Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 19.01. bis zum 29.01.10

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 18.01.2010 um 14:08 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ich werde ab Morgen anfangen zu fasten - wer hat Lust mitzumachen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2010 um 14:59 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von robin am 18.01.2010 um 15:00 Uhr ]

hallo quallchen!

Ich bin ganz spontan ab morgen dabei! Das letzte Mal wollte ich Anfang Dezember fasten, hab mich hier im Forum auch einer Gruppe angeschlossen, aber leider ging es mir gar nicht gut, sodass es mir an nötiger Willenskraft fehlte .

Aber jetzt ist ein neues Jahr! Ich möchte die Zeit nutzen, um zur ruhe zu kommen, mich neu zu orientieren und zu mir finden. Und wieder weniger Kaffee trinken.

Ist dies deine erste Fastenzeit oder hast du schon Fastenerfahrung?

Ich wünsch uns einen schönen und erfolgreichen Entlastungstag (bzw. was davon noch übrig ist) und freu mich schon auf eine Austausch und auf morgen.

Also, bis dann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2010 um 17:26 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Robin!
da freue ich mich total, dass sich schon jemand angeschlossen hat! Ich finde immer, dass es einem das Durchhalten erheblich hilft! Also mit viel Genuss an die letzten Nahrungsaufnahmen heute!
(Ich muss jetzt noch alles besorgen für die Fastentage, das stresst mich schon ein bisschen, ich habe mich nämlich auch zum ersten Mal spontan entschieden - sonst hatte ich schon Wochen vorher geplant!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2010 um 21:09 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr beiden

also ich wär auch dabei. Hab das schon seit längerem vor (eig. seit einem halben Jahr, als ich auf dem Jakobsweg war) und hab beschlossen, das jetzt der beste Zeitpunkt dafür ist.
Weiß noch nicht wie lange, mal schauen, fasse erstmal 2 wochen ins auge.
ich hab bis jetzt 2 mal gefastet, jedes mal 2 wochen, vielleicht mache ich aber diesmal länger.

jetzt muss ich noch lernen, deswegen nur ganz kurz
wünsche euch einen guten fastenstart morgen!

lg rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2010 um 21:49 Uhr
... hat Seepferdchen geschrieben:
Seepferdchen
Seepferdchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Quallchen,

wie gesagt - ich faste erst im Juli wieder, dieses Mal also nicht gemeinsam, schade! Aber ich wünsche Dir trotzdem eine gute Fastenzeit. - Keine Beschwerden aber einen wachen, fitten Körper!!!

Du schaffst das schon!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 07:18 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
ich bin auch gerne dabei, allerdings war gestern mein erster Tag.
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 17:40 Uhr
... hat Bettiboo geschrieben:
Bettiboo
Bettiboo
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,
hab grad mal reingeschnuppert und mich gefreut zu sehen, dass es jetzt diese neue Fastengruppe gibt. Ich hab gestern meinen ersten Tag gehabt und möchte mich Euch gerne anschließen.
Heute habe ich mit Kopfweh zu tun, und das kenne ich auch gut, denn mein Körper entgiftet (waren halt doch wieder viel zuviele Süßigkeiten und auch Kaffee )Na ja, dann ist es ja auch ein gutes Zeichen, dass der Körper entgiftet
Ich hab schon ein paar Mal gefastet, doch nie so lange, letztes Mal waren es 12 Tage. Mal sehen wieviel es dieses Mal werden. Das mache ich wirklich von meinem Körper abhängig, und der sagt mir dann schon wenn es genug ist.
So, puh fürs erste Mal hier schreiben schon ne ganze Menge...wünsche uns Allen ein guten Fastenbeginn mit all den Schwierigkeiten die anfänglich dazu gehören
Bis bald
Bettiboo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 19:01 Uhr
... hat Hüftgold77 geschrieben:
Hüftgold77
Hüftgold77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Quallchen,

jetzt bin ich auch dabei Gestern also Obst, heute nur Brühe und Alma. Habe schon starke Gelüste. Die Brühenselbstmacherei ist mir doch zu mühsam, vor allem schmerzt es mich, das ganze schöne Gemüse dann wegschmeißen zu müssen und nur die Brühe zu behalten, daher war ich eben im Bioladen und hab mir Bio-Gemüsebrühe geholt. Und lecker Sauerkrautsaft....
Da man den Entlastungstag ja wohl nicht zählt, ist das heute also Tag 1. Oh je!!! Der Tag ist noch lange nicht zu Ende und dann folgen weitere 9..... Ich hoffe sehr, das lohnt sich.

5 Kilo müssen minimum runter! Gestern Abend horrende 63,5 kg (Lebenshöchstgewicht bisher, bin 1,63 groß und habe einen ordentliche Bauch vor der Hütten sowie das namensgebende Hüftgold). Heute morgen 61, 7. Das sind bei mir leider normale Gewichtsschwankungen, das heißt noch lange nicht, dass ich so viel abgenommen habe. Mal schauen, was ich morgen früh wiege, das Mittel nehme ich dann als Startgewicht. Schätze mal 62,5. Also ist das nächste Etappenziel 57, 5. Das wäre schon ziemlich toll. Und dann erstmal halten und im Sommer eventuell wieder mein Idealgewicht von 54, 5 anpeilen....

Ab morgen mach ich Sport dazu (Yoga). Wollte eigentlich schon heute, aber fühl mich ziemlich müde und außerdem ist die Abführerei noch nicht beendet, daher gönn ich mir heute noch einen Abend vor der Glotze. Und außerdem hab ich so einen guten Parkplatz .... und außerdem und überhaupt.

Meine Befürchtung: Ich schätze mal, wenn ich die 10 Tage durchhalte, werde ich schon zwischen 3-5 kg verlieren, aber dann halt wieder 2 draufpacken nach den Aufbautagen und dann eben wieder durch Normalessen noch 1, 2. Das wäre dann nach Adam Riese plus minus 0 bei zehn Tage Kasteiung und Aufbaukasteiung.

Insofern hoffe ich darauf, dass ich jetzt beim Fasten mehr verliere und dann ein bißchen weniger draufpacke. Fünf kg dauerhaft runter muss doch irgendwie machbar sein. Auch wenn ich danach wieder Wein trinke. Oder?????

Erstmal durchhalten. Dann schauen wir mal.

Liebe Fastengrüße,

Hüftgold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 21:15 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr alle!!!
ich freue mich total, dass wir jetzt so viele sind! da können wir uns ja super austauschen... mein erster Tag war relativ unspektakulär, kein wirklicher Hunger und viel Tee bis zum frühen abend. Habe dann tausend Liter Suppe für die nächsten Tage eingekocht - das bricht einem ja wirklich das Herz diese Unmengen (und auf einmal wahnsinnig toll riechende) an Gemüse wegzuschmeißen. Mir graut´s vor Abführen, das mache ich erst morgen, das ist bei mir immer ein Riesendrama...
@rylie: 14 Tage, das finde ich ja schon eindrucksvoll, vielleicht versuche ich das diesmal auch...
@hüftgold: WILLKOMMEN im Club... nicht zuviel Gedanken machen und hin und herrechnen - Du wirst Dich am Ende SUPER fühlen, versprochen!!
@seepferdchen: trotzdem danke für Mutmachen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 21:19 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr lieben

bei mir hats heute leider nicht so gut angefangen, war heute irgendwie ein blöder Tag...So um 4 rum wars mir so schlecht, dass ich ein bisschen Naturjoghurt gegessen habe, aber danach gings wieder. Ich denke/hoffe das wird morgen besser, aber ich bin da ganz zuversichtlich. Kaffee hab ich leider auch getrunken, aber man soll ja eh nich von 0 auf 100 (bzw in dem fall wohl eher von 100 auf 0) aufhören, zumindest find ich das ein gutes argument
Kann das ja heute nochmal als Entlastungstag durchgehen lassen und dann morgen richtig starten..wobei ich vielleicht auch mal während dem fasten ein glas buttermilch trinken werde, dafür halte ich mich von den säften so gut es geht fern, weil ich vor allem danach auch weniger zucker zu mir nehmen will..(seit neujahr ess ich schon keine süßigkeiten mehr)
soo ich bin totmüde und geh jetzt gleich schlafen..

hoffe bei euch ist es gut gelaufen!!! ohne die gruppe hätte ich wahrscheinlich heute schon aufgegeben bzw auf morgen verschoben, also ich finde es ist doch sehr motivierend, wenn man weiß, man muss das ganze grade nicht alleine durchstehen.

ich wünsche eine gute nacht!

lg rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum