Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab etwa 30.1.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 08.02.2010 um 09:43 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

keiner mehr dabei?

Bei mir ist es der 7. Tag und es geht mir blendend.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch, die Waage verharrte heute Morgen auf denselben Stand wie gestern. Diesen Motivationsschub brauche ich zur Zeit auch nicht unbedingt, da es mir ja sonst gut geht.

Frohes Weiterfasten, wer immer noch dabei ist

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2010 um 12:35 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Halloohooo,
ich wollte Euch mal wieder besuchen. Sind alle außer Gerd ausgestiegen? Dabei wollte ich doch nächste Woche endlich einsteigen.
@wildberry: Bei abnehmendem Mond soll dem Menschen alles, was er loslassen will, leichter fallen. Warum diesen Vorteil nicht nutzen? Und wenn Gerd das nun auch zu spüren glaubt ... super!
Es macht Spaß, Eure Geschichten zu verfolgen. Es motiviert mich im Vorfeld und bringt mich auf die Spur. Ich freue mich langsam auf die nächste Woche und denke erstmals darüber nach, länger zu verzichten. Vielleicht auf alles, vielleicht aber nach einer kürzeren Fastenperiode auch auf Alkohol oder Fleisch. Mal sehen.
Ich nehm mir heute Abend mein Fastenbuch von Rüdiger Dahlke aus dem Regal. Das hilft sicher.
Ich grüße Euch herzlich
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2010 um 09:14 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,

bin ich tatsächlich schon alleine?

Bei mir ist es der 8. Tag, soweit alles ok.

Die erneute Kältewelle macht mir allerdings zu schaffen, ich brauche tatsächlich eine Lage mehr. Aber das Frieren gehört ja auch irgendwie dazu

@Christine dann musst Du Dir wohl eine andere Gruppe suchen

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2010 um 11:36 Uhr
... hat Christine geschrieben:
Christine
Christine
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Schade!!!
Dir allerdings wünsche ich viel Freude und Durchhaltevermögen. Als Profi brauchst Du all die Unterstützung möglicherweise gar nicht. Ich finde es nur schön, sich nicht "alleine" zu fühlen, wenn dann doch mal eine Krise kommt. Und ein bisschen Zuspruch tut ja auch gut.
Ich schau mal, ob ich eine Gruppe finde.
Mach es gut. Herzliche Vorfastengrüße, Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 09:19 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo Christine,
dann wünsche ich Dir ein schönes Fasten, und grüße Aqui von mir. Mit ihr hatte ich im letzten Februar in einer Gruppe gefastet, hatte Spaß gemacht und in einer Gruppe fasten hilft einem schon sehr.

So dann führe ich mal "mein" Fastentagebuch hier weiter.

Bei mir ist es der 9. Tag. soweit alles ok. Gestern hatte ich etwas mit schlechtem Geschmack zu kämpfen, was aber gut mit Zungenschaber und dem Lutschen einer Zitrone "behandelbar" ist.

Zudem ist heute mal wieder Abführtag, das sind die Tage, die ich nicht so mag.



--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 09:28 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hey gerd, du bist ja noch tapfer dabei. super......und dir scheint es ja auch gut zu gehen.

ich habe immer mit sauerkrautsaft und pflaumensaft abgeführt-das fand ich ganz ok.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 15:48 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo missyqueen,

ich faste voraussichtlich noch bis Samstag (12. Tag).

Mit Sauerkrautsaft habe ich es auch schon EINMAL probiert, ging bei mir gar nicht, es wäre an der falschen Stelle, oben, wieder herausgekommen

Pflaumensaft ist ok, ich nehme halt aus alter Gewohnheit dieses Passagesalz und fühle mich danach sauberer oder entleerter, rein subjektiv natürlich. Das nehme ich aber nur , wenn gar nichts geht, oft gehts bei mir ohne alles.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 15:48 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

So dann führe ich mal "mein" Fastentagebuch noch für die nächsten 2 Tage hier weiter, die Gruppe jetzt noch zu wechseln, lohnt sich auch nicht wirklich.

Heute ist der 10. Tag und es geht dieses Mal nach wie vor erstaunlich gut. Ich werde in Zukunft meine Fastenzeiten nach dem Mond richten.

Ich könnte theoretisch weiterfasten, meine Umwelt lässt mich aber nicht.

Irgendwie verläßt mich auch langsam ein wenig die Motivation, aber morgen und übermorgen schaffe ich noch.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 15:58 Uhr
... hat wildberry geschrieben:
wildberry
wildberry
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wildberry am 11.02.2010 um 16:00 Uhr ]

Hey Gerd,

selbstverständlich sind wir noch dabei.. ich denke, wir sind alle noch dabei.
Das Schreiben fährt ein wenig fest, das ist doof.. ich werde jetzt auch öfters vorbeischauen.
Wieviel Wochen machst du nochmal?
Ich werde mit afflicta und natty denke ich auch, die letzte hier sein.

Bei mir läuft's Fasten ganz okay.
Ich bin, wie du, auch bei Tag 10, weil ich wieder neu zählen musste.

Ich trinke weiterhin Tees, Gemüsesaft und Ananasbrause
Wenn die aufgerbaucht ist, nehm ich Zink ein.. irgendwie mangelt's mir besonders immer an Zink und Eisen.

Nächste Woche ist Aschermittwoch - da werden sicher wieder viele Leute fasten.

Also, frohes Weiterfasten und-
wir sind alle nioch mit dabei!


Liebe Grüße


---

achso und Christine!!
Danke für deine Erklärung.

Ich finde es toll, dass du dich hier motivieren lässt.. und wäre schön, wenn du weiterhin hier rein schreibst.
Wann beginnst Du das Fasten denn nun?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2010 um 09:05 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo wildberry,

schön, dass Du noch dabei bist, war etwas ruhig hier

Ich habe heute meinen 11. Tag, morgen ist der letzte. Sonntag ist also Fastenbrechen angesagt.

Ansonsten geht es mir nach wie vor gut, negativ ist eigentlich nur das ich dauernd sehr müde bin, das hatte ich sonst noch nie.

Aber das Ende ist in Sicht.

--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum