 30.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 02.02.2010 um 16:32 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo erstmal,

hmmm
habe auch gesündigt(nen kleinen salat heute mittag) und mit dem rauchen ,hielt es genau bis gestern abend kurz vorm zu bett gehen !

schluchz: kann wohl im moment nicht auf alles verzichten,mache aber trotzdem weiter.

euch allen gutes durchhaltevermögen.

lg
tina

p.s werde morgen weiter berichten wie es lief


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2010 um 16:33 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hi Wildberry,

ich kann Dich sooo gut verstehen ... Freizeit ist fürs Fasten das Allerblödeste; daher sehe ich immer zu, dass ich beschäftigt bin, v.a. am Wochenende.

Dieses WE fährt mein Sohn nämlich nach langer Zeit mal wieder zu seinem Vater, mein Mann ist zumindest teilweise bei seinen Eltern ... also werde ganz dolle stricken; ausserdem gehe ich am Sonntag noch in ein Konzert und höre die Johannespassion von Bach; und nötigenfalls kann ich ja am Samstag noch shoppen gehen ))))

Mach Dir kein schlechtes Gewissen, jetzt klappt es dann bestimmt.

Kopf hoch und munter nach vorne geschaut!

afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2010 um 17:32 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

bei mir ist es genau andersherum....wenn ich beschäftigt bin, dann hab ich viel hunger und zuhause vergess ich das manchmal.....naja, ess auch etwas unregelmäßig.......

na wir werden ja immer mehr, aber bergfest hab ich ja schon geschafft....nur noch 3 tage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2010 um 00:01 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

@Tina

Jaa, es ist schon schwer alte Gewohnheiten abzulegen. Ich glaube, es liegt bisschen am Druck, den wir uns selber machen. (Bei mir sicherlich) Eigentlich sollten wir das nicht als Verbot sehen, sondern vielmehr als eine eigene, freiwillige Unterlassung. Ich glaube nämlich, bei mir passiert das ziemlich oft unterbewusst, dass mir mein Kopf sagt "Ich darf nicht.." dabei sollte der Schalter eigentlich auf "Ich möchte (vorerst) nicht..." stehen. Seit meinem 2ten Heilfasten ist das bei mir nämlich schwieriger diesen Unterschied ins Bewusstsein zu rufen. Soviel zu "innerer Haltung". Wenn du dich besser fühlst, dann gönn dir eben deine Lieblingszigarettchen. Vielleicht ist somit alles viel einfacher. Auch wenn der Sinn des Heilfastens eigentlich die Entgiftung ist. Das mit dem Rauchen klappt bei mir ziemlich gut.
Ich werde jetzt wie gewohnt weitermachen, als sei nichts geschehen. Und ich hoffe, du machst noch genauso mit. Es freut mich, dass wir beide un sere Sünden hier so ehrlich zugegeben haben! Und weiter geht's...


@Afflicta

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Fastengruppe!
Schön, eine Schweizerin. Eine waschechte Schweizerin?
Ich habe dich vor lauter Sünden vergessen zu begrüßen.
Danke für deinen Mut. Ja, ich werde munter nach vorne schauen!
Ja, ich werde weitermachen.. und es ist wahrlich ziemlich blöd, dass ich kaum Beschäftigung habe. Ich muss mich dringend ablenken.. stricken kann ich leider nicht. Aber kreativ-sein macht sehr viel Spaß.


@missy

Da hast dus gut. Jedenfalls, wenn du soviel Freizeit hast, wie ich jetzt habe.
Juhu, du hast bald dein allererstes Fasten hinter dir!


--

So, ich werde jetzt ersteinmal glaubern.
Weiteren, guten Erfolg wübnsche ich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 08:36 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
soviele Sünderinnen hatte ich hier ja noch nie .

Ich kann da nur sagen Kopf hoch und weitermachen.

Bei den Zigaretten weiß ich auch nicht so genau, wenn das Verlangen

so gross ist, ob es für das eigene Wohlbefinden nicht besser ist, sich

mal EINE Zigarette zu gönnen, so richtige Entzugserscheinungen sind

m. E. kontraproduktiv. Ich gönne mir ja beispielsweise kreislaufbedingt

auch EINEN Kaffee morgens, das muss jede/r mit sich selbst

ausmachen. Ganz in Ordnung ist das natürlich nicht.

Also frohes Weiterfasten!

Bei mir ist es heute der 2. Tag und alles soweit ok.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 09:35 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen zusammen,

also einen frisch gemahlenen Kaffee aus der schönen Jura Maschine gönne ich mir morgens auch; ich denke ohnehin nicht, dass Kaffee in Massen (in der Schweiz haben wir leider kein scharfes 's', ich meine also nicht massenweise, sondern massvoll und nicht zu stark) ok ist; für mich gehört's zum Morgenritual beim Bügeln dazu, denn das erledige ich immer vor der Arbeit.

Eine waschechte Schweizerin bin ich nicht, "nur" zugewandert aus Deutschland. Aber hier lebt und arbeitet es sich ganz toll, wenn auch teuer.

So, und da der 3. Tag endlich vorbei ist, fängt jetzt die schöne Zeit an; ich merke schon, dass ich (noch) weniger Schlaf brauche; im Normalfall genügen mir 6h, jetzt geht es auch problemlos mit 5, da ich abends wirklich nicht müde bin. Da die Schule hier für meinen Sohn (für alle anderen auch) um 7:20 beginnt, stehe ich ohnehin fast täglich um 5h auf, dann habe ich auf der Arbeit schon das Gefühl, ordentlich was geschafft zu haben.

Zur Lust aufs Rauchen kann ich leider nichts sagen, da ich in meinem Leben noch nicht einmal einen Zug probiert habe; vielleicht ist eine schrittweise Entwöhnung das Beste.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und sende vg bis später,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 09:52 Uhr
... hat Tina42 geschrieben:
Tina42
Tina42
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

hallo ihr lieben ,
erstmal vielen lieben dank für soviel mut machen...

werde auf jeden fall weiter dran bleiben am raucherentzug,aber mich nicht mehr selbst so unter druck setzten.
sonst geht es mir auch super!
heute scheint mal ENDLICH die SONNE

wir beißen uns schon alle durch

liebe grüße euch allen und ein paar SONNENSTRAHLEN für euch
schickt euch

tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 10:46 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Mal eine Frage an alle:

wie lange wollt Ihr denn fasten?

vg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 11:30 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

@afflicta

Ich werde wohl 10 plus x Tage fasten. Ich lege mich da meist vorher

nicht fest, je nachdem wie es mir geht. Meine Exceltabelle geht zur Zeit

bis zum 13.02., das wären dann 12 Tage.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 13:47 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

GerdW schrieb:

@afflicta

Ich werde wohl 10 plus x Tage fasten. Ich lege mich da meist vorher

nicht fest, je nachdem wie es mir geht. Meine Exceltabelle geht zur Zeit

bis zum 13.02., das wären dann 12 Tage.

--
Grüße
Gerd


Hi Gerd,

wow - Du arbeitest mit einer excel-Tabelle???? Was trägst Du denn da ein? Welche Getränke Du in welchen Mengen konsumierst?

Neugierige Grüsse,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum